Aktuelle News zu Malaysia

Bericht: Entscheidung über VW-Werk in Thailand steht bevor (Foto) 02.09.2014

Wolfsburg/Bangkok - Europas größter Autobauer Volkswagen könnte laut einem Zeitungsbericht schon in der kommenden Woche die Genehmigung für ein Produktionswerk in Thailand erhalten.

Die schärfsten Reiseziele für FKK-Liebhaber (Foto) 02.09.2014

Top-Strände für Nackedeis Die schärfsten Reiseziele für FKK-Liebhaber

Derzeit tummeln sich im TV-Programm von RTL bei Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies nackte Singles am Strand von Französisch Polynesien. Wer ebenfalls im Adamskostüm urlauben will, kommt an diesen Stränden nicht vorbei: Wir haben die heißesten FKK-Hotspots der Welt.

Angeschlagene Malaysia Airlines streicht tausende Jobs (Foto) 29.08.2014

Kuala Lumpur - Die steigenden Verluste nach zwei Abstürzen binnen weniger Monate zwingen Malaysia Airlines zu einem drastischen Sparkurs.

Riesenverlust für Malaysia Airlines nach zwei Katastrophen (Foto) 28.08.2014

Kuala Lumpur - Nach zwei Flugzeugkatastrophen in weniger als fünf Monaten ist die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines finanziell eingebrochen.

Minister: MH370 drehte womöglich früher nach Süden ab (Foto) 28.08.2014

Canberra - Fast sechs Monate nach dem mysteriösen Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugs MH370 gibt es neue Erkenntnisse zum möglichen Absturzort.

Geld von Konten mehrerer MH370-Passagiere verschwunden (Foto) 15.08.2014

Kuala Lumpur - Eine Bankangestellte und ihr Mann sollen von den Konten mehrerer Passagiere des verschwundenen MH370-Fluges Geld gestohlen haben. Die beiden seien festgenommen worden, berichtete die Polizei in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur.

Malaysia Airlines soll radikal umgebaut werden (Foto) 08.08.2014

Kuala Lumpur - Nach zwei Flugzeugkatastrophen in kürzester Zeit soll Malaysia Airlines radikal umgebaut werden. Der Handel mit den Aktien wurde am Freitag ausgesetzt.

Malaysia Airline soll radikal umgebaut werden (Foto) 08.08.2014

Kuala Lumpur - Malaysia Airline soll nach zwei Flugzeugkatastrophen radikal umgebaut werden und vom Börsenzettel verschwinden. Das kündigte der Mehrheitsaktionär, der staatliche Investmentfonds Khazanah Nasional Berhad, an.

Malaysia Airlines entgeht knapp dritter Katastrophe (Foto) 31.07.2014

Zwei Flugzeugabstürze in den letzten fünf Monaten: Das ist die traurige Bilanz der Malaysia Airlines. Nun wäre beinahe ein dritter Crash hinzugekommen. Doch Fluglotsen am Adelaide Airport konnten den Zusammenstoß des Fluges MH136 mit einem Airbus A320 der Tiger Airways gerade noch rechtzeitig verhindern.

OSZE und Experten erreichen Absturzstelle von Flug MH17 (Foto) 31.07.2014

Den Haag - Nach tagelangen vergeblichen Versuchen haben Vertreter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) die Absturzstelle von Flug MH17 in der Ostukraine erreicht.

Niederlande: Keine bewaffnete Schutztruppe nach Ostukraine (Foto) 27.07.2014

Den Haag - Die niederländische Regierung wird vorerst keine bewaffnete Schutztruppe zur Absturzstelle von Flug MH17 in der Ostukraine schicken. Das teilte der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte in Den Haag mit.

Haben Sie die Queen schon entdeckt? (Foto) 25.07.2014

Elizabeth II. platzt ins Foto Haben Sie die Queen schon entdeckt?

Bei Insidern ist Queen Elizabeth II. für ihren großartigen Humor bekannt. Den beweist sie nun auch auf einem Foto, über das die ganze Welt schmunzelt. Dabei zeigt Lizzy, dass auch eine weltgewandte Königin weiß, wie man photobombt.

Königlich gephotobombt: Queen Lizzy lacht sich schlapp (Foto) 24.07.2014

88 Jahre alt und kein bisschen weise? Nach diesem Motto scheint Queen Elizabeth II. ab und an zu leben, ist sie doch bei Insidern für ihren großartigen Humor bekannt. Nun beweist "Lizzy", dass auch eine weltgewandte Königin weiß, wie man photobombt.

