Aktuelle News zu Madrid

Löw lobt FCB nach Aus gegen Real für «starke Saison» (Foto) 30.04.2014

München - Bundestrainer Joachim Löw hat den FC Bayern trotz der Champions-League-Pleite gegen Real Madrid für eine «ganz starke Saison» gelobt und seinen Nationalspielern Mut zugesprochen. «Gemeinsam haben wir ja noch große Ziele», erklärte Löw bei DFB.de.

Die höchsten Niederlagen des FC Bayern in der CL (Foto) 30.04.2014

München - Das 0:4 gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel war die höchste Heimniederlage des FC Bayern München in der Champions League.

Die höchsten Bayern-Niederlagen in der Champions League (Foto) 29.04.2014

München - Das 0:4 gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid war die höchste Heimniederlage des FC Bayern München in der Champions League.

Bayern mit Müller gegen Real - Lahm verteidigt rechts (Foto) 29.04.2014

München - Mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft geht Titelverteidiger Bayern München nach der Hinspiel-Niederlage gegen Real Madrid in die entscheidende zweite Partie um den Einzug in das Endspiel der Champions League.

Chelsea London - Atlético Madrid live in TV und Stream, gratis per Radio und Ticker (Foto) 29.04.2014

Die Champions-League-Finale 2014 wird ein Lokalderby in Madrid! Atlético Madrid besiegte im 2. Halbfinale in London mit 3:1 den FC Chelsea. So sehen Sie das CL-Halbfinale-Rückspiel Chelsea vs. Atlético heute, 30. April 2014, ab 20.45 Uhr live bei Sky und SRF Zwei in TV und Live-Stream und kostenlos im Live-Ticker und im Radio.

Schürrle von Chelsea-Finaleinzug überzeugt (Foto) 29.04.2014

London - Der Zweck heiligt die Fußballmittel beim FC Chelsea - erst recht, wenn es um Titel geht, meint André Schürrle.

Cech und Terry vor Halbfinale wieder im Training (Foto) 29.04.2014

London - Torhüter Petr Cech und Innenverteidiger John Terry vom FC Chelsea haben am Tag vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atlético Madrid wieder trainiert.

Villarreal sperrt Bananenwerfer auf Lebenszeit aus (Foto) 29.04.2014

Madrid - Der spanische Fußball-Erstligist FC Villarreal hat den Urheber eines rassistischen Angriffs auf den brasilianischen Nationalspieler Dani Alves vom FC Barcelona ausfindig gemacht.

Spanien sucht Überreste von Nationaldichter Cervantes (Foto) 29.04.2014

Madrid - Wo liegt Miguel de Cervantes? Knapp 400 Jahre nach dem Tod des legendären «Don Quijote»-Autors (1547-1616) hat in Spanien die erste Suche nach den verschollenen Überresten des spanischen Nationaldichters begonnen.

Bananen-Attacke löst Proteste gegen Rassismus aus (Foto) 28.04.2014

Madrid - Die Bananen-Attacke auf Barcelonas Profi Dani Alves und dessen Reaktion darauf hat in den sozialen Netzwerken für viel Resonanz gesorgt.

Wer zieht ins CL-Finale 2014? ZDF zeigt Bayern vs. Real Madrid kostenlos live in TV und Live-Stream (Foto) 28.04.2014

0:4 für Real Madrid bei Bayern München! Schon nach einer guten halben Stunde war die Entscheidung im Champions-League-Halbfinale gefallen. Alles zum CL-Halbfinale FCB vs. Real und TV-Übertragungen in ZDF, Sky, SRF Zwei und Puls 4 sowie zum Champions-League-Live-Stream in der ZDF-Mediathek und SkyGo hier.

