Aktuelle News zu Markt

HIER begrüßen Sie Nikolaus und Glühweinkönigin persönlich (Foto) 24.11.2016

Weihnachtsmarkt in Darmstadt 2016 eröffnet HIER begrüßen Sie Nikolaus und Glühweinkönigin persönlich

Der Darmstädter Weihnachtsmarkt bietet nicht nur Lebkuchenduft und Lichterglanz, sondern auch ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm. Die Highlights haben wir hier für Sie zusammengefasst.

5 Tipps für den perfekten Adventsausflug in die Löwenstadt (Foto) 23.11.2016

Der historische Weihnachtsmarkt verwandelt Braunschweig in ein Wintermärchen. Wir verraten Ihnen fünf Tipps, mit denen ein Bummel über den Markt garantiert zum Erlebnis wird.

Budenzauber entlang der Deutschen Fachwerkstraße (Foto) 22.11.2016

Von der Elbe über die Oberlausitz bis zum Bodensee: Wir zeigen Ihnen die stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte entlang der Deutschen Fachwerkstraße.

Weihnachtsmarkt-Eröffnung! Alle Termine und Öffnungszeiten finden Sie hier (Foto) 17.11.2016

Der November neigt sich dem Ende und die Adventszeit rückt näher. Auch dieses Jahr locken wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte in Deutschland zum Bummeln. Wo und wann Weihnachtsmarkt-Eröffnung ist sowie alle Termine, Öffnungszeiten und eine Auswahl der schönsten Weihnachtsmärkte lesen Sie bei news.de.

Brust raus! Stillende Mütter schlagen Alarm (Foto) 02.03.2015

Stillende Mütter haben es auf Facebook nicht leicht. Wollen sie intime Schnappschüsse teilen, fallen diese der Zensur zum Opfer. Der Grund: zu viel Nacktheit. Nun wehren sich die Frauen mit einem neuen Internet-Trend, dem Brelfie.

Die zehn Bilderbuch-Regeln (Foto) 27.02.2015

Für das, was momentan um die Wiener Band Bilderbuch passiert, reicht das Wort "Hype" nicht mehr aus. Wie sich das anfühlt und wie es so weit kommen konnte, erklärt Frontsänger Maurice im Interview.

Analyse: Telekom setzt Netzausbau fort (Foto) 26.02.2015

Bonn - Für Telekom-Chef Tim Höttges könnten die Dinge derzeit kaum besser laufen: Europas größter Telekommunikationskonzern treibt sein Wachstum voran und die Gewinne sprudeln wieder.

Dieser Multi-Milliardär will Deutschland aufkaufen (Foto) 26.02.2015

"Deutschland ist ein großartiger Markt!" Das sagt einer, der es wissen muss: US-Strainvestor Warren Buffett. Er schielt auf deutsche Familienunternehmen und hat sich das erste schon unter den Nagel gerissen. Werden wir bald Amerikanisch?

Dauerärger beim Wechsel des Telefonanbieters - Beschwerden nehmen zu (Foto) 25.02.2015

Bonn - Die Hochglanzplakate versprechen blitzschnelle Leitungen zum Sondertarif und einen Wechsel ohne Probleme.

Berühmte Bauklötze: Lego nach Hollywood-Hit auf Höhenflug (Foto) 25.02.2015

Billund - Der dänische Spielzeugriese Lego hat mit Bauklötzen und einem Leinwand-Erfolg einen Rekordgewinn angehäuft.

Geldflut für neue Smartwatch von Pebble (Foto) 25.02.2015

New York - Wenige Wochen vor dem Start der Apple Watch hat eine neue Computeruhr des Branchenpioniers Pebble einen Kundenansturm ausgelöst.

Starker Dollar setzt Hewlett-Packard zu (Foto) 25.02.2015

Palo Alto - Der starke Dollar schlägt beim Computer-Konzern Hewlett-Packard des Konzerns hart auf die Bilanz durch.

Maxi Arland: "Ich wünsche Andy Borg alles Gute" (Foto) 24.02.2015

Wie geht es mit Andy Borg nach dem Aus beim "Musikantenstadl" weiter? Kollege und Entertainer Maxi Arland wünscht ihm für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute. "Ich habe den Humor von Andy Borg immer sehr geschätzt", erklärt er spot on news.

