Aktuelle News zu Malaysia

USA und China im Südchinesischen Meer auf Konfrontationskurs (Foto) 30.05.2015

Singapur - Mit einem verbalen Schlagabtausch haben die USA und China ihre unversöhnlichen Standpunkte zum Territorialstreit im Südchinesischen Meer unterstrichen.

EU wirft China Trickserei bei Solar-Exporten vor (Foto) 29.05.2015

Brüssel - Chinesische Unternehmen versuchen nach Einschätzung der EU-Kommission, mit illegalen Mitteln Anti-Dumping-Zölle für Solarprodukte zu umgehen.

Mehr Massengräber in Malaysia entdeckt (Foto) 25.05.2015

Kuala Lumpur - Skrupellose Menschenhändler haben im Grenzgebiet zwischen Malaysia und Thailand womöglich hunderte Flüchtlinge ermordet oder sterben lassen.

Verschollene MH370-Passagiere bestohlen (Foto) 22.05.2015

Kuala Lumpur - Eine Bankangestellte hat Konten von Passagieren des verschollenen Flugs MH370 angezapft und sich bedient. In Malaysia wurde sie jetzt zu sechs Jahren Haft verurteilt, wie die Zeitung «The Star» online berichtete.

Hilfe für Flüchtlinge in Südostasien läuft an (Foto) 21.05.2015

Bangkok - Für tausende in Südostasien auf hoher See vermutete Flüchtlinge naht Rettung: Marineschiffe aus Malaysia und Indonesien suchen nun aktiv nach den überfüllten Flüchtlingsbooten, um die Menschen zu retten.

China warnt US-Aufklärer: «Gehen Sie bitte schnell weg» (Foto) 21.05.2015

Peking - Im Territorialstreit zwischen China und seinen Nachbarn um Inseln und Riffe im Südchinesischen Meer ist es zu einem Zwischenfall zwischen China und den USA gekommen.

Indonesien und Malaysia wollen Rohingya-Flüchtlinge aufnehmen (Foto) 20.05.2015

Kuala Lumpur - Lichtblick für die verzweifelten Bootsflüchtlinge in Südostasien: Rund 7000 entkräftete Menschen, die teils seit Wochen im Meer driften, dürfen nun doch an Land - wenn es denn ihre Schiffe an die Küsten Malaysias und Indonesiens schaffen.

Indonesien und Thailand stoppen Flüchtlingsboote (Foto) 15.05.2015

Jakarta/Genf/Beirut - Die Lage der Bootsflüchtlinge in Südostasien wird immer verzweifelter. Nach Informationen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) warten dort derzeit rund 8000 Migranten auf Rettung.

Malaysia schickt Flüchtlinge zurück auf See (Foto) 14.05.2015

Kuala Lumpur - Die malaysische Marine hat zwei Flüchtlingsboote mit insgesamt rund 1000 Menschen an Bord gestoppt. Eines sei zurückgeschickt worden, teilte der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Mohamed Thajudeen Abdul Wahab mit, ohne zu sagen, welches der Heimathafen ist.

Wrack im Indischen Ozean gefunden (Foto) 14.05.2015

Bei der Suche nach der verschollenen Boeing 777 von Flug MH370 sind Experten auf einen Sensationsfund gestoßen. Im Indischen Ozean stießen sie auf ein Wrack.

Toyota und Nissan rufen 6,5 Millionen Autos zurück (Foto) 13.05.2015

Gigantische Rückrufaktion bei den japanischen Automobilherstellern Nissan und Toyota: Wegen defekter Airbags werden 6,5 Millionen Fahrzeuge weltweit zurückgerufen.

Hunderte Menschen zurück aufs Meer geschickt (Foto) 12.05.2015

Vor den Küsten Thailands, Malaysias und Indonesiens spielt sich nach Angaben der internationalen Organisation für Migration (IOM) ein Flüchtlingsdrama ab.

Mehrere Tote bei Absturz eines Militärtransporters Airbus A400M (Foto) 09.05.2015

Sevilla - Beim Absturz eines Militärtransporters vom Typ Airbus A400M sind am in Spanien mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Sex-Blogger beleidigt Muslime - für mehr Redefreiheit (Foto) 08.05.2015

Alvin Tan ist in Malaysia eine fragwürdige Berühmtheit. Bekannt wurde er, ähnlich wie Kim Kardashian, mit einem Sex-Video. Danach wurde er zum Sex-Blogger. Seit neuestem aber möchte er sich für Demokratie und Redefreiheit in seinem Land einsetzen. Dabei schlägt er ziemlich derbe Töne an, die dem Staat wenig gefallen. Tan saß deshalb schon zwei Mal im Gefängnis.