Spielplan, Aufstellung, CL-Ergebnisse, TV-Termine zu FCB-Real  Chelsea-Atlético (Foto) 28.04.2014

Das Champions-League-Finale 2014 wird ein Madrider Lokalderby! Nachdem Real Madrid Bayern München mit 4:0 vom Platz fegte, brach Atlético am Mittwochabend die Mauer des FC Chelsea: 3:1 siegten die Rot-Weißen in London. Alles zu den CL-Halbfinals 2014, zum CL-Spielplan, zu Ergebnissen, Aufstellungen und Übertragungen in TV und Live-Stream.

Real-Coach Ancelotti setzt auf Psychologie (Foto) 28.04.2014

Madrid - Selbstbewusst, aber nicht überheblich: Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern vor zu viel Selbstsicherheit gewarnt.

Guardiola sucht Final-Schlüssel - «Hölle» für Real (Foto) 28.04.2014

München - Karl-Heinz Rummenigge hat Real Madrid die «Hölle» in München versprochen, auch Pep Guardiola und seine Spieler setzen bei der Aufholjagd im eigenen Stadion voll auf den Heimvorteil.

Gegen Rassismus: Alves beißt auf dem Platz in die Banane (Foto) 28.04.2014

Madrid - Mit Humor hat Barcelona-Profi Dani Alves als Opfer eines neuen rassistischen Zwischenfalls im spanischen Fußball reagiert.

Bayern spielt gegen Real auch um Millionen-Prämie (Foto) 28.04.2014

Madrid - Für Vorjahressieger Bayern München geht es am Dienstagabend im Kampf gegen Real Madrid um den Einzug ins Finale der Champions League auch um viel Geld. Der Titelgewinn am 24. Mai in Lissabon wird von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit 10,5 Millionen Euro belohnt.

Bayern-Stürmer Mandzukic droht Final-Sperre (Foto) 28.04.2014

München - Mario Mandzukic ist als einziger Spieler des FC Bayern München im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid von einer Gelb-Sperre in einem möglichen Champions-League-Endspiel bedroht.

Ronaldo-Raketen als Warnung an die Bayern (Foto) 27.04.2014

Madrid - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid ist kurz vor dem Rückspiel des Champions-League-Halbfinals in München wieder topfit und in bester Torlaune.

«Melancholia»: Nürnberger Ballett bejubelt (Foto) 27.04.2014

Nürnberg - Melancholie steht für Schwermut, grüblerischen Trübsinn und Trauer; sie wird aber auch mit Genialität, Kreativität und Erotik in Verbindung gebracht. Beide Seiten hat das Ballett des Staatstheaters Nürnberg in einer umjubelten Premiere in vielen Facetten ausgeleuchtet.

Portugiese Proença leitet Bayern-Rückspiel gegen Madrid (Foto) 27.04.2014

Madrid - Da werden böse Erinnerungen wach: Der Portugiese Pedro Proença leitet am Dienstag das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen Real Madrid. Der 43-Jährige war auch Schiedsrichter beim verlorenen «Finale dahoam» gegen den FC Chelsea im Mai 2012.

Real schießt sich für Bayern warm: 4:0 gegen Osasuna (Foto) 26.04.2014

Madrid - Real Madrid hat sich für das Champions-League-Duell gegen Bayern München warmgeschossen.

Bayern mit torreicher Generalprobe - 5:2 gegen Werder (Foto) 26.04.2014

München - Nach der torreichen Generalprobe nahmen die Bayern-Stars ein gutes Gefühl für das Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Real Madrid mit. Beim 5:2 (1:2) gegen Werder Bremen schoss sich der deutsche Rekordmeister für die Königlichen warm, offenbarte aber auch Schwächen in der Defensive.Dank eines Doppelpacks von Claudio Pizarro (53./57.

Weder Ancelotti noch Mourinho wollen zu ManUnited (Foto) 25.04.2014

Madrid - Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat betont, dass ein Wechsel zu Manchester United derzeit für ihn nicht infrage kommt.

Real-Coach Ancelotti kontert Rummenigges Bankettrede (Foto) 25.04.2014

Madrid - Carlo Ancelotti hat die Bankettrede von Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 1:0-Sieg von Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Münchner gekontert.

