Lukas Podolski

Lukas Podolski

Der am 4. Juni 1985 in der polnischen Großstadt Gliwice geborene Fußballspieler Lukas Podolski gehörte 2004 erstmals dem Kader der deutschen Nationalmannschaft an. Als bis dahin jüngster Spieler absolvierte er 2012 im Alter von 27 Jahren sein 100. Länderspiel. Mit Deutschland erreichte Lukas Podolski bei der Europameisterschaft 2008 das Endspiel und bei WM-Turnieren 2006 ebenso wie 2010 zunächst jeweils den dritten Platz. 2014 wurde Lukas Podolski mit der Auswahl des DFB schließlich Weltmeister. Nach seiner Ausbildung beim 1. FC Köln war er für den FC Bayern München, den FC Arsenal London und Inter Mailand aktiv und gewann mehrere nationale Titel. Aktuell stürmt er für Galatasaray Istanbul.

Aktuelle News zu Lukas Podolski

Bewegend! So unterstützt Schumi unsere WM-Helden (Foto) 24.05.2018

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

DIESER Auftritt war zum Gähnen (Foto) 10.01.2018

Wer schläft, sündigt bekanntlich nicht. Da kann man es Sophia Thomalla wohl kaum verübeln, wenn sie sich mal so richtig ausschläft. Aber bequem sieht ihr Power-Napping nun wirklich nicht aus.

Poldi wird jetzt Döner-Chef (Foto) 07.01.2018

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski eröffnete am Samstag seinen Döner-Laden in Köln. Wie hat er diese "denkwürdige Nacht in Köln" erlebt?

Promi-Bild des Tages (Foto) 16.11.2017

Lukas Podolski, Töchterchen Maya und das Reh

Foto-Fail! So macht sich das Auswärtige Amt über Breitbart.com lustig (Foto) 22.08.2017

Per Jetski zum Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt? Ein Foto von Lukas Podolski auf der Facebook-Seite des deutschen Außenministeriums ist ein kräftiger Seitenhieb auf den jüngsten Fauxpas einer erzkonservativen US-Internetseite.

"Breitbart" entschuldigt sich bei Lukas Podolski (Foto) 21.08.2017

Nach der peinlichen Fotopanne hat sich die Webseite "Breitbart" bei Lukas Podolski für die Bebilderung eines Artikels über Flüchtlinge entschuldigt.

Trump-Blatt blamiert sich mit Bild von Lukas Podolski als Flüchtling (Foto) 20.08.2017

Na, kennen Sie diesen prominenten Flüchtling? Da düst der einfach mit teurer Sonnenbrille und schicken Sportklamotten übers Wasser. Aber Moment. Ist das nicht einer unserer Fußball-Weltmeister?

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.07.2017

Lukas Podolski erkundet Kobe

Tweet des Tages (Foto) 09.07.2017

Lukas Podolski Tweet des Tages

Lukas Podolski und der Baby-Fan

Prinz Poldi lässt die Herzen der Japaner höher schlagen (Foto) 06.07.2017

Japan ist im Poldi-Fieber! Der Fußballstar ist in seiner neuen Heimat Kobe von Hunderten Fans wie ein Popstar empfangen worden. Bevor er auf dem Platz angreift, freut sich Podolski aber erstmal auf etwas ganz anderes...

Gewinner des Tages (Foto) 25.06.2017

Lukas Podolski hat seine eigene Eisdiele

Promi-Bild des Tages (Foto) 20.06.2017

"Baywatch" im Podolski-Style

Lukas Podolski: Fabelhaftes Geburtstagsgeschenk für seine Maya (Foto) 08.06.2017

Na hoffentlich wünscht die Kleine sich jetzt nicht auch noch ein Pony: Lukas Podolski hat seinem Töchterchen Maya zum ersten Geburtstag ein Einhorn geschenkt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 04.06.2017

Lukas Podolski feiert Abschied mit den Fans

Überraschung! So eiskalt verdient er jetzt sein Geld (Foto) 29.03.2017

Lukas Podolski eröffnet Eisdiele Überraschung! So eiskalt verdient er jetzt sein Geld

War das letzte Spiel in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch sein Karriereende? Wechselt er womöglich doch nicht nach Japan sondern bleibt in Köln. Zumindest baut er sich in der Domstadt gerade etwas Neues auf.

