Maren Gilzer

Maren Gilzer

Maren Gilzer ist eine deutsche Schauspielerin, die als "Glücksradfee" in den 1990er Jahren berühmt geworden ist. Geboren wurde die gelernte technische Zeichnerin am 4. Februar 1960 in Berlin. Während ihrer Zeit beim "Glücksrad", bei der sie die Buchstaben des Lösungsworts auf charmante Weise umdrehte, nahm Maren Gilzer parallel Schauspielunterricht, der sich bald bezahlt machen sollte. Sie spielte 15 Jahre in der ARD-Fernsehserie "In aller Freundschaft" die allseits beliebte Krankenschwester Yvonne Habermann. Im Januar 2015 nahm Maren Gilzer an der RTL-Fernsehsendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" teil, die sie als "Dschungelkönigin" und somit als Siegerin verließ.

Aktuelle News zu Maren Gilzer

Maren Gilzer verdankt ihre neue Liebe ihrem Hund (Foto) 07.06.2017

Vier Jahre war Maren Gilzer Single, nun ist sie wieder vergeben. Zu ihrem neuen Liebesglück hat ihr übrigens ihr Hund verholfen.

Maren Gilzer und Falk-Willy Wild: Nur Freunde mit gewissen Vorzügen (Foto) 29.11.2016

Es waren die Liebes-News der vergangenen Woche: Maren Gilzer und Falk-Willy Wild sollen ein Paar sein. Doch jetzt stellt die Schauspielerin klar: Sie sind gar nicht zusammen.

Wie verliebt sind Maren Gilzer und Falk-Willy Wild? (Foto) 25.11.2016

Romantischer Paarurlaub in Ägypten: Maren Gilzer und Falk-Willy Wild waren zunächst nur Freunde, jetzt soll mehr aus der Beziehung werden.

Maren Gilzer: Zum ersten Mal spricht sie über ihre Hautkrankheit (Foto) 28.10.2016

Am 29. Oktober ist Welt-Psoriasis-Tag. Schauspielerin Maren Gilzer will Betroffenen Mut machen und spricht zum ersten Mal offen darüber, dass sie an Schuppenflechte leidet.

"Bridget Jones' Baby": Rosa Glanz und alle Stars bei Berliner Premiere (Foto) 08.09.2016

Renée Zellweger ist nach zwölf Jahren als Bridget Jones zurück. Auf dem rosa Teppich der Premiere in Berlin hatte sie ihre Co-Stars Patrick Dempsey und Colin Firth dabei. Auch die deutschen Promis ließen sich das nicht entgehen.

Klassiker Deutschland gegen Italien: Das tippen die Promis (Foto) 01.07.2016

Zwischen Hoffen und Bangen, Angst und Optimismus. Die deutschen Promis fiebern dem EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien entgegen. Auf wen sie in diesem brisanten Duell tippen, haben sie spot on news verraten.

Geld oder Liebe? Das macht die Promis glücklich (Foto) 24.05.2016

Eine neue Umfrage beweist: Ideelle Werte wie Familie und Gesundheit sind deutlich erstrebenswerter als materielle Dinge. Das finden auch Promis wie Natascha Ochsenknecht oder Tina Ruland.

Geheimnis enthüllt! Das ist die neue Buchstaben-Fee (Foto) 19.05.2016

Wer erinnert sich noch daran wie Maren Gilzer die Buchstaben umdrehte in der Show "Glücksrad"? Wohl nicht mehr all zu viele, denn das ist mittlerweile fast 20 Jahre her. Nun gibt es eine Neuauflage der Show auf dem neuen Sender RTLplus. Hier lesen Sie wer die neue Buchstaben-Fee wird.

Die UNGLAUBLICHEN Voting-Ergebnisse von Dschungelkönig Menderes Bagci (Foto) 01.02.2016

Menderes Bagci wurde von 81 Prozent der RTL-Zuschauer zum Dschungelkönig 2016 gewählt. Längst nicht die einzige Zahl, die bei IBES unglaublich erscheint.

Dschungelkönigin Maren Gilzer: Das sind ihre Favoriten! (Foto) 11.01.2016

Wer holt sich in diesem Jahr die Dschungelkrone? Für Dschungelkönigin Maren Gilzer gibt es sogar drei haushohe Favoriten. Welche das sind, verrät sie im Interview.

