Aktuelle News zu Luxemburg

Wer möchte Prinzessin sein? DIESE Royals suchen die Frau fürs Leben (Foto) 23.05.2018

Einmal als Prinzessin durchs Leben wandeln und einen waschechten Blaublüter Ehemann nennen dürfen - welche Frau träumt nicht davon? Wir haben uns auf dem Heiratsmarkt umgeschaut und verraten Ihnen, welche Royals noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben.

Hat die Luxemburgerin aktuell einen neuen Freund? (Foto) 02.02.2018

Désirée Nosbusch hat schon im Teenageralter eine steile Karriere hingelegt - doch was wurde aus der Luxemburgerin, die schon als Kind Radiomoderatorin war? Wie es im Privatleben der heute 52-Jährigen im Laufe der Jahre aussah und welche Talente in Désirée Nosbusch schlummern, lesen Sie hier.

Geteiltes Final-Schicksal: Herren mit Timo Boll siegen, Damen verlieren (Foto) 17.09.2017

Die deutschen Tischtennis-Spieler haben es ins Finale der EM geschafft. Alle Infos zu den Spielen, wie Sie im Live-Stream und TV dabei sind sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Auch deutsche Tischtennis-Herren im EM-Halbfinale (Foto) 15.09.2017

Tischtennis-EM 2017 Ergebnisse Viertelfinale Auch deutsche Tischtennis-Herren im EM-Halbfinale

Die deutschen Teams sind bei der Tischtennis-EM 2ß17 bislang in allen Spielen als Sieger hervorgegangen. Alle Ergebnisse und wie Sie im Live-Stream und TV dabei sind, lesen Sie hier.

Gauthier Destenay: Wer ist der Mann auf dem Foto der First Ladys? (Foto) 26.05.2017

Beim NATO-Gipfel in Brüssel ist auf dem Foto der First Ladys rund um Melania Trump auch ein Mann zu sehen. Doch das hat seine Berechtigung.

Getrocknete Hundewelpen auf Tattoo-Convention verkauft (Foto) 23.05.2017

Bei einer Tattoo-Convention in Luxemburg schockte ein Aussteller mit einem kruden Souvenir. Er verkaufte getrocknete Hundewelpe. Ist sowas überhaupt legal?

Deshalb brachte Herzogin Kate diesen Jungen zum Heulen (Foto) 12.05.2017

Bei Herzogin Kate können einem schon mal die Emotionen durchgehen. Für einen kleinen Jungen in Luxemburg war die Begegnung mit Prinz Williams Frau wohl zu viel.

Meghan Markle sticht Herzogin Kate aus (Foto) 11.05.2017

Kate Middleton ist das glamouröse Aushängeschild des britischen Königshauses - jedenfalls bis jetzt. Mit Meghan Markle, der Freundin von Prinz Harry, dürfte Herzogin Kate ernsthafte Konkurrenz ins Haus stehen. Klatschblätter wollen jetzt herausgefunden haben, weshalb Meghan Markle sogar eine bessere Prinzessin abgeben würde als die Ehefrau von Prinz William.

Herzogin Kate: Royaler Termin ohne die Familie (Foto) 11.05.2017

Kate kann's auch allein: Die Herzogin von Cambridge nimmt heute an Feierlichkeiten in Luxemburg teil, muss dabei aber auf die Gesellschaft ihres Ehemannes und ihrer zwei Kinder verzichten.

Luxemburg unter Schock! Scheidung bei dem royalen Traumpaar (Foto) 19.01.2017

Prinz Louis getrennt von Prinzessin Tessy Luxemburg unter Schock! Scheidung bei dem royalen Traumpaar

Zehn Jahre waren sie glücklich verheiratet und nun das: Scheidung bei Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy (31). Dabei begann ihre Liebe wie im Märchen. Für die bürgerliche Tessy hatte der Prinz sogar auf seinen Platz in der Thronfolge verzichtet.

