Aktuelle News zu Madrid

Schuster bestätigt: Abschied aus Málaga wahrscheinlich (Foto) 12.05.2014

Madrid - Trainer Bernd Schuster wird den spanischen Fußball-Erstligisten FC Málaga voraussichtlich am Saisonende verlassen. «Es sieht so aus, dass ich mich von Málaga verabschiede», sagte der deutsche Coach dem Radiosender Onda Cero.

Nadal siegt in Madrid - Nishikori gibt auf (Foto) 11.05.2014

Madrid - Der spanische Tennis-Profi Rafael Nadal hat zum vierten Mal nach 2005, 2010 und 2013 das Masters-Turnier in Madrid gewonnen.

Atlético und Barca entscheiden Titelkampf in einer Woche (Foto) 11.05.2014

Madrid - Die spanische Fußballmeisterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag in einem echten Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid.

Khedira feiert Comeback nach Kreuzbandriss (Foto) 11.05.2014

Madrid - Bei der Rückkehr von Sami Khedira nach langer Verletzungspause hat Real Madrid die letzte Chance auf die spanische Fußball-Meisterschaft verspielt.

Scharapowa gewinnt erstmals Turnier in Madrid (Foto) 11.05.2014

Madrid - Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat erstmals das WTA-Turnier in Madrid gewonnen. Ein Jahr nach ihrer Finalniederlage an gleicher Stelle siegte die Russin nach schwachem Start noch 1:6, 6:2, 6:3 gegen die Rumänin Simona Halep.

Nadal im Finale von Madrid gegen Nishikori (Foto) 10.05.2014

Madrid - Rafael Nadal steht beim ATP-Turnier in Madrid zum sechsten Mal im Endspiel.

Scharapowa im Tennis-Finale von Madrid gegen Halep (Foto) 10.05.2014

Madrid - Zwei Wochen nach ihrem Turniersieg in Stuttgart steht Tennis-Star Maria Scharapowa auch in Madrid im Endspiel und trifft auf Simona Halep aus Rumänien.

Khedira soll Comeback in Spaniens Liga feiern (Foto) 10.05.2014

Madrid - Die Auszeit für Sami Khedira geht zu Ende: Knapp sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss und fünf Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien soll der deutsche Nationalspieler am Sonntag sein Comeback bei Real Madrid feiern.

Nishikori erster Japaner in den Top Ten (Foto) 10.05.2014

Madrid - Kei Nishikori wird an diesem Montag als erster Tennisprofi aus Japan unter den ersten Zehn der Weltrangliste stehen. Wie die Herren-Profiorganisation ATP mitteilte, sammelte Nishikori beim Masters in Madrid durch seinen Halbfinal-Einzug die nötigen Punkte.

Real Madrid bangt vor Finale um verletzten Pepe (Foto) 09.05.2014

Madrid - Beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid werden die Personalprobleme vor dem Champions-League-Finale am 24. Mai in Lissabon gegen Atlético Madrid immer größer.

Khedira feierte «kleines Comeback» (Foto) 09.05.2014

Madrid - Joachim Löw hat eine hoffnungsvolle Nachricht aus Madrid erreicht: Sami Khedira, den der Bundestrainer in einer «Ausnahme» von seiner Regel von absoluter Fitness mit in das Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft für den WM-Sommer berufen hatte, gab ein «kleines Comeback».

Mini-Ronaldo! Cooler als der Papa (Foto) 09.05.2014

Bei einem Tennis-Spiel in Madrid nahm der Profi-Kicker Christiano Ronaldo seinen vierjährigen Sohn mit. Doch der Mini-Ronaldo stiehlt seinem berühmten Vater eindeutig die Show.

Verletzte Serena Williams tritt in Madrid nicht mehr an (Foto) 09.05.2014

Madrid - Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat wegen einer Oberschenkelverletzung für das Viertelfinale beim WTA-Turnier in Madrid abgesagt. Die Amerikanerin trat nicht gegen die frühere Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien an.

Federer plant nach Geburt seiner Zwillinge French Open (Foto) 09.05.2014

Berlin - Tennis-Star Roger Federer will nach der Geburt seiner Zwillinge Leo und Lenny spätestens bei den French Open in Paris ab dem 25. Mai wieder ins Turniergeschehen eingreifen. Er würde damit sein 58. Grand-Slam-Turnier in Serie bestreiten und den Rekord bei den Herren ausbauen.

