Aktuelle News zu Malaysia

Renault zuversichtlich: «Meiste Probleme gelöst» (Foto) 26.03.2014

Sepang - Motoren-Lieferant Renault hofft nach dem Saison-Fehlstart in Melbourne schon beim Großen Preis von Malaysia auf Besserung.

Hitze und Luftfeuchtigkeit: Extremsituation in Malaysia (Foto) 26.03.2014

Sepang - Drückende Schwüle und hohe Luftfeuchtigkeit bedeuten für die Formel-1-Fahrer beim Großen Preis von Malaysia zusätzliche große körperliche Belastungen.

Unter Haien: Rosberg in Malaysia erstmals Gejagter (Foto) 26.03.2014

Sepang - Nico Rosbergs Sprung ins Haifischbecken von Kuala Lumpur passt perfekt zur neuen Rolle des Formel-1-Spitzenreiters. Erstmals in seiner Karriere ist der Mercedes-Pilot der Gejagte - und nicht Serien-Weltmeister Sebastian Vettel.

Red-Bull-Besitzer: Können bald zu Mercedes aufschließen (Foto) 25.03.2014

Stuttgart - Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz glaubt trotz des Fehlstarts von Australien, dass sein Formel-1-Team bald auf dem Niveau von Auftaktsieger Mercedes sein wird.

Formel 1 fühlt mit Opfern und Familien des Flugs MH 370 (Foto) 25.03.2014

Sepang - Die Tragödie um den Flug MH 370 hat auch in der Formel 1 Trauer und Bestürzung ausgelöst. Vor allem bei Mercedes mit seinem malaysischen Hauptsponsor Petronas und dem asiatischen Team Caterham ist die Betroffenheit groß.

Absturz zwischen sieben- und achteinhalb Stunden nach Start (Foto) 25.03.2014

Kuala Lumpur - Die seit dem 8. März vermisste Malaysia Airlines-Maschine ist nach Überzeugung der malaysischen Ermittler zwischen 00.11 Uhr MEZ und 01.15 MEZ im Indischen Ozean abgestürzt.

Alle Passagiere von Flug MH370 sind tot! (Foto) 24.03.2014

Gut zwei Wochen nach dem Verschwinden der Malaysia-Airlines-Maschine ist es jetzt traurige Gewissheit: Flug MH370 ist im Indischen Ozean abgestürzt, keiner der Passagiere hat das Unglück überlebt. Das vermeldete die malaysische Regierung.

Rosberg warnt sein Team: «Dürfen nicht einschlafen» (Foto) 24.03.2014

Stuttgart - Auftaktsieger Nico Rosberg hat sein Mercedes-Team vor dem Großen Preis von Malaysia gewarnt. «Wir dürfen nicht einschlafen», sagte der in Monaco lebende Formel-1-Pilot der Online-Ausgabe des britischen Fachmagazins «Autosport». «Die Rivalen werden wie verrückt pushen.»

Neue mögliche Wrackteile entdeckt: Schiff versucht Bergung (Foto) 24.03.2014

Perth - Die Crew eines australischen Aufklärungsflugzeugs hat am Montag zwei mögliche Wrackteile der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine im Indischen Ozean entdeckt.

China entdeckt auf Satellitenbildern mögliche Trümmer von MH370 (Foto) 22.03.2014

Peking/Perth - Neue Satellitenbilder könnten Wrackteile der verschollenen malaysischen Boeing im Indischen Ozean zeigen. Ein chinesischer Satellit machte Fotos von einem 22 Meter langen und 13 Meter breiten Objekt, wie die zuständige Behörde mitteilte.

Australier suchen nach MH370-Überlebenden im Ozean (Foto) 21.03.2014

Perth - Bei der Suche nach der malaysischen Boeing 777-200 halten die Helfer zwei Wochen nach deren Verschwinden noch Ausschau nach Überlebenden im Ozean. Das sagte der Leiter für Nothilfe-Einsätze der australischen Seesicherheitsbehörde (Amsa), John Young, am Freitag.