1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England (Foto) 22.03.2017

Länderspiel Deutschland - England im Live-Stream + TV 1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England

Der Fußballklassiker hat eine Neuauflage erlebt: Am Mittwoch, den 22.03.2017, trafen Deutschland und England in einem Testspiel aufeinander, das gleichzeitig das Abschiedsspiel von Lukas Podolski wurde. "Poldi" machte den 1:0-Sieg für Deutschland in der 69. Minute perfekt.

Familie, Vereine, Triumphe - Seine bewegte Karriere im Rückblick (Foto) 22.03.2017

Nach 13 Jahren sagt Lukas Podolski der DFB-Nationalmannschaft Lebewohl: Das Länderspiel gegen England am 22.03.2017 ist sein offizieller Ausstand. Grund genug, auf die bewegte Karriere des 31-jährigen Kickers zurückzublicken.

Lukas Podolski wechselt im Sommer nach Japan (Foto) 02.03.2017

Von Galatasaray zu Vissel Kobe Lukas Podolski wechselt im Sommer nach Japan

Jetzt ist es offiziell: Ex-Nationalkicker Lukas Pdolski wechselt vom türkischen Club Galatasaray Istanbul zum japanischen Club Vissel Kobe. Als Grund nennt der Weltmeister neue Herausforderungen.

Im Partnerlook! Süßes Knutsch-Selfie mit seiner Freundin Monika (Foto) 14.02.2017

Wie romantisch! Fußballer Lukas Podolski hat seiner Frau Monika auf Instagram zum Valentinstag gratuliert - mit einem besonders süßen Selfie.

Neuer Job? Prinz Poldi macht jetzt lieber Döner (Foto) 10.02.2017

Lukas Podolskis Talente sind scheinbar breiter gestreut, als man meint. Jetzt wurde er beim Hantieren mit Messern in einer Döner-Bude in Köln erwischt. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Hier macht Poldi einen auf Jogi Löw (Foto) 19.01.2017

Erwischt! Ein gewitzter Fotograf hat einen Schnappschuss von Lukas Podolski geschossen, der uns doch verdammt an Bundestrainer Jogi Löw im vergangenen Sommer erinnert. Auf seiner Facebook-Seite stellt er sich auch gleich auf dessen Seite.

Pietro Lombardi spricht offen über Sarahs Turtel-Fotos (Foto) 09.01.2017

Was Pietro Lombardi zu den neuesten Turtel-Fotos von seiner Ex-Frau Sarah sagt, und wie es bei ihm mit einer neuen Partnerin aussieht, hat er am Rande eines Benefiz-Fußballspiels verraten.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.01.2017

Lukas Podolski mit Töchterchen im Schnee

Finger und Arm abgehackt! Betrunkener attackiert Prinz-Poldi (Foto) 19.12.2016

In Köln wird Fußballprofi Lukas Podolski wie ein Gott verehrt. Nun wurde Prinz-Poldi zum Opfer einer fiesen Attacke. Ein Betrunkener attackierte eine lebensgroße Statue des Weltmeisters und beschädigte sie. Doch der Mann hat sich in der falschen Stadt mit Podolski angelegt.

Rolling Stones und Lukas Podolski mit Chart-Erfolgen (Foto) 09.12.2016

Deutsche Charts im Dezember 2016 Rolling Stones und Lukas Podolski mit Chart-Erfolgen

Die Rolling Stones bringen den Blues zurück, Rag'n'Bone Man schafft es zum fünften Mal in Folge auf Platz eins und Lukas Podolski schafft es in die Top 30. Das sind die neuen Offiziellen Deutschen Charts.

Hat Poldi den Comedian etwa aus Köln vertrieben? (Foto) 06.12.2016

Lukas Podolski und Serdar Somuncu Hat Poldi den Comedian etwa aus Köln vertrieben?

Lukas Podolski veröffentlichte jüngst das Video zu seiner musikalischen Liebeserklärung an Köln. Dieser Stadt kann der Kabarettist Serdar Somuncu wiederum so gar nichts abgewinnen und will am liebsten wegziehen - woraufhin die beiden via Twitter in ungemütlicher Art und Weise aneinandergerieten.