Hintergrund: Zahlen und Fakten zur Mobilfunk-Branche (Foto) 24.02.2015

Barcelona - Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich Anfang März zu ihrem wichtigsten Branchentreff Mobile World Congress in Barcelona. Das Geschäft wird von Smartphones dominiert. Einige Eckdaten:

Aral profitiert kräftig vom Absturz der Spritpreise (Foto) 24.02.2015

Düsseldorf - Der Absturz der Kraftstoffpreise hat bei Deutschlands größter Tankstellenkette Aral für gute Geschäfte gesorgt.

Asien und Nordamerika sollen Daimlers Lkw-Sparte 2015 tragen (Foto) 23.02.2015

Stuttgart Nordamerika soll Daimlers Lkw-Geschäft in diesem Jahr zu einem neuen Absatzschub verhelfen. Die Verkäufe in den USA, Kanada und Mexiko dürften deutlich über dem Vorjahr liegen, sagte Daimlers Nutzfahrzeugvorstand Wolfgang Bernhard in Stuttgart.

Deutsche Bahn greift auf dem Fernbus-Markt an (Foto) 23.02.2015

Berlin - Mit deutlich mehr eigenen Fernbussen reagiert die Deutsche Bahn auf die wachsende Konkurrenz zur Schiene. Bis Ende 2016 will der bundeseigene Konzern die Zahl seiner Fernbus-Verbindungen vervierfachen.

Haften Reisebüros für fehlende Insolvenzsicherung? (Foto) 22.02.2015

Geht ein Reiseveranstalter pleite, hat das auch Auswirkungen auf die Kunden, die bei ihm eine Reise gebucht haben. In der Regel fällt der Urlaub dann nämlich wortwörtlich ins Wasser. Allerdings hat der verhinderte Reisende im Gegenzug einen Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises beziehungsweise die Erstattung der notwendigen Rückreisekosten. Alle Infos für Betroffene finden Sie hier.

Kanye West: Überraschungsalbum (Foto) 21.02.2015

Kanye West will bei dem neuen Trend, ein neues Album als Überraschung auf den Markt zu bringen, mitmachen. Allerdings scheint er das Konzept missverstanden zu haben.

Dutzende Verletzte bei Gasexplosion in Honduras (Foto) 21.02.2015

Tegucigalpa - Bei einer Gasexplosion in der honduranischen Hauptstadt Tegucigalpa sind Dutzende Menschen verletzt worden. Das Unglück habe sich in einer Garküche auf einem Markt vor dem Nationalstadion ereignet, teilte der Katastrophenschutz mit.

Weltweiter Smartphone-Boom hält an (Foto) 20.02.2015

Nürnberg - Smartphones haben im vergangenen Jahr erstmals die Milliarden-Grenze geknackt. Weltweit sind 2014 mehr als 1,2 Milliarden Stück verkauft worden, teilte die Gesellschaft für Konsumforschung GfK am Freitag mit.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.02.2015

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" ist Caro wegen Jule frustriert, während es bei "Alles was zählt" zu einem Kuss zwischen Vanessa und Christoph kommt. Bei "GZSZ" will Anni Jasmin endlich sagen wie unglücklich sie in der Beziehung ist.

Deutsche Autobranche schafft Umsatzplus in Euroländern (Foto) 20.02.2015

Stuttgart - Die Umsätze der deutschen Hersteller auf den lange schwächelnden Automärkten vieler Euroländer legen wieder deutlich zu. 2014 wuchsen die Erlöse der Autobauer aus der Bundesrepublik im gemeinsamen Währungsraum um 9 Prozent auf 65 Milliarden Euro.

Apple plant angeblich E-Auto für 2020 (Foto) 20.02.2015

Cupertino - Apple könnte bereits in etwa fünf Jahren den Markt für Elektroautos aufmischen. Der iPhone-Konzern dränge sein Entwicklerteam, die Produktion schon 2020 zu starten, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

Tom Beck steht auf natürliche und humorvolle Frauen (Foto) 19.02.2015

Am Freitag kommt Tom Becks neues Album "So wie es ist" auf den Markt. Im Interview mit spot on news spricht der Sänger, Schauspieler und Frauenschwarm nicht nur über seine neue Platte, sondern auch welcher Typ Frau bei ihm landen kann.