Lisicki im Achtelfinale in Madrid ausgeschieden (Foto) 08.05.2014

Madrid - Sabine Lisicki hat das Viertelfinale des WTA-Tennisturniers in Madrid verpasst.

Real sagt Titelkampf «adiós» - Chance für Barça (Foto) 08.05.2014

Madrid - Real Madrid ist eine Woche nach seinem glanzvollen 4:0-Champions-League-Triumph beim FC Bayern München nicht wiederzuerkennen. Die Königlichen leisteten sich innerhalb von vier Tagen zwei Fehltritte und sagten dem Kampf um die spanische Meisterschaft praktisch «adiós».

75 und nicht müde - Tiriac: «Lebe in einem Flugzeug» (Foto) 08.05.2014

Madrid - 75 Jahre - und kein bisschen leise. Auch im fortgeschrittenen Alter gibt sich Ion Tiriac noch als umtriebiger Geschäftsmann und Hans Dampf in allen Gassen. Madrid, Monte Carlo, Russland und Deutschland heißen die Reiseziele des ehemaligen Boris-Becker-Managers in diesen Tagen.

Ronaldo mit Muskelproblemen - «Verletzung nicht ernst» (Foto) 08.05.2014

Madrid - Der Einsatz von Real Madrids Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Finale der Champions League in gut zwei Wochen gegen Atlético Madrid ist nicht in Gefahr.

Lisicki in Madrid in Runde drei (Foto) 07.05.2014

Madrid - Sabine Lisicki hat beim Tennis-Turnier in Madrid die dritte Runde erreicht. Die an Nummer 14 platzierte Berlinerin setzte sich gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu mit 6:3, 6:4 durch.

Die fünf heißesten Transfergerüchte (Foto) 07.05.2014

Bundesliga-Transfermarkt Die fünf heißesten Transfergerüchte

Wenn sich die Bundesliga-Saison dem Ende neigt, ist Transferzeit: Jetzt werden die Deals mit den begehrtesten Spielern eingetütet. Hier lesen Sie fünf heiße Transfergerüchte, zum Beispiel über den BVB, VfL Wolfsburg und Leverkusen.

Zweites Zwillingspärchen für Roger Federer (Foto) 07.05.2014

Tennis-Star Roger Federer und seine Ehefrau Mirka sind erneut Eltern geworden. Am Dienstagabend brachte sie das zweite Zwillingspärchen zur Welt.

Federer zum zweiten Mal Vater von Zwillingen (Foto) 06.05.2014

Zürich - Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer ist zum zweiten Mal Vater von Zwillingen geworden. Leo und Lenny seien am Dienstagabend geboren worden, teilte der Tennisstar beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Ancelotti macht Khedira Hoffnung auf Comeback (Foto) 06.05.2014

Madrid - Trainer Carlo Ancelotti hat dem deutschen Fußballnationalspieler Sami Khedira bei Real Madrid Hoffnung auf ein Comeback im Punktspiel am Mittwoch bei Real Valladolid gemacht.

Federer sagt Teilnahme in Madrid ab (Foto) 06.05.2014

Madrid - Roger Federer hat seine Teilnahme am Tennis-Turnier in Madrid kurzfristig abgesagt, weil seine Frau kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes steht.

Haas scheitert in der ersten Runde in Madrid (Foto) 06.05.2014

Madrid - Tommy Haas ist in der ersten Runde des Masters-Tennisturniers in Madrid gescheitert. Der 36 Jahre alte Wahlamerikaner unterlag dem Niederländer Igor Sijsling 6:3, 1:6, 6:4.

Regierungschef Rajoy für Real im Champions-League-Finale (Foto) 06.05.2014

Madrid - Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy drückt im Finale der Champions League zwischen Real und Atlético Madrid den «Königlichen» die Daumen.

Erstrunden-Aus für Kohlschreiber und Becker in Madrid (Foto) 05.05.2014

Madrid - Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Madrid bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Augsburger verlor bei der mit 3,67 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung gegen den australischen Lucky Loser Marinko Matosevic klar mit 2:6, 2:6.

