Aktuelle News zu Mafia

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.06.2018

In "Pixels" (VOX) überfallen Figuren aus alten Videospielen New York. Die Hebamme Lena Lorenz (ZDF) kümmert sich um eine schwangere Flüchtlingsfrau. Später sucht Hugh Jackman in "The Fountain" (3sat) nach der Quelle des Lebens.

Unzählige Festnahmen bei Razzia gegen Mafia in Deutschland und Italien (Foto) 09.01.2018

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität ist der Polizei ein Schlag gelungen. Bei groß angelegten Razzien konnten 169 Personen festgenommen werden.

SO viele gefährliche Mafiosi leben in Deutschland (Foto) 28.08.2017

Nicht nur Zahl der arabischen Familienclans steigt in Deutschland an, auch die italienische Mafia ist stark auf dem Vormarsch.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.06.2017

Schimanski: Die Schwadron Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) zweifelt an der Identität eines Mordopfers. In "Lewis" (ZDFneo) ist eine Verwechslung des Opfers nicht auszuschließen. Und "Schimanksi" (Das Erste) begibt sich später auf die Fährte der Mafia.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 17.06.2017

Harry Potter und der Halbblutprinz TV-Tipps am Samstag

Die Comedians Bülent Ceylan und Chris Tall treten bei "Wollen wir wetten?!" (RTL) gegeneinander an. In "Malavita" (VOX) mischt ein Ex-Mafioso mit seiner Familie die Normandie auf.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 26.05.2017

Für Dich dreh ich die Zeit zurück TV-Tipps am Freitag

In "Für Dich dreh ich die Zeit zurück" (Das Erste) lässt ein Mann für seine demente Frau die Siebziger wieder auferstehen. Wolverine geht in Japan den "Weg des Kriegers" (ProSieben) und in "Inside Man" (RTL II) begeht Clive Owen den scheinbar perfekten Bankraub.

Scorsese trauert um Michael Ballhaus: "Er ist nicht zu ersetzen" (Foto) 13.04.2017

Hollywood trauert um den deutschen Kameramann Michael Ballhaus. Jetzt erklärte auch Regisseur Martin Scorsese, was er Ballhaus zu verdanken hat.

"DSDS": Die Live-Mottoshows beginnen - und diese 13 sind dabei! (Foto) 07.04.2017

Es wird spannend! "DSDS" startet in die Live-Mottoshows und sortiert vorab nochmal drei Kandidaten aus. Diese 13 Künstler haben es geschafft.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 25.03.2017

Polizeiruf 110: Memory Krimi-Tipps am Samstag

In "Tatort - Spargelzeit" (MDR) gerät der Vater von Kommissar Thiel unter Mordverdacht. Der Tod einer Auftragsmörderin bringt das "starke Team" (ZDF) auf die Spur der Russenmafia. In "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Schweriner Richter angeschossen - aus Rache?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 25.03.2017

Der Vorleser TV-Tipps am Samstag

In "Ein starkes Team: Treibjagd" (ZDF) müssen die Ermittler einen Zeugen vor der Russenmafia schützen. Hugh Jackman erweckt in "Real Steel" (Sat.1) einen alten Box-Roboter wieder zum Leben.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.02.2017

Polizeiruf 110: Im Schatten Krimi-Tipps am Dienstag

In "Stralsund: Mörderische Verfolgung" (ZDFneo) kommt es zu einer Geiselnahme. Die Münchner "Tatort"-Ermittler (BR) gehen dem Mord an einem Apotheker nach und in "Polizeiruf 110" (NDR) haben es König und Bukow mit der Mafia zu tun.

Mordversuch! Balkan-Bunny lockt Mafia-Gangster in Sexfalle (Foto) 03.02.2017

Model Slobodanka Boba Tosic auf der Flucht Mordversuch! Balkan-Bunny lockt Mafia-Gangster in Sexfalle

Die Geschichte von Slobodanka Boba Tosic, Playboy-Model und Ex-"Miss Bosnien", liest sich wie ein Krimi. Das 30-jährige Model soll einen bosnischen Mafioso in eine Sex-Falle gelockt haben, damit dieser von seinem Erzrivalen ermordet werden kann. Doch der Plan misslang, Tosic wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - und ist jetzt auf der Flucht.

Vier Fragen zum Münchner Weihnachts-"Tatort" (Foto) 26.12.2016

Sind osteuropäische Bettelbanden in München wirklich ein Problem oder reine Fiktion? Auch der Weihnachts-"Tatort" lässt einige Fragen offen. Hier gibt es die Antworten.

