Aktuelle News zu Maria Scharapowa

Wegen Doping-Skandal: Maria Scharapowa 2 Jahre gesperrt (Foto) 08.06.2016

Nach dem im März bekanntgewordenen Doping-Skandal um Maria Scharapowa hat der Tennis-Weltverband die Russin nun für zwei Jahre gesperrt. Lesen Sie hier alles zu den Hintergründen und mit was sie noch bestraft wurde.

Meldonium: So wirkt das verbotene Doping-Mittel bei Sportlern (Foto) 17.03.2016

Die Doping-Fälle mit der Substanz Meldonium ziehen immer weitere Kreise. Jetzt hat auch Schwimm-Weltmeisterin Julija Jefimowa einen positiven Doping-Test abgeliefert. Warum die WADA den Wirkstoff verboten hat und warum er bei den Athleten so beliebt ist, lesen Sie hier.

Der tiefe Fall des Tennis-Stars Maria Scharapowa (Foto) 09.03.2016

Sie war das Golden Girl des Tennissports und eine hochkarätige Werbebotschafterin: Doch nach Maria Scharapowas Doping-Beichte rücken die Sponsoren von der gebürtigen Russin ab und ihr drohen bis zu vier Jahre Spiel-Sperre.

Das steckt hinter dem Doping-Geständnis des Tennis-Stars! (Foto) 09.03.2016

Der Doping-Fall von Maria Scharapowa hat die Tennis-Welt erschüttert. Der 28-jährige Tennis-Star ist beim Doping mit Meldonium erwischt worden. Die Einnahme entschuldigte Scharapowa mit einer Krankheit. So lebt der Tennis-Star privat.

Doping-Test positiv! Russischer Tennisstar suspendiert (Foto) 08.03.2016

Eine der bekanntesten Sportlerinnen weltweit ist positiv auf Doping getestet worden. Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa verzichtet auf die Öffnung der B-Probe - und hofft darauf, "eine weitere Chance" zu bekommen.

Positiver Dopingtest bei Maria Scharapowa (Foto) 07.03.2016

Die russische Weltklasse-Spielerin Maria Scharapowa ist positiv auf Doping getestet worden. Während der Australian Open in diesem Jahr sei eine mittlerweile verbotene Substanz in ihrem Körper gefunden worden.

Novak Djokovic schlägt Roger Federer - Becker-Schützling im Finale (Foto) 27.01.2016

Australian Open 2016: Ergebnisse Halbfinale 2016 Novak Djokovic schlägt Roger Federer - Becker-Schützling im Finale

Angelique Kerber hat erstmals das Finale der Australian Open erreicht. Ebenfalls dabei Serena Williams. Neben der deutschen Tennis-Hoffnung hat sich auch Becker-Schützling Novak Djokovic qualifiziert und trifft heute auf Roger Federer. Alle Infos zu den TV-Termine, Spielplan, Live-Stream sowie alle Ergebnissen finden Sie hier.

Federer und Djokovic im Halbfinale der Australian Open (Foto) 24.01.2016

Australian Open 2016 live im TV und Live-Stream Federer und Djokovic im Halbfinale der Australian Open

Angelique Kerber hat erstmals das Halbfinale der Australian Open erreicht. Neben der deutschen Tennis-Hoffnung hat sich auch der Becker-Schützling Novak Djokovic qualifiziert und trifft am Donnerstag nun auf Roger Federer. Alle Infos zu den TV-Termine, Spielplan, Live-Stream sowie allen Ergebnissen finden Sie hier.

Titel verteidigt! Tschechiens Tennis-Damen besiegen Russland (Foto) 14.11.2015

Fed Cup Finale 2015 - Alle Ergebnisse hier Titel verteidigt! Tschechiens Tennis-Damen besiegen Russland

Der Fed Cup 2015 fand am Wochenende seinen Höhepunkt. In Prag traf die russische Tennis-Spielerin Maria Scharapowa auf ihre Angstgegner aus Tschechien. Und unterlag der Konkurrenz.

Kerber verpasst Einzug ins Halbfinale - Alle Ergebnisse hier (Foto) 28.10.2015

WTA Masters 2015 aus Singapur im Live-Stream Kerber verpasst Einzug ins Halbfinale - Alle Ergebnisse hier

Beim WTA-Masters 2015 in Singapur treffen die besten Tennis-Spielerinnen der Welt aufeinander. Angelique Kerber konnte keinen Platz im Halbfinale ergattern. Wie Sie das Turnier im TV und Live-Stream verfolgen, Infos zu Begegnungen, Terminen und Ergebnisse erfahren Sie hier.

