Manuel Neuer

Manuel Neuer

Manuel Neuer gilt als einer der besten Fußballtorhüter aller Zeiten. Der am 27. März 1986 in Gelsenkirchen geborene deutsche Nationalspieler leitet mit seinen überdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten häufig die Angriffe der eigenen Mannschaft ein. 2011 wechselte Manuel Neuer von seinem Ausbildungsverein Schalke 04 zum FC Bayern München. Zwei Jahre später hatte er entscheidenden Anteil am Gewinn des Triples durch die Münchner. Neuer hielt Deutschland bei der Weltmeisterschaft 2014 mit überragenden Leistungen im Turnier und trug entscheidend zum Titelgewinn bei. Anschließend wurde er folgerichtig zum zweiten Mal in Folge als Welttorhüter ausgezeichnet und von der UEPS zu Europas Sportler des Jahres gewählt.

Aktuelle News zu Manuel Neuer

Manuel Neuer hält zum Bundestrainer (Foto) 03.07.2018

Joachim Löw macht weiter Manuel Neuer hält zum Bundestrainer

Seit dem heutigen Dienstag steht fest, dass Joachim Löw Bundestrainer bleiben wird. Mannschaftskapitän Manuel Neuer begrüßt die Entscheidung.

Macht der Bundestrainer Schluss nach dem WM-Debakel? (Foto) 29.06.2018

Nach dem Desaster gegen Südkorea fährt die deutsche Nationalelf schon nach der Vorrunde nach Hause. Ein beispielloses Debakel, an dessen Ende drohend die Trainerfrage steht. Wie geht es weiter mit Joachim Löw?

Die Helden im Tor - und ihre fast vergessenen Dramen (Foto) 22.06.2018

Die Doku "Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter" erzählt von dramatischen Situationen im Leben von Manuel Neuer, Oliver Kahn, Jens Lehmann, Toni Schumacher und Sepp Maier.

Langweiler? So lebt der Torwart mit seiner Frau (Foto) 21.06.2018

Manuel Neuer zählt zu den weltbesten Torhütern. Inzwischen hat er auch privat sein Glück gefunden. Doch wie lebt der Keeper eigentlich abseits des Platzes? Wir verraten es Ihnen!

Gehaltsliste unserer DFB-Stars - ER kassiert am meisten! (Foto) 17.06.2018

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Im Vergleich zum Vereinsgehalt der DFB-Spieler ist es allerdings eher ein beschauliches Sümmchen.

Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané (Foto) 05.06.2018

DFB-Kader Fußball-WM Russland 2018 Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané

Jogi Löw gibt sein Team für die WM bekannt. Bernd Leno, Nils Petersen, Jonathan Tah sind nicht dabei. Und eine große Überraschung: Auch Jungstar Leroy Sané darf nicht mit! Hier alle Infos.

Manuel Neuer freut sich auf die Fußball-Weltmeisterschaft (Foto) 04.06.2018

Manuel Neuer ist von Bundestrainer Joachim Löw fest für den WM-Kader nominiert worden. Das freut den Torhüter, wie er auf Instagram zeigt.

Das Netz ist von der Diskussion um Manuel Neuer genervt (Foto) 03.06.2018

Manuel Neuer feierte beim WM-Testspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft sein Comeback auf dem Platz. Im Netz ging es deswegen rund.

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich (Foto) 03.06.2018

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier.

Nach 8 Monaten Pause! Neuer im DFB-Pokalfinale dabei (Foto) 17.05.2018

Gute Nachricht für Joachim Löw: Manuel Neuer steht beim Pokalfinale erstmals seit langer Zeit wohl wieder im Bayern-Kader. Womöglich kann er gegen Frankfurt sogar schon Spielpraxis für die WM sammeln.

Saison-Aus besiegelt! Muss Jogi Löw bei der WM auf ihn verzichten? (Foto) 09.05.2018

Manuel Neuer macht auf dem Weg zum Comeback die nächsten Schritte. Ob der seit September verletzte DFB-Kapitän bis zur WM aber fit wird, weiß er selber nicht. Spielpraxis vor dem Start der Endrunde in Russland ist für ihn wichtig - doch im Bayern-Trikot wird der 32-Jährige in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

Rasen-Comeback! Verletzter Nationaltorhüter trainiert wieder (Foto) 27.03.2018

Pünktlich zu seinem 32. Geburtstag stand Manuel Neuer endlich wieder auf dem Rasen. Erstmals seit September joggte der Bayern-Torhüter wieder über den Trainingsplatz der an der Säbener Straße. Alle Infos zu seinem aktuellen Zustand, lesen Sie hier!

