Aktuelle News zu Marseille

IS-Terror! Angreifer metzelt zwei Frauen in Marseille nieder (Foto) 02.10.2017

Panik am Bahnhof Saint-Charles in Marseille: Ein Bewaffneter greift Passanten an. Er tötet zwei Frauen, bevor Soldaten ihn erschießen. Die Behörden halten einen Anschlag für möglich. Die Terrormiliz IS beansprucht die Tat später für sich.

Auto rast in Marseille in 2 Bushaltestellen! Frau (42) stirbt nach Unfall (Foto) 21.08.2017

Wenige Tage nach dem Anschlag von Barcelona fuhr am Montag im französischen Marseille ein Auto in zwei Bushaltestellen, eine 42 Jahre alte Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe der Tat völlig unklar.

Chris Froome fährt zum Gesamtsieg bei der Tour de France 2017 (Foto) 22.07.2017

Der Brite Chris Froome hat am Sonntag zum vierten Mal die Tour de France gewonnen. Den Tagessieg auf der 21. und letzten Etappe in Paris holte sich der Niederländer Dylan Groenewegen.

Französischer Schauspiel-Star mit 96 Jahren gestorben (Foto) 21.12.2016

Michèle Morgan ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Die Schauspielerin war nicht nur in ihrer Heimat Frankreich ein großer Star.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.08.2016

Wall Street: Geld schläft nicht TV-Tipps am Donnerstag

"One Chance" (VOX) erzählt die Geschichte des singenden Handyverkäufers Paul Potts, während sich "The Social Network" (ProSieben) dem Aufstieg des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg widmet.

Sind russische EM-Hooligans von Putin geschickte Schläger? (Foto) 20.06.2016

Nach den gewalttätigen Hooligan-Ausschreitungen bei der Fußball-EM in Frankreich zwischen Anhängern der russischen und der englischen Nationalmannschaft mehren sich die Hinweise, dass es sich bei den russischen Schlägern um Kreml-nahe Personen handelt. Aus dem britischen Parlament heißt es, die Attacken seien eventuell eine Form von Kriegsführung des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

UEFA droht Russland und England mit EM-Ausschluss (Foto) 12.06.2016

Nach den Ausschreitungen in Marseille UEFA droht Russland und England mit EM-Ausschluss

Mit einer ungewöhnlich scharfen Verwarnung hat die UEFA auf die Ausschreitungen in Marseille reagiert: Für den Fall der Wiederholung droht Russland und England der EM-Ausschluss. Auch ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

EM 2016: In Marseille und Nizza eskaliert die Gewalt (Foto) 12.06.2016

Randale, Ausschreitungen, Tränengas EM 2016: In Marseille und Nizza eskaliert die Gewalt

Jagdszenen im Stadion von Marseille, Ausschreitungen in der Stadt und auch in Nizza. Die EM versinkt derzeit in der Gewalt randalierender Fußball-Fans. Die Bilder aus den Spielorten sind verstörend, es gibt viele Verletzte. Jetzt ist die UEFA am Zug.

"Isis, where are you?": Tränengas gegen englische Fans in Marseille (Foto) 11.06.2016

Zum Auftakt der Fußball-EM gibt es Rangeleien mit englischen Fans. Die Polizei in Marseille setzt Tränengas ein. Typisch Engländer: Die Randalierer wandten sich auch an die Terrormiliz Islamischer Staat.

Tausende Besucher zum Public Viewing auf der Fanmeile (Foto) 08.06.2016

EM-Ticker 2016 aktuell - Alle News aus Frankreich Tausende Besucher zum Public Viewing auf der Fanmeile

Die Fußball-EM im neuen XXL-Format begann mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien. Der Sport soll nach dem Terror im Stade de France regieren. Alle Infos zur Fußball-EM 2016 lesen Sie hier.

Sportmoderatorin Annika Zimmermann: So denkt sie über Spielerfrauen (Foto) 06.06.2016

"Die schönsten Spielerfrauen sind die, die keine Inszenierung brauchen", bringt es Sportmoderatorin Annika Zimmermann im Interview auf den Punkt.