Lukas Podolski wettert auf Twitter gegen Serdar Somuncu (Foto) 06.12.2016

Erhebt jemand Kritik an seiner Heimatstadt Köln, reagiert Lukas Podolski empfindlich: Auf Twitter herrscht deswegen gerade Zoff mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu.

"Liebe deine Stadt": Lukas Podolskis Ode an Köln (Foto) 02.12.2016

Da schlägt das "Kölsche Hätz" höher: Gemeinsam mit zwei Rappern hat Fußballer Lukas Podolski seiner Heimatstadt ein Ständchen gewidmet.

Poldi-Schock! DAS sieht richtig fies aus (Foto) 25.11.2016

Fast 8 Millionen Follower allein auf Facebook. Lukas Podolski weiß seine sozialen Kanäle zu pflegen. Doch mit diesem Foto hat er nicht nur seine Fans, sondern auch sich selbst geschockt.

Liebeserkärung an Köln! Jetzt singt Poldi mit Mo-Torres und Cat Ballou (Foto) 17.11.2016

Lukas Podolski hat unbestritten ein Herz für Köln - und das zeigt der 31-jährige Fußballer nun auch in einem neuen Song! "Liebe deine Stadt" heißt die inoffizielle Hymne an Köln, die Poldi gemeinsam mit Mo-Torres und Cat Ballou aufgenommen hat. Was es mit "Liebe deine Stadt" auf sich hat und wann es den Song von Lukas Podolski zu kaufen gibt, erfahren Sie hier.

Ab sofort! Tickets im Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Lukas Podolski (Foto) 17.11.2016

Die deutsche DFB-Elf macht Winterpause. Erst im März 2017 steht das nächste Länderspiel an. Der Test gegen England ist auch das Abschiedsspiel von Lukas Podolski. Wer das Ereignis live erleben will, kann sich ab sofort Tickets im Vorverkauf sichern.

Diese Sport-Stars traten bereits bei "Schlag den Star" an (Foto) 15.10.2016

Hoher Besuch: Der amtierende Olympiasieger am Reck, Fabian Hambüchen, trat bei "Schlag den Star" gegen Comedian Bülent Ceylan an. Doch er war nicht der einzige Spitzensportler, der sich bei der Pro7-Show bereits die Ehre gab.

So persönlich sind seine neuen Tattoos (Foto) 27.09.2016

Lukas Podolski ganz privat So persönlich sind seine neuen Tattoos

Lukas Podolski geht. Nicht jedoch, um sich vorher noch einmal ordentlich stechen zu lassen: Seine neuen Tattoos, die er jetzt seinen Social-Media-Fans präsentiert, sind hochgradig persönlich. Und verraten viel über den Menschen hinter der öffentlichen Person Poldi.

Lukas Podolski hat sich ein besonderes Tattoo stechen lassen (Foto) 24.09.2016

Ewige Erinnerung: Lukas Podolski trägt den WM-Pokal nun für immer auf der Haut. Wie sein neues Tattoo aussieht, zeigte der Fußballer auf Twitter.

Lukas Podolski liebt seinen neuen Nebenjob (Foto) 20.09.2016

Lukas Podolski spricht in der Zeichentrick-Serie "Die Garde der Löwen" ein Stachelschwein. Und hatte bei der Aufzeichnung offenbar viel Spaß.

Tweet des Tages (Foto) 05.09.2016

Lukas Podolski postet Selfie mit seiner Oma

Letztes Länderspiel! So emotional verlief Schweinis Karriere (Foto) 31.08.2016

Von bayerischen Bub zu einem der besten Fußballer der Welt: Bastian Schweinsteiger hat auf seinem Weg schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Grund genug, seine bewegendsten Momente noch einmal aufleben zu lassen.

Nix mit Fußball! So putzig ist Poldis neuer Job (Foto) 24.08.2016

Lukas Podolski wird Synchronsprecher Nix mit Fußball! So putzig ist Poldis neuer Job

Neuer Job für Lukas Podolski! Nachdem der Fußball-Profi seine Karriere in der Nationalelf an den Nagel gehängt hat, schaut sich Poldi offenbar nach Alternativen um. Beim Fernsehen ist er jetzt fündig geworden!

