Aktuelle News zu Madrid

Neue Enthüllungen: Pilot aus Cockpit ausgesperrt! (Foto) 26.03.2015

Was passierte in den letzten Minuten im Cockpit des Airbus A320 von Germanwings? Nach Angaben der "New York Times" und der Nachrichtenagentur AFP saß zum Zeitpunkt des Absturzes nur ein Pilot im Cockpit. Der andere war ausgesperrt und wollte die Tür eintreten. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Wissenschaftler wollen Knochenreste von Cervantes entdeckt haben (Foto) 11.03.2015

Madrid - Fast 400 Jahre nach dem Tod von Miguel de Cervantes wollen spanische Wissenschaftler sterbliche Überreste des Schriftstellers gefunden haben. Die Behörden warnten allerdings vor voreiligen Rückschlüssen.

Look des Tages (Foto) 09.03.2015

Fashion Look des Tages

Lena Gercke lässig in Madrid

Video: Ein Stylist für die Ronaldo-Wachsfigur (Foto) 06.03.2015

Es wird immer wieder gemunkelt, dass Fußballstar Cristiano Ronaldo ganz schön eitel sein kann. Jetzt sorgt sich der Portugiese in Sachen Aussehen auch um seinen Wachs-Doppelgänger.

Spanische Großbank Bankia schraubt Gewinn in die Höhe (Foto) 28.02.2015

Madrid - Die 2012 mit Milliardenhilfen vor der Pleite gerettete spanische Großbank Bankia hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Das Nettoergebnis sei im Vergleich zu 2013 um 83,3 Prozent auf 747 Millionen Euro verbessert worden, teilte das Geldhaus mit.

Spaniens Flughäfen teilweise privatisiert (Foto) 11.02.2015

Madrid - Die Teilprivatisierung der spanischen Flughafenbehörde Aena, des größten Airport-Betreibers der Welt, hat die Erwartungen übertroffen.

Astronomen erkunden «dunkles Herz» der Milchstraße (Foto) 09.02.2015

Madrid/London - Die innere Milchstraße muss bedeutende Mengen Dunkler Materie besitzen. Das zeigt zumindest eine neue Analyse im britischen Fachblatt «Nature Physics».

Lotterie-Geldsegen beglückt Arbeitervorort (Foto) 06.01.2015

Madrid - Der Geldsegen der «El Niño»-Lotterie hat in Spanien viele sozial Benachteiligte in einen Freudentaumel versetzt.

Stärkster Preisverfall in Spanien seit über fünf Jahren (Foto) 30.12.2014

Madrid - Die Verbraucherpreise in Spanien gehen wegen sinkender Ölpreise immer stärker zurück. Im Dezember lagen sie 1,1 Prozent unter dem Niveau von vor einem Jahr, wie das Statistikamt INE mitteilte.

Mann rast mit Auto in Zentrale von Spaniens Konservativen (Foto) 19.12.2014

Madrid - Ein offensichtlich verzweifelter Spanier hat einen Anschlag auf die Parteizentrale der Konservativen (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy verübt. Der 37-Jährige raste am mit einem - mit Gasflaschen beladenen - Auto in die Eingangshalle des Madrider PP-Gebäudes.

Real Madrid nach 4:0-Sieg im Finale der Club-WM (Foto) 16.12.2014

Fifa Klub-Weltmeisterschaft 2014 Real Madrid nach 4:0-Sieg im Finale der Club-WM

Real Madrid, Champions-League-Sieger 2014, steht im Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2014. Die Königlichen um Toni Kroos und Sami Khedira setzten sich im Halbfinale gegen den mexikanischen Vertreter CD Cruz Azul durch. So sehen Sie die Spiele der Klub-WM im TV (Eurosport), Live-Stream und Live-Ticker. Infos zu Spielplan und Ergebnissen gibt es hier.

Taxifahrer behindern Verkehr in Paris als Protest gegen Uber (Foto) 15.12.2014

Paris – Pariser Taxifahrer haben am Montag aus Protest gegen die Konkurrenz des Fahrdienst-Vermittlers Uber den Verkehr von den Flughäfen zur französischen Hauptstadt behindert.

