Lukas Podolski

Lukas Podolski

Der am 4. Juni 1985 in der polnischen Großstadt Gliwice geborene Fußballspieler Lukas Podolski gehörte 2004 erstmals dem Kader der deutschen Nationalmannschaft an. Als bis dahin jüngster Spieler absolvierte er 2012 im Alter von 27 Jahren sein 100. Länderspiel. Mit Deutschland erreichte Lukas Podolski bei der Europameisterschaft 2008 das Endspiel und bei WM-Turnieren 2006 ebenso wie 2010 zunächst jeweils den dritten Platz. 2014 wurde Lukas Podolski mit der Auswahl des DFB schließlich Weltmeister. Nach seiner Ausbildung beim 1. FC Köln war er für den FC Bayern München, den FC Arsenal London und Inter Mailand aktiv und gewann mehrere nationale Titel. Aktuell stürmt er für Galatasaray Istanbul.

Aktuelle News zu Lukas Podolski

Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf (Foto) 25.05.2018

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

DIESER Auftritt war zum Gähnen (Foto) 10.01.2018

Wer schläft, sündigt bekanntlich nicht. Da kann man es Sophia Thomalla wohl kaum verübeln, wenn sie sich mal so richtig ausschläft. Aber bequem sieht ihr Power-Napping nun wirklich nicht aus.

Trump-Blatt blamiert sich mit Bild von Lukas Podolski als Flüchtling (Foto) 20.08.2017

Na, kennen Sie diesen prominenten Flüchtling? Da düst der einfach mit teurer Sonnenbrille und schicken Sportklamotten übers Wasser. Aber Moment. Ist das nicht einer unserer Fußball-Weltmeister?

1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England (Foto) 22.03.2017

Länderspiel Deutschland - England im Live-Stream + TV 1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England

Der Fußballklassiker hat eine Neuauflage erlebt: Am Mittwoch, den 22.03.2017, trafen Deutschland und England in einem Testspiel aufeinander, das gleichzeitig das Abschiedsspiel von Lukas Podolski wurde. "Poldi" machte den 1:0-Sieg für Deutschland in der 69. Minute perfekt.

Familie, Vereine, Triumphe - Seine bewegte Karriere im Rückblick (Foto) 22.03.2017

Nach 13 Jahren sagt Lukas Podolski der DFB-Nationalmannschaft Lebewohl: Das Länderspiel gegen England am 22.03.2017 ist sein offizieller Ausstand. Grund genug, auf die bewegte Karriere des 31-jährigen Kickers zurückzublicken.

Im Partnerlook! Süßes Knutsch-Selfie mit seiner Freundin Monika (Foto) 14.02.2017

Wie romantisch! Fußballer Lukas Podolski hat seiner Frau Monika auf Instagram zum Valentinstag gratuliert - mit einem besonders süßen Selfie.

Neuer Job? Prinz Poldi macht jetzt lieber Döner (Foto) 10.02.2017

Lukas Podolskis Talente sind scheinbar breiter gestreut, als man meint. Jetzt wurde er beim Hantieren mit Messern in einer Döner-Bude in Köln erwischt. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Hier macht Poldi einen auf Jogi Löw (Foto) 19.01.2017

Erwischt! Ein gewitzter Fotograf hat einen Schnappschuss von Lukas Podolski geschossen, der uns doch verdammt an Bundestrainer Jogi Löw im vergangenen Sommer erinnert. Auf seiner Facebook-Seite stellt er sich auch gleich auf dessen Seite.

Ab sofort! Tickets im Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Lukas Podolski (Foto) 17.11.2016

Die deutsche DFB-Elf macht Winterpause. Erst im März 2017 steht das nächste Länderspiel an. Der Test gegen England ist auch das Abschiedsspiel von Lukas Podolski. Wer das Ereignis live erleben will, kann sich ab sofort Tickets im Vorverkauf sichern.