Werder als Warmup - Guardiola: «Ribéry unterstützen» (Foto) 25.04.2014

München - «Lachen, lachen, lachen» - im Training erlebt Pep Guardiola seinen Mittelfeldstar Franck Ribéry guter Laune und «überragend». Und im Spiel? Da hakt es bei «Europas Fußballer des Jahres» dieser Tage. «Ich muss ihn unterstützen», erklärte Guardiola in München.

Von Oststeinbek zu Real: Scout für die «Königlichen» (Foto) 25.04.2014

Hamburg - Stefan Kohfahl ist ein Träumer. Bundesliga-Coach habe er immer werden wollen, sagt der Fußball-Lehrer mit Hornbrille und graumeliertem Haar - zuletzt trainierte er jedoch den ostholsteinischen Fünftligisten Oststeinbeker SV.

Flick: Bayern zur Wende «absolut in der Lage» (Foto) 24.04.2014

Berlin - Der künftige DFB-Sportdirektor Hansi Flick sieht den FC Bayern im Champions-League-Halbfinale «absolut in der Lage, ein 0:1 gegen Real noch zu drehen».

Der Kaiser trägt Bart: Beckenbauer mit neuem Look (Foto) 24.04.2014

Madrid/München - Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer (68) trägt neuerdings Bart - und macht damit Furore.

Bayern nach Niederlage wieder in München (Foto) 24.04.2014

München - Die Bayern-Profis werden nach ihrer Rückkehr aus Madrid erst am Freitagnachmittag wieder ins Training einsteigen.

Real im Mourinho-Stil: «Die Herren des Konters» (Foto) 24.04.2014

Madrid - Fans und Medien jubelten, und auch Spaniens König war aus dem Häuschen. Real-Trainer Carlo Ancelotti war gegen die Bayern mit einer Defensiv-Taktik erfolgreich, aber das störte in Madrid niemanden.

Spaniens Wirtschaft setzt Erholung fort (Foto) 24.04.2014

Madrid - Spaniens Wirtschaft erholt sich weiter. Im ersten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,4 Prozent zum Vorquartal zu, wie die spanische Notenbank am Donnerstag nach einer ersten Schätzung in ihrem Monatsbericht mitteilte.

Pressestimmen zum Spiel Real Madrid - Bayern München (Foto) 24.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationale Pressestimmen zum Spiel Real Madrid gegen den FC Bayern München zusammengetragen.

Ribéry und die Formsuche: Wo ist die Leichtigkeit? (Foto) 24.04.2014

Madrid - Als Franck Ribéry zusammen mit Ehefrau Wahiba nach Mitternacht den Bankettsaal betrat, gab es aufmunternden Beifall für den Franzosen. Das konnte der sensible Bayern-Star gut gebrauchen.

Hopfner zu Streit mit BVB: «Entschuldige mich nicht» (Foto) 24.04.2014

Madrid - Der designierte FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner will sich im Streit mit dem Liga-Rivalen Borussia Dortmund nicht bei BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke entschuldigen.

Erste Bernabeu-Niederlage für Guardiola (Foto) 24.04.2014

Madrid - Für Pep Guardiola war es die erste Niederlage als Coach im Bernabeu-Stadion.

Lahm: Haben Qualität für Heimsieg «mit zwei Toren» (Foto) 24.04.2014

Madrid - Fragen an Bayern-Kapitän Philipp Lahm nach dem 0:1 im Halbfinal-Hinspiel des deutschen Fußball-Meisters bei Real Madrid.

Stolze Bayern glauben weiter an Finale (Foto) 24.04.2014

Madrid - Für Pep Guardiola gab es einen anerkennenden Klaps auf die Schulter, dann erhob sich Karl-Heinz Rummenigge zur mitternächtlichen Kampfansage.