Nachrichten-Website von Google in Spanien geschlossen (Foto) 11.12.2014

Madrid - Google hat seine spanische Nachrichten-Website wie angekündigt wegen der geplanten Abgabe für die Anzeige von Text-Auszügen geschlossen. Der Internet-Konzern nahm am Dienstag seinen Dienst Google News in Spanien vom Netz.

Google schließt Nachrichten-Website in Spanien wegen Link-Gebühr (Foto) 11.12.2014

Mountain View/Madrid - Google nimmt als Reaktion auf eine von den Verlegern durchgesetzte gesetzliche Gebühr seine Nachrichten-Website in Spanien vom Netz.

Die skurrilen Decknamen der Stars (Foto) 10.12.2014

Manchmal will Tom Hanks einfach nicht Tom Hanks sein. Wenn der Schauspieler in Ruhe gelassen werden will, legt er sich einen lustigen Decknamen zu. Und er ist nicht der Einzige. Einige Pseudonyme der Hollywood-Stars wurden nun aufgedeckt.

US-Städte klagen gegen Fahrdienst-Vermittler Uber (Foto) 10.12.2014

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber muss sich in seiner Heimat Kalifornien wegen Sicherheitsfragen vor Gericht verantworten.

Ermittlungen gegen Uber in Indien nach Vergewaltigungsvorwurf (Foto) 09.12.2014

Neu Delhi - Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung in einem Uber-Taxi in der indischen Hauptstadt Neu Delhi hat die Polizei Ermittlungen gegen den Taxi-Vermittler aufgenommen. Das US-Unternehmen soll nicht überprüft haben, ob die vermittelten Fahrer vorbestraft gewesen seien.

Video: Schnäppchen-Shopping zu Weihnachten (Foto) 05.12.2014

Der Geschenkeeinkauf muss nicht immer stressig und nervenaufreibend ablaufen. Wie lässt es sich denn beispielsweise in Dublin, Budapest oder Madrid für das Fest der Liebe shoppen?

Belgien trauert um Königin Fabiola (Foto) 05.12.2014

Trauer in Belgien: 33 Jahre hatte Königin Fabiola an der Seite ihre Gatten auf dem belgischen Thron gesessen. Am Freitag verstarb die 86-Jährige auf Schloss Stuyvenberg in Brüssel.

Geschönte Bilanzen: Spanischer Bankia droht Klagewelle (Foto) 05.12.2014

Madrid - Nach einem Expertenbericht von Gutachtern der spanischen Zentralbank über gefälschte Bilanzen bei der Großbank Bankia droht dem Geldinstitut eine Welle von Klagen.

Spaniens König Felipe und Königin Letizia besuchen Deutschland (Foto) 01.12.2014

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia werden heute, 1.12.14, Deutschland den ersten offiziellen Besuch nach ihrem Amtsantritt abstatten. Infos zu Live-Schalten, Programm und Termine des royalen Paares bekommen Sie hier.

Bayer 04 trotz Monaco-Pleite im Königsklassen-Achtelfinale (Foto) 24.11.2014

Mit freundlicher Unterstützung aus Russland hat Bayer Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Den vorzeitigen Gruppensieg verspielte die Werkself aber durch eine unnötige 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen AS Monaco.

Uber will Taxi-Minijobs und keine Ortskenntnisprüfung mehr (Foto) 23.11.2014

Berlin/Madrid - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber dringt auf eine Reform des Personenbeförderungsgesetzes in Deutschland.

Kataloniens Regierung feiert Volksbefragung als Erfolg (Foto) 10.11.2014

Barcelona/Madrid - Kataloniens Regierung sieht sich nach der inoffiziellen Volksbefragung in ihrem Streben nach Unabhängigkeit für die Region im Nordosten Spaniens bestärkt.

Auch Google feiert Mauerfall-Jubiläum (Foto) 09.11.2014

Alle feiern mit: Selbst Google zelebriert den 25. Jahrestag des Mauerfalls. Der Suchmaschinen-Riese gestaltete sein Logo in ein "Video-Doodle" um. Darin sind verschiedene Stücke der Berliner Mauer zu sehen.

Zwei Million Katalanen stimmen über Abspaltung ab (Foto) 09.11.2014

Barcelona - Warteschlangen bei der Volksbefragung über eine Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien: Trotz eines gerichtlichen Verbots haben mindestens zwei Millionen Menschen ihre Stimmen abgegeben.