WM-Teilnahme gesichert? Bayern-Torwart zurück im Training (Foto) 19.02.2018

Fußball-Deutschland zittert: Wird Torwart Manuel Neuer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 teilnehmen? Neue Fotos geben Grund zur Hoffnung. Der Bayern-Torwart ist zurück aus Thailand und in München ins Training eingestiegen.

Deutsche Kicker gehen leer aus - Ronaldo zum 5. Mal Weltfußballer! (Foto) 24.10.2017

Fünfter Coup für Cristiano Ronaldo. Portugals Superstar wird erneut als Weltfußballer gekürt und schließt zu seinem Erzrivalen Lionel Messi auf. Der deutsche Fußball geht bei den Einzel-Auszeichnungen hingegen leer aus. Nur ein Weltmeister steht in der Elf des Jahres.

FC Bayern gegen Wolfsburg eröffnet den 6. Spieltag mit magerem Unentschieden (Foto) 22.09.2017

1. Bundesliga mit FC Bayern München - VfL Wolfsburg in Live-Stream, TV, Ticker FC Bayern gegen Wolfsburg eröffnet den 6. Spieltag mit magerem Unentschieden

Zum 6. Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga trifft der FC Bayern auf den VfL Wolfsburg. Alles, was Sie zur Partie wissen müssen, lesen Sie mit den geballten Informationen zu TV-Übertragung, Live-Stream, Live-Ticker und Aufstellungen hier.

OP nach Fußverletzung! Fussball-Jahr für Bayern-Keeper beendet (Foto) 19.09.2017

Für Manuel Neuer ist das Fußballjahr bereits zu Ende, bevor es richtig begonnen hat. Nach einer Fußverletzung droht dem Bayern-Torwart ein langer Ausfall.

Endlich! Er bestätigt seine Verlobung mit Ann-Kathrin Brömmel (Foto) 30.06.2017

Verliebt, verlobt und wohl bald verheiratet: Fußball-Star Mario Götze hat via Instagram den Heiratsantrag an seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel bestätigt.

Schwere Vorwürfe: Bayern-Star vorübergehend festgenommen (Foto) 27.06.2017

Kingsley Coman vom FC Bayern München Schwere Vorwürfe: Bayern-Star vorübergehend festgenommen

Bayern-Fußballer Kingsley Coman sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt: Er soll seine Ex-Freundin misshandelt haben.

Gerald Asamoah schwärmt von Manuel Neuers Hochzeit (Foto) 13.06.2017

Fußball-Star Gerald Asamoah war bei der Hochzeit von Kollege Manuel Neuer eingeladen. Nun postete er ein Foto vom "perfekten" Event.

Flitterwochengrüße von "Mr. und Mrs. Happy" (Foto) 12.06.2017

Nina Weiss und Manuel Neuer Flitterwochengrüße von "Mr. und Mrs. Happy"

Schön, wenn's so gut läuft: Auch nach der italienischen Traumhochzeit endet für Manuel Neuer und Gattin Nina das Glück noch lange nicht. Momentan sind die beiden im Urlaub "Mr. und Mrs. Happy", wie der Star-Keeper auf Instagram verrät.

Exklusive Hochzeitsbilder! So wunderschön sah seine Nina aus (Foto) 12.06.2017

Manuel Neuer und Nina Weiss haben es getan: In Italien fand die kirchliche Trauung des Paares statt. Das Brautkleid der Kicker-Freundin ließ keine Wünsche offen. Zu den Gästen gehörten auch Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel.

Endlich! Für Jessica Chastain haben die Hochzeitsglocken geläutet (Foto) 11.06.2017

Es hat schon ein paar Jahre gedauert... Aber jetzt ging es für Jessica Chastain endlich in die Kirche zur Trauung.

Manuel Neuer: An Krücken zur Traumhochzeit (Foto) 10.06.2017

Absolute Glanzparade für Nina Weiss: Mit Manuel Neuer hat sie sich den unter Frauen beliebtesten deutschen Fußballer gefangen. Jetzt haben die beiden in Italien kirchlich geheiratet.

So abgeschottet feierte der Weltmeister mit Nina Weiss Hochzeit (Foto) 23.05.2017

Auf dem Platz konnte er in den letzten Wochen keine Heldentaten verüben, denn nach einem Mittelfußbruch im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid, musste er an Krücken humpeln. Aber einen besonderen Volltreffer landete Manuel Neuer nun mit seiner Liebsten Nina Weiss.