Ronaldo kann spielen - Mandzukic statt Müller (Foto) 23.04.2014

Madrid - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid geht mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo in das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Titelverteidiger Bayern München.

Mexikanerin Poniatowska nimmt Cervantes-Preis entgegen (Foto) 23.04.2014

Madrid - Die mexikanische Schriftstellerin Elena Poniatowska hat den Premio Cervantes, die bedeutendste Literaturauszeichnung der spanischsprachigen Welt, erhalten.

Torhüter-Oldie Schwarzer hält Chelsea-Tor sauber (Foto) 23.04.2014

London - Torhüter-Oldie Mark Schwarzer blieb keine Zeit, sich auf einen seiner wenigen Einsätze im Tor des FC Chelsea vorzubereiten.

Neuers besondere Rückkehr ins Bernabéu - Viel Lob (Foto) 23.04.2014

Madrid - Manuel Neuer freut sich «richtig auf das Stadion» und Real Madrid.

Chelseas Maurer frustrieren Atlético (Foto) 23.04.2014

London - José Mourinho hat sich bei seiner Rückkehr nach Madrid keine Freunde gemacht. «Widerlich, abstoßend, abscheulich, unsympathisch.

Countdown der Bayern vor Real-Spiel läuft - Anschwitzen (Foto) 23.04.2014

Madrid - Bei feinem Fußball-Wetter hat der FC Bayern München in Madrid das Anschwitzen für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League absolviert. Im Stadion des Erstligisten Rayo Vallecano stimmte sich das Team von Trainer Pep Guardiola auf das Duell gegen Real Madrid am Abend ein.

Real Madrid vs. Bayern München CL-Halbfinale 2014 live bei ZDF, Sky, SRF, Puls 4 (Foto) 23.04.2014

Real Madrid empfängt den FC Bayern München zum Giganten-Gipfel im Champions-League-Halbfinale 2014. Alles zum Duell Real vs. FCB, CL-News, Aufstellung und TV-Übertragungen in ZDF, Sky SRF und Puls 4 gibt's hier, ebenso die Infos zum Champions League Live-Stream in der ZDF-Mediathek und SkyGo.

Laut Mourinho: Saison für Chelsea-Keeper Cech gelaufen (Foto) 22.04.2014

Madrid - Für den früheren Welttorhüter Petr Cech vom FC Chelsea ist die Fußball-Saison nach Angaben von Trainer José Mourinho gelaufen.

Neuer trainiert mit Team beim Abschlusstraining (Foto) 22.04.2014

Madrid - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist wie erwartet am Dienstagabend beim Abschlusstraining des FC Bayern München im Bernabeu-Stadion aufgelaufen.

Halbfinal-Duell für Bayern in Madrid - Lahm will siegen (Foto) 22.04.2014

Madrid - Im legendären Estadio Santiago Bernabeu will sich der FC Bayern gegen Real Madrid eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Champions-League-Endspiel schaffen.

Djokovic gibt Entwarnung nach Handverletzung (Foto) 22.04.2014

München - Tennis-Star Novak Djokovic hat nach seiner in der Vorwoche erlittenen Handgelenksblessur Entwarnung für die anstehenden Sandplatzturniere gegeben.

Lahm gibt Sieg als Ziel bei Real Madrid aus (Foto) 22.04.2014

Madrid - Kapitän Philipp Lahm hat einen Sieg im Halbfinal-Hinspiel der Champions League des FC Bayern bei Real Madrid als Ziel ausgegeben. «Wir sind da, um auch in Madrid zu gewinnen», sagte er bei der Pressekonferenz zu der Partie am Mittwoch im Stadion Santiago Bernabéu.

Drittes Kind erwartet: Van Buyten zurück nach München (Foto) 22.04.2014

Madrid - Daniel van Buyten ist wegen der bevorstehenden Geburt seines dritten Kindes frühzeitig vom Champions-League-Trip des FC Bayern aus Madrid zurück nach München geflogen.