Maria Scharapowa will immer beschäftigt sein (Foto) 10.05.2015

Rastlose Seele: Noch hat Maria Scharapowa als Tennisspielerin genug zu tun. Aber auch nach ihrer Karriere will die Sportlerin immer etwas zu tun haben.

Tennis live: Kohlschreiber im Achtelfinale gegen Djokovic (Foto) 28.08.2014

US Open 2014: Spielplan & Ergebnisse Tennis live: Kohlschreiber im Achtelfinale gegen Djokovic

3. Runde: Das Tennis-Turnier US Open 2014 läuft. Alle News zu Spielplan und Ansetzungen, alle Ergebnisse finden Sie hier. Zudem News, wie Sie Tennis per Live-Stream online und TV-Übertragung bei Eurosport verfolgen können.

«Genie» Bouchard vor dem ersten Grand-Slam-Titel (Foto) 03.07.2014

London - Nur ein Thema brachte Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard aus dem Konzept. Als die 20 Jahre alte Kanadierin auf Justin Bieber angesprochen wurde, ging sie aus sich heraus und lachte befreit. Zu gern würde sie den Popstar und Mädchenschwarm aus ihrer Heimat einmal treffen.

Tschechin Kvitova in Wimbledon als Erste im Finale (Foto) 03.07.2014

London - Petra Kvitova hat im Duell zweier Tschechinnen die Nerven behalten und ist in Wimbledon zum zweiten Mal ins Endspiel eingezogen.

Halbfinale wird zu Generationen-Duell - Federers Chance (Foto) 03.07.2014

London - Boris Becker hielt Roger Federer als Sieger in seinem «Wohnzimmer» in Wimbledon von Anfang an für möglich. «Federer ist wieder sehr stark», adelte ihn der dreimalige Champion, «wenn ich die Chancen sehe, die sind besser als vielleicht in den letzten zwei Jahren.»

Kerber: «Gucken, wie weit die Reise noch geht» (Foto) 01.07.2014

London - Fragen und Antworten aus der Pressekonferenz von Tennisspielerin Angelique Kerber nach ihrem Sieg in Wimbledon gegen die Russin Maria Scharapowa.

Kerber und Lisicki überzeugen in Wimbledon (Foto) 01.07.2014

London - Angelique Kerber gelang die Wimbledon-Sensation gegen Maria Scharapowa, Sabine Lisicki fügte ihrer Geschichte auf dem «Heiligen Rasen» ein dramatisches Erfolgskapitel hinzu: Zwei deutsche Tennis-Damen haben beim bedeutendsten Turnier der Welt das Viertelfinale erreicht.

Regen in Wimbledon: Kerber gegen Scharapowa verschoben (Foto) 30.06.2014

London - Angelique Kerber spielt ihre Achtelfinalpartie gegen Maria Scharapowa beim Rasen-Tennisturnier in Wimbledon erst am Dienstag.

Regen in Wimbledon: Lisickis Match wird zur Hängepartie (Foto) 30.06.2014

London - Für die letztjährige Finalistin Sabine Lisicki ist der Kampf um den Achtelfinaleinzug in Wimbledon immer mehr zur Geduldsprobe geworden. Beim Stande von 6:4, 2:5 aus Sicht der Berlinerin wurde die Drittrundenpartie gegen die Serbin Ana Ivanovic erneut unterbrochen.

Wimbledon 2014 Halbfinale Herren live (Foto) 30.06.2014

Spielplan, Live-Stream, TV-Übersicht Wimbledon 2014 Halbfinale Herren live

Wimbledon 2014 live: Djokovic-Dimitrov, Federer-Raonic - das sind die Halbfinale der Herren. Termine, Ergebnisse, Spielplan zu Wimbledon 2014 gibt's hier - und Infos, wie Sie Tennis per Live-Stream bei SkyGo, im TV bei Sky, via App und als Wiederholung sehen.

Becker nicht überrascht vom schwachen Herren-Abschneiden (Foto) 29.06.2014

London - Boris Becker hat das schwache Abschneiden der deutschen Tennis-Herren beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon nicht überrascht.

Wimbledon: Kerber, Lisicki halten «deutsche Fahne hoch» (Foto) 29.06.2014

London - Angelique Kerber hat im Achtelfinale mit Maria Scharapowa «nichts zu verlieren», Sabine Lisicki hinkt in Wimbledon noch hinterher.

Kerber zieht als erste Deutsche ins Achtelfinale ein (Foto) 28.06.2014

London - Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon das Achtelfinale erreicht. Die 26-Jährige aus Kiel bezwang die letztjährige Halbfinalistin Kirsten Flipkens aus Belgien 3:6, 6:3, 6:2.

