Aktuelle News zu Magersucht

Essstörung extrem! Nur 13 Kalorien pro Tag (Foto) 16.07.2018

Die 23-jährige Lydia Davies litt jahrelang an einer Essstörung. Pro Tag nahm sie nur 13 Kalorien zu sich. Jetzt hat sie den Absprung geschafft und schreibt in einem Buch über ihren Leidensweg.

Karriere-Aus wegen Bulimie? Biathlon-Star kehrt nicht zurück (Foto) 11.04.2018

Tschechiens Biathlon-Star Gabriela Koukalova hat auch für die kommende Biathlon-Saison 2018/2019 keine guten Nachrichten für ihre Fans. Sie wird weiterhin pausieren und nicht auf Punktejagd in der Loipe und am Schießstand gehen.

"To the Bone": Wie gefährlich ist der Netflix-Film? (Foto) 25.07.2017

"To the Bone" ist ein Film über Magersucht - und viel diskutiert. Wird die Krankheit verherrlicht? Könnte er Betroffenen sogar als Vorbild dienen? Das sagt ein Experte zu den Vorwürfen.

"To the Bone": Lily Collins hungert sich fast zu Tode (Foto) 14.07.2017

Netflix sorgt mit seinem neuen Film für Aufsehen: Im Drama "To the Bone" geht es um das Tabu-Thema Magersucht. Hauptdarstellerin Lily Collins schockiert darin mit ihrem dramatischen Gewichtsverlust.

Jetzt strahlt sie die Magersucht-Gerüchte weg (Foto) 08.07.2017

Unübersehbar! Jenny Elvers zeigte sich bei der Berlin Fashion Week in knalligem Orange - und lächelte die Magersucht-Vorwürfe einfach weg. Vielleicht gab ihr die Figur-Kritik aber auch ein wenig zu denken.

Fans machen sich Sorgen um sie (Foto) 07.06.2017

Jenny Elvers klapperdürr Fans machen sich Sorgen um sie

Schauspielerin Jenny Elvers genießt die mallorquinische Sonne am Pool. Doch das Foto, das sie von der Insel postet, zeigt auch, wie dünn sie aktuell ist. Zu dünn, finden ihre Fans.

Trotz Warnung! Ex von Schalke-Torwart stirbt mit 29 Jahren (Foto) 07.06.2017

Henriette Hömke war nicht nur als Model erfolgreich und wurde vor zehn Jahren zur "Miss Sachsen" gekrönt. Sie war auch neun Jahre lang die Freundin von Schalke-04-Torwart Ralf Fährmann. Doch eine Essstörung kostete die 29-jährige Chemnitzerin nun das Leben.

Jetzt spricht sie offen und ehrlich über ihre Magersucht (Foto) 26.05.2017

Kronprinzessin Victoria von Schweden Jetzt spricht sie offen und ehrlich über ihre Magersucht

Zwanzig Jahre ist es her, dass Prinzessin Victoria von Schweden auf einer Gala erschien und alle sie erschrocken ansahen. Sie steckte völlig abgemagert in einem Kleid, sah elend und klapperdürr aus. Alle sahen: Sie war krank.

Gewinner des Tages (Foto) 18.04.2017

Michelle Obama Gewinner des Tages

Lily Collins: Fanpost von Michelle Obama

Nur noch 46 Kilo! Naddel mit Mager-Schock (Foto) 09.02.2017

Schon immer glänzte Nadja abd el Farrag eher mit Magergerüchten als satten Kurven. Doch jetzt soll es besonders schlimm um die Bohlen-Ex stehen. Nur noch 46 Kilo soll sie wiegen. So kam es zu dem krassen Gewichtsverlust.

Lily Collins spricht zum ersten Mal über ihre Essstörung (Foto) 23.01.2017

Erschreckendes Geständnis von Schauspielerin Lily Collins: Die 27-jährige Tochter von Phil Collins litt als Teenager unter Magersucht.

Viel zu dünn! Ist Herzogin Kate etwa magersüchtig? (Foto) 19.01.2017

Im Vergleich zu früher sieht Herzogin Kate seit Jahren ziemlich abgemagert aus. Doch hat die schöne Ehefrau von Prinz William deswegen auch gleich eine Essstörung? Ein angeblicher Insider behauptet, dass die Herzogin gegen Bulimie zu kämpfen hat.

Lenas stille Antwort auf die jüngsten Magersucht-Gerüchte (Foto) 07.01.2017

Immer wieder sieht sich Lena mit Mager-Vorwürfen konfrontiert. Sogar jetzt im Urlaub. Doch sie reagiert darauf ganz cool und ohne Worte.