Die besten Games unter dem Christbaum (Foto) 20.12.2016

In diesem Jahr ist die Auswahl an guten Games besonders groß. Hier finden Sie zahlreiche Videospiele, die als Weihnachtsgeschenk gut ankommen dürften.

Mehr als 1.000 Polizisten! Mega-Razzia gegen Türken-Rocker (Foto) 09.11.2016

Keine Gnade für die "Osmanen Germania"-Rocker-Gang! 50 Objekte in ganz Deutschland wurden am Mittwochmorgen von mehr als 1.000 Polizisten gestürmt. Die SEK-Teams suchen vor allem nach Schusswaffen, Munition und Drogen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 16.10.2016

Kommissar Beck: Schüsse auf Gunvald Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) haben es König und Bukow mit der Mafia zu tun. Bei "Bella Block" (ZDFneo) wird aus einem Krimi-Dinner tödlicher Ernst. "Kommissar Beck" (ZDF) muss den mysteriösen Mord an einem Journalisten aufklären.

Trailer zum Launch zeigt die brutale Welt von "Mafia III" (Foto) 06.10.2016

Zum Erscheinen von "Mafia III" hat 2K Games auch einen frischen Trailer veröffentlicht. Spieler sehen darin Eindrücke aus der brutalen Welt des Spiels und bekommen einen komplett neuen Song von Ice Cube zu hören.

Jochen Bendel im Glück: Hochzeit und Prime-Time-Jobs (Foto) 23.08.2016

Jochen Bendel ist seit den frühen 90er-Jahren im TV unterwegs. So gut wie jetzt lief es für den Moderator aber schon lange nicht mehr: Erst eine heimliche Hochzeit - dann die Prime-Time-Jobs.

Die Videospiel-Highlights der Gamescom 2016 (Foto) 20.08.2016

Wie in jedem Jahr zeigen auf der Gamescom in Köln unzählige Entwickler und Hersteller Hunderte kommende Videospiele. Dies sind einige der vielversprechendsten Titel.

Gamescom 2016: So wird die Videospielmesse (Foto) 16.08.2016

Die Gamescom ist seit Jahren eine Messe der Superlative, daran soll sich auch 2016 nichts ändern. Hier finden Sie einen Überblick über all das, was Besucher diese Woche in Köln erwartet.

Sohn kriminell? Erdogan wettert gegen Italien (Foto) 03.08.2016

Der türkische Präsident Erdogan lästert momentan über die italienische Justiz. Grund sind Ermittlungen gegen seinen Sohn. Dabei hätte Italien doch weitaus wichtigere Probleme, meint Erdogan.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 26.06.2016

Papa auf Probe TV-Tipps am Sonntag

In "Malavita" (RTL) mischt ein Ex-Mafioso mit seiner Familie die Normandie auf. Stil-Ikone Carrie arbeitet in "Sex and the City" (ProSieben) auf ihre Hochzeit hin und in "NVA" (kabel eins) müssen zwei grundverschiedene Rekruten ihren Wehrdienst überstehen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 11.06.2016

Donna Leon: Beweise dass es böse ist Krimi-Tipps am Samstag

Der Mord an einem Unternehmer bringt Commissario Brunetti in "Schöner Schein" (Das Erste) auf die Spur der Mafia.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 03.06.2016

Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt! Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) ermittelt undercover in der Firma einer Unternehmerfamilie, während "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) diesmal keinen Mörder, sondern ein Opfer sucht. Im "Tatort" aus Berlin (Das Erste) werden menschliche Überreste in einem Säurefass entdeckt.

Norman Reedus: "Ich bin ein echter Ordnungs-Freak" (Foto) 06.05.2016

Viele Jobs muss er wegen "The Walking Dead" absagen, im Kinofilm "Triple 9" ist Norman Reedus aber gerade zu sehen. Wie er privat tickt, verrät er im Interview.

"Triple 9": Rasanter Thriller mit Problemen beim Zieleinlauf (Foto) 04.05.2016

Brachiale Action-Sequenzen und zahlreiche Topstars treffen in "Triple 9" auf unausgereifte Handlung und verschenktes Potenzial. In der Summe ergibt das einen soliden Film, mehr leider nicht.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 08.04.2016

Constantine TV-Tipps am Freitag

Vier Antihelden raufen sich in "Matthiesens Töchter" (Das Erste) zusammen, um gegen den Verlust ihres Zuhauses zu kämpfen. Der Waisenjunge "Hugo Cabret" (Sat.1) kommt im Bahnhof Montparnasse hinter das Geheimnis eines Spielzeugherstellers.