Nach Regen in Wimbledon: Aus für Petkovic gegen Bouchard (Foto) 28.06.2014

London - Das Achtelfinale von Wimbledon bleibt für Andrea Petkovic vorerst ein unerreichbares Ziel.

French-Open-Siegerin Scharapowa im Achtelfinale (Foto) 28.06.2014

London - French-Open-Siegerin Maria Scharapowa steht in Wimbledon im Achtelfinale. Die 27-Jährige gewann gegen Alison Riske aus den USA in knapp über einer Stunde deutlich 6:3, 6:0.

Federer und Nadal mit Auftaktsiegen (Foto) 24.06.2014

London - Die Mitfavoriten Roger Federer, Rafael Nadal und Maria Scharapowa haben sich nach ihrem jeweils frühen Ausscheiden 2013 zum Wimbledon-Auftakt keine Blöße gegeben.

Machbare Wimbledon-Auftaktlose - Kerber droht Scharapowa (Foto) 20.06.2014

London - Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki hat gute Aussichten auf einen erfolgreichen Wimbledon-Auftakt. Die Berlinerin spielt in der ersten Runde gegen die Weltranglisten-82. Julia Glushko aus Israel, der sie bislang noch nie gegenüberstand.

Petkovic nun 20. der Weltrangliste (Foto) 09.06.2014

Paris - Durch ihren Halbfinal-Einzug bei den French Open hat sich Andrea Petkovic wie vorhersehbar auf den 20. Platz in der Tennis-Weltrangliste verbessert. Die Darmstädterin, die 2011 schon Neunte war, machte im neuen Ranking einen Sprung um sieben Plätze nach vorn.

Nach Hochspannung: Scharapowas emotionalster Sieg (Foto) 08.06.2014

Paris - Zärtlich wie ein Baby hielt Maria Scharapowa die Coupe Suzanne-Lenglen bei der Siegerehrung der French Open in den Händen. Später kuschelte sie sich an die Silbertrophäe und umarmte sie.

Mit Hingabe (Foto) 07.06.2014

Liebevoll umarmt Maria Scharapowa den Siegerpokal.

Scharapowa zum zweiten Mal French-Open-Siegerin (Foto) 07.06.2014

Paris - Maria Scharapowa hat zum zweiten Mal nach 2012 die French Open gewonnen. Die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste aus Russland siegte im Endspiel 6:4, 6:7 (5:7), 6:4 gegen die Rumänin Simona Halep.

Nadal vs. Djokovic live bei Eurosport (Foto) 07.06.2014

Bei den French Open 2014 steigt heute, 8. Juni 2014, das Finale zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic. Maria Scharapowa hat den French-Open-Sieg schon in der Tasche. Alle Infos zu Spielplan, Tennis-Ergebnissen, TV-Terminen, Übertragungen bei Eurosport in Live-Stream, live im Free-TV und via Ticker.

Scharapowa will zurück auf Pariser Tennis-Thron (Foto) 06.06.2014

Paris - Auf diesen Tag hat Maria Scharapowa ein Jahr gewartet. Die russische Tennis-Zarin kann am Samstag endlich wieder den French-Open-Thron besteigen, von dem Serena Williams sie im vergangenen Finale von Paris vertrieben hat.

Petkovic nach Halbfinal-Aus endlich mit etwas Muße (Foto) 06.06.2014

Paris - Andrea Petkovic hat am Samstag einen Tennis-Termin - leider nicht in Paris.

Petkovic scheitert im French-Open-Halbfinale an Halep (Foto) 05.06.2014

Paris - Andrea Petkovic hat das Finale bei den French Open in Paris verpasst und damit auch ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Tennisspielerin aus Darmstadt verlor 2:6, 6:7 (4:7) gegen Simona Halep.

Scharapowa erste French-Open-Finalistin (Foto) 05.06.2014

Paris - Maria Scharapowa aus Russland steht zum dritten Mal nacheinander im Endspiel der French Open. Die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt gewann im ersten Halbfinale 4:6, 7:5, 6:2 gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard.

Rumänin Halep Halbfinal-Gegnerin von Petkovic (Foto) 04.06.2014

Paris - Die Tennis-Weltranglisten-Vierte Simona Halep ist im Halbfinale der French Open Gegnerin von Andrea Petkovic. Die Rumänin gewann in Paris 6:2, 6:2 gegen die Russin Swetlana Kusnezowa, die das Turnier 2009 für sich entschieden hatte.