The Avener: Ein DJ, der auf Reisen ging (Foto) 19.02.2015

Der Track "Fade Out Lines" von The Avener wurde zum Party-Hit des Spätsommers. Sein erstes Album "The Wanderings of the Avener" machte ihn in Frankreich bereits zu einem gefeierten Star.

Otto Group setzt auf Digitalisierung - Hohe Investitionen (Foto) 18.02.2015

Hamburg - Für die Hamburger Otto Group ist die Digitalisierung der Welt und aller Geschäftsprozesse noch lange nicht zu Ende.

BMW-Luxustochter Rolls-Royce will Geländelimousine bauen (Foto) 18.02.2015

Goodwood - Die BMW-Luxustochter Rolls-Royce steigt in den Markt für Geländelimousinen ein. Viele Kunden hätten den Bau eines solchen Fahrzeugs gefordert, teilte das Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch im englischen Goodwood mit.

Pharrell Williams bringt "Happy" als Kinderbuch raus (Foto) 17.02.2015

Der Song "Happy" von Pharrell Williams zauberte seinen Hörern weltweit ein Lächeln ins Gesicht. Nun soll der Megahit in Form eines Kinderbuches auf den Markt kommen.

Nur jedes zweite neue Arzneimittel hat einen Zusatznutzen (Foto) 17.02.2015

Berlin - Nur jedes zweite neue Arzneimittel weist einen zusätzlichen Nutzen für die Patienten auf. Zugleich werden Präparate ohne Mehrwert gegenüber gängigen Medikamenten aber recht häufig vom Arzt verordnet.

Europas Automarkt legt zum 17. Mal in Folge zu (Foto) 17.02.2015

Brüssel - Der europäische Automarkt hat im Januar weiter zugelegt. Dank zweistelliger Zuwächse in Spanien und Italien kletterte der Absatz in der Europäischen Union im Januar um 6,7 Prozent auf knapp eine Million Fahrzeuge.

Ein Jahr nach Facebook-Deal: Wie unabhängig bleibt WhatsApp? (Foto) 16.02.2015

Menlo Park - Es war ein Mega-Deal - doch WhatsApp-Mitgründer Jan Koum wollte die Dimension der gigantischen Kaufangebots für den Kurzmitteilungsdienst herunterspielen.

LG vor Start von Apple-Uhr mit neuem «Luxus»-Modell (Foto) 16.02.2015

Seoul - Der Elektronik-Konzern LG bringt kurz vor dem Start von Apples erster Computeruhr ein neues eigenes Modell mit verbessertem Aussehen auf den Markt.

Beate Uhse profitiert von weiblicher Erotik-Welle (Foto) 14.02.2015

Flensburg - Mit zusätzlichen Handschellen, Liebeskugeln und Peitschen hat sich der führende deutsche Erotikhändler Beate Uhse auf den Filmstart von «Fifty Shades of Grey» vorbereitet. Der Konzern erwartet von der Sado-Maso-Romanze eine deutliche Belebung seiner Geschäfte.

VW erweitert Kapazitäten in China um eine Million Autos (Foto) 14.02.2015

Peking - Der Volkswagen-Konzern baut seine Kapazitäten in China stärker als bisher geplant aus, um mit dem rasanten Wachstum auf dem größten Automarkt der Welt besser mithalten zu können.

Wer mit Youtube Geld verdient (Foto) 13.02.2015

Berlin - Vor zehn Jahren sicherten sich die Youtube-Gründer die Namen der Webseite. Mittlerweile ist Youtube ein Milliardengeschäft.

Dieses iPhone kostet drei Millionen Euro (Foto) 12.02.2015

In einer Zeit, in der jeder 13-jährige mit einem iPhone 6 daherkommt, muss Exklusivität bei Smartphones teuer erkauft werden. Gut, dass ein britischer Anbieter ein iPhone für über drei Millionen Euro im Sortiment hat.