Bundesregierung wusste von Gefahr in der Ostukraine (Foto) 27.04.2015

Im Juli letzten Jahres stürzte die Malaysia Airlines MH17 über dem Kampfgebiet in der Ostukraine ab. Nun stellt sich heraus: Die Bundesregierung wusste bereits zwei Tage zuvor von der Gefahr für die Fluggesellschaften, die über das Krisengebiet flogen.

Asean-Gipfel: Philippinen fordern Einigkeit gegen China (Foto) 26.04.2015

Kuala Lumpur - Im Territorialkonflikt mit China werfen die Philippinen Peking eine Militarisierung des Südchinesischen Meeres vor.

Studie: Schwacher Euro hilft Exportfirmen nur bedingt (Foto) 06.04.2015

Hamburg - Der schwache Euro hilft zwar den Exportunternehmen in Deutschland und verbessert ihre Wettbewerbsfähigkeit - allerdings nur in überschaubarem Maße.

SMS von Schumi-Managerin rührt Ferrari-Chef zu Tränen (Foto) 02.04.2015

Damit hatte niemand gerechnet: Sebastian Vettel siegt bereits im zweiten Saisonrennen im Ferrari. Die Scuderia ist außer sich vor Freude, doch der Ferrari-Chef mahnt zur Besonnenheit. Erst eine SMS von Schumi-Managerin Sabine Kehm lässt auch bei ihm alle Dämme brechen. Außerdem: Aktuelle News zum Zustand von Michael Schumacher.

Red-Bull-Chef setzt auf Vettel-Sieg und sahnt ab (Foto) 31.03.2015

Ferrari-Triumph in der Formel 1 Red-Bull-Chef setzt auf Vettel-Sieg und sahnt ab

Mit seinem ersten Ferrari-Sieg im zweiten Rennen hat Sebastian Vettel nicht nur Mercedes entzaubert, sondern der Formel 1 neuen Schwung gegeben. Sogar sein Ex-Chef von Red Bull profitierte davon: Er setzte bei einer Wette auf Vettel und gewann.

Sebastian Vettel triumphiert und huldigt Idol Schumi (Foto) 30.03.2015

Michael Schumacher dominierte die Formel 1 im Ferrari wie vor ihm kein anderer. Fünf WM-Titel in Folge sicherte sich Schumi mit der Scuderia. Große Fußstapfen, die der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel in dieser Saison füllen könnte. Den Grundstein hierfür legte er am Wochenende in Malaysia. So emotional war Vettel auf dem Siegerpodest selten.

Premiere im Ferrari! Sebastian Vettel siegt in Malaysia (Foto) 28.03.2015

Der Große Preis von Malaysia 2015 Premiere im Ferrari! Sebastian Vettel siegt in Malaysia

Sebastian Vettel hat seinen ersten Formel-1-Sieg für Ferrari gefeiert. Der viermalige Weltmeister gewann am Sonntag den Großen Preis von Malaysia in Sepang vor Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes. So sehen Sie den F1-GP im TV, im Live-Stream und als Wiederholung (RTL/Sky/Sport1).

Nico Rosberg nutzt Damenbinden (Foto) 27.03.2015

Formel-1-Star Nico Rosberg (29) hat eine ausgeklügelte Taktik, um sich die malaysische Hitze wenigstens ein bisschen erträglicher zu machen. Gegen die 75 Grad im Cockpit klebt sich der Rennfahrer eine Damenbinde in den Helm.

Blockierte Lenkung schuld am Crash (Foto) 26.03.2015

Alonso war nicht bewusstlos Blockierte Lenkung schuld am Crash

Nach seinem mysteriösen Trainingsunfall vor einem Monat räumt Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nun mit den Gerüchten auf und macht sich bereit für sein Comeback beim Großen Preis von Malaysia am Wochenende.

Malaysia entlastet MH370-Piloten (Foto) 08.03.2015

Kuala Lumpur - Verdächtigungen gegen den Piloten von Unglücksflug MH370 entbehren nach Überzeugung internationaler Ermittler jeder Grundlage.

Australien verspricht: Suche nach MH370 geht weiter (Foto) 07.03.2015

Canberra - Die Suche nach MH370 geht auch ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden des Flugzeugs unvermindert weiter.