Julia Hartmann: Tanzen ist ihre große Leidenschaft (Foto) 06.01.2017

In "Eva über Bord" macht Julia Hartmann erstmal keine allzu tolle Figur. Das lässt sich privat von ihr jedoch nicht behaupten. Wie sie sich fit hält, verrät die Schauspielerin im Interview.

Das müssen Sie über den Eurovision Song Contest wissen (Foto) 09.05.2016

Wer darf zum ESC antreten? Wer ist Rekordsieger? Und wer will partout nicht mitmachen? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollten.

Vicky Leandros: "Meine Kinder haben mehr Talente als ich" (Foto) 20.04.2016

Seit 50 Jahren steht Vicky Leandros auf der Bühne. Ihre Kinder wussten von dieser Karriere zunächst nichts. Warum? Das verrät sie im Interview.

Das sind die Tournee-Highlights 2016 (Foto) 02.01.2016

Egal ob Rock, Pop oder Schlager. Das Jahr 2016 hält für Musik-Fans wieder jede Menge Höhepunkte bereit.

Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein (Foto) 03.12.2015

7 mutmaßliche Terroristen auf der Flucht Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein

Nach den Terror-Anschlägen von Paris am 13. November sind mehrere europäische Sicherheitsbehörden auf der Suche nach sieben mutmaßlichen Terroristen. Nun gibt es Hinweise, dass sich die Gesuchten in Deutschland aufhalten könnten.

Deutsche Bahn warnt vor Gefahren bei Online-Portal (Foto) 11.11.2015

Die deutsche Bahn hat nach Ermittlungen eine offizielle Warnung gegen das Online-Portal Bahnheld.com ausgesprochen. Der Anbieter lockt mit Bahnfahrkarten bis um 50 Prozent günstiger. Aber: Ist das wirklich legal?

Deutsche Grundschüler mal wieder unter EU-Durchschnitt (Foto) 24.09.2015

Mal wieder gerade noch Mittelmaß. Die deutschen Schüler haben laut einer Studie ziemlich wenig Ahnung, was Fremdsprachen betrifft. Sie liegen mit ihren Fremdsprachenkenntnissen nur im unteren Durchschnitt. Andere Länder nehmen es mit der Erlernung von Fremdsprachen viel genauer.

EU-Außenminister diskutieren über Flüchtlinge (Foto) 05.09.2015

Luxemburg - Die EU-Außenminister wollen am zweiten Tag eines Treffens in Luxemburg weiter über die Flüchtlingskrise beraten. Zu den Gesprächen werden auch Vertreter aus den westlichen Balkanstaaten erwartet.

Weniger Arbeitslose im Euroraum (Foto) 01.09.2015

Luxemburg - Die Arbeitslosigkeit im Euroraum ist auf den niedrigsten Stand seit fast dreieinhalb Jahren gesunken.

Fallende Spritpreise halten Euro-Inflation auf Mini-Niveau (Foto) 31.08.2015

Luxemburg - Die Teuerung im Euroraum bleibt wegen gesunkener Energiepreise auf sehr niedrigem Niveau.

EU-Innenminister beraten am 14. September über Flüchtlinge (Foto) 30.08.2015

Luxemburg/Berlin - Angesichts des Zuzugs Hunderttausender Flüchtlinge will die Europäische Union schnell ihren monatelangen Streit über eine gerechtere Verteilung der Migranten beilegen.

Steigende Werbeeinnahmen schieben RTL Group an (Foto) 27.08.2015

Luxemburg - Nach einem mäßigen Jahresbeginn kommt der Medienkonzern RTL Group wieder in Schwung und steckt sich höhere Ziele.

Deutsche machen viele Überstunden - DGB-Chef mahnt zum Abbau (Foto) 20.08.2015

Berlin/Nürnberg - DGB-Chef Reiner Hoffmann hat zu einem raschen Abbau unbezahlter Überstunden ausgesprochen.