So persönlich sind seine neuen Tattoos (Foto) 27.09.2016

Lukas Podolski ganz privat So persönlich sind seine neuen Tattoos

Lukas Podolski geht. Nicht jedoch, um sich vorher noch einmal ordentlich stechen zu lassen: Seine neuen Tattoos, die er jetzt seinen Social-Media-Fans präsentiert, sind hochgradig persönlich. Und verraten viel über den Menschen hinter der öffentlichen Person Poldi.

Familien-Fotos! So liebevoll sind Fußball-Daddys (Foto) 03.08.2016

Für Fußball-Stars wie Lukas Podolski, Lionel Messi, Neymar, Mesut Özil und Co. ist die private Zeit mit ihren Familien sehr knapp und damit äußerst wertvoll. Bei Instagram posten die Fußball-Daddys herrliche Fotos ihres Familienglücks.

"Bigos", Sido und Vespa - Was Sie noch nicht über Poldi wussten (Foto) 26.06.2016

Er gehört zu den Sympathieträgern im Fußball und gilt auch als der Prinz vom FC Köln. Die Rede ist natürlich von Lukas Podolski, der auch abseits vom Rasen eine echte Stimmungskanone ist.

Die besten Sprüche des Nationalspielers (Foto) 15.06.2016

"Ich denke, 80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern." Das hatte Lukas Podolski zu Jogi Löws Hosengriff zu sagen. Doch das ist nicht der erste Spruch, mit dem der Fußballer für einen Lacher sorgte.

Ganz privat! So bereitet sich die DFB-Elf auf die EM 2016 vor (Foto) 07.06.2016

Manuel Neuer, Mesut Özil, Lukas Podolski und Co. Ganz privat! So bereitet sich die DFB-Elf auf die EM 2016 vor

Noch drei Tage! Dann geht es endlich los und die EM 2016 wird im Stade de France angepfiffen. Kurz vor dem aufregendsten Fußball-Ereignis des Jahres machen sich unsere Jungs natürlich warm. Wie Sie sich auch privat auf die EM vorbereiten, lesen Sie hier.

Poldi schnappt sich dieses Busenwunder (Foto) 26.05.2016

Da strahlt Lukas Podolski wie ein Honigkuchenpferd. Mit Daphne Joy hat er sich ein echtes Busenwunder geangelt. Ballkünste bringt die von ganz alleine mit.

Baby-Alarm! Diese Promis werden bald Eltern (Foto) 02.01.2016

Gleich zwei royale Geburten stehen 2016 ins Haus - und nicht nur das! Ob Politik, Sport oder Showbusiness: Zahlreiche Stars erwarten (wieder) Nachwuchs. Auf diese Promi-Babys dürfen wir uns freuen.

Anke Engelke erspielt bei Jauch 500.000 Euro (Foto) 02.06.2015

Sie baut ihren Rekord aus: Anke Engelke hat mal wieder bei Promi-"Wer wird Millionär?" abgeräumt - selbst wenn es nicht ganz für die Million gereicht hat.

Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab (Foto) 01.06.2015

"Wer wird Millionär" 2015 bei RTL Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl vis-a-vis Günther Jauch platznimmt, sollte einiges an Wissen mitbringen. Heute, am 1. Juni 2015, stellten Stars wie Anke Engelke, Lukas Podolski, Holger Stromberg, Paul Panzer und Markus Lanz ihr Wissen im "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial unter Beweis - und news.de war für Sie im Live-Ticker dabei.

Wie der Vater, so der Sohn: Das gilt auch bei Promis! (Foto) 14.05.2015

Ist man Kind eines prominenten Vaters, steht man automatisch mit im Rampenlicht. Manche Kids sind schon von Geburt an ans Blitzlichtgewitter gewöhnt. Manche kommen damit nicht weniger klar, andere starten, mit Hilfe des Ruhms von Papa, ihre eigene Karriere und schaffen es, mit einer Portion Talent im Showbiz Fuß zu fassen. Wir stellen zum Vatertag einige prominente Vater-Sohn-Gespanne vor.

So sehr