Georgische Mafia tarnt Einbrecher als Asylbewerber (Foto) 31.03.2016

Steigende Zahl von Wohnungseinbrüchen Georgische Mafia tarnt Einbrecher als Asylbewerber

Die Wohnungseinbrüche in Deutschland sind auf einem Rekordhoch. Laut BKA-Chef André Schulz sei vor allem die georgische Mafia verantwortlich, da sie Banden gezielt nach Deutschland schicke.

147 mutmaßliche 'Ndrangheta-Mitglieder vor Gericht (Foto) 23.03.2016

Größter Mafia-Prozess Norditaliens 147 mutmaßliche 'Ndrangheta-Mitglieder vor Gericht

Im norditalienischen Reggio Emilia hat der Prozess gegen 147 mutmaßliche Mafia-Mitglieder begonnen. Sie sollen der süditalienischen 'Ndrangheta angehören und in eine Vielzahl zum Teil schwerer Verbrechen verwickelt sein. Der Gerichtssaal wurde für das Verfahren zu einem Hochsicherheitstrakt umgebaut. Auch ein Ex-Fußball-Nationalspieler ist angeklagt.

Deshalb heißt Mandy jetzt Grace Capristo (Foto) 22.03.2016

Am Montag wurde aus Mandy Capristo ganz offiziell Grace. Der Namenswechsel steht für einen Neuanfang, aber auch für Unabhängigkeit. Für diese musste sie sich jedoch von allem lösen.

Nach dem Attentat: Was die Autobombe in Berlin demonstriert (Foto) 22.03.2016

Vor einer Woche starb Mesut Ter (✝43) durch ein Autobomben-Attentat mitten in Berlin. Die Ermittler sind sich sicher, dass die Mafia dahinter steckt und ein Zeichen setzen wollte. Doch wie stehen die Chancen, die Täter zu schnappen?

'Ndrangheta geschwächt! 15 Mafiosi hinter Schweizer Gittern (Foto) 08.03.2016

Der Schweizer Polizei ist ein besonderer Clou gegen das organisierte Verbrechen gelungen. 15 mutmaßliche Mitglieder der italienischen Mafia-Organisation 'Ndrangheta sitzen nun in Auslieferungshaft.

Bruce Willis lässt es bei Vox ordentlich krachen (Foto) 14.01.2016

"Stirb langsam" und "Der Schakal" als Wiederholung Bruce Willis lässt es bei Vox ordentlich krachen

Im Vox-Starkino gab es am Donnerstag, 14. Januar 2016, ein Wiedersehen mit Bruce Willis. Gleich in zwei Action-Krachern gab er sich die Ehre. So sehen Sie "Stirb langsam: Jetzt erst recht" und "Der Schakal" als Wiederholung.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 10.01.2016

Robin Hood TV-Tipps am Sonntag

In "Looper" (ProSieben) soll Auftragskiller Joe sein zukünftiges Alter-Ego außer Gefecht setzen, während im Bodensee "Tatort" (ARD) ein junges Mädchen nach Jahren aus seiner Gefangenschaft befreit wird.

"Legend": Tom Hardy stiehlt sich selbst die Show (Foto) 06.01.2016

Sind zwei Tom Hardys besser als einer? Im Januar ist der hochbegabte Mime in "The Revenant" und gleich doppelt in "Legend" zu sehen.

Das sind unsere Spielehighlights 2016 (Foto) 03.01.2016

"Uncharted", "Far Cry", "DOOM" & Co. Das sind unsere Spielehighlights 2016

"Tom Clancy's The Division", "Far Cry Primal", "DOOM": Das nächste Jahr hat einiges an erstklassigen Spielen zu bieten. Unsere Top-Auswahl haben wir in diesem Artikel zusammengetragen.

So wird der "Tatort: Der große Schmerz" an Neujahr (Foto) 30.12.2015

Endlich: Til Schweiger und Helene Fischer schießen sich an Neujahr durch den Hamburger "Tatort: Der große Schmerz". Doch wie schlägt sich der Schlager-Star, und lohnt sich das Einschalten? Hier gibt es alles Wissenswerte zum kommenden Nick-Tschiller-Krimi.

Drogenboss "El Chapo" droht ISIS: "Ihr seid kleine Pussies!" (Foto) 11.12.2015

Der berüchtigte Kartell-Boss Joaquin "El Chapo" Guzman droht ISIS. In einer Mail erklärt der Mexikaner dem Terroristen-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi den Krieg. Doch wer jetzt denkt, der Mafioso hätte seine humane Seite entdeckt, der irrt.

