Aktuelle News zu Madrid

Penélope Cruz vereint Unschuld und Sexappeal (Foto) 02.02.2016

¡Hola guapa! Bei ihrem Auftritt in Madrid haut Pénelope Cruz alle um und bewies, dass Weiß alles andere als unschuldig aussehen muss.

Star-Kommentator gelangweilt: Marcel Reif schmeißt bei Sky hin! (Foto) 16.01.2016

Die Champions League wird auf Sky künftig ein wenig anders klingen: Star-Kommentator Marcel Reif verlässt den Pay-TV-Sender zum Ende der Fußball-Saison. Nach 17 Jahren soll nun ein neuer Job her.

Marcel Reif kommentiert bald nicht mehr für Sky (Foto) 15.01.2016

Die Champions League wird auf Sky künftig ein wenig anders klingen: Star-Kommentator Marcel Reif verlässt den Pay-TV-Sender zum Ende der Fußball-Saison.

Fast 3 Tage Verspätung! Kuba-Reisende in Köln gelandet (Foto) 12.01.2016

Erst fällt ihr Flugzeug wegen eines "ungewöhnlichen Geruchs" aus, dann müssen die Piloten der Ersatzmaschine die Ruhezeiten einhalten: Rund 300 Eurowings-Passagiere saßen tagelang auf Kuba fest.

Look des Tages (Foto) 12.01.2016

Fashion Look des Tages

Natalia de Molina in verspielter Robe

Transfer-Hammer - Tauscht Real Madrid Ronaldo gegen Lewandowski? (Foto) 02.01.2016

Robert Lewandowski für Christiano Ronaldo? Transfer-Hammer - Tauscht Real Madrid Ronaldo gegen Lewandowski?

Der Transfer-Wahnsinn 2016 scheint begonnen. Real Madrid plant offenbar eine ganz große Transferoffensive! Denn die Königlichen planen angeblich einen spektakulären Tausch, der heißt: Lewandowski für Ronaldo!

So sieht es bei den Royals unterm Weihnachtsbaum aus (Foto) 24.12.2015

Weihnachten in den europäischen Königshäusern So sieht es bei den Royals unterm Weihnachtsbaum aus

Gänsebraten, Weihnachtsbaum, strahlende Kinderaugen: Sieht das Fest der Liebe so auch in den königlichen Palästen Europas aus? So feiern die Royals um Herzogin Kate, Prinz Carl Philip und Königin Letizia Weihnachten.

Bombendrohung! Boing 777 kehrt nach Madrid zurück (Foto) 15.12.2015

Terror-Angst in 11000 Kilometern Höhe Bombendrohung! Boing 777 kehrt nach Madrid zurück

Eine brasilianische Boing 777 erhielt in der Nacht zum Dienstag (15.12.) eine Bombendrohung. Die Linienmaschine, die sich auf dem Weg nach São Paulo befand, kehrte daraufhin nach Madrid zurück. Die Drohung stellte sich wenig später als falsch heraus.

4:0-Gala für den FC Barcelona! Real Madrid blamiert (Foto) 21.11.2015

Es ist wohl das wichtigste Spiel der Primera Division und der FC Barcelona entschied es für sich: Mit einem 4:0 gewannen Sie gegen Top-Club Real Madrid. Vor allem Lionel Messi machte dabei erneut eine gute Figur.

Letizia und Rania: Das Fashion-Duell der Königinnen (Foto) 21.11.2015

Wenn diese Königinnen aufeinander treffen, ist die Modewelt begeistert: Letizia von Spanien und Rania von Jordanien sind modetechnisch auf einer Wellenlänge. Dieser Auftritt beweist es.

Verlierer des Tages (Foto) 11.11.2015

Tribute von Panem: Mockingjay 2 Verlierer des Tages

Jennifer Lawrence stolpert bei "Mockingjay"-Premiere

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.10.2015

In "Mein gebrauchter Mann" plant ein Pärchen eine Patchwork-Familie (ZDF) und Christoph Maria Herbst ist in "Besser als Du" besser als er selbst (RBB).