Inflationsrate der Eurozone im Juli unverändert bei 0,2 Prozent (Foto) 14.08.2015

Luxemburg - Im Euroraum sind die Verbraucherpreise im Juli wegen gesunkener Kraftstoffkosten erneut nur leicht gestiegen. Im Jahresvergleich stieg das Preisniveau um 0,2 Prozent, wie das Statistikamt Eurostat nach einer zweiten Schätzung mitteilte.

Deutsche Wirtschaft im Aufwind - Dämpfer für den Euroraum (Foto) 14.08.2015

Wiesbaden/Luxemburg - Boomende Exporte und konsumfreudige Verbraucher treiben die deutsche Wirtschaft an - der Euroraum insgesamt musste dagegen im Frühjahr einen kleinen Dämpfer verkraften.

Wirtschaft der Eurozone wächst überraschend etwas schwächer (Foto) 14.08.2015

Luxemburg - Das Wirtschaftswachstum im Euroraum hat sich unerwartet etwas abgeschwächt.

Deutschland hat niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in der EU (Foto) 11.08.2015

Wiesbaden - Die Zahl junger Menschen ohne Job in Deutschland ist dank des Booms auf dem Arbeitsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Die Erwerbslosenquote der 15- bis 24-Jährigen war 2014 mit 7,7 Prozent die niedrigste in der Europäischen Union.

EU-Kommission prüft Übernahme von TNT Express durch FedEx (Foto) 31.07.2015

Brüssel/Atlanta - Die EU-Kommission prüft die Milliardenfusion der beiden Post-Konkurrenten TNT Express und FedEx genauer.

Anstieg der Verbraucherpreise in den Euro-Ländern bleibt niedrig (Foto) 31.07.2015

Luxemburg - Der Anstieg der Verbraucherpreise in den 19 Euro-Ländern bleibt auf niedrigem Niveau. Nach einer ersten Schätzung der europäischen Statistikbehörde Eurostat lag die jährliche Inflationsrate im Juli bei durchschnittlich 0,2 Prozent.

Zahl der Arbeitslosen im Euroraum steigt leicht (Foto) 31.07.2015

Luxemburg - Mehr Arbeitslose im Euroraum: Die Zahl der Männer und Frauen ohne Job ist im Juni gegenüber dem Vormonat um 31 000 Personen auf 17,756 Millionen gestiegen.

Euro-Staaten: Pro-Kopf-Einkomme steigt wie zuletzt 2009 (Foto) 29.07.2015

Luxemburg - Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen in den 19 Euro-Staaten ist zu Jahresbeginn so stark gestiegen wie seit 2009 nicht mehr. Von Anfang Januar bis Ende März verzeichneten EU-Statistiker im Vergleich zum Vorquartal ein Plus von 0,9 Prozent.

Verbraucherpreise im Euroraum steigen langsamer (Foto) 16.07.2015

Luxemburg - Der Anstieg der Verbraucherpreise hat sich im Euroraum wieder verlangsamt.

HVB soll Millionen-Buße wegen fragwürdiger Geldgeschäfte zahlen (Foto) 14.07.2015

Köln/München - Die HypoVereinsbank soll wegen fragwürdiger Geldgeschäfte in früheren Jahren rund 20 Millionen Euro Bußgeld zahlen.

Datenklau am Geldautomaten nimmt ab (Foto) 10.07.2015

Frankfurt/Main - Datendiebe kommen an deutschen Geldautomaten immer seltener zum Zug. Das ist die gute Nachricht.

EU-Parlament lehnt Einschränkung der Panoramafreiheit ab (Foto) 09.07.2015

Straßburg - Das Fotografieren von öffentlichen Gebäuden und Kunstwerken wird europaweit nicht weiter eingeschränkt.

Schadstoff-Alarm! Das müssen Eltern jetzt beachten (Foto) 09.07.2015

Zu viel Gift in deutschem Spielzeug? Schadstoff-Alarm! Das müssen Eltern jetzt beachten

Was mutet man seinen Kindern eigentlich zu? Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs muss Deutschland Schluss machen mit krebserregenden Stoffen in Spielzeugen und die Schwermetall-Grenzwerte an die EU anpassen.