Bus in Spanien stürzt Böschung hinab: Mindestens 14 Tote (Foto) 09.11.2014

Madrid - Beim schwersten Busunfall in Spanien seit mehr als zehn Jahren sind im Südosten des Landes mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 41 Insassen des verunglückten Reisebusses wurden nach Angaben der Rettungsdienste verletzt.

Zahl der Arbeitslosen in Spanien gestiegen (Foto) 04.11.2014

Madrid - Die Zahl der gemeldeten Arbeitslosen ist in Spanien im Oktober gestiegen, liegt aber deutlich unter dem Wert vor einem Jahr.

Real Madrid gewinnt 229. Clasico gegen Barca mit 3:1 (Foto) 24.10.2014

Die spanische Primera División geht in den 9. Spieltag und es kam zum ersten El Clásico der Saison 2014/15. Am 25. Oktober 2014 traf der FC Barcelona in der spanischen Hauptstadt auf den Erzrivalen Real Madrid. So verfolgen Sie die Highlights der Partie im Online-Stream bei Laola1.tv und im Ticker.

Weniger Arbeitslose in Spanien - Wirtschaft wächst (Foto) 23.10.2014

Madrid - Spaniens Wirtschaft erholt sich allmählich von der Krise. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Sommer deutlich zurück, die Wirtschaftskraft wuchs in den Monaten von Juli bis September nach einer Schätzung der Zentralbank um 0,5 Prozent.

Gerüchte über Stresstest-Durchfaller (Foto) 22.10.2014

Madrid/Frankfurt/Main - Monatelang wurden Europas wichtigste Banken auf Herz und Nieren durchgecheckt. Schon Tage vor Veröffentlichung der Ergebnisse am Sonntag beginnt nun die Gerüchteküche zu brodeln.

Madrider Ebola-Patientin geheilt - Pfleger fordern mehr Schutz (Foto) 21.10.2014

Madrid/Genf - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin keine Ebola-Viren festgestellt worden, teilte das Ärzteteam der Carlos-III-Klinik in der spanischen Hauptstadt am Dienstag mit.

Star-Designer von Hollywoods A-Liga ist tot (Foto) 21.10.2014

Er kleidete die First Ladys der USA und halb Hollywood ein. Nun ist Star-Designer Oscar de la Renta laut US-Medienberichten im Alter von 82 Jahren gestorben. Zuletzt trug Amal Alamuddin bei ihrer Hochzeit mit George Clooney eines seiner Kleider.

Star-Designer Oscar de la Renta ist tot (Foto) 21.10.2014

Oscar de la Renta ist laut US-Medienberichten im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Designer war vor allem bei Hollywood-Stars beliebt. Auch Amal Alamuddin trug bei ihrer Hochzeit mit George Clooney eines seiner Kleider.

Letizia von Spanien: Eine Porzellanpuppe an Felipes Seite (Foto) 18.10.2014

Sie in einem schwarz-weißen Printkleid, er mit blau-gemusterter Krawatte. Farblich passten Felipe und Letizia von Spanien am Freitag ebenso wenig zusammen, wie von der Erscheinung her: Sie wirkte neben ihrem hünenhaften Mann wie eine zerbrechliche Porzellanpuppe.

Penelope Cruz und Javier Bardem: Das aufregendste Paar der Welt (Foto) 16.10.2014

Sie wurde gerade zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. Und er? Kein Schönling, aber er besitzt ein markantes und unverwechselbares Gesicht.

Katalanen verzichten auf Referendum über Unabhängigkeit (Foto) 14.10.2014

Barcelona - «Abstimmung» statt «Referendum»: Anstelle des untersagten Unabhängigkeitsreferendums will die nordostspanische Region Katalonien die Bürger in einer nicht bindenden Abstimmung zur Loslösung von Spanien befragen.

Ebola-Patienten in Leipzig und Madrid geht es sehr schlecht (Foto) 09.10.2014

Leipzig - Ein Ebola-Patient aus Westafrika wird unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen seit heute in Leipzig behandelt. Der Zustand des Mannes sei «hochgradig kritisch, wenngleich stabil», sagte der leitende Oberarzt Thomas Grünewald bei einer Pressekonferenz des Klinikums Sankt Georg.