Der FC Bayern München vor den Wochen der Wahrheit (Foto) 19.04.2017

Nach dem Ausscheiden in der Champions-League Der FC Bayern München vor den Wochen der Wahrheit

Der Spanien-Fluch hält an. Wieder scheitert der FC Bayern an einem Spitzenteam aus der Primera División. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest, über zusätzliche wird nachgedacht. Einen weiteren K.o. wollen die Münchner im DFB-Pokal vermeiden.

1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England (Foto) 22.03.2017

Länderspiel Deutschland - England im Live-Stream + TV 1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England

Der Fußballklassiker hat eine Neuauflage erlebt: Am Mittwoch, den 22.03.2017, trafen Deutschland und England in einem Testspiel aufeinander, das gleichzeitig das Abschiedsspiel von Lukas Podolski wurde. "Poldi" machte den 1:0-Sieg für Deutschland in der 69. Minute perfekt.

Manuel Neuer ist der absolute Liebling der Frauen (Foto) 18.01.2017

Wenn es um den Lieblings-Fußballer geht, sind sich die deutschen Frauen einig: Manuel Neuer ist der Beste! Und auch sonst lassen erstaunlich viele Bayern-Spieler die Herzen höher schlagen.

Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or (Foto) 09.01.2017

"The Best FIFA Football Awards" 2016/2017 Liste aller Gewinner Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or

Am Montag, den 9. Januar 2017, wurden in Zürich der Weltfußballer und die Weltfußballerin 2016 vom Fußball-Weltverband FIFA gekürt. Hier finden Sie alle Gewinner der Awards 2017.

Dafür engagiert sich unser Torwartheld privat in seiner Freizeit (Foto) 09.01.2017

Fußballer des Jahres, Welttorhüter und Weltmeister – Manuel Neuer hat in seiner sportlichen Karriere schon fast alles erreicht. Doch bis dahin war es ein langer Weg. So wurde er vom Nachwuchstalent zum Weltklassespieler.

"Playboy" hat gewählt - und ER hat wirklich gewonnen (Foto) 05.12.2016

Das Jahr 2016 hatte für Jan Böhmermann viel Licht und viel Schatten. Zum Ende gibt es allerdings nochmal einen echten Höhepunkt für ihn zu feiern: In einer Umfrage wurde er zum "Mann des Jahres 2016" gekürt.

Ben bleibt freiwillig im Keller und Mario muss zittern (Foto) 09.09.2016

Kurz vor der großen Halbzeit-Show ging bei "Promi Big Brother" alles drunter und drüber - Mario Basler und Isa Janke hat es dabei am schlimmsten erwischt. Eine Zusammenfassung des gestrigen Tages lesen Sie hier.

So süß kümmert sich der DFB-Kapitän um seine Kinder! (Foto) 05.09.2016

Keine Allüren, keine Skandale, keine Egotrips - und fast immer top auf dem Fußballfeld. Mit der Ernennung von Torwart Manuel Neuer zum neuen DFB-Kapitän kann Bundestrainer Löw nichts falsch machen.

0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel (Foto) 04.09.2016

Norwegen - Deutschland: Ergebnis hier! 0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gestartet. Die DFB-Auswahl gewann am Sonntag 3:0 (2:0) in Norwegen. Die deutschen Tore vor 26 793 Zuschauern in Oslo erzielten Thomas Müller in der 15. und 60. Minute und Joshua Kimmich kurz vor der Halbzeit.

Tweet des Tages (Foto) 04.09.2016

Soziales Engagement Tweet des Tages

Manuel Neuer engagiert sich

So tickt der Nachfolger von Bastian Schweinsteiger (Foto) 01.09.2016

Es ist eine Entscheidung, die wohl nur wenige überrascht hat: Mit Manuel Neuer hat Jogi Löw einen makellosen Sportsmann zum Kapitän gekürt. Er gilt als Arbeitstier und absoluter Profi. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings.

Gewinner des Tages (Foto) 01.09.2016

Manuel Neuer ist der neue Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Neuer wird Kapitän der Nationalmannschaft (Foto) 01.09.2016

Manuel Neuer beerbt Schweinsteiger Neuer wird Kapitän der Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Manuel Neuer zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt. Der DFB-Chefcoach verkündete am Donnerstag die mit Spannung erwartete Personalie.

Wer wird Schweini-Ersatz? - Löws Entscheidung steht! (Foto) 29.08.2016

Bundestrainer Löw hat sich schon entschieden, an wen er die Binde nach dem Rücktritt von Kapitän Schweinsteiger weiterreicht. Verkünden wird er es aber erst nach dem Finnland-Spiel. Spekuliert wird natürlich trotzdem schon.