Malaysia veröffentlicht MH370-Zwischenbericht (Foto) 07.03.2015

Kuala Lumpur - Fast genau ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden von Flug MH370 veröffentlicht die malaysische Behörde für Zivilluftfahrt einen neuen Zwischenbericht.

Stockschläge für deutsche Graffiti-Sprüher in Singapur (Foto) 05.03.2015

Singapur - Wegen Graffiti-Sprühens in Singapur werden zwei junge Männer aus Leipzig mit drei Stockschlägen und neun Monaten Gefängnis bestraft. Das Urteil solle auch als Abschreckung dienen, sagte Richter Liew Thiam Leng in dem südostasiatischen Stadtstaat.

Aer Lingus hübscht sich für Hochzeit mit British Airways auf (Foto) 24.02.2015

Dublin - Die irische Fluglinie Aer Lingus hat sich im letzten Jahr unter der Führung ihres deutschen Vorstandschefs Christoph Müller für eine mögliche Fusion mit der Airline-Holding IAG fit gemacht.

Produktion von VW Eos läuft zur Jahresmitte aus (Foto) 21.02.2015

Wolfsburg - Nach neun Jahren steht das Cabriomodell VW Eos vor dem Produktions-Aus. Wie die «Automobilwoche» meldete, soll die Produktion des Wagens vor Jahresmitte auslaufen.

Viermal soviel Tote im Luftverkehr innerhalb eines Jahres (Foto) 06.01.2015

Hannover - Spektakuläre Unfälle haben der Luftfahrt im vergangenen Jahr die Sicherheitsbilanz verhagelt. Eine Liste der 60 sichersten Airlines weltweit wurde dadurch ordentlich durcheinandergewirbelt.

Nahost-Resolution scheitert im UN-Sicherheitsrat (Foto) 31.12.2014

New York - Die Abstimmungsniederlage im Sicherheitsrat bedeutet einen herben Rückschlag für die Palästinenser. Sie wollten Israel mit der Resolution dazu zwingen, den Weg für einen unabhängigen Palästinenserstaat freizumachen. Im neuen Jahr geht der Kampf weiter.

Öl-Spur gefunden! Suche geht weiter (Foto) 29.12.2014

Vermisster Flug QZ8501 Öl-Spur gefunden! Suche geht weiter

Seit Tagesanbruch geht die Suche nach dem vermissten Airbus über Ostasien weiter. Experten vermuten das Flugzeug auf dem Meeresboden. 162 Menschen sind mit dem Flugzeug von AirAsia spurlos verschwunden. Liegt ein MH370-Fluch über Asien?

AirAsia-Aktie bricht ein (Foto) 29.12.2014

Frankfurt/Main - Das Verschwinden eines AirAsia-Flugzeugs in Südostasien hat die Aktionäre der Fluggesellschaft verunsichert. Zeitweise brachen die Papiere am Montag um fast 13 Prozent ein, bevor sie sich etwas erholten.

Vermisstes Flugzeug: Ölspur entdeckt (Foto) 29.12.2014

Jakarta - Bei der Suche nach dem verschwundenen AirAsia-Flugzeug ist im Meer vor Indonesien eine Ölspur gesichtet worden. «Wir prüfen, ob es sich um Flugbenzin handelt», sagte ein Sprecher der Luftwaffe.

Airbus A320 mit 162 Insassen verschollen (Foto) 28.12.2014

Ein Airbus 320 mit 162 Menschen an Bord ist vom Radar verschwunden. Die Suche läuft auf Hochtouren. Am Flughafen Singapur steht an der Anzeigetafel bei QZ8501 nur: «zum Informationsschalter gehen».

Nach wie vor kein Anzeichen von MH370-Wrack (Foto) 23.12.2014

Canberra - Die Suche nach dem seit März verschollenen Flugzeug MH370 bleibt für die Bergungsspezialisten frustrierend.

Fiat Chrysler weitet Rückrufe wegen Airbags um Millionen Wagen aus (Foto) 20.12.2014

Auburn Hills - Der Autokonzern Fiat Chrysler FCA weitet seine Rückrufe wegen defekter Airbags des japanischen Zulieferers Takata auf die gesamte Welt aus. Insgesamt sollen etwa 3,3 Millionen ältere Modelle in die Werkstätten beordert werden, wie Chrysler mitteilt.

Palästinenser reichen UN-Resolutionsentwurf ein (Foto) 18.12.2014

New York/Ramallah - Lange war unklar, ob sie den Weg tatsächlich gehen würden: Nun haben die Palästinenser einen UN-Resolutionsentwurf eingereicht, der Israel zum Abzug zwingen soll. Israels Politiker drohen.

Rote Liste: Chinesischer Kugelfisch vom Aussterben bedroht (Foto) 17.11.2014

Sydney - Der chinesische Kugelfisch (Takifugu chinensis) ist jetzt akut vom Aussterben bedroht. Sein Bestand sei in den vergangenen 40 Jahren um 99,99 Prozent geschrumpft.

Asean-Gipfel in Myanmar eröffnet (Foto) 12.11.2014

Naypyidaw - In Myanmar hat das Gipfeltreffen der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (Asean) begonnen. Die zehn Staats- und Regierungschefs wollen unter anderem letzte Weichen für die Vollendung eines Binnenmarktes bis Ende 2015 stellen.

Gefährliche Affen-Malaria breitet sich unter Menschen aus (Foto) 03.11.2014

Kuala Lumpur - In Malaysia macht sich ein gefährlicher Malaria-Erreger breit, der lange nur unter Affen grassierte. Zwei Drittel der Patienten, die in dem südostasiatischen Land wegen Malaria im Krankenhaus behandelt werden, seien mit dem Erreger Plasmodium knowlesi infiziert.

Kinder eines Passagiers klagen wegen MH370-Flugs (Foto) 31.10.2014

Kuala Lumpur - Fast acht Monate nach dem rätselhaften Verschwinden von Flug MH370 haben die Söhne eines Passagiers Klage eingereicht. Die elf und 14 Jahre alten Jungen verlangen Schadenersatz, die Höhe nannte Anwalt Gary Chong jedoch nicht.

Bericht: Rebellen in Ukraine erlauben Zugang zu MH17-Absturzstelle (Foto) 13.10.2014

Kiew/Berlin - Weiteres Zeichen für eine mögliche Entspannung in der Ostukraine.

Suche nach MH370 nimmt neuen Anlauf: Spezialschiff hilft (Foto) 05.10.2014

Sydney - Im Süden des Indischen Ozeans nimmt die Suche nach dem im März verschollenen Flug MH370 einen neuen Anlauf. Am Sonntag erreichte das US-Tiefseeforschungsschiff «GO Phoenix» das neu eingegrenzte Suchgebiet.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.10.2014

Auf ZDFneo durchleuchtet Helen Dorn ein ihr bekanntes Umfeld und das Team von Kommissar Beck stößt auf Abgründe in der Europäischen Union. Im MDR erhält Hauptkommissarin Eva Saalfeld einen Anruf, der ihr Leben durcheinanderbringt.

Chef-Ermittler: Flug MH17 höchstwahrscheinlich abgeschossen (Foto) 12.09.2014

Rotterdam - Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug ist nach Ansicht der Strafermittler in den Niederlanden vermutlich von einer Luftabwehrrakete abgeschossen worden.

Ariane-Trägerrakete bringt zwei Satelliten in den Weltraum (Foto) 12.09.2014

Kourou - Eine europäische Ariane-5-Trägerrakete hat von Kourou in Französisch-Guayana aus zwei kommerzielle Telekommunikationssatelliten in den Weltraum gebracht.

Flug MH17 wurde vom Himmel geschossen (Foto) 09.09.2014

Experten-Bericht zu Flugzeug-Katastrophe Flug MH17 wurde vom Himmel geschossen

Klipp und klar sagt es der Bericht der Experten über den Absturz des Fluges MH17 nicht. Doch die Formulierungen lassen nur einen Rückschluss zu: Die Maschine der Malaysia Airlines wurde über der Ostukraine abgeschossen.

Diese Menschen sehen aus wie Ikea-Möbel (Foto) 09.09.2014

Ikea ist Kult - soviel steht fest. Doch für die Menschen in Malaysia geht die Liebe zum schwedischen Möbelriesen soweit, dass sie sich freiwillig als Möbelstücke verkleideten. Denn Ikea Malaysia rief zum großen Look-Alike Contest auf und die treuen Kunden schickten fleißig Fotos. Wir zeigen die verrücktesten Exemplare.

Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion (Foto) 04.09.2014

«Was wollen Sie vor Ihrem Tod erleben?» Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion

Seit den Flugzeug-Unglücken MH17 und MH370 steht Malaysia Airlines schwer in der Kritik. Eigentlich muss die Fluglinie um die Gunst jedes Passagiers buhlen. Doch stattdessen tritt das Unternehmen mit einer mehr als makaberen Gewinnspiel-Aktion einen Sturm der Entrüstung los. Warum, lesen Sie hier!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5