Einbetten von Internet-Videos verletzt kein Urheberrecht (Foto) 09.07.2015

Karlsruhe - Wer fremde Videos auf seiner eigenen Webseite einbettet, verletzt nicht grundsätzlich das Urheberrecht. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Schadstoffe: Auch für Bauklötze oder Puppen gilt EU-Recht (Foto) 09.07.2015

Luxemburg - Deutschland muss nach einem Urteil die europäischen Schadstoff-Grenzen für Spielzeug anwenden. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschieden (Rechtssache C-360/14 P).

EuGH macht strenge Auflagen für Vertiefung von Weser und Elbe (Foto) 01.07.2015

Luxemburg - Beim Ausbau von Elbe und Weser für große Containerschiffe errichtet der Europäische Gerichtshof (EuGH) Hürden.

Karlsruhe prüft Streit um Banken-Rot (Foto) 25.06.2015

Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) prüft einen jahrelangen Bankenstreit um die Markenfarbe Rot. Kontrahenten sind die deutschen Sparkassen und die spanische Santander-Bank.

Ostukraine: Minister beraten über Weg aus der Krise (Foto) 23.06.2015

Luxemburg/Moskau - Angesichts immer wieder aufflammender Kämpfe in der Ostukraine will Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit seinen Kollegen aus Russland, der Ukraine und Frankreich über ein Ende des Blutvergießens sprechen.

EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland (Foto) 22.06.2015

Luxemburg - Trotz Milliardenverlusten für heimische Unternehmen hat die EU die Wirtschaftssanktionen gegen Russland bis zum 31. Januar 2016 verlängert.

EU billigt Militäreinsatz gegen Flüchtlingsschleuser (Foto) 22.06.2015

Luxemburg - Mit U-Booten, Drohnen und Schiffen startet die Europäische Union den Kampf gegen Schleuserkriminalität im südlichen Mittelmeer.

Europa macht Banken sicherer (Foto) 19.06.2015

Luxemburg - Große Banken in der EU sollen künftig riskante Geschäfte von den Spareinlagen ihrer Kunden abtrennen müssen. Das vereinbarten die EU-Finanzminister am Freitag in Luxemburg.

EU-Minister beraten über Juncker-Plan für Investitionen (Foto) 19.06.2015

Luxemburg - Die Finanzminister der 28 EU-Staaten sind in Luxemburg zusammengekommen, um über den Investitionsplan von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zu sprechen.

Griechenlandkrise wird zur Chefsache (Foto) 19.06.2015

Luxemburg/Berlin - Ein Sondertreffen der Staats- und Regierungschefs der Euroländer soll Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen über einen Ausweg aus der griechischen Finanzkrise bringen.

EU-Kommission geht wohl gegen deutsche Maut vor (Foto) 17.06.2015

Brüssel - Die EU-Kommission geht mit großer Wahrscheinlichkeit juristisch gegen die deutsche Pkw-Maut vor.

EU-Kommission will Steuerschlupflöcher für Firmen schließen (Foto) 17.06.2015

Brüssel - In Europa sollen Unternehmen nach dem Willen der EU-Kommission Profite nicht mehr zur Steuervermeidung in andere Länder verschieben können.

EU-Staaten einig über neue Regeln für Bio-Produkte (Foto) 16.06.2015

Luxemburg - Europa steuert auf neue Regeln für Öko-Produkte zu: Die EU-Landwirtschaftsminister einigten sich bei ihrem Treffen am Dienstag in Luxemburg auf eine Reform.

EU-Gericht bestätigt Markenschutz für Lego-Männchen (Foto) 16.06.2015

Luxemburg/Billund - Das Lego-Männchen bleibt als Marke geschützt. Das entschied das EU-Gericht in Luxemburg und wies damit eine Klage des britischen Konkurrenten Best-Lock zurück (Rechtssachen T-395/14 und T-396/14).