Tennis-Star Nadal zum Ehrenbürger von Madrid ernannt (Foto) 05.05.2014

Madrid - Der spanische Tennisstar Rafael Nadal (27) ist zum Ehrenbürger von Madrid ernannt worden. Die Bürgermeisterin der spanischen Hauptstadt, Ana Botella, würdigte den Weltranglisten-Ersten als einen «spanischen Weltbürger» und «guten Menschen».

Lisicki gewinnt Auftaktmatch bei Turnier in Madrid (Foto) 05.05.2014

Madrid - Sabine Lisicki hat als erste deutsche Tennisspielerin die zweite Runde beim Turnier in Madrid erreicht. Die letztjährige Wimbledon-Finalistin setzte sich mit 6:2, 6:7 (5:7), 6:3 gegen die slowakische Qualifikantin Karolina Pliskova durch.

Verrücktes Saisonfinale in Spanien - Favoriten stolpern (Foto) 05.05.2014

Madrid - Verrücktes Saisonfinale in der spanischen Fußball-Liga: Die drei Spitzenclubs Atlético, Real Madrid und FC Barcelona, die monatelang die Primera División klar dominiert hatten, gerieten einer nach dem anderen ins Stolpern und warfen alle Prognosen über den Haufen.

Kerber gibt beim Erstrundenspiel in Madrid auf (Foto) 04.05.2014

Madrid - Angelique Kerber hat ihr Erstrundenspiel beim WTA-Turnier in Madrid im zweiten Satz aufgeben müssen. Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin lag am Sonntag zu diesem Zeitpunkt mit 3:6 und 0:2 gegen die Französin Caroline Garcia hinten.

Rückschlag für Atlético, Remis für Real und Barça (Foto) 04.05.2014

Valencia/Madrid - Mit einem spektakulären Hackentor hat Cristiano Ronaldo die Titelhoffnungen in der spanischen Meisterschaft von Real Madrid aufrechterhalten. Der Weltfußballer erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:2-Ausgleich gegen den FC Valencia.

Djokovic sagt Teilnahme in Madrid wegen Verletzung ab (Foto) 04.05.2014

Madrid - Novak Djokovic hat seine Teilnahme am Tennis-Turnier in Madrid kurzfristig abgesagt. Der Weltranglisten-Zweite muss wegen einer Verletzung am rechten Handgelenk passen, die ihn bereits bei der ATP-Veranstaltung in Monte Carlo vor drei Wochen beeinträchtigt hatte.

Klizan gewinnt - Licht und Schatten bei Haas und Struff (Foto) 04.05.2014

München - In einem waren sich Tommy Haas und Jan-Lennard Struff einig: Mit so einem Tennis-Wochenende hatten beide nicht gerechnet. Bei der Abreise aus München unterschieden sich die Gemütszustände des Routiniers und des Rookies dann aber doch deutlich.

Beck und Petkovic in Madrid früh gescheitert (Foto) 03.05.2014

Madrid - Die deutschen Tennisspielerinnen Annika Beck und Andrea Petkovic sind beim WTA-Turnier in Madrid in der ersten Runde ausgeschieden.

Haas und Struff in München ausgeschieden (Foto) 03.05.2014

München - Der Traum von einem erneuten deutschen Tennis-Finale in München ist geplatzt. Sowohl Routinier Tommy Haas als auch Qualifikant Jan-Lennard Struff schieden im Halbfinale beim ATP-Turnier in der bayrischen Landeshauptstadt aus.

Khedira erstmals wieder im Real-Kader (Foto) 03.05.2014

Madrid - 170 Tage nach seinem Kreuzbandriss kehrt Sami Khedira auf die Bank von Real Madrid zurück. Die Hoffnungen auf einen WM-Einsatz des Schlüsselspielers von Bundestrainer Joachim Löw steigen damit weiter.

Bilbao sichert sich Champions-League-Qualifikation (Foto) 03.05.2014

Madrid - Athletic Bilbao hat sich vorzeitig in der spanischen Primera Division den Qualifikationsplatz für die Champions League gesichert. Das baskische Team feierte einen 3:0-Sieg bei Rayo Vallecano.