Regen in Paris: Petkovic muss bei French Open warten (Foto) 04.06.2014

Paris - Anhaltender Regen hat Andrea Petkovic bei den French Open in Paris zum Warten auf ihr Viertelfinale gezwungen. Die für 14.00 Uhr angesetzte Partie gegen die Italienerin Sara Errani konnte aufgrund des schlechten Wetters nicht beginnen.

Lette Gulbis nimmt letzten Anlauf Richtung Spitze (Foto) 04.06.2014

Paris - Wo Ernests Gulbis auftaucht, ist was los - oft auch außerhalb der Tennisplätze. Vor dem ersten Grand-Slam-Halbfinale seiner Karriere bei den French Open hat der nächste Gegner von Novak Djokovic in Paris schon wieder für reichlich Wirbel gesorgt.

Djokovic im Paris-Halbfinale - Scharapowa mit Nerven (Foto) 03.06.2014

Paris - Novak Djokovic ist seinem Karriere-Grand-Slam unter den Augen eines zufriedenen von Boris Becker auf beeindruckende Weise einen weiteren Schritt näher gekommen.

Halbfinale! (Foto) 03.06.2014

Maria Scharapowa lässt ihren Emotionen nach dem Viertelfinalsieg bei den French Open gegen Garbiñe Muguruza freien Lauf.

Scharapowa und Bouchard im French-Open-Halbfinale (Foto) 03.06.2014

Paris - Mit den eisernen Nerven eines großen Champions hat sich Maria Scharapowa zwei Jahre nach ihrem Triumph von Paris in das Halbfinale der French Open gekämpft.

Petkovic sieht sich bei Tennis-Comeback noch lange nicht am Ziel (Foto) 03.06.2014

Paris - Die Lust an den French Open war Andrea Petkovic gründlich vergangen. Hässlich war es, hart, nicht mehr das, was die Darmstädterin einst zum Tennis gelockt hatte. Sogar ans Aufhören habe sie gedacht, erzählte Petkovic im Stade Roland Garros nach ihrem Viertelfinal-Einzug.

Kusnezowa komplettiert Damen-Viertelfinale in Paris (Foto) 02.06.2014

Paris - Die ehemalige Paris-Siegerin Swetlana Kusnezowa hat als letzte Tennisspielerin den Sprung in das Damen-Viertelfinale der French Open geschafft. Die 2009 erfolgreiche Russin gewann 6:3, 6:4 gegen Lucie Safarova aus Tschechien.

Scharapowa kämpft sich ins Viertelfinale (Foto) 01.06.2014

Paris - Vorjahresfinalistin Maria Scharapowa aus Russland hat es mit Mühe erneut in das Achtelfinale der French Open geschafft. Die Paris-Siegerin von 2012 gewann 3:6, 6:4, 6:0 gegen die Australierin Samantha Stosur.

Scharapowa souverän ins Achtelfinale (Foto) 30.05.2014

Paris - Maria Scharapowa aus Russland hat souverän das Achtelfinale der French Open erreicht. Die Paris-Siegerin von 2012 und letztjährige Finalistin erteilte der Argentinierin Paula Ormaechea mit 6:0, 6:0 die Tennis-Höchststrafe.

Nächste Favoritin ausgeschieden (Foto) 30.05.2014

Paris - Die Pariser Tennis-Revolte gegen die besten Damen geht auch in der dritten Runde der French Open weiter. Nach Serena Williams und Li Na schied die an Nummer drei gesetzte Agnieszka Radwanska aus. Die Polin verlor 4:6, 4:6 gegen die Kroatin Ajla Tomljanovic.

French Open: Kerber mit Pflichtsieg - Favoriten weiter (Foto) 25.05.2014

Paris - Im milden Abendlicht von Paris hat sich Angelique Kerber zum French-Open-Auftakt mit dem gewohnten Biss präsentiert und im Gegensatz zu Annika Beck die erste Runde gemeistert.

Scharapowa gewinnt erstmals Turnier in Madrid (Foto) 11.05.2014

Madrid - Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat erstmals das WTA-Turnier in Madrid gewonnen. Ein Jahr nach ihrer Finalniederlage an gleicher Stelle siegte die Russin nach schwachem Start noch 1:6, 6:2, 6:3 gegen die Rumänin Simona Halep.

Scharapowa im Tennis-Finale von Madrid gegen Halep (Foto) 10.05.2014

Madrid - Zwei Wochen nach ihrem Turniersieg in Stuttgart steht Tennis-Star Maria Scharapowa auch in Madrid im Endspiel und trifft auf Simona Halep aus Rumänien.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2