Aktuelle News zu Manuela Schwesig

Beiträge steigen! Droht eine 2-Klassen-Medizin? (Foto) 07.11.2017

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Thüringens Landeschef Bodo Ramelow (Linke) halten nicht viel von dem Reformgedanken bei den Krankenkassen. Im Gegenteil, sie halten ihn für gefährlich.

Spruch des Tages (Foto) 03.01.2017

Manuela Schwesig Spruch des Tages

Manuela Schwesig über die Zerrissenheit arbeitender Mütter

SPD-Politiker fordert Fahrverbot für Unterhalts-Verweigerer (Foto) 09.08.2016

Sigmar Gabriel spricht aus eigener Erfahrung: Auch sein Vater wollte keinen Unterhalt zahlen. Nun will der SPD-Politiker die Rechte Alleinerziehender stärken und Unterhalts-Verweigerer härter bestrafen.

Gina-Lisa Lohfink: Wer lügt beim Gruppensex-Prozess? (Foto) 08.08.2016

Der Fall Gina-Lisa Lohfink ist längst zu einem Politikum geworden. Es geht um zwei Männer, Sex und den Vorwurf der Vergewaltigung. Heute wird vor Gericht weiter an der Wahrheitsfindung gearbeitet. Dabei kam es auch zu einem erneuten Eklat.

Gina-Lisa Lohfink: Politiker setzen sich für sie ein (Foto) 12.06.2016

Vergewaltigungs-Prozess weitet sich aus Gina-Lisa Lohfink: Politiker setzen sich für sie ein

Politiker von SPD und Grünen fordern eine Reform des Sexualstrafrechts. Stein des Anstoßes ist der Prozess um Gina-Lisa Lohfink. Nicht nur die Politik steht auf ihrer Seite, auch ihre ehemals beste Freundin Sarah Knappik hält zu ihr.

Manuela Schwesig ist zum zweiten Mal Mama! (Foto) 08.03.2016

Ein Mädchen zum Weltfrauentag Manuela Schwesig ist zum zweiten Mal Mama!

Die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig ist zum zweiten Mal Mutter geworden: Ihre Tochter Julia kam am Dienstag zur Welt, verkündete die stolze Zweifachmama stolz auf Twitter.