Luftbrücke holt weitere Absturzopfer von MH17 zurück (Foto) 24.07.2014

Den Haag/Charkow - Eine Luftbrücke bringt weitere Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine zurück in die Niederlande. Militärtransporter aus den Niederlanden und Australien holten 74 Leichen aus der ukrainischen Stadt Charkow ab.

Seine Tochter starb in MH17: Vater schreibt diesen Brief an Putin! (Foto) 23.07.2014

«Danke für die Ermordung meines einzigen und lieben Kindes!» Mit diesen Worten rührt ein verzweifelter Vater die Welt zu Tränen. Beim Absturz der MH17 hat Hans de Borst seine erst 17-jährige Tochter Elsemiek verloren.

Niederlande erwarten erste Opfer von MH17 (Foto) 23.07.2014

Den Haag/Charkow/Kiew - Die Niederlande erwarten die ersten Opfer des MH17-Flugzeugabsturzes in der Ostukraine. Ein niederländisches Militärflugzeug mit 14 Särgen an Bord flog am Mittwoch aus der ukrainischen Stadt Charkow nach Eindhoven ab.

FC Kopenhagen soll bei Quali in Ukraine antreten (Foto) 20.07.2014

Kopenhagen - Der FC Kopenhagen soll zu seinem Champions-League-Qualifikationsspiel in der Ukraine antreten. Darüber habe die Europäische Fußball-Union (UEFA) informiert, wie der dänische Fußball-Club mitteilte.

Separatisten behindern Arbeit am MH017-Wrack (Foto) 20.07.2014

Donezk - Bewaffnete Separatisten und chaotische Zustände haben am Absturzort der malaysischen Passagiermaschine in der Ukraine eine Untersuchung der Wrackteile massiv behindert.

Frau verlor ihren Bruder in MH370 und die Tochter in MH17 (Foto) 19.07.2014

Es ist das zweite Flugzeugunglück innerhalb kürzester Zeit bei Malaysia Airlines. Wie tragische die Schicksale von MH370 und MH17 zusammenhängen, zeigen besonders die Schicksale nach dem Abschuss der Boing 777 in der Ukraine.

Netz von Luftstraßen - Wie Flugrouten festgelegt werden (Foto) 18.07.2014

Brüssel - Letztlich ist es eine Frage des Vertrauens. Passagiere können nicht selbst die Route ihres Fluges planen. Nationale Behörden tragen die Verantwortung - und auch Fluggesellschaften müssen ständig das Risiko einer Strecke abschätzen.

Flug mit Malaysia Airlines gratis umbuchen oder stornieren (Foto) 18.07.2014

Kuala Lumpur - Verunsicherte Passagiere der Malaysia Airlines haben jetzt die Möglichkeit, gratis ihren Flug zu stornieren oder umzubuchen. Das Angebot gilt bis zum 24. Juli.

Wieder Katastrophe bei Malaysia Airlines - nur Zufall? (Foto) 18.07.2014

Unfassbar, dass bei den zwei schlimmsten Flugzeug-Katastrophen des Jahres Flieger der Malaysia Airlines abstürzten. Vom selben Flugzeugtyp Boeing 777-200. Ein Passagier sagte die Katastrophe sogar voraus. Das ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.

Haben prorussische Rebellen Flug MH17 abgeschossen? (Foto) 18.07.2014

Boeing-Absturz über der Ukraine Haben prorussische Rebellen Flug MH17 abgeschossen?

Der Konflikt in der Ostukraine hat allem Anschein nach die schwerste Flugzeugkatastrophe in Europa seit Jahrzehnten verursacht. Beim Absturz von Flug MH17 sterben auch vier Deutsche. Die Ukraine beschuldigt prorussische Seperatisten, die Maschine abgeschossen zu haben.

Flugzeug über der Ukraine abgeschossen - 295 Tote (Foto) 17.07.2014

Eine Passagiermaschine mit 295 Menschen an Bord ist im Osten der Ukraine abgestürzt. Die Trümmer des Flugzeuges liegen mitten im Kampfgebiet. Regierungstruppen und Separatisten beschuldigen sich gegenseitig, den Jet abgeschossen zu haben.