Look des Tages (Foto) 03.10.2015

Königin Letizia von Spanien im schicken Business-Look

Charity-Auktion: Ein Tag mit Cristiano Ronaldo (Foto) 22.09.2015

Im Rahmen einer Charity-Verlosung haben Fans jetzt die Möglichkeit, einen ganzen Tag mit Fußball-Profi Cristiano Ronaldo zu gewinnen. Das auf diese Weise eingesammelte Geld soll einem guten Zweck zugutekommen.

Getretener Flüchtling bekommt Trainer-Job in Spanien (Foto) 17.09.2015

Die Bilder von ihm gingen um die Welt. Auf der Flucht durch Ungarn wurde dem syrischen Flüchtling Osama Abdul Mohsen, von einer Kamerafrau absichtlich ein Bein gestellt. Nun hat die Geschichte dennoch ein glückliches Ende genommen. In Spanien soll er einen Job als Fußballtrainer bekommen. 

Sexy "Ma Ma": Penélope Cruz meldet sich aus der Babypause zurück (Foto) 10.09.2015

Die Premiere von "Ma Ma" wurde für Penélope Cruz zur Familienangelegenheit. Doch trotz Ehemann, Schwester und Co. zog die Schauspielerin selbst alle Blicke auf sich.

Sexiest Woman Alive heizt mit Leoparden-Look ordentlich ein (Foto) 08.09.2015

Raubkatzen sind wieder gefragt: Wer im Leoparden-Look auftaucht, hat gute Chancen auf bewundernde Blicke - so, wie Penélope Cruz bei ihrem jüngsten Fotocall.

Energiepreise purzeln: Inflation bleibt sehr niedrig (Foto) 28.08.2015

Wiesbaden - Der kräftige Rückgang der Energiepreise hält die Inflation in Deutschland extrem niedrig.

Chaves holt sich Rotes Trikot zurück - Ergebnisse hier (Foto) 22.08.2015

Vuelta a España im Live-Stream (Eurosport) Chaves holt sich Rotes Trikot zurück - Ergebnisse hier

Bei der 70. Vuelta a España hat sie Kolumbianer Esteban Chaves auf der 6. Etappe der Spanien-Rundfahrt das Rote Trikot zurückgeholt. Wie Sie das Radrennen live im TV und Live-Stream verfolgen, erfahren Sie hier. Außerdem: Alle Etappen im Überblick.

Von "Airbnb"-Vermieterin missbraucht - Hilfe verweigert! (Foto) 18.08.2015

Teilen ist das neue Haben! Das gilt wohl insbesondere für Wohn-Sharing. Doch beim Mietportal "Airbnb" kam es in Madrid zu einem handfesten Skandal. Ein 19-Jähriger wurde von der Vermieterin missbraucht - und keiner bot ihm Hilfe.

Bundestagsfraktionen bereiten Griechenland-Abstimmung vor (Foto) 18.08.2015

Berlin - Die im Bundestag vertretenen Fraktionen treffen sich heute in Berlin zu getrennten Sitzungen, um die Abstimmung im Plenum über das dritte Hilfspaket für Griechenland vorzubereiten. Dabei wird es auch Probeabstimmungen geben.

Tigermücke überträgt erstmals Chikungunya-Virus in Spanien (Foto) 07.08.2015

Madrid - In Spanien ist der erste Fall einer Infektion mit dem Chikungunya-Virus im eigenen Land registriert worden. Ein 60 Jahre alter Mann infizierte sich in der Provinz Valencia mit dem von der asiatischen Tigermücke übertragenen Virus.

Niedrigste Arbeitslosigkeit in Spanien seit fünf Jahren (Foto) 04.08.2015

Madrid - Die Zahl der Arbeitslosen in Spanien ist auf den tiefsten Stand seit fast fünf Jahren gesunken.

Passagier-Aufstand nach Piloten-Durchsage (Foto) 03.08.2015

Defekte Bremsen bei AirEuropa Boeing 737 Passagier-Aufstand nach Piloten-Durchsage

In der Hochurlaubssaison ein absoluter Schock: Der Pilot eines Fliegers von Ibiza nach Madrid erklärte kurz vor Flugbeginn, dass die Boeing 737 ein Problem mit den Bremsen habe - und er darum auf Mallorca zwischenlanden muss. Das Ergebnis: Ein Aufstand der Passagiere.

Gewinner des Tages (Foto) 01.08.2015

75. Geburtstag Gewinner des Tages

Plácido Domingo bekommt eine Wachsfigur

Rocker-Boss Hanebuth aus U-Haft entlassen (Foto) 27.07.2015

Hannover - Der ehemalige Rocker-Boss Frank Hanebuth ist aus der spanischen Untersuchungshaft entlassen worden. Das bestätigte sein Anwalt Götz von Fromberg der Deutschen Presse-Agentur.

Spanische Großbank Bankia schraubt Gewinn weiter in die Höhe (Foto) 27.07.2015

Madrid - Die Großbank Bankia, ehemals ein Symbol für den Niedergang des Finanzsektors in Spanien, setzt ihre Erholung fort. Im ersten Halbjahr sei der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,5 Prozent auf 556 Millionen Euro gestiegen, teilte das Geldhaus mit.

Tödlicher Streit im Urlaub: Deutscher in Spanien erschlagen (Foto) 21.07.2015

Madrid - Tragisches Ende eines Spanien-Urlaubs für einen 46 Jahre alten Deutschen: Bei einem Streit in einer Kneipe im Süden des spanischen Festlandes ist der Mann ums Leben gekommen.

Tränenreicher Wechsel von "San Iker" nur der Anfang (Foto) 15.07.2015

In Madrid eine Legende und doch so unehrenhaft abgetreten! Torwart Iker Casillas wechselt nach 16 Jahren bei Real Madrid zum FC Porto. Sein Abgang ein Armutszeugnis für Real! Klubboss Florentino Perez soll ihn systematisch rausgemobbt haben.

Droht Mallorca, Ibiza  Co. ein Touristen-Limit? (Foto) 15.07.2015

In den Sommermonaten platzt Mallorca aus allen Nähten - deshalb wollen Politiker den Zustrom an Touristen nun drosseln. Sie erwägen Einschränkungen. Wie diese aussehen können, erfahren Sie hier.

Sami Khedira und Lena Gercke trennen sich (Foto) 07.07.2015

Das Model und der Weltmeister sind kein Paar mehr: Lena Gercke und Sami Khedira haben sich getrennt - und das offenbar bereits "vor einigen Wochen".

Look des Tages (Foto) 23.06.2015

Fashion Look des Tages

Letizias royaler Business-Look

Er bleibt in Haft! Keine Freilassung für Rocker-Boss (Foto) 22.06.2015

Frank Hanebuth von den Hells Angels Er bleibt in Haft! Keine Freilassung für Rocker-Boss

Nach knapp zwei Jahren Haft hoffte Frank Hanebuth an diesem Montag, auf freien Fuß zu kommen. Doch der Haftprüfungstermin verlilef anders als erwartet. Der Rocker-Boss muss vorher weiter hinter Gittern bleiben.

Spanier kandidiert gegen Dijsselbloem als Eurogruppen-Chef (Foto) 05.06.2015

Madrid/Den Haag - Der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos will dem Niederländer Jeroen Dijsselbloem das Amt des Vorsitzenden der Eurogruppe streitig machen.

Rihanna: Was läuft mit dem Profi-Kicker Karim Benzema? (Foto) 03.06.2015

Fußballfan Rihanna könnte ihr Beuteschema vom Hollywood-Star in Richtung Profi-Kicker geändert haben: Die US-Sängerin wurde mit Karim Benzema gesehen, nachdem sie die Affäre mit Leonardo DiCaprio dementiert hat.

US-Außenminister Kerry bricht sich auf Radtour ein Bein (Foto) 31.05.2015

Genf - US-Außenminister John Kerry hat sich bei einer Radtour in Frankreich den rechten Oberschenkelknochen gebrochen. Er sei «in guter Stimmung», und die Ärzte erwarteten eine völlige Genesung, teilte der Außenamtssprecher John Kirby in Washington mit.

«Uraltes Verhalten»: Ältestes Mordopfer entdeckt (Foto) 27.05.2015

Madrid - In einer Höhle in Nordspanien wollen Wissenschaftler das älteste bekannte Mordopfer der Menschheitsgeschichte entdeckt haben.

Rückschlag für Spaniens Konservative (Foto) 25.05.2015

Madrid - Die konservative Volkspartei (PP) des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy hat etwa ein halbes Jahr vor der Parlamentswahl einen schweren Rückschlag erlitten.

Verluste für Konservative in Spanien - Podemos überrascht (Foto) 24.05.2015

Madrid - Bei den Regional- und Kommunalwahlen in Spanien hat die konservative Volkspartei (PP) des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy kräftige Einbußen erlitten. In Madrid und Barcelona errang die neue Linkspartei Podemos nach ersten Prognosen überraschende Erfolge.

Remis reicht! Juventus Turin im Finale (Foto) 13.05.2015

Im zweiten Rückspiel des Halbfinales der Champions League 2015 wurde ein Finalgegner für den FC Barcelona gesucht. Mit Juventus Turin ist er gefunden. Die Italiener verhinderten durch ein 1:1 bei Real Madrid ein brisantes Finale der Königlichen.

In diesen Trümmern überlebten zwei Menschen (Foto) 10.05.2015

Der Testflug dauert nur Minuten, dann zerschellt der neue A400M auf einem Feld in Südspanien. Nach dem Unglück mit vier Toten pocht die Regierung beim Hersteller Airbus auf Aufklärung. War es ein technisches Problem oder ein Pilotenfehler?

Enrique Iglesias wird 40: Nicht ganz der Vater (Foto) 08.05.2015

Seit 20 Jahren lässt Enrique Iglesias auf den Bühnen dieser Welt Frauenherzen höher schlagen. Doch seine Liebe gilt nur einer Frau. Jetzt feiert der Spanier seinen 40. Geburtstag.

Salma Hayek goes "Dschungelcamp": Star verspeist Insekt (Foto) 23.04.2015

US-Schauspielerin Salma Hayek hat auf Instagram ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie sie genüsslich ein Insekt verspeist. Ihre Follower reagieren entsetzt.

Fußball-Lazarett: Diese Clubs haben die meisten Verletzten (Foto) 21.04.2015

Deutschlands Rekordmeister FC Bayern München hat die meisten Verletzten in der laufenden Saison zu beklagen. Ein internationaler Vergleich beweist: Wenn es um Verletzungs-Pech geht, sind die deutschen Topclubs ganz vorne dabei.

Letizia von Spanien macht kurzen Prozess (Foto) 21.04.2015

Neuer Look sorgt für Wirbel Letizia von Spanien macht kurzen Prozess

Strebt die spanische Königin etwa einen Imagewandel an? Neue Bilder beweisen: Letizia von Spanien trägt neuerdings einen Bob, der ihr nur noch bis zum Kinn reicht. Die Haare der Königin sind nicht nur deutlich kürzer, sondern auch etwas dunkler geworden.

Wie auf dem Viehmarkt! Massenbrautschau erniedrigt Frauen (Foto) 18.04.2015

Bei einer Massenbrautschau in Spanien sind Dutzende heiratswillige Frauen wie auf einem Viehmarkt angepriesen worden. Die ungewöhnliche Partnervermittlungsaktion hat massiven Protest bei Frauenverbänden ausgelöst.

Terrorzelle plante in Spanien öffentliche Enthauptung (Foto) 10.04.2015

Madrid - Eine islamistische Terrorzelle hat in Spanien nach dem Muster des Londoner Anschlags von 2013 einen Menschen auf offener Straße enthaupten wollen.

Arbeitslosenzahl in Spanien deutlich gesunken (Foto) 06.04.2015

Madrid - Die Arbeitslosenzahl in Spanien ist weiter gesunken. Wie das Arbeitsministerium mitteilte, ging im März die Zahl der gemeldeten Erwerbslosen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um mehr als 340 000 zurück.

Robbie Williams widmet Germanwings-Opfern seinen Song (Foto) 26.03.2015

Die Welt trauert um die Opfer des Flugzeugabsturzes der Germanwings-Maschine. Während viele Promis ihr Beileid im Netz bekunden, hat Robbie Williams den Betroffenen des Unglücks eine ganz besondere Ehre erwiesen.

Neue Enthüllungen: Pilot aus Cockpit ausgesperrt! (Foto) 26.03.2015

Was passierte in den letzten Minuten im Cockpit des Airbus A320 von Germanwings? Nach Angaben der "New York Times" und der Nachrichtenagentur AFP saß zum Zeitpunkt des Absturzes nur ein Pilot im Cockpit. Der andere war ausgesperrt und wollte die Tür eintreten. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.