Für Manuel Neuer kommen die Olympischen Spiele oft zu spät (Foto) 14.08.2016

Olympia könnte so schön sein, wenn die Wettkämpfe in Rio für unsere Verhältnisse nicht oft zu Unzeiten laufen würden. Manuel Neuer leidet mit.

Das sind die besonderen Rituale der deutschen EM-Stars (Foto) 07.07.2016

Wenn das Können nicht mehr ausreicht, muss das Glück aushelfen. Damit dieses den deutschen EM-Stars auch wohlgesonnen ist, verfolgen die Fußballer ihre ganz eigenen Rituale. Was Gomez, Schweinsteiger und Özil vor EM-Spielen alles anstellen, um wirklich zu gewinnen, erfahren Sie hier.

Auf geht's Deutschland: So feuern die Spielerfrauen ihre Fußballer an (Foto) 07.07.2016

Die schönste EM-Unterstützung ist doch immer noch die eigene Freundin. Die Spielerfrauen drückten ihren Liebsten auf dem Platz bisher ganz fleißig die Daumen - ob im Stadion oder daheim vor dem Fernseher.

Wer ist eigentlich dieser neue Fußball-Held? (Foto) 03.07.2016

Er ist der aufgehende Star bei der EM 2016: Jonas Hector spielt ein überragendes Turnier und durchbrach dank seines Elfers den Italien-Fluch des DFB-Teams. Doch wer ist der ruhige Typ aus Köln eigentlich?

Knutscherei am Spielfeldrand! So süß gratulieren unsere Spielerfrauen (Foto) 27.06.2016

Lina Meyer, Cathy Hummels, Nina Weiß und Lisa Müller: Egal ob beliebt oder nicht, im Unterstützen ihrer Fußball-Helden sind die deutschen Spielerfrauen definitiv ganz vorne mit dabei. Auch eine wilde Knutscherei gehört da eben zur Tagesordnung.

Gegen DIESE sexy Spielerfrau hat nicht mal sie eine Chance! (Foto) 23.06.2016

Deutsche Single-Männer und -Frauen haben gewählt - undzwar den "Mr. Sexy" der EM-Kicker. Doch nicht nur das: Auch die Top 5 der sexiesten deutschen Spielerfrauen wurde ermittelt. Und dabei gab es durchaus die eine oder andere Überraschung, nicht nur für Mandy Capristo, die Spielerfrau von Mesut Özil.

Leidenschaftliche Unterstützung durch Freundin Nina Weiss? (Foto) 12.06.2016

Manuel Neuer gilt als Prototyp des modernen Torwarts, kein anderer kann so gut mit dem Ball umgehen wie er. Und auch privat ist der Münchner stets für eine Schlagzeile gut.

Ganz privat! So bereitet sich die DFB-Elf auf die EM 2016 vor (Foto) 07.06.2016

Manuel Neuer, Mesut Özil, Lukas Podolski und Co. Ganz privat! So bereitet sich die DFB-Elf auf die EM 2016 vor

Noch drei Tage! Dann geht es endlich los und die EM 2016 wird im Stade de France angepfiffen. Kurz vor dem aufregendsten Fußball-Ereignis des Jahres machen sich unsere Jungs natürlich warm. Wie Sie sich auch privat auf die EM vorbereiten, lesen Sie hier.

Cheese! So groß ist die EM-Vorfreude bei Schweini, Müller und Co. (Foto) 26.05.2016

Das nennt man dann wohl Selfie-Teamgeist. Bastian Schweinsteiger sendet Liebesgrüße aus dem EM-Trainingslager - und die Stimmung unter den Jungs scheint bestens - trotz zahlreicher Lädierungen.

Spruch des Tages (Foto) 18.05.2016

Fußballer Spruch des Tages

Manuel Neuer ist eitel

Pep trauert: "Ich habe mein Leben gegeben!" (Foto) 04.05.2016

Nach Halbfinal-Aus der Bayern Pep trauert: "Ich habe mein Leben gegeben!"

So bitter war vermutlich noch kein Sieg für den FC Bayern: Das 2:1 gegen Atlético Madrid reicht nicht zum Einzug ins Champions-League-Finale. Die Spieler trauern, Chef Rummenigge klagt über den Schiedsrichter - und Coach Guardiola ist dennoch stolz auf seine Mannschaft. Immerhin: Zwei Titel sind noch drin.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5