Zwölf Dinge, die Sie über die "Lindenstraße" wissen müssen (Foto) 04.12.2015

Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" ist im deutschen Fernsehen seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag feiert der Dauerbrenner im Ersten sein 30-jähriges Jubiläum.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.11.2015

The Fall - Tod in Belfast TV-Tipps am Sonntag

"Rush - Alles für den Sieg" (RTL) zeichnet die Rivalität der Formel 1-Legenden James Hunt und Niki Lauda nach.

Georgische Mafia schleust Kriminelle nach Deutschland (Foto) 13.11.2015

Medienberichten zufolge schleust die georgische Mafia Kriminelle nach Deutschland. Inmitten der Flüchtlingsströme sollen sie unerkannt ins Land gelangen, um organisiert Diebstähle zu begehen.

18.10.2015

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin TV-Tipps am Sonntag

"Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" zeigt Aufstieg und Fall des Gangsters Henry Hill in der New Yorker Unterwelt (Arte).

Darum wollte Jerry Lewis "Manche mögen's heiß" nicht machen (Foto) 08.10.2015

Weil er nicht den halben Film in Frauenklamotten rumlaufen wollte, hat Jerry Lewis eine der Hauptrollen in "Manche mögen's heiß" abgelehnt. Keine gute Entscheidung, wie er später feststellte.

Elfjähriger sagt gegen eigenen Mafia-Vater aus (Foto) 28.09.2015

Ein 11-jähriger Junge muss gegen seinen eigenen Vater aussagen. Der Grund: Papa ist Boss einer der größten Mafia-Banden Italiens. Der Sohn sollte eigentlich einmal in seine Fußstapfen treten - doch daraus wird nun nichts. Der Junge hat sich für ein ehrliches Leben entschieden - und seinen Vater den Behörden ausgeliefert.

Porno-Dramaserie mit Maggie Gyllenhaal - und James Franco (Foto) 25.09.2015

Maggie Gyllenhaal spielt in der Porno-Industrie-Dramaserie "The Deuce" die Prostituierte Eileen "Candy" Merrell. Ebenfalls im Cast: James Franco.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 13.09.2015

Nachtschicht: Das tote Mädchen Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort: Hinter dem Spiegel" (Das Erste) kommt die Vergangenheit von Kommissar Brix ans Licht. Kommissarin Lucas wird in "Vergeben und Vergessen" (ZDF) in eine Geiselnahme verstrickt.

"Hinter dem Spiegel": So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 11.09.2015

Die Schonfrist ist vorbei: Der zweite Fall der Frankfurter Ermittler Brix und Janneke schöpft aus dem Vollen des Krimifundus und stellt das Verhältnis der Kommissare auf eine harte Probe.

Analyse: Computerspiele setzen auf fesselnde Geschichten (Foto) 06.08.2015

Köln - Hitzige Lasergewehr-Schlachten in Schneelandschaften, waghalsige Sprünge über Straßenschluchten eines futuristischen Tokyos oder detailgetreues Mimikspiel von Basketballstars: Bei den Präsentationen auf der Gamescom in Köln wollen Spielehersteller bei den Fans mächtig Eindruck schinden.Neben ihrer grafischen Opulenz teilen die wichtigsten vorgestellten Spieletitel eine weitere Gemeinsamkeit: Sie betten Computerspieler in spannungsgeladene Geschichten ein. Wie bei Actionfilmen oder Thriller-Romanen sollen die Gamer so bei der Stange gehalten werden und immer wieder zu ihren Konsolen zurückkehren.Die neueste Version der Rennspiel-Reihe «Need for Speed» von Electronic Arts (EA) etwa erinnert stark an die Erzählweise der US-amerikanischen Actionfilmreihe «The Fast and the Furious».

Das erwartet Spieler auf der Gamescom 2015 (Foto) 03.08.2015

Im Sommer blickt die gesamte Gaming-Welt wieder nach Deutschland, denn vom 5. bis zum 9. August findet in Köln abermals die Gamescom statt. Dies werden voraussichtlich einige der Spiele-Highlights der Messe.

Krimi-Spannung im Ersten: Brunetti im Bann des Mafioso (Foto) 23.07.2015

Donna Leon als Wiederholung (ARD-Mediathek) Krimi-Spannung im Ersten: Brunetti im Bann des Mafioso

Mit "Donna Leon" fesselt die ARD regelmäßig die Zuschauer vor den Fernsehern. Im neuen Fall "Feine Feinde" wird es ernst für Commissario Brunetti. So sehen Sie "Donna Leon" als Wiederholung in der Mediathek Das Erste.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3