Polizei entdeckt Anschlagspläne bei Salah Abdeslam (Foto) 31.05.2016

10 Tage vor der EM in Frankreich Polizei entdeckt Anschlagspläne bei Salah Abdeslam

Während nach den Anschlägen vom März allmählich wieder Normalität in Brüssel einkehrt, versinkt Frankreich mehr und mehr im Chaos. Die Gewerkschaften streiken, die Terrorgefahr steigt. Das erste Angriffsziel stand offenbar bereits fest.

Netflix-Serie "Marseille": Gérard Depardieu liebt oder hasst man (Foto) 05.05.2016

Netflix schickt mit "Marseille" die erste französische Serie ins Rennen. Im Mittelpunkt steht Bürgermeister Robert Taro, den Gérard Depardieu verkörpert. Wird er seinem Rüpel-Image am Set gerecht?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.11.2015

Das Romeo-Prinzip TV-Tipps am Donnerstag

In "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" (Das Erste) wird ein unausgereifter Kampfflugzeugtyp für seine Piloten zur Todesfalle.

Direktorin entdeckt Hanfplantage in Schule (Foto) 22.10.2015

Eine Schulleiterin im französischen Marseille fand im Technikraum der Schule etwas Schockierendes vor: In perfekter handwerklicher Arbeit wurde das Zimmer in eine Cannabis-Plantage umfunktioniert!

Will Jürgen Klopp lieber zu Bayern als nach Liverpool? (Foto) 17.09.2015

Nach einer bisher eher mäßig angelaufenen Saison wünschen sich Fans des englischen Meistervereins FC Liverpool schon jetzt eine Ablöse für den erfolglosen Trainer Brendan Rogers. Und am liebsten wäre ihnen kein geringerer als Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Es gab Gespräche! Marseille interessiert an Klopp (Foto) 10.08.2015

Jürgen Klopp zu Olympique Marseille? Es gab Gespräche! Marseille interessiert an Klopp

Das Sabbatjahr ist noch nicht ganz rum, da soll Trainer Jürgen Klopp schon wieder als heißer Kandidat bei einem europäischen Club gehandelt werden. Französische Medien berichten, dass Kloppo mit Olympique Marseille bereits in Verhandlung stehe. Nur ein heißes Gerücht?

Hollande: Neue Terrorakte in Frankreich vereitelt (Foto) 15.07.2015

Marseille - Die französischen Behörden haben nach Angaben von Präsident François Hollande neue Anschlagspläne vereitelt. «In dieser Woche haben wir auch mögliche Terrorakte verhindert», sagte der Staatschef in Marseille. Details nannte er nicht.

Gérard Depardieu spielt Hauptrolle in "Marseille" (Foto) 10.07.2015

Der Streaming-Dienst Netflix hat die Besetzung für seine erste französische Eigenproduktion bekannt gegeben. Die Hauptrolle in "Marseille" wird Gérard Depardieu übernehmen.

BMW-Geheimlabor: 500 Kilometer mit Wasserstoff (Foto) 06.07.2015

Fieberhaft arbeiten die Automobilhersteller an der automobilen Zukunft. BMW testet auf dem geheimen Testgelände in Miramas ein Auto mit Wasserstoff-Brennzelle. Eine Probefahrt.

Copilot Lubitz suchte im Internet nach tödlichen Giften (Foto) 12.06.2015

Düsseldorf - Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat im Internet nach Zyankali, Valium und tödlichen Medikamenten-Cocktails gesucht - offenbar um sich allein das Leben zu nehmen.

Angehörige von Germanwings-Opfern treffen Chefermittler (Foto) 11.06.2015

Paris - Einen Tag nach der Überführung der ersten Opfer des Germanwings-Absturzes nach Deutschland treffen Hinterbliebene heute den französischen Chefermittler. Staatsanwalt Brice Robin informiert unter anderem über die Ermittlungen und die abgeschlossene Identifizierung der Toten.

WWF: Neue Wasserkraftwerke bedrohen Amazonas-Gebiet (Foto) 13.04.2015

Daegu Neben der Abholzung droht dem Amazonasgebiet nach Ansicht der Naturschutzorganisation WWF eine neue Gefahr durch den geplanten Bau von 250 Wasserkraftwerken.

Zweiter Flugschreiber der Germanwings-Maschine gefunden (Foto) 02.04.2015

Marseille - Einsatzkräfte haben den zweiten Flugschreiber der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine gefunden. Das bestätigte der Staatsanwaltschaft Brice Robin der Deutschen Presse-Agentur in Marseille.