Servus Basti, Tschö Poldi! Termin für Abschiedsspiel steht (Foto) 17.08.2016

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski Servus Basti, Tschö Poldi! Termin für Abschiedsspiel steht

Mit Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski treten zwei der ganz Großen aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus. Während es für den Kapitän unter dem Motto "Servus, Basti" bereits einen Termin für sein Abschiedsspiel gibt, wird ein solcher für Poldi noch gesucht.

Unsere Stimmungskanone geht! Das sind die besten Poldi-Sprüche (Foto) 15.08.2016

Poldi: "Fußball ist einfach: Rein das Ding - und ab nach Hause." - Nach dem Rücktritt von Lukas Podolski wird der deutschen Nationalmannschaft neben seinem fußballerischen Können besonders eines fehlen: sein sonniges Gemüt. Hier sind die besten Sprüche des Kölschen Jung für Sie.

Das halten seine Teamkameraden von Lukas Podolskis Rücktritt (Foto) 15.08.2016

Die Fußballnationalmannschaft ist um einen Sympathieträger ärmer. Am Montag erklärte Lukas Podolski mit einem emotionalen Facebook-Eintrag, dass er nicht mehr für die DFB-Elf auflaufen will. Das halten seine Ex-Mannschaftskollegen davon.

Lukas Podolski: So emotional verabschiedet er sich (Foto) 15.08.2016

Lukas Podolski hat seinen Austritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben. In einem Facebook-Post verabschiedet er sich von seinem Team, seinen Trainern und vor allem seinen Fans. Er möchte sich anderen Dingen, wie beispielsweise seiner Familie, widmen.

Familien-Fotos! So liebevoll sind Fußball-Daddys (Foto) 03.08.2016

Für Fußball-Stars wie Lukas Podolski, Lionel Messi, Neymar, Mesut Özil und Co. ist die private Zeit mit ihren Familien sehr knapp und damit äußerst wertvoll. Bei Instagram posten die Fußball-Daddys herrliche Fotos ihres Familienglücks.

So verabschieden sich Poldi und Co. von Schweinsteiger (Foto) 29.07.2016

"Bruder, bester Freund, Mannschaftskamerad" - Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalelf zurück. Seine Teamkollegen vermissen ihn schon jetzt. Allen voran Lukas Podolski.

"Champions for Charity": Mick Schumacher trifft zu Ehren seines Vaters (Foto) 28.07.2016

Fast 25.000 Zuschauer sahen in der Mainzer Opel Arena das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher. Auch Sohnemann Mick kickte mit und schoss sogar ein Tor.

Poldi lästert über Gomez' Flucht aus Istanbul (Foto) 28.07.2016

Mario Gomez hat nach den jüngsten Gewaltwellen in der Türkei beschlossen, seinen Verein Besiktas Istanbul zu verlassen. Für DFB-Mannschaftskollege Lukas Podolski scheinbar nicht verständlich. Er macht klar, von Gomez' Entscheidung hält er nicht viel.

Sexy Sixpack-Grüße für Rihanna (Foto) 28.07.2016

Lukas Podolski ist nie um einen kecken Spruch verlegen. Großzügig bot er jetzt Weltstar Rihanna an, ihr sein Kölner Stadion auszuleihen.

 Maskenball! So feierte Lukas Podolski die Schweini-Hochzeit (Foto) 14.07.2016

Lukas Podolski gewährt auf Instagram rare Einblicke: Auf dem neuesten Schnappschuss ist die Party von Bastian Schweinsteigers Glamour-Hochzeit zu sehen - und ausnahmsweise auch Poldis Frau Monika.

Mick Schumacher kickt für die gute Sache - bei Schumi-Benefiz (Foto) 13.07.2016

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher.

Nach Lukas Podolskis Twitter-Diss: So reagiert Bettina Böttinger (Foto) 07.07.2016

Der Kölner Nationalkicker Lukas Podolski hat am Wochenende einen kleinen fiesen Tweet an die gebürtige Düsseldorferin und Wahl-Kölnerin Bettina Böttinger gerichtet. Wie die Moderatorin reagieren wird, erklärt sie im Interview.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5