Ebola-Patient in Texas gestorben (Foto) 08.10.2014

Dallas - Der Ebola-Patient in Texas ist gestorben. Das Krankenhaus bestätigte den Tod des 42-Jährigen. Der Patient hatte sich in Liberia mit Ebola infiziert, war aber erst in den USA daran erkrankt.

Pink Plane von Delta landet in Frankfurt (Foto) 07.10.2014

Landung in Pink: Das "Pink Plane" von Delta Air Lines kommt während des Brustkrebsmonats Oktober zu zahlreichen Destinationen in Europa. Mit dem legendären Jet sammelt die Fluggesellschaft Spenden für die Breast Cancer Research Foundation (BCRF).

Angst vor dem Killer-Virus: Wie gefährdet ist Deutschland? (Foto) 07.10.2014

Jetzt hat sich in Spanien eine Krankenschwester bei einem Patienten mit Ebola angesteckt. Wie gefährdet ist Deutschland? Und wie lassen sich weitere Infektionen verhindern? Die USA planen bereits stärkere Kontrollen von Fluggästen.

Spanien kämpft gegen Ebola (Foto) 07.10.2014

Madrid/Frankfurt - Europa ist alarmiert und schaut auf Spanien: Wie konnte Ebola in einer Isolierstation auf eine Pflegerin überspringen?

Ebola-Kranke in Spanien: Erste Ansteckung innerhalb Europas (Foto) 06.10.2014

Madrid/Kampala - Erstmals seit dem Ausbruch der aktuellen Ebola-Epidemie hat sich ein Mensch innerhalb Europas mit dem gefährlichen Virus infiziert.

Zahl der Arbeitslosen in Spanien erneut leicht gestiegen (Foto) 02.10.2014

Madrid - Die Zahl der Arbeitslosen ist in Spanien erneut leicht gestiegen. Wie das Madrider Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte, waren im September 4,4 Millionen Menschen als arbeitslos registriert, knapp 20 000 mehr als im Vormonat.

Katalanen sollen über Unabhängigkeit abstimmen (Foto) 27.09.2014

Barcelona/Madrid - Die Katalanen sollen nach dem Willen ihrer Regionalregierung am 9. November über eine Abspaltung ihrer Region von Spanien abstimmen.

Obdachlose werden mit GPS-Peilsender überwacht (Foto) 23.09.2014

Obdachlose sind ein Problem, keine Stadt will sie haben. Ein Ort in Dänemark hat jetzt eine besonders krasse Maßnahme ergriffen - gegen die Obdachlosen oder für sie? So ganz klar ist das zunächst nicht: Wer in Odense auf der Straße lebt, wure mit einem Peilsender ausgestattet. Lesen Sie hier, warum.

Maria Theresia von Thurn und Taxis ist unter der Haube (Foto) 14.09.2014

Adelshochzeit am Starnberger See: Maria Theresia von Thurn und Taxis hat den britischen Künstler Hugo Wilson in Tutzing geheiratet. Rund 200 Gäste sollen anwesend gewesen sein.

USA gewinnt Finale gegen Serbien (Foto) 11.09.2014

Basketball-WM 2014 in Spanien USA gewinnt Finale gegen Serbien

Die USA haben ihren Titel bei der Basketball-WM in Spanien verteidigt. Vier Jahre nach dem Triumph in der Türkei gewannen die NBA-Stars in der spanischen Hauptstadt Madrid im Endspiel gegen Serbien klar mit 129:92.

Hunderttausende demonstrieren für Unabhängigkeit Kataloniens (Foto) 11.09.2014

Barcelona - Bei einer der größten Kundgebungen in der Geschichte Barcelonas haben Hunderttausende Menschen die Abspaltung Kataloniens von Spanien gefordert. Die städtische Polizei schätzte die Zahl der Teilnehmer auf 1,8 Millionen.

Wem kann Sylvie Meis noch trauen? (Foto) 10.09.2014

Verraten, belogen, betrogen Wem kann Sylvie Meis noch trauen?

Erst beste Freundin, dann die Neue an der Seite ihres Exmanns. Spätestens nach der Freundinnen-Pleite mit Sabia Boulahrouz weiß Sylvie Meis, dass man sich nicht auf jeden verlassen kann. Nun verrät sie, wem sie wirklich noch vertrauen kann.