Passagiermaschine in Ostukraine abgestürzt: 295 Tote (Foto) 17.07.2014

Moskau - Eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit 295 Menschen an Bord ist im Osten der Ukraine abgestürzt und in umkämpftem Gebiet zerschellt. Das berichteten russische und ukrainische Quellen am Donnerstag übereinstimmend unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Interfax: Passagiermaschine in Ostukraine abgestürzt (Foto) 17.07.2014

Moskau - Im Osten der Ukraine soll nach Informationen der russischen Agentur Interfax eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines abgestürzt sein.

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz (Foto) 16.07.2014

Bern/Locarno - Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern: «A Blast» des griechischen Regisseurs Syllas Tzoumerkas und «Dos Disparos» des Argentiniers Martín Rejtman.Insgesamt konkurrieren 17 Filme um den Hauptpreis, den Goldenen Leoparden.

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz (Foto) 16.07.2014

Bern/Locarno – Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern.

Noch 25 Personen nach Bootsunglück vor Malaysia vermisst (Foto) 19.06.2014

Kuala Lumpur - Nach dem Bootsunglück vor Malaysia ist die Zahl der Todesopfer auf zehn gestiegen. 25 Menschen wurden noch vermisst, wie die Meeresbehörde MMEA mitteilte.

Schiffsunglück vor Malaysia: Suche nach Vermissten (Foto) 18.06.2014

Kuala Lumpur - Nach dem Kentern eines Schiffs vor der Küste Malaysias suchen Retter nach 42 Vermissten. Von ihnen fehle Stunden nach dem Unglück noch jede Spur, teilte die Seesicherheitsbehörde am Mittwoch mit.

Angehörige von MH370-Opfern lehnen Entschädigung ab (Foto) 15.06.2014

Peking/Kuala Lumpur - Angehörige von mindestens zwei Passagieren des verschollenen Flugs MH370 lehnen die angebotene Entschädigung ab, solange das Flugzeug nicht gefunden wird.

Hockey-WM: Erste Halbfinalisten stehen fest (Foto) 09.06.2014

Den Haag - Beide australischen Hockey-Teams sowie die Damen aus den Niederlanden und die englischen Herren stehen im Halbfinale der Weltmeisterschaften in Den Haag.

MH370-Angehörige fürchten Verschwörung: Spenden für Tipps (Foto) 09.06.2014

Kuala Lumpur - Angehörige von Passagieren des verschollenen Flugs MH370 wollen einen Millionen-Anreiz for Informanten schaffen, die Licht in das Dunkel um den Schicksalsflug bringen können.

3,7 Millionen Euro für Tipps (Foto) 08.06.2014

Mit einem Crowdfundingprojekt nehmen die Angehörigen der Passagiere von Flug MH370 die Suche nun selbst in Hand. Sie wollen mit fünf Millionen Dollar mögliche Hinweise bezahlen. Seit 13 Wochen ist die Boing 777 der Malaysia Airlines spurlos verschwunden.

Keine Spur von vermisstem Flug MH370 (Foto) 29.05.2014

Sydney/Peking - Die Experten hatten zuletzt auf eine Tauchdrohne gesetzt. Sie sollte die Maschine des vermissten Fluges MH370 in einem bestimmten Bereich des Indischen Ozean finden. Von dort waren Signale aufgefangen worden. Jetzt muss in einem neuen Gebiet gesucht werden.

Mercedes-Team verlängert Vertrag mit Titelsponsor (Foto) 24.05.2014

Monte Carlo - Das Formel-1-Team von Mercedes hat den millionenschweren Vertrag mit seinem Titelsponsor Petronas langfristig verlängert. «Das ist ein sehr guter Tag für uns», sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche vor dem Großen Preis von Monaco.

Bluefin-U-Boot sucht wieder nach MH370-Wrack (Foto) 22.05.2014

Canberra - Nach rund drei Wochen Unterbrechung geht die Suche nach dem Wrack des verschollenen Malaysia Airlines Flugzeugs MH370 weiter.

Niederlagen für Badminton-Teams zum WM-Abschluss (Foto) 21.05.2014

Neu Delhi - Die deutschen Badminton-Teams haben sich mit zwei Niederlagen aus der Mannschaft-WM in Indien verabschiedet.

Badmintonspielerinnen verpassen WM-Viertelfinale (Foto) 20.05.2014

Neu Delhi - Nach den deutschen Männern sind auch die deutschen Frauen bei der Badminton-WM in Neu Delhi ausgeschieden. Sie unterlagen in ihrem zweiten Gruppenspiel in einer Neuauflage des EM-Endspiels gegen Dänemark mit 0:5.

Soldaten haben MH370 abgeschossen (Foto) 19.05.2014

Unglaubliche Verschwörungstheorie Soldaten haben MH370 abgeschossen

Vom Boeing-Wrack des verschwundenen Flugs MH370 gibt auch mehr als zwei Monate nach dem mysteriösen Verschwinden keine Spur. Ein amerikanischer Autor hat jetzt angeblich eine Lösung. In seinem neuen Buch behauptet Nigel Cawthorne, dass Soldaten das Flugzeug abgeschossen haben.

Deutsche Badminton-Herren verpassen WM-Viertelfinale (Foto) 19.05.2014

Neu Delhi - Die deutschen Badminton-Herren haben das Viertelfinale bei der Mannschafts-WM in Indien verpasst. Das Team um Spitzenspieler Marc Zwiebler unterlag nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen Südkorea mit 1:4 gegen Malaysia.

WM-Auftakt: Badminton-Team verliert 2:3 gegen Südkorea (Foto) 18.05.2014

Neu Delhi - Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Herren hat am Sonntag bei der Mannschafts-WM in Neu Delhi eine Überraschung knapp verpasst.

Malaysia Airlines gibt die Hoffnung auf (Foto) 01.05.2014

Während die Suche nach dem vermissten Flugzeug von Flug MH370 weitergeht, schließt Malaysia Airlines die Hilfszentren für die Angehörigen der vermissten Passagiere.

Malaysia prüft Bericht über mutmaßlichen Fund von MH370 (Foto) 29.04.2014

Kuala Lumpur - Bei der Suche nach dem verschollenen Flugzeug der Malaysia Airlines geht die Regierung in Kuala Lumpur einem neuen Hinweis nach. Laut einem Bericht will eine australische Firma das Wrack der Maschine im Golf von Bengalen geortet haben.

Luxus für alle - Pay-In-Lounges sind nicht nur VIPs vorbehalten (Foto) 29.04.2014

Berlin - Überfüllte Wartehallen, quengelnde Kinder, verbrauchte Luft - die Wartezeit vor dem Abflug kann zur Geduldsprobe werden. Sogenannte Pay-In-Lounges bieten nun auch Reisenden einen komfortablen Rückzugsraum, die die Holzklasse gebucht haben.

Obama will trotz heikler Menschenrechte engere Beziehung zu Malaysia (Foto) 26.04.2014

Kuala Lumpur - US-Präsident Barack Obama will die Beziehungen zu Malaysia vertiefen, aber zugleich seine Bedenken über die Menschenrechtslage in dem Land zum Ausdruck bringen.

Letzter Versuch: Mini-U-Boot sucht jetzt nach Wrackteilen (Foto) 14.04.2014

Nichts war bislang erfolgreich, jetzt wird ein unbemanntes U-Boot auf die Fährte des verschwundenen Flugzeugs gesetzt. Große Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch macht der Einsatzleiter aber nicht.

U-Boot sucht jetzt nach MH370 (Foto) 14.04.2014

Perth - Nach wochenlangem Frust spielen die Experten bei der Suche nach dem verschwundenen Flugzeug jetzt ihren letzten Trumpf aus: Das unbemannte U-Boot Bluefin-21 soll den Meeresboden an der vermuteten Absturzstelle im Indischen Ozean nach Überresten des Wracks absuchen.

MH370-Kopilot versuchte nach Kursänderung zu telefonieren (Foto) 12.04.2014

Perth/Kuala Lumpur - Neues Rätsel bei der Suche nach dem verschwundenen Passagierflugzeug der Malaysia Airlines: Möglicherweise versuchte der Kopilot von Unglücksflug MH370 zu telefonieren, kurz nachdem das Flugzeug plötzlich den Kurs geändert hatte.

Neue Funksignale stammen nicht von MH370 (Foto) 11.04.2014

Perth - Die neueste heiße Spur auf der Suche nach dem seit fünf Wochen verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeug hat sich am Freitag zerschlagen. Akustische Signale, die am Donnerstag aus den Tiefen des Indischen Ozeans aufgefangen wurden, erwiesen sich als Fehlalarm.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5