Tara Reid schockt mit Nackt-Outfit (Foto) 01.08.2016

Schauspielerin Tara Reid lief in einem Hauch von nichts über den roten Teppich bei der "Sharknado 4"-Premiere in Las Vegas. Da hätte der American Pie-Star das Outfit auch gleich weglassen können.

Mager-Schock! So gefährlich dünn sieht sie plötzlich aus (Foto) 26.07.2016

Eigentlich wollte Schauspielerin Jenny Elvers wieder einige Kilos zulegen. Doch stattdessen wirkt die 44-Jährige noch dünner als zuvor. Müssen wir uns Sorgen machen?

Schock-Bilder von dürrer GNTM-Kandidatin Julia Wulf (Foto) 18.07.2016

Vor wenigen Tagen postete Julia Wulf auf Instagram einen Schnappschuss von sich auf dem Weg zum Melt-Festival. Doch das vorfreudige Bild lässt Fans den Atem stocken. Denn Julia sieht besorgniserregend dünn aus!

Begünstigen Model-Castingshows Essstörungen? (Foto) 11.07.2016

Das Leben ist nicht extra small Begünstigen Model-Castingshows Essstörungen?

"Das Leben ist nicht extra small" heißt das Buch von Birte Jensen, in dem sie darüber berichtet, wie ihr Leben mit Magersucht aussah. Im Interview erzählt sie, wie es ihr geht und was sie von Model-Castingshows hält.

Schockierendes Geständnis: Freund Atli muss Kader füttern! (Foto) 25.04.2016

Das deutsche Fotomodell Kader Loth hatte schon immer Probleme mit ihrem Körper. Nach ihrer Magersucht-Beichte im Herbst 2015 scheint sie die Krankheit überwunden zu haben – besonders dank der Hilfe ihres Freundes Ismet Atli. So kümmert er sich um den TV-Star.

Ist Heidi wirklich zu dünn? Das sagt ihr Trainer (Foto) 25.04.2016

Topmodel Heidi Klum sieht sich schon lange mit Vorwürfen konfrontiert, dass sie in letzter Zeit sehr dünn geworden sei. Bei einem Termin in LA wollte Heidi nun das Gegenteil beweisen. Auch ihr Trainer findet ehrliche Worte über ihren Mager-Look.

Scout und Tallulah Willis: Mit Mode aus der Krise (Foto) 24.04.2016

Beruf versus Selbsttherapie: Die Schwestern Scout und Tallulah Willis nutzen ihre kreative Ader und machen Mode - jede auf ihre eigene Art und Weise. Mama Demi Moore gefällt's.

Jana Pallaske packt über ihre Magersucht aus (Foto) 15.04.2016

Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin und beeindruckt bei "Let's Dance" zur Zeit mit ihren Tanz-Künsten. Doch Jana Pallaske hat eine dunkle Vergangenheit - die sie sogar fast in den Tod trieb.

Benjamin von Stuckrad-Barre: Rückblick auf den "Durchdreh-Lebensstil" (Foto) 10.03.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre liefert mit "Panikherz" sein neues Buch ab. Es geht darin um sein Leben, seinen schnellen Ruhm und seinen Absturz. Und um Udo Lindenberg.

Magersüchtig?! So verteidigt sich die ESC-Gewinnerin (Foto) 24.02.2016

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hatte schon immer eine zierliche Statur. Doch zuletzt erschien die 24-Jährige immer dünner - zu dünn für den Geschmack ihrer Fans. Nun nahm die Sängerin zu den Mager-Vorwürfen Stellung.

Pinkstinks protestiert mit Gratis-Konzert gegen Model-Show (Foto) 11.02.2016

Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" ging am 4. Februar in die elfte Staffel. Jugendschützer warnen schon lange davor, dass die Sendung Kindern ein falsches Vorbild bietet. Der Verein Pinkstinks organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Protestaktion gegen GNTM.

Intrigen, Babys, Hochzeiten - So wild trieben es die Royals 2015 (Foto) 28.12.2015

Herzogin Kate, Prinzessin Sofia, Madeleine Intrigen, Babys, Hochzeiten - So wild trieben es die Royals 2015

Europas Royals sind immer für eine Geschichte gut. Und 2015 ging es in den Königshäusern ein ums andere Mal turbulent zu. Ob Intrigen um Herzogin Kate, eine Märchenhochzeit in Schweden oder viele, viele Babys - So royal war 2015.

Frankreich stoppt Magerwahn (Foto) 18.12.2015

Je dünner, desto begehrter. So lautet das goldene Gesetz der Modewelt. Um dem Magerwahn, der immer mehr Models zu Essstörungen verleitet, entgegen zu wirken, wurde in Frankreich ein neues Gesetz erlassen.

