Aktuelle News zu Mando Diao

Bis auf die Knochen! Lena Meyer-Landrut will Lena Gercke fertigmachen (Foto) 16.05.2017

Das erste weibliche Live-Duell bei "Schlag den Star" hat verbal schon Fahrt aufgenommen: Lena Meyer-Landrut gibt sich siegessicher. Lena Gercke will dagegenhalten.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 13.05.2017

Deep Impact TV-Tipps am Samstag

In Kiew steigt das Finale des "Eurovision Song Contests" (Das Erste). Ein Durchschnittstyp gerät in "Zu scharf, um wahr zu sein" (ProSieben) unverhofft an seine Traumfrau. Und Graf Dracula schlägt sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herum.

Mando Diao: "Wir müssen niemandem mehr etwas beweisen" (Foto) 11.05.2017

Hinter der schwedischen Rockband Mando Diao liegt eine harte Zeit. Allen Widrigkeiten zum Trotz melden sie sich nun mit einem neuen Album zurück. "Wir geben niemals auf", betont Björn Dixgård im Interview mit spot on news.

Diese Musik-Acts begrüßt Barbara Schöneberger auf der ESC-Party (Foto) 28.04.2017

Barbara Schöneberger führt auch in diesem Jahr wieder durch die ESC-Party. Sie moderiert live aus Hamburg und begrüßt dabei zahlreiche Musik-Stars auf der Bühne.

Open-Air-Sommer 2016: Die besten Allround-Festivals (Foto) 13.05.2016

Festival-Fans haben auch im Sommer 2016 die Qual der Wahl - schließlich könnte man sich an jedem Wochenende irgendwo das volle Programm um die Ohren hauen. Die wichtigsten Festivals im Überblick.

Mando Diao trennt sich von Sänger Gustaf Norén (Foto) 06.06.2015

Selten ist die Trennung einer Band stiller über die Bühne gegangen als bei Mando Diao. Bereits am Mittwoch verkündeten die Schweden den Abgang von Sänger Gustaf Norén, doch kaum einer bekam es mit. Warum?

Mando Diao rocken das DEL Winter Game (Foto) 24.11.2014

Super-Bowl-Ausmaße erreicht das Rahmenprogramm des zweiten Winter Games der Deutschen Eishockey Liga zwar noch nicht, doch beim Duell zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien am 10.

In der Sauna mit Mando Diao (Foto) 19.11.2014

Mando Diao live in Leipzig In der Sauna mit Mando Diao

Weiße Bademäntel, leise Töne und eine Bühne wie aus einem Theaterstück. Das Livekonzert von Mando Diao war anders. news.de war für Sie dabei.

Mando Diao sind nicht wiederzuerkennen (Foto) 19.07.2014

Was ist denn mit Mando Diao passiert? Auf ihrem neuen Album Aelita lassen die Schweden die Gitarren beiseite und frönen dem Achtziger-Sound.

Mando-Diao-Sänger findet Ronaldo einfach fantastisch (Foto) 16.06.2014

Berlin - Sommer ist in Europa Festivalzeit. In diesem Jahr flackern auf den Großleinwänden vielerorts auch die Spiele der Fußball-WM. Gut für Mando-Diao-Sänger Björn Dixgard, der Fußball dort guckt, wo er gerade unterwegs ist.

Rock- und Pop-Konzerte im Juni (Foto) 27.05.2014

Berlin - Metallica, Aerosmith und Black Sabbath - es wird im Juni ziemlich laut auf den Bühnen der Republik.

CD-Tipp: The Black Keys - Turn Blue (Foto) 09.05.2014

Auf ihrem neuen Album klingen die prämierten Black Keys nach sich selbst, der letzten MGMT-Scheibe, Mando Diao in ihren besten Zeiten und Pink Floyd in ihren psychedelischsten Momenten. Aber ist das nun gut oder schlecht?

Stefan Raabs Millionenjagd im TV, Live-Stream und als Wiederholung im Online-Stream sehen (Foto) 03.05.2014

In der 47. Ausgabe der Pro7-Show «Schlag den Raab» konnte Kampfsau Stefan Raab den «Schlag den Raab»-Jackpot auf 2 Millionen Euro erhöhen. So sehen Sie «SdR» 2014 live im TV und im kostenlosen Live-Stream von ProSieben Connect.

Mando Diao: "Hoffentlich spielen wir nicht irgendwann nur noch vor fünf Menschen" (Foto) 02.05.2014

Am heutigen Freitag können sich die Fans der schwedischen Band Mando Diao auf Zuwachs in ihrem CD-Regal freuen: Mit ihrem siebten Studioalbum "Aelita" begeben sich die Indie-Rocker diesmal auf Synthie-lastige Pfade.

CD-Tipp: Mando Diao - Aelita (Foto) 02.05.2014

Mando Diao haben einen alten Synthesizer geschenkt bekommen, der ihre gesamte Welt umgekrempelt hat. Vom Augenkrebs-Cover zur Bad-Taste-Musik: Die Schweden probieren sich in neuen Welten aus.

Mando Diao sind mit Neon und Synthie-Pop zurück (Foto) 02.05.2014

Stockholm - Knallbunt, klirrend, kosmisch: Das neue Mando-Diao Album hat das Zeug, eingefleischte Fans der schwedischen Rocker zu vergraulen. Die stören sich nicht dran. «Es gibt so viele Menschen, die lieben, was wir tun», sagen sie.

Nicht zu stoppen: Helene Fischer grüßt zum elften Mal von der Chart-Spitze (Foto) 29.04.2014

Helene Fischer war nie weg und doch ist sie wieder zurück - nämlich auf dem Thron der Album-Charts. Mit "Farbenspiel" ist sie seit einem halben Jahr Dauergast in den Top Fünf und nun sogar schon zum elften Mal auf der Eins.

Mando Diao: Neues Album im Prelistening (Foto) 25.04.2014

Berlin - Nach ihrem balladesken Heimatalbum «Infruset» (2012), auf dem Mando Diao Gedichte des schwedischen Lyrikers Gustaf Fröding (1860-1911), eines psychisch kranken Alkoholikers mit Frauenproblemen, vertonten, geht es auf dem neuen Album «Aelita» wieder mehr zu Sache.

Mando Diao meldet sich mit neuer Platte zurück (Foto) 22.02.2014

Fünf Jahre nach ihrem Nummer-1-Album "Give Me Fire!" kommt im Mai die neue Platte der fünf Schweden von Mando Diao heraus. Für das neue Werk verspricht Sänger Gustaf Norén die für die Band typische Sound-Innovationen.

Rock am Ring, Rock im Park  Co.: Line-Ups stehen (Foto) 19.02.2014

Festivals 2014: So werden die Bühnen gerockt Rock am Ring, Rock im Park & Co.: Line-Ups stehen

Nicht mehr lange und die Festivalsaison 2014 wird wieder eingeläutet. Egal ob Pop, Rock, Hard Rock oder Electro - für jeden Geschmack gibt es das perfekte Highlight. News.de hat sich umgehört und Ihnen die wichtigsten Termine zusammengefasst.