Unter Flutlicht: Rossi, Marquez und Bradl jagen den WM-Titel (Foto) 20.03.2014

Für Motorrad-Fans beginnt die Rennsport-Saison 2014 erst jetzt: Am Wochenende geht die MotoGP wieder los. Da sind aufheulende Motoren garantiert. Wie die Chancen für Marc Marquez, Valentino Rossi und Co. beim Großen Preis von Katar stehen, lesen Sie hier.

Munich Re verwöhnt Anleger (Foto) 20.03.2014

München - Die Niedrigzinsen und der Preiskampf in der Branche drücken auf die Gewinnerwartungen des weltgrößten Rückversicherers Munich Re. Nach 3,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr erwartet Konzernchef Nikolaus von Bomhard 2014 ein Ergebnis von 3 Milliarden Euro.

Allianz zahlt millionenschwere Entschädigungen aus (Foto) 19.03.2014

Nach Malaysia-Airlines-Unglück Allianz zahlt millionenschwere Entschädigungen aus

Seit zwölf Tagen gibt es kein Lebenszeichen der verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine. Während die Suche nach dem Flugzeug und den Passagieren weitergeht, gibt es erste Entschädigungszahlungen: Die Allianz-Versicherung hat hohe Summen ausgezahlt.

Allianz zahlt Millionenentschädigung für vermisste Boeing (Foto) 19.03.2014

München - Der Versicherungskonzern Allianz hat mit der Auszahlung einer Millionensumme für das vermisste Flugzeug aus Malaysia begonnen. Außer der Fluggesellschaft Malaysia Airlines erhalten auch die Angehörigen der vermissten Passagiere eine finanzielle Entschädigung.

Wo Geisterflug MH370 überall gesichtet wurde (Foto) 19.03.2014

Seit fast zwei Wochen ist Flug MH370 verschwunden. Spurlos - nein, nicht ganz. Während die Nasa und Experten aus 23 Ländern den Ozean absuchen, wurde die Boeing 777 bereits mehrfach gesichtet. Unter anderem von der Kurt-Cobain-Witwe Courtney Love.

Keine Spur von vermisstem Jet - Allianz zahlt Millionen (Foto) 19.03.2014

Kuala Lumpur - Fast zwei Wochen nach dem Verschwinden der malaysischen Boeing zahlt der Versicherungskonzern Allianz eine Millionensumme an die Fluggesellschaft Malaysia Airlines und an Angehörige der vermissten Passagiere aus.

Hat Courtney Love das verschwundene Flugzeug gefunden? (Foto) 18.03.2014

Mission: Erfolgreich! Hobby-Detektivin Courtney Love will das verschwundene Flugzeug aus Malaysia gefunden haben. Auf "Facebook" postete die Musikerin sogar ein vermeintliches Beweisfoto. Ob das den ratlosen Geheimdiensten weiterhilft?

Riesiges Suchgebiet für Flug MH 370 (Foto) 18.03.2014

Peking/Kuala Lumpur - Elf Tage nach dem rätselhaften Verschwinden des malaysischen Flugzeugs ist das Suchgebiet inzwischen so groß wie die Fläche Australiens. Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein nannte in Kuala Lumpur eine Gesamtfläche von 7,68 Millionen Quadratkilometern.

Flog der Pilot aus Liebeskummer in die Katastrophe? (Foto) 17.03.2014

Der Pilot des Flugs MH370 gerät ins Fadenkreuz der Ermittler. Möglicherweise wollte sich der Anhänger der Opposition für die Inhaftierung seines politischen Führers rächen. Auch über Eheprobleme wird spekuliert.

Grusel-Theorien zur entführten Boeing (Foto) 17.03.2014

Die Malaysia-Boeing bleibt verschwunden, Sabotage ist die wahrscheinlichste Theorie. Von wem? Wofür? Die Ermittler tappen im Dunkeln. Die Suchaktion nimmt gewaltige Dimensionen an: 25 Länder sind beteiligt, die infrage kommenden Gebiete riesig.

Flug MH370: Chinas Medien kritisieren Malaysia scharf (Foto) 17.03.2014

Kuala Lumpur - Unter dem Eindruck scharfer chinesischer Kritik verstärkt Malaysia die Suche nach dem verschollenen Flugzeug mit 239 Menschen an Bord. Insgesamt 26 Länder seien an der Suche mittlerweile beteiligt, sagte Verkehrsminister Hishammuddin Hussein in Kuala Lumpur.

Wer sind die Männer, die MH370 steuerten? (Foto) 16.03.2014

Terrorismus-Verdacht gegen Piloten Wer sind die Männer, die MH370 steuerten?

Was war mit Flug MH370 geplant? Wollten Terroristen den 11. September nachspielen? Malaysias Polizei ermittelt nun offiziell wegen Entführung, Sabotage und Terrorismus. Erste Verdächtige sind die Piloten: Offenbar wurden die Kontrollsysteme schon deaktiviert, bevor sie den letzten Funkspruch sendeten.

Sabotage-Verdacht: MH370-Crew und Passagiere unter der Lupe (Foto) 16.03.2014

Kuala Lumpur - Die Ermittler vermuten Sabotage an Bord des verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeuges und konzentrieren ihre Untersuchungen auch auf die Crew und die Passagiere.

Wer hat MH370 entführt? (Foto) 15.03.2014

Verschollener Flug aus Malaysia Wer hat MH370 entführt?

Seit einer Woche ist Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwunden. Fast spurlos. Denn Radar-Signale weisen darauf hin, dass die Boeing 777 bewusst von ihrem Kurs abgebracht wurde. Ein Pilot habe die Maschine entführt, behauptet die malaysische Regierung. Jetzt wird seine Wohnung durchsucht.

Premier: MH370-Verschwinden kein Unfall (Foto) 15.03.2014

Kuala Lumpur - Die seit einer Woche in Südostasien vermisste Passagiermaschine flog nach dem Verschwinden vom Radar noch mindestens sieben Stunden auf einem neuen Kurs Richtung Westen.

Diese Flugzeuge blieben ewig verschollen (Foto) 14.03.2014

Von dem am Samstag verschwundenen Flugzeug mit 239 Passagieren fehlt noch immer jede Spur. Die Suche im Indischen Ozean wird nun verstärkt. Gibt es noch Hoffnung für die Insassen des Fliegers? Oder teilen sie das Schicksal der vielen Passagiere, die nie wieder auftauchten?

Neue Spekulationen über stundenlangen Malaysia-Geisterflug (Foto) 14.03.2014

Kuala Lumpur - Trotz des Dementis aus Malaysia hält sich bei dem verschwundenen Flugzeug die Theorie, dass die Maschine Hunderte Kilometer von ihrem Kurs abwich und Richtung Indischer Ozean flog.

England ersetzt Malaysia beim Hockey-Masters (Foto) 13.03.2014

Düsseldorf - Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat England für das Masters-Turnier der Herren in Düsseldorf nachverpflichtet.

Feierte der Copilot ausgelassen im Cockpit? (Foto) 12.03.2014

Schiffe und Flugzeuge suchen jetzt Hunderte Kilometer weiter westlich nach dem verschwundenen Flugzeug der Malaysia Airlines. Kam die Boeing 777 so weit vom Kurs ab? Der Copilot soll früher große Sicherheitsrisiken eingegangen sein.

Malaysias Militär empfing Signal von unbekanntem Flugzeug (Foto) 12.03.2014

Kuala Lumpur - Ein unidentifiziertes Flugzeug Hunderte Kilometer westlich der Route der verschwundenen Boeing: Kann das tatsächlich Flug MH370 gewesen sein? Neben dem mysteriösen Radarsignal rückt auch der Co-Pilot ins Visier der Ermittler.

Kein Terrorverdacht gegen Passagier mit gestohlenem Pass (Foto) 11.03.2014

Kuala Lumpur - Bei der fieberhaften Suche nach den Gründen für das Verschwinden eines Passagierflugzeugs in Südostasien wird eine der Terror-Theorien ausgeschlossen.

Der Große Preis von Malaysia (Foto) 10.03.2014

Nach Absturz: Ein verdächtiger Passagier identifiziert (Foto) 10.03.2014

Kuala Lumpur - Einer der beiden verdächtigen Passagiere, die mit gestohlenen Pässen an Bord der verschwundenen Malaysia Airlines-Maschine waren, ist identifiziert.

Rätselraten um Schicksal vermisster Passagiermaschine (Foto) 09.03.2014

Kuala Lumpur - Die Umstände beim Verschwinden des malaysischen Passagierflugzeugs mit 239 Menschen an Bord werden immer mysteriöser. Es gebe Anzeichen auf den Radaraufzeichnungen, dass die Maschine vor ihrem Verschwinden umgekehrt sei, berichteten Ermittler am Sonntag in Kuala Lumpur.

Boeing 777 stürzt vor der Küste von Vietnam ins Meer (Foto) 08.03.2014

Kein Notruf, kein schlechtes Wetter, ein erfahrener Pilot: Das Flugzeugunglück in Südostasien gibt Rätsel auf. Von den mehr als 200 Insassen und dem Wrack fehlt jede Spur.

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vor Vietnam abgestürzt (Foto) 08.03.2014

Kuala Lumpur/Hanoi - Vor der Küste von Vietnam ist am Samstag ein Flugzeug der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord verunglückt.

Hockey-Damen gewinnen Vergleich gegen Japan (Foto) 20.02.2014

Kuala Lumpur - Die deutschen Hockey-Damen haben den Fünf-Länderspiele-Vergleich gegen Japan in Malaysia mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage für sich entschieden.

MotoGP-Weltmeister Márquez erleidet Wadenbeinbruch (Foto) 20.02.2014

Leipzig - MotoGP-Weltmeister Marc Márquez muss wegen eines Wadenbeinbruchs auf die geplanten Testfahrten in Malaysia verzichten. Der 21-jährige Spanier zog sich die Verletzung am rechten Wadenbein bei einem Trainingsunfall in seiner Heimatstadt Cervera zu.

Niederlage für Hockey-Damen - Rinne Nachwuchstrainerin (Foto) 19.02.2014

Kuala Lumpur - Die deutschen Hockey-Damen haben in der Länderspiel-Serie gegen Japan im vierten Duell die erste Niederlage kassiert. Die zuvor stets siegreiche Auswahl von Bundestrainer Jamilon Mülders unterlag während ihres Lehrgangs in Malaysia in Kuala Lumpur mit 1:2 (1:1).

Hockey-Damen gewinnen drittes Länderspiel gegen Japan (Foto) 17.02.2014

Kuala Lumpur - Die deutschen Hockey-Damen haben auch ihr drittes WM-Vorbereitungsspiel gegen Japan gewonnen. Im Rahmen ihres Lehrgangs in Malaysia setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders in Kuala Lumpur mit 3:0 (1:0) durch.

Hockey-Damen gewinnen zweites WM-Testspiel gegen Japan (Foto) 16.02.2014

Kuala Lumpur - Die deutschen Hockey-Damen haben auch ihr zweites WM-Vorbereitungsspiel gegen Japan gewonnen. Im Rahmen ihres Lehrgangs in Malaysia setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders in Kuala Lumpur mit 3:2 (1:1) durch.

Testspiel der Hockey-Damen wegen Regens abgebrochen (Foto) 14.02.2014

Kuala Lumpur - Das erste Test-Länderspiel der deutschen Hockey-Damen auf ihrer Malaysia-Reise ist abgebrochen worden. Wegen starken Regens musste die Partie der Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders in Kuala Lumpur gegen Japan bereits nach wenigen Minuten abgepfiffen werden.

Orang-Utans sind bodenständiger als bislang angenommen (Foto) 13.02.2014

Berlin - Orang-Utans, die größten Säugetiere unter den Baumbewohnern, bewegen sich weitaus häufiger am Boden als bisher angenommen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5