Shitstorm! Cro postet Mager-Foto von Freundin (Foto) 28.11.2015

Cro genießt mit seiner Freundin Amanda den Strandurlaub und dokumentiert den Trip ausführlich bei Instagram. Ein Bikini-Schnappschuss seiner Angebeteten führte dabei zu einer hitzigen Mager-Debatte.

Zu dünn! Queen soll Herzogin Kate Arztbesuch verordnet haben (Foto) 13.11.2015

Kate Middleton ist nach der Geburt ihres zweiten Kindes so schlank wie nie - und scheinbar wird sie immer dünner. Nun soll sich die Queen persönlich in Kates Abnehmwahn eingeschaltet haben und verordnete einen Arztbesuch.

Medienwächter beäugen Heidi Klums Topmodel-Show (Foto) 03.11.2015

Heidi Klums Topmodel-Sendung ist nach Ansicht von Medienwächtern aus Jugendschutz-Gesichtspunkten nicht problematisch. Denn: Sätze wie "Du bist zu dick" werden dort nach Ansicht der Experten schließlich in einen Zusammenhang eingeordnet.

Not-OP! Sie wog nur noch 42 Kilogramm (Foto) 25.09.2015

Kader Loth untergewichtig Not-OP! Sie wog nur noch 42 Kilogramm

Zuletzt schockte Kader Loth auf dem roten Teppich mit ihrer mageren Erscheinung, beteuerte aber, rasch wieder zunehmen zu wollen. Nun landete das TV-Sternchen wegen ihres Untergewichts im Krankenhaus und musste sogar notoperiert werden.

Eine Schwangerschaft mit Hindernissen (Foto) 14.09.2015

Victoria von Schweden und ihr Daniel Eine Schwangerschaft mit Hindernissen

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Daniel haben aus ihrem Wunsch um Baby Nummer 2 kein Geheimnis gemacht. Dennoch hat die frohe Nachricht vom Nachwuchs einige Zeit auf sich warten lassen. War die Gesundheit der beiden das Problem?

Diese Krankheiten suchen Deutsche im Internet (Foto) 08.09.2015

Hämorrhoiden, Durchfall, ADHS Diese Krankheiten suchen Deutsche im Internet

Mit dem Internet werden viele Patienten zu Hobby-Medizinern. Doch die Suche nach Krankheiten, Symptomen und Therapien kann fatale Folgen haben. Wir verraten Ihnen, wie Sie sich wirklich im Internet über Krankheiten informieren sollten.

Diese drei kurvigen Damen wären heiße Engel (Foto) 07.08.2015

Victoria's Secret mit Plus-Size-Models? Diese drei kurvigen Damen wären heiße Engel

Die Mode-Industrie beharrt auf ihren Size Zero-Wahn. Nun haben die neuen Engel bei Victoria's Secret gefordert: Lasst ein Plus-Size-Model mitlaufen! Ob ihr Wunsch erhört wird? Auf jeden Fall stehen eine Menge Damen bereit, die diesen Job ganz wunderbar machen würden. Das sind die drei XL-Models, die wir als Engel sehen wollen!

Hochzeit in Schweden: In diese Familie heiratet Sofia Hellqvist ein (Foto) 11.06.2015

Eine verbotene Liebe, Betrug, Rotlichtmilieu und jede Menge Traumhochzeiten. Wenn Sofia Hellqvist am Samstag die Ehefrau von Prinz Carl Philip von Schweden wird, wird sie auch Teil einer ganz besonderen königlichen Familie.

37-Jährige wiegt nur noch 18 Kilo (Foto) 24.05.2015

Rachael Farrokh ist krank und kann sich die notwendige Behandlung leisten. Dabei ist es bei ihr dringend notwendig, dass sie sich in eine Spezialeinrichtung begibt. Denn die 37-Jährige wiegt nur noch 18 Kilogramm.

Sorge um Stefanie Giesinger: Ist sie zu dünn? (Foto) 22.05.2015

Große Sorge um Stefanie Giesinger! Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin des letzten Jahres sorgte mit einem Foto auf Facebook für eine Menge Wirbel: Schauen Sie mal, wie klapperdürr sie hier aussieht.

"GNTM": Das sagen Heidi Klums Finalistinnen zu den Vorwürfen (Foto) 14.05.2015

Kurz vor dem Finale von "Germany's next Topmodel" am heutigen Donnerstagabend kocht vor allem ein Thema gewaltig hoch: Eine Studie legte den Zusammenhang zwischen Heidi Klums Sendung und der Krankheit Magersucht nahe. Das sagen die Finalistinnen dazu.

"Germany's Next Topmodel" führt zu Essstörungen (Foto) 11.05.2015

Das Halbfinale von "Germany's next Topmodel" versinkt im Quotensumpf. Doch das ist längst nicht das größte Problem von Heidi Klums Casting-Show. Eine Studie stellte unlängst einen angeblichen Zusammenhang zwischen der Sendung und Esstörungen fest.

Wie beeinflusst "GNTM" eine Essstörung? (Foto) 30.04.2015

Schönheitsideale à la "Germany's next Topmodel" machen krank, das bestätigt einen Studie. Doch welche Aspekte an dem Format sind konkret "ungesund"?

Psychiater: "GNTM" treibt Mädchen in tödliche Krankheit (Foto) 30.04.2015

Eine wissenschaftliche Studie belegt: "Germany's next Topmodel" macht krank, ProSieben weist die Kritik zurück. "Offensichtlich hat der Sender nicht die geringste Ahnung von dieser Erkrankung", erklärt Psychiater DR. Manfred Lütz nun der "Bild".

So krank macht "Germany's Next Topmodel" (Foto) 30.04.2015

GNTM kommt aus den Negativ-Schlagzeilen einfach nicht heraus. Nach der Magersucht-Studie, die der Show kein gutes Zeugnis ausstellte, schlägt nun ein Chef-Arzt Alarm und bezeichnet "Germany's Next Topmodel" sogar als "mörderisch".

Frankreich sagt Magermodels den Kampf an (Foto) 18.03.2015

Schluss mit den "langen Dürren" auf den Pariser Laufstegen. Wenn es nach der französischen Regierung geht, soll in Frankreich bald ein Mindestmaß für Models gelten, welches den magersüchtigen Laufsteg-Grazien den Kampf ansagt.

23-Jährige postet Mager-Selfies gegen den Diät-Wahn (Foto) 02.03.2015

Die Mode- und Werbebranche lebt uns ein kaputtes Schönheitsideal vor. Schlank und knochig soll Frau von heute sein. Die 23-jährige Kara wurde dadurch in die Magersucht getrieben. Mit verstörenden Selfies will sie nun zum Zunehmen animieren und anderen Mädchen Mut machen.

Vom Appetit auf feuchte Schwämme (Foto) 07.12.2014

Skurrile Essstörung Vom Appetit auf feuchte Schwämme

Sie essen Papier, Haare, ja, sogar Steine! Menschen, die unter dem Pica-Syndrom leiden, verzehren Dinge, die eigentlich ungenießbar sind. Rosie Skinner liebt zum Beispiel feuchte Schwämme. Die 19-Jährige musste deshalb schon operiert werden.

Video: So wurde Lady Gaga gerettet (Foto) 19.10.2014

Lady Gaga litt unter Depression, Magersucht und ihrem früheren Management. Was das alles mit Tony Bennett zu tun hat, erklärt "joiz"-Reporterin Melissa.

Dünn, dünner, iPad Air 2: Wie viel weniger geht noch? (Foto) 17.10.2014

Apple setzt erneut Maßstäbe: Das neue iPad Air 2 soll mit schlanken 6,1 Millimeter das dünnste Tablet der Welt sein. Doch wie schlank ist überhaupt sinnvoll? Und wann stoßen die Entwickler an ihre Grenzen? Ein Überblick.

Mobbing, Inzest, Magersucht: So wild war Angelina Jolie (Foto) 23.09.2014

Während sie heute eine fürsorgliche Mutter ist, war Angelina Jolie als Kind selbst unzähmbar, ungehorsam und wild. Im Exklusiv-Interview spricht ihre Ex-Nanny Cis Rundle über Inzestgerüchte, Magersucht und Mobbing.

Küsschen für die Freundin - Liliana Nova kann auch süß (Foto) 31.08.2014

Seit langem hagelt es Vorwürfe auf Liliana Matthäus: Kreditkartenbetrug, Magersucht und dergleichen unschöne Dinge werden mit der schönen Münchnerin in Verbindung gebracht.

Die fünf besten VMA-Selfies (Foto) 25.08.2014

Zwar drehte sich bei den MTV Video Music Awards alles um die Musikvideos des vergangenen Jahres, doch auch die beliebte Preisverleihung war wie zu erwarten keine Selfie-freie Zone. Das sind die besten Schnappschüsse der Stars.

Verdacht auf Magersucht: Kollegen sollten Mitarbeiter ansprechen (Foto) 28.07.2014

München - Das Thema Magersucht wird am Arbeitsplatz ungern angesprochen. Kollegen, die deutliche Anzeichen einer Magersucht zeigen, sollten jedoch von einem befreundeten Mitarbeiter damit konfrontiert werden, rät eine Fachambulanz der Caritas.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2