Aktuelle News zu Lymphknoten

Zu späte Krebs-Diagnose - Ist das Management von Shannen Doherty Schuld? (Foto) 23.08.2016

Wurde die Krebserkrankung von Shannen Doherty zu spät erkannt, weil sie zeitweise ohne Krankenversicherung war? Die Schauspielerin hatte ihr Ex-Management verklagt. Jetzt kam es zu einer Einigung...

Der Brustkrebs hat sich ausgebreitet (Foto) 02.08.2016

Schock für Shannen Doherty Der Brustkrebs hat sich ausgebreitet

Schlimme Nachrichten für den Beverly-Hills-Star: Shannen Doherty hat in einem Interview erklärt, dass ihre Krebserkrankung schlimmer ist als zunächst angenommen. Der Brustkrebs habe sich bereits bis in die Lymphknoten ausgebreitet.

Auf diese Alarmsignale Ihres Körpers sollten Sie hören! (Foto) 23.12.2015

Jeder zweite Deutsche erkrankt an Krebs: Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Frühzeitig erkannt, sind die meisten Krebserkrankungen gut behandelbar. Aber nicht jeder erkennt die Alarmsignale seines Körpers. Erfahren Sie hier, auf welche Symptome Sie unbedingt achten sollten.

"Früh erkannt ist fast immer heilbar" (Foto) 06.11.2015

Die Diagnose Prostatakrebs ist für jeden Mann ein Schock. Doch wird der Tumor früh erkannt, stehen die Heilungschancen gut. Welche Früherkennungsmaßnahmen unerlässlich sind und welche Behandlungsmethoden es gibt, lesen Sie hier.

Shannen Doherty hat Brustkrebs (Foto) 20.08.2015

Schock für "Beverly Hills"-Star Shannen Doherty hat Brustkrebs

Schock-Diagnose für Shannen Doherty: Die Schauspielerin leidet an Brustkrebs. Leider wurde der erst spät entdeckt, da sie mangels Krankenversicherung lange nicht zum Arzt gegangen war. Doch Doherty gibt sich tapfer.

Wie gefährlich sind Deos für unseren Körper? (Foto) 16.08.2015

Schweißfrei durch den Sommer Wie gefährlich sind Deos für unseren Körper?

An heißen Tagen will jeder möglichst frisch durch den Tag kommen! Also greift man zum beliebten Deodorant. Das Deo soll die Schweissbildung minimieren und einen möglichst angenehmen frischen Körpergeruch gewährleisten. Doch ist das auch wirklich gesund für den Körper?

Wie ein Darmbakterium zum Pesterreger wurde (Foto) 30.06.2015

Chicago - Nur zwei kleine Änderungen im Erbgut haben aus einem relativ harmlosen Darmbakterium den gefährlichen Pesterreger gemacht. Das haben amerikanische Wissenschaftler anhand von genetischen Analysen und Versuchen mit Mäusen herausgefunden.

Cobie Smulders: Krebsdiagnose mit 25 (Foto) 24.04.2015

Es ist eine der persönlichsten Dinge, die man mit der Öffentlichkeit teilen kann. Cobie Smulders entschloss sich nun dennoch, über ihre Schockdiagnose Krebs zu sprechen.

Krebsdrama um Cobie Smulders (Foto) 23.04.2015

"How I Met Your Mother"-Robin Krebsdrama um Cobie Smulders

Cobie Smulders (33) lässt sich von nichts mehr aus der Ruhe bringen. Mit nur 25 Jahren wurde die Schauspielerin ("How I Met Your Mother") mit Eierstockkrebs diagnostiziert. Den Kampf gegen den Krebs trug sie privat aus und gewann ihn, mittlerweile ist sie seit fünf Jahren krebsfrei.

Fünf schmerzhafte Dinge, die einem Penis passieren können (Foto) 04.04.2015

Das beste Stück ist für Männer ein heikles Thema. Wohl dem, der gut bestückt wurde und sich über seinen Penis nicht beschweren muss. Doch auch Prachtexemplare sind vor schmerzhaften Penis-Unfällen nicht gefeit. Wir zeigen, was dem Glied im schlimmstenfalls passieren kann.

Ist Safer Sex out? Syphilis breitet sich wieder aus (Foto) 26.03.2015

Es sind beunruhigende Zahlen, welche die Gesundheitsbehörden aus New York vermelden. Demnach soll sich die Geschlechtskrankheit Syphilis wieder ausbreiten. Auch in Deutschland steige die Zahl der Syphilis-Erkrankungen seit den letzten Jahren stetig.

Schock-Diagnose: Susanne Uhlen kämpft gegen Brustkrebs (Foto) 14.01.2015

Ein schwierige Diagnose für Schauspielerin Susanne Uhlen: Bei der 59-Jährigen wurde bereits 2014 Brustkrebs festgestellt. Wie sie mit der Diagnose umgeht und wie es ist, seine Haare zu verlieren, erzählt sie jetzt in einem Interview.

Chef von größter US-Bank JPMorgan an Krebs erkrankt (Foto) 02.07.2014

New York - Der mächtigste Banker der Vereinigten Staaten ist an Krebs erkrankt. Man habe bei ihm jüngst Kehlkopfkrebs festgestellt, schrieb JPMorgan-Chef Jamie Dimon am Dienstag seinen Mitarbeitern und Aktionären.

Hoffenheim auch gegen Hannover ohne Torwart Casteels (Foto) 25.03.2014

Zuzenhausen - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss auch gegen Hannover 96 auf Stammkeeper Koen Casteels verzichten. Der 21-jährige Belgier hatte nach einem Insektenstich eine Entzündung am linken Ellbogen erlitten.

Brustkrebs-Screening: Erfolg durch frühe Erkennung der Tumore (Foto) 21.02.2014

Berlin - Nach der flächendeckenden Einführung des deutschen Brustkrebs-Screenings im Jahr 2009 sehen die Organisatoren deutliche Erfolge durch die aufwendige Reihenuntersuchung. Bei rund 7 bis 8 von 1000 Frauen werde durch das Screening Brustkrebs entdeckt.

Nordische Kombination in Sotschi 2014 heute live bei ARD  ZDF sehen (Foto) 18.02.2014

Ein Mal hat Eric Frenzel für die Nordischen Kombinierer bereits Gold bei Olympia 2014 in Sotschi geholt. Doch kann Frenzel überhaupt im nächsten Wettbewerb starten? News.de erklärt, wie Sie die Nordische Kombination live in Stream, TV und Ticker verfolgen können.

Neureuther hofft auf «Wunder» - Frenzel startet (Foto) 18.02.2014

Sotschi - Die großen Medaillenhoffnungen des deutschen Teams für die letzten Olympia-Tage bleiben ein Fall für die Mediziner.

Kombinierer Frenzel fit für zweite Einzel-Entscheidung (Foto) 18.02.2014

Krasnaja Poljana - Olympiasieger Eric Frenzel hat seine Erkältung weitgehend überwunden und kann im Einzel der Nordischen Kombinierer an den Start gehen. Nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Stefan Pecher gab der Oberwiesenthaler am Morgen Grünes Licht.

Schock für Kombinierer: Einsatz von Frenzel gefährdet (Foto) 17.02.2014

Krasnaja Poljana - Ausgerechnet Eric Frenzel. Die Viruserkrankung des Olympiasiegers von der Normalschanze hat im Lager der Nordischen Kombinierer beim Abschlusstraining von der Großschanze für Alarmstimmung gesorgt.

Georg Uecker ist schwer krank (Foto) 15.10.2009

«Lindenstraße»-Star Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.