Dschungelkönigin Maren Gilzer: Das sind ihre Favoriten auf die Krone (Foto) 11.01.2016

Wer holt sich in diesem Jahr die Dschungelkrone? Für die amtierende Dschungelkönigin Maren Gilzer gibt es sogar drei haushohe Favoriten. Welche das sind, verrät sie spot on news im Interview.

Das waren die größten TV-Hits 2015 (Foto) 29.12.2015

Tannbach - Schicksal eines Das waren die größten TV-Hits 2015

Dass das "Dschungelcamp" und der "Tatort" viele Fans haben, ist klar. Doch 2015 überraschten einige andere TV-Formate mit überragenden Quoten und tollen Kritiken. Ein Überblick.

Verlangte sie Gage von der Stiftung KinderHerz? (Foto) 24.07.2015

Maren Gilzer: Schwere Vorwürfe Verlangte sie Gage von der Stiftung KinderHerz?

Viele Promis nutzen ihren bekannten Namen, um Gutes zu tun - so auch Maren Gilzer. Doch nun behauptet ein Veranstalter, die Dschungelkönigin habe für ein Charity-Event der Stiftung KinderHerz Gage verlangt. Das lässt Gilzer nicht auf sich sitzen.

Pleite, krank und ohne Job: Was wurde aus den Ex-IaF-Stars? (Foto) 14.07.2015

Cheryl Shepard, Hendrikje Fitz und Co. Pleite, krank und ohne Job: Was wurde aus den Ex-IaF-Stars?

In der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" lässt ein Happy End meist nicht lange auf sich warten. Da hat es manchen (Ex-)"Sachsenklinik"-Star härter getroffen. Für Hendrikje Fitz, Maren Gilzer und Cheryl Shepard lief es alles andere als rund.

Sommer-"Dschungelcamp": Auch Peter Bond mischt mit (Foto) 22.06.2015

Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein! Sommer-"Dschungelcamp": Auch Peter Bond mischt mit

Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Sarah Knappik sind schon dabei - nun hat RTLs sommerliche "Dschungelcamp"-Qualifikationsrunde zwei weitere Teilnehmer erhalten.

Wer setzt das Kopftuch am royalsten in Szene? (Foto) 21.06.2015

Promi Shopping Queen 2015 im Live Stream Wer setzt das Kopftuch am royalsten in Szene?

"Promi Shopping Queen" ist am Sonntag, 21.06. 2015, in Düsseldorf zu Gast. Caroline Beil, Monica Ivancan, Maren Gilzer und Jana Ina Zarrella suchen anlässlich des Deutschland-Besuchs von Queen Elisabeth nächste Woche das könglichste Kopftuch. So sehen Sie "Promi Shopping Queen" als Wiederholung bei Vox Now.

Sommer-Dschungelcamp: Das sind die ersten Kandidaten! (Foto) 12.06.2015

"Ich bin ein Star - lasst mich da REIN" Sommer-Dschungelcamp: Das sind die ersten Kandidaten!

Die ersten Teilnehmer für die TV-Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" (RTL), auch das Sommer-"Dschungelcamp" genannt, stehen fest. Dabei wird um den erneuten Einzug in das Dschungelcamp im Winter 2016 gekämpft. Mitte Juli soll die Show anlaufen. Und diese ehemaligen Majestäten sind mit dabei.

Gerüchte bestätigt! Trash-Promis gehen wieder in den Dschungel (Foto) 02.06.2015

"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" bei RTL Gerüchte bestätigt! Trash-Promis gehen wieder in den Dschungel

Fans des RTL-Dschungelcamps dürfen sich freuen: Mit dem neuen Trailer zu "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein", haben die Dschungelcamp-Macher von RTL jetzt endlich bestätigt, was lange spekuliert wurde. Im Sommer gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Kandidaten von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" - doch welche Trash-Promis werden dabei sein?

Maren Gilzer: Wilde Knutscherei mit heißem Latino (Foto) 13.05.2015

Frisch geliftet UND frisch verliebt? Maren Gilzer: Wilde Knutscherei mit heißem Latino

Noch im April behauptete Dschungelqueen Maren Gilzer, auf die Männerwelt zu pfeifen. Doch ganz so egal scheinen ihr die Herren der Schöpfung doch nicht zu sein. Im Münchner Club "Heart" wurde die 55-Jährige dabei entdeckt, wie sie hemmungslos mit einem Unbekannten herum knutschte.