Aktuelle News zu Mars

Rückkehr der Detektivserie: "Veronica Mars"-Revival in der Mache (Foto) 22.08.2018

Die vielgeliebte Detektivserie "Veronica Mars" könnte erneut ein Revival bekommen - diesmal aber in Serienform und nicht als Film.

Gewinner des Tages (Foto) 15.08.2018

Bruno Mars beglückt seine Fans

Was für ein Himmelsspektakel! So spektakulär war der Blutmond (Foto) 28.07.2018

Feuerrot und wunderschön! Der Mond hat sich am Freitagabend in einem spektakulären Rot präsentiert, bevor der Erdschatten ihn in der längsten Mondfinsternis des Jahrhunderts gänzlich verdunkelte. HIER gibt's die spektakulärsten Bilder!

Cardi B bläst Arena-Tour mit Bruno Mars ab (Foto) 27.07.2018

Cardi B wird doch nicht der Support-Act bei Bruno Mars' Arena-Tour, wie die Rapperin jetzt bekanntgab. Ihre Begründung ist verständlich - das findet auch Bruno Mars.

Erstaunliche Entdeckung! Gibt es doch Leben auf dem Mars? (Foto) 26.07.2018

Forscher haben auf dem Mars eine überraschende Entdeckung gemacht: Unter den Eismassen am Südpol des Roten Planeten fanden sie einen riesigen See aus flüssigem Wasser. Gibt es etwa doch Leben auf dem Mars?

Feuriger Unfall! Bruno Mars muss von der Bühne fliehen (Foto) 11.07.2018

Bruno Mars liefert bei seinen Konzerten eine aufwändige Bühnenshow ab. Ein Feuer gehört üblicherweise aber nicht dazu. Bei seiner Show in Glasgow passierte aber genau das.

Längster Blutmond verdunkelt die Nacht (Foto) 05.07.2018

Totale Mondfinsternis 27. Juli 2018 Längster Blutmond verdunkelt die Nacht

Im Juli hält der Sternenhimmel gleich mehrere Ereignisse bereit: So erwartet Hobbyastronomen eine totale Mondfinsternis, die als Blutmond sichtbar wird, eine partielle Sonnenfinsternis sowie der Anfang des schönsten und reichsten Sternschnuppenstroms des Jahres, die Perseiden. Alle Infos zu Terminen und Uhrzeiten finden Sie hier.

Ist das der Durchbruch bei Suche nach Leben auf dem Mars? (Foto) 08.06.2018

Seit fast sieben Jahren ist der NASA-Rover "Curiosity" schon auf dem Mars unterwegs. Seine neueste Entdeckung könnte die Suche nach außerirdischem Leben revolutionieren.

Mysteriöse Laserstrahlen rasen Richtung Erde (Foto) 18.05.2018

Nehmen Aliens Kontakt mit uns auf? Mysteriöse Laserstrahlen rasen Richtung Erde

Seltsame Strahlen aus dem Weltraum geben Wissenschaftlern der ESA Rätsel auf. Nachdem das Phänomen bereits zweimal beobachtet werden konnte, blieb die Ursache lange Zeit unklar. Nun haben die Forscher eine neue Theorie.

SO sehen Sie den Start der Mars-"InSight"-Sonde live im TV (Foto) 04.05.2018

Mögliche Hinweise auf Leben im All? Die Nasa erhofft sich, viele Kenntnisse aus den Daten der neuen "InSight" Sonde zu ziehen, die im Mai 2018 ihre Mission zum Mars starten wird. Wie Sie den Start live verfolgen können, lesen Sie hier.

Gibt es Leben im All? DIESE Fotos sollen es beweisen (Foto) 23.04.2018

Die Frage, ob wir wirklich allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren. Nun wollen selbsternannte Alien-Experten auf Fotos der Nasa neue Beweise für außerirdisches Leben gefunden haben.