Charli XCX: "Ich hab es euch doch gesagt!" (Foto) 12.02.2015

Sängerin Charli XCX hat bereits mit Songs wie "Boom Clap" und "Break The Rules" einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album "Sucker" gegeben. Jetzt bringt die 22-Jährige endlich das lang erwartete Werk auf den Markt.

Deutsche greifen häufiger zu fair gehandelten Produkten (Foto) 12.02.2015

Nürnberg - Fair gehandelte Produkte finden bei den Verbrauchern in Deutschland zunehmend Anklang. Die Lebensmittel sind dabei immer häufiger zusätzlich auch Bio-zertifiziert.

Netzwerk-Riese Cisco mit Gewinnsprung (Foto) 12.02.2015

San Jose - Der Netzwerk-Ausrüster Cisco hat im vergangenen Quartal einen satten Gewinnsprung verbucht und die Erwartungen der Börse übertroffen. Der US-Konzern verdiente im vergangenen Quartal 2,4 Milliarden Dollar.

Tesla enttäuscht Anleger: Noch mehr Verlust und Lieferprobleme (Foto) 12.02.2015

Palo Alto - Beim Elektroauto-Hersteller Tesla sind die Geschäfte zum Jahresende wesentlich schlechter gelaufen als erwartet.

Konsumgütermesse Ambiente verzeichnet Ausstellerrekord (Foto) 11.02.2015

Frankfurt/Main - Die Verbraucher sind in Kauflaune. Davon profitieren auch die Hersteller von Haushaltsartikeln und Dekoration. Wachstumschancen sieht die Branche aber vor allem im gewerblichen Bereich.

Kritiker wollen Patent gegen Hepatitis-C-Medikament stoppen (Foto) 10.02.2015

München - Kritiker wollen ein Patent gegen ein wirkungsvolles, aber teures Hepatitis-C-Medikament stoppen.

Daimler steckt sich in China ehrgeizige Ziele für 2015 (Foto) 10.02.2015

Peking - In der Aufholjagd mit den anderen deutschen Premiummarken will Daimler in diesem Jahr in China schnell zulegen. «Wir werden noch schneller als der Premiummarkt wachsen», kündigte China-Vorstand Hubertus Troska am Dienstag in Peking an.

Taylor Swift und Hozier: Nur Freundschaft! (Foto) 10.02.2015

Nein, Taylor Swift ist doch nicht vom Markt. Die Gerüchte um eine angebliche Beziehung zum irischen Folk-Rocker Hozier haben sich nach dem Grammy-Getuschel in Luft aufgelöst.

Rubelschwäche vermiest Metro den Start ins Geschäftsjahr (Foto) 10.02.2015

Düsseldorf - Dem Handelskonzern Metro hat die Schwäche des russischen Rubel das Ergebnis im ersten Geschäftsquartal verhagelt. Das um Restrukturierungskosten bereinigte operative Ergebnis (Ebit) sank um knapp fünf Prozent auf 1,02 Milliarden Euro.

PC-Erholung und Rechenzentren treiben Intel an (Foto) 16.01.2015

Santa Clara - Der weltgrößte Chiphersteller Intel profitiert von der abgebremsten Talfahrt im PC-Markt und einem starken Geschäft bei Rechenzentren.

Minister betonen Interesse an deutsch-russischem Agrarhandel (Foto) 15.01.2015

Berlin - Deutschland und Russland glauben trotz der aktuellen Handelssanktionen wegen der Ukraine-Krise grundsätzlich an einen künftigen Ausbau des gegenseitigen Geschäfts mit Lebensmitteln.

Nordzucker drohen rote Zahlen (Foto) 15.01.2015

Braunschweig - Nordzucker machen niedrige Zuckerpreise und geringere Absatzmengen zu schaffen. Der Umsatz von Europas zweitgrößtem Zuckerproduzenten gab in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014/15 (28. Februar) um 21 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro nach.

Alles über Kurt Cobain: Neues Buch gibt private Einblicke (Foto) 14.01.2015

Nirvana-Legende Kurt Cobain ist nicht nur das Thema einer neuen HBO-Dokumentation. Zeitgleich mit dem Film soll ein Buch auf den Markt kommen, das seltene und private Fotos des Sängers enthalten wird.