Lufthansa-Chef Spohr: Helfen solange wie nötig (Foto) 01.04.2015

Seyne-Les-Alpes/Haltern - Gut eine Woche nach dem Germanwings-Absturz hat die Lufthansa den Angehörigen der Opfer langfristige Hilfe versprochen und den Helfern in Frankreich gedankt.

DNA von 78 Airbus-Absturzopfern gesichert (Foto) 30.03.2015

Paris/Düsseldorf - In den französischen Alpen ist die Suche nach weiteren Opfern der Germanwings-Katastrophe und nach dem Flugdatenschreiber fortgesetzt worden.

Airbus-Absturz: Ermittlern fehlt der zweite Flugschreiber (Foto) 29.03.2015

Paris/Düsseldorf - Ein zentraler Baustein zur Ursachen-Klärung des Airbus-Absturzes in Frankreich bleibt auch sechs Tage nach dem Unglück verschollen: Die Bergungskräfte suchen den zweiten Flugschreiber weiterhin im ausgedehnten Trümmerfeld in der Nähe des Örtchens Seyne-les-Alpes.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.03.2015

Germanys Next Topmodel TV-Tipps am Donnerstag

Auf VOX taucht Leonardo DiCaprio in die Welt der Gedanken ein, während auf kabel eins eine chaotische Polizeistation ihrem Ruf alle Ehre macht.

Schießerei in Marseille: Polizisten riegeln Hafenstadt ab (Foto) 09.02.2015

Vor dem Besuch des französischen Ministerpräsidenten Manuel Valls ist es in der Hafenstadt Marseille zu einer Schießerei gekommen. Verletzt wurde offenbar niemand. Nähere Informationen zu Tätern und Motiv gab es zunächst nicht.

Der Tod von Antoine Saint-Exupéry bleibt rätselhaft (Foto) 31.07.2014

Paris - Klare Sicht und kaum Wind: Die Flugbedingungen am 31. Juli 1944 waren gut, als Antoine de Saint-Exupéry gegen 8.45 Uhr mit seiner Lockheed P-38 Lightning abhob.

Pleite für Bayer gegen Marseille - Tumulte vor Abpfiff (Foto) 19.07.2014

Seekirchen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung deutlich verloren. Die Mannschaft des neuen Trainers Roger Schmidt unterlag im österreichischen Seekirchen gegen Olympique Marseille mit 1:4 (0:1).

Schwiegersohn gab Mordanschlag auf Milliardärin in Auftrag (Foto) 27.06.2014

Marseille - Der Mordanschlag auf die monegassische Immobilienerbin Hélène Pastor hat nach den Ermittlungen ihr eigener Schwiegersohn in Auftrag gegeben. Er habe seine Mitwirkung an dem Verbrechen eingestanden, sagte Staatsanwalt Brice Robin am Freitag in Marseille.

Festnahmen nach Mordanschlag auf monegassische Milliardärin (Foto) 24.06.2014

Nizza - Knapp sieben Wochen nach dem Mordanschlag auf die monegassische Immobilienerbin Hélène Pastor hat die Polizei 20 Menschen festgenommen. Darunter sollen auch die Tochter und der Schwiegersohn der 77 Jahre alten Milliardärin sein.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 13.06.2014

Stadt, Land, Mord - Auf Eis gelegt Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten wird auf einem Golfplatz die Leiche des Chefs einer Hilfsorganisation gefunden, während Pfarrer Braun alias Ottfried Fischer im BR seine Detektiv-Qualitäten beweist. In Sat.1 Gold wird derweil der Bürgermeister von Murnau ermordet.

Arte zeigt Knastbesucher-Drama «Erst einer, dann alle» (Foto) 11.06.2014

Berlin - Nach vier Kurzfilmen war «Erst einer, dann alle» der erste Spielfilm von Léa Fehner. Das französische Gefängnisdrama aus dem Jahr 2009 war unter anderem für den Filmpreis César als bestes Debüt nominiert.

Marseille-Kliniken AG zieht sich von der Börse zurück (Foto) 10.06.2014

Hamburg - Die Marseille-Kliniken AG nimmt ihre Aktie von der Börse und will ihren Aktionären eine eigene Handelsplattform einrichten.

Islamist nach Anschlag auf Jüdisches Museum festgenommen (Foto) 01.06.2014

Brüssel - Der Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel steht vor der Aufklärung. In Frankreich wurde ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Der Islamist hatte zuvor in Syrien gekämpft.

Klizan gewinnt - Licht und Schatten bei Haas und Struff (Foto) 04.05.2014

München - In einem waren sich Tommy Haas und Jan-Lennard Struff einig: Mit so einem Tennis-Wochenende hatten beide nicht gerechnet. Bei der Abreise aus München unterschieden sich die Gemütszustände des Routiniers und des Rookies dann aber doch deutlich.

Bielsa wird Trainer bei Olympique Marseille (Foto) 02.05.2014

Marseille - Der frühere argentinische Fußball-Nationalcoach Marcelo Bielsa übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim französischen Ex-Meister Olympique Marseille.

Haas und Struff in München im Halbfinale (Foto) 02.05.2014

München - Titelverteidiger Tommy Haas und Überraschungsmann Jan-Lennard Struff lassen Münchens Tennisfans von einem erneuten rein deutschen Endspiel beim ATP-Turnier am Aumeisterweg träumen.

Fußball-EM 2016 wird in Paris eröffnet und entschieden (Foto) 25.04.2014

Paris - Der Fußballeuropameister 2016 wird am 10. Juli in Saint-Denis bei Paris ausgespielt. Der Präsident des französischen Fußballverbandes FFF, Noël Le Graët, gab in Paris das Stade de France als Austragungsort für das Endspiel bekannt.

Bielsa soll Trainer von Olympique Marseille werden (Foto) 21.04.2014

Paris - Der Argentinier Marcelo Bielsa soll in der kommenden Saison den französischen Fußball-Traditionsclub Olympique Marseille trainieren.

Wawrinka besiegt Federer und gewinnt in Monte Carlo (Foto) 20.04.2014

Monte Carlo - Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka hat seinen Landsmann Roger Federer überrascht und das prestigeträchtige Sandplatzturnier in Monte Carlo gewonnen.

Federer und Wawrinka erreichen Finale von Monte Carlo (Foto) 19.04.2014

Monte Carlo - Roger Federer und Stanislas Wawrinka haben das erste Schweizer Endspiel bei einem ATP-Tennisturnier seit knapp anderthalb Jahrzehnten perfekt gemacht.

Nach der Wahlschlappe baut Hollande sein Kabinett um (Foto) 31.03.2014

Paris - Herbe Verluste für die Sozialisten, klare Erfolge für Konservative und Einzelsiege für die Rechtsextremen - Frankreich hat Präsident Hollande erneut einen Denkzettel verpasst. Nun soll nach Medieninformationen Innenminister Valls neuer Regierungschef werden.

Frankreichs Sozialisten ziehen Listen wegen Rechtsextremer zurück (Foto) 24.03.2014

Paris - Nach den Erfolgen der Front National (FN) bei den Kommunalwahlen wollen die regierenden Sozialisten von Präsident François Hollande einen Durchmarsch der Rechtsextremen im zweiten Wahlgang verhindern.

Kommunalwahlen in Frankreich: Erfolge für Rechtsextreme (Foto) 23.03.2014

Paris - Mit teils deutlichen Erfolgen für die rechtsextreme Front National und die konservative Opposition haben die Wähler in Frankreich der sozialistischen Regierung unter Präsident François Hollande einen Denkzettel verpasst.

Forscher erwecken Riesenvirus aus dem Permafrost zum Leben (Foto) 03.03.2014

Marseille - Forscher haben 30 000 Jahre alte, bislang unbekannte Riesenviren aus dem Permafrostboden zum Leben erweckt. Pithovirus sibericum infiziere bestimmte Amöben, berichten die Wissenschaftler in den «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften.

Paris Saint-Germain gewinnt 2:0 gegen Marseille (Foto) 02.03.2014

Paris - Paris Saint-Germain hat im Kampf um die französische Fußball-Meisterschaft einen weiteren Verfolger endgültig abgehängt.

Lette Gulbis gewinnt Turnier in Marseille (Foto) 23.02.2014

Marseille - Der lettische Tennisprofi Ernests Gulbis hat das ATP-Turnier in Marseille gewonnen und in seinem fünften Finale den fünften Titel geholt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2