Am Südpol! DAS ist Deutschlands südlichster Schrebergarten (Foto) 05.04.2018

Deutschlands südlichster Schrebergarten steht seit einiger Zeit in der Antarktis. In einem speziellen Gewächshaus sprießt dort frisches Gemüse. Die erste Ernte verlief vielversprechend.

Hat ein Atomkrieg das Leben auf dem Mars ausgelöscht? (Foto) 26.03.2018

Gab es einmal Leben auf dem Mars? Diese Frage beschäftigt nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Verschwörungstheoretiker. Die neueste These: Hat ein Atomkrieg das Leben auf dem roten Planeten ausgelöscht?

Geschmackloser Tweet: Chris Brown will mit Rihanna auf Tour (Foto) 10.02.2018

Chris Brown will mit Rihanna, Beyoncé und Bruno Mars auf Tour gehen. Die Twitter-Gemeinde sieht in diesem Vorhaben diverse Probleme - nicht zuletzt Browns problematische Vergangenheit mit Rihanna.

SO haben Sie den Roten Planten noch nie gesehen (Foto) 02.02.2018

Die Nasa hat Bilder des Mars' veröffentlicht, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Noch im November soll der Mars-Lander InSight seine Reise zum Roten Planeten beenden.

Bruno Mars hat Ärger mit seinem Hit "Uptown Funk" (Foto) 29.12.2017

Mit "Uptown Funk" ist Bruno Mars ein Mega-Hit gelungen. Doch den Song soll er nur geklaut haben, behaupten nun drei Rapperinnen und wollen klagen.

Verlierer des Tages (Foto) 21.11.2017

Urheberrecht Verlierer des Tages

Bruno Mars' Kinderbild macht Ärger

Russe (20) behauptet: Ich komme vom Mars (Foto) 07.11.2017

Boriska Kipriyanovich gibt Forschern Rätsel auf. Bereits in jungen Jahren glänzte er mit außergewöhnlichem Wissen über den Weltraum. Er behauptet, auf dem Mars gelebt zu haben. Dort gäbe es immer noch Leben.

Angebliches "Alien-Mutterschiff" auf dem Mars entdeckt (Foto) 27.10.2017

Gibt es noch anderes Leben im All? Ein selbsternannter Alien-Experte glaubt, auf Nasa-Bildern ein Raumschiff auf dem Mars entdeckt zu haben. Wird die Jahrtausende alte Frage jetzt endlich beantwortet.

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.10.2017

Bruno Mars, Zendaya und Lenny Kravitz in einer Band?

MTV Video Music Awards: Diese Megastars treten auf (Foto) 08.08.2017

Bei den MTV Video Music Awards geht es nicht nur um die Preise. Auch die Auftritte sind jedes Jahr ein Highlight. Diese Megastars sind 2017 dabei.

Tweet des Tages (Foto) 02.08.2017

30 Seconds to Mars Tweet des Tages

Junger Jared Leto arbeitet am Album

Tweet des Tages (Foto) 19.07.2017

Dax Shepard Tweet des Tages

Kristen Bell kann ihr Liebesglück kaum fassen

Wurde HIER ein geheimes Labor auf dem Mars entdeckt? (Foto) 29.06.2017

Hobby-Weltraumforscher staunten nicht schlecht, als sie diese Bilder zu Gesicht bekamen. Über Google Sky entdeckten sie auf dem Mars einen kompletten Gebäudekomplex. Ist das der Beweis für menschliches Leben?

Dua Lipa: Ihr Debütalbum gewährt intime Einblicke (Foto) 01.06.2017

Am 2. Juni ist es endlich so weit: Nach über zwei Jahren Arbeit erscheint Dua Lipas Debütalbum. Im Interview mit spot on news spricht sie darüber, wie ihr Privatleben ihre Songs beeinflusst und warum sie es kaum erwarten kann, mit Bruno Mars auf Tour zu gehen.

Sternschnuppen und Jupiter erleuchten den Nachthimmel (Foto) 01.05.2017

Der riesige Jupiter, die strahlende Venus und die Sternschnuppen der Eta-Aquariden verzaubern den Mai-Himmel. Wie Sie die astronomischen Ereignisse am besten verfolgen können, erfahren Sie hier.

Lebensmittelhändler will Mars boykottieren (Foto) 24.04.2017

Streit um Preise bei Edeka Lebensmittelhändler will Mars boykottieren

Vorläufig wird es keine Mars-Produkte mehr bei Edeka geben. Grund dafür ist ein Streit zwischen dem Lebensmittelhersteller und der Supermarktkette. Dabei geht es um einen harten Preiskampf.

Jetzt kommen die Lyriden! So schön wird der nächtliche April-Himmel (Foto) 01.04.2017

Im April kommen Sternschnuppen-Fans voll auf ihre Kosten: Nach einer Durststrecke flammen endlich wieder Meteore am Himmel auf. Doch neben den Lyriden können sich Hobby-Astronomen auch auf einen strahlenden Jupiter freuen.

Lustiger Twitter-Streit: Ist Twix ein Keks oder ein Schokoriegel? (Foto) 20.02.2017

Dafür lieben wir Twitter: Nur beim 140-Zeichen-Kurznachrichten-Dienst kann ernsthaft ein Streit darüber entbrennen, ob Twix ein Schokoriegel oder in Wahrheit ein Keks ist.

"Den Sternen so nah": Eine Romanze zwischen zwei Planeten (Foto) 08.02.2017

"Den Sternen so nah" ist eine romantische Liebesgeschichte zwischen Mars und Erde. Doch schafft es der Film, die große Distanz zwischen den Planeten zu überwinden?

Verlierer des Tages (Foto) 04.02.2017

Ariana Grande Verlierer des Tages

Nathan Sykes kann nicht gut tanzen

Düsterer Schneemond! Diese Finsternis sollten Sie nicht verpassen (Foto) 01.02.2017

Halbschatten-Mondfinsternis am 10./11. Februar 2017 Düsterer Schneemond! Diese Finsternis sollten Sie nicht verpassen

Sternschnuppen gibt es zwar keine Sternschnuppen am Himmel zu sehen, allerdings wartet der Monat mit einigen anderen Highlights auf. Neben hellen Planeten können sich Astronomiefans auf eine Halbschatten-Mondfinsternis freuen. Alle Infos zur Beobachtung finden Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 31.01.2017

Bruno Mars Spruch des Tages

Bruno Mars: Rührende Worte über seine Mutter

Bruno Mars tritt bei den Grammys auf (Foto) 26.01.2017

Immer mehr Megastars sagen für Live-Acts bei der Grammy-Verleihung im Februar zu. Der Neueste im Bunde: der hawaiianische R&B-Sänger Bruno Mars.

So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars (Foto) 25.01.2017

"Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars

Ob von Mars, Jupiter oder einem Kometen: Immer mehr Forschungsroboter im Weltall berichten via Twitter von ihren Abenteuern und sammeln Hunderttausende Fans. Die Social-Media-Teams dahinter haben schon Preise gewonnen - und polieren das Image der Raumfahrtbehörden auf.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 20.01.2017

Hannibal Rising - Wie alles begann TV-Tipps am Freitag

In "The Last Days on Mars" (RTL II) gerät ein Forscherteam auf dem roten Planeten in Lebesgefahr. Beim Zockerspecial von "Wer wird Millionär?" (RTL) müssen die Kandidaten wieder Mut zum Risiko beweisen.

"Carpool Karaoke": So viel Spaß hatten James Corden und Bruno Mars (Foto) 14.12.2016

Diesen "Carpool Karaoke"-Gast hat sich James Corden lange gewünscht: Bruno Mars. Ihre gemeinsame Autofahrt ist Party pur - und ein Laufsteg für Hutmode.

Ist auf dem Mars ein Ufo abgestürzt? (Foto) 25.11.2016

Riesen-Wirbel für Ufologen und Jäger von Außerirdischen. Ein von der NASA veröffentlichtes Foto von ihrer Mars-Expedition sorgt für reichlich Spekulationen. Sieht man HIER ein außerirdisches Mutterschiff? 

Auch Bruno Mars trällert mit James Corden (Foto) 20.11.2016

Ein Wunschkandidat von James Corden macht mit bei "Carpool Karaoke": R&B-Sänger Bruno Mars hat neben dem Moderator im Auto Platz genommen.

Halle Berry leiht Bruno Mars ihre Stimme (Foto) 18.11.2016

Bruno Mars hat sich für sein neues Album "24K Magic" prominente Unterstützung geholt: Denn in einem seiner neuen Songs ist Halle Berry zu hören.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.11.2016

Spiel für Dein Land - Der große Länderwettstreit TV-Tipps am Samstag

"John Carter" (VOX) wird plötzlich zum Krieger, während sich in "Papa und die Braut aus Kuba" (BR) alles um eine unerwartete Traumhochzeit dreht. In "Spiel für Dein Land" (Das Erste) müssen sich wieder Promis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Mount Rushmore: Porträt einer Legende in Stein (Foto) 02.11.2016

Stolze 14 Jahre hat es gedauert, um einen gewöhnlichen Felsvorsprung in den Black Hills in eines der bekanntesten Bauwerke Nordamerikas zu verwandeln.

Catwalk-Musik: Diese Stars performen für die Dessous-Engel (Foto) 02.11.2016

Bei den legendären Modenschauen von "Victoria's Secret" gibt es nicht nur zauberhafte Damen in heißen Dessous zu sehen, sondern traditionell auch eine sagenhafte SHow. Die Dessous-Schau in diesem Jahr dürfte ähnlich spektakulär werden - jetzt haben sich drei Top-Stars der Musikbranche als Gäste auf dem Laufsteg angekündigt.

Hier beobachten Sie 2016 die Leoniden und den Super-Vollmond! (Foto) 01.11.2016

Astronomie-Fans aufgepasst! Im November 2016 flammt nicht nur der Sternschnuppenstrom der Leoniden am Himmel auf, sondern der Vollmond erreicht erneut Erdnähe und erscheint gigantisch. Alle Infos zum Supermond und der besten Beobachtungszeit für Sternschnuppen erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 27.10.2016

Bruno Mars Gewinner des Tages

Adele wird in höchsten Tönen gelobt

Alle Infos zu "Schiaparelli" und TGO (Foto) 19.10.2016

Die Spannung in Moskau und Darmstadt steigt: Gelingt das Landemanöver einer automatisch gesteuerten europäisch-russischen Raumsonde auf dem Mars? Für die Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos ist das ExoMars-Projekt mehr als nur der Sprung auf den Roten Planeten.

"Black Moon" und Orioniden leuchten am Nachthimmel (Foto) 01.10.2016

Sternschnuppen im Oktober sehen "Black Moon" und Orioniden leuchten am Nachthimmel

Im Oktober wirkt der Vollmond besonders groß, der "Black Moon" sorgt für ein seltenes Ereignis und die Orioniden lassen Wünsche werden. Wann Sie Sternschnuppen und Co. beobachten können, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.09.2016

Tatort: Freddy tanzt Krimi-Tipps am Freitag

Der "Kriminalist" (ZDF) untersucht den Tod einer Performancekünstlerin, während "Wallander" (arte) Opfer eines brutalen Überfalls wird.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.09.2016

Zimmer 205 - Traust Du Dich rein? TV-Tipps am Donnerstag

Ein Mordfall in ihrer Heimatstadt weckt den Schnüffler-Instinkt der ehemaligen Detektivin "Veronica Mars" (ProSieben). Währenddessen bekommt es ein junger Polizist in "Mörder auf Amrum" (ZDFneo) mit der Russenmafia zu tun.

"Game of Thrones": Kommt George R.R. Martins neues Buch im März? (Foto) 06.09.2016

Lange mussten die Fans warten - nun gibt ein winziges Indiz Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung von George R.R. Martins neuem Buch.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4