Nach 0:4 Debakel: Schmeißt Pep alles hin? (Foto) 02.05.2014

Scharfe Kritik an Pep Guardiola Nach 0:4 Debakel: Schmeißt Pep alles hin?

Es war nur eine Frage der Zeit, bis nach den Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen die Trainer-Diskussion angefacht wird. Auf einer Pressekonferenz gab es jetzt harte Kritik an Pep Guardiola - und auch Lothar Matthäus meldet sich zu Wort.

Spanier und Portugiesen herrschen im Europacup (Foto) 02.05.2014

Madrid - Im Mestalla-Stadion flossen die Tränen in Strömen. Spieler und Fans des FC Valencia beweinten das Aus ihres Teams im letzten Spielzug des Europa-League-Halbfinales. Den Sevillanern rannen Tränen der Freude über die Wangen.

«Marca»: Khediras Comeback bei Real steht bevor (Foto) 02.05.2014

Madrid - Sami Khedira hofft nach seiner schweren Knieverletzung bei Real Madrid auf ein baldiges Comeback. Wie das Madrider Sportblatt «Marca» berichtete, soll die Rückkehr des deutschen Fußball-Nationalspielers in das Team des spanischen Rekordmeisters unmittelbar bevorstehen.

Stadtduell um Europas Krone: Atlético fordert Real (Foto) 01.05.2014

Madrid - Madrid ist die Fußball-Hauptstadt Europas. Mit Real und Atlético zogen erstmals in der Geschichte des Europacups zwei Vereine aus derselben Stadt ins Finale um die wichtigste Clubtrophäe des Kontinents ein.

Bundesliga international nicht mehr top (Foto) 01.05.2014

Frankfurt/Main - Nach dem Ende der Bundesliga-Dominanz auf der europäischen Fußball-Bühne ist die Euphorie des Vorjahres verflogen. Anlass zur Sorge sieht man im deutschen Fußball wenige Wochen vor der WM jedoch kaum.

Pressestimmen zum Spiel FC Chelsea - Atlético Madrid (Foto) 01.05.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationalen Pressestimmen zum Champions-League-Halbfinale FC Chelsea - Atlético Madrid zusammengestellt:

Auf Twitter: Promi-Spott zur Bayern-Pleite (Foto) 30.04.2014

Der FC Bayern war bis vor wenigen Wochen noch das Nonplusultra des europäischen Vereinsfußballs. Sie zu schlagen galt als unmöglich. Die erste Titelverteidigung in der Champions League schien sicher. Doch dann kam Real Madrid mit Cristiano Ronaldo und Co.

Sergio Ramos nimmt doppelte Revanche (Foto) 30.04.2014

Madrid - In nur vier Minuten beglich Sergio Ramos seine alte Rechnung mit dem FC Bayern. Nach den beiden Kopfballtreffern, die Real Madrid den Weg zum historischen 4:0 in München und ins Finale der Champions League ebneten, feierten die Spanier den Abwehrrecken als Helden des Tages.

Wirbel um Bananen-Attacke auf Barça-Profi Alves (Foto) 30.04.2014

Madrid - Die rassistische Bananen-Attacke auf Barcelonas Fußball-Profi Dani Alves hat erste Konsequenzen nach sich gezogen, aber auch Zweifel an der Spontaneität der Aktion geweckt.

Vermaledeite Standards - Böses Bayern-Erwachen (Foto) 30.04.2014

München - Immer wieder diese Standards. Zwar betonte Bayern-Trainer Pep Guardiola, dass man «vielleicht zwei Tore» in der Bundesliga nach Ecken oder Freistößen bekommen habe. Aber in der schwarzen Europapokalnacht gegen Real Madrid waren es allein zwei binnen vier Minuten.

Internationale Pressestimmen zum Aus des FC Bayern (Foto) 30.04.2014

Berlin - Die dpa-Nachrichtenagentur hat die wichtigsten internationalen Pressestimmen zum Champions-Leauge-Aus der Bayern zusammengefasst.

Sportvorstand Sammer: «Werden die richtigen Antworten finden» (Foto) 30.04.2014

München - Fragen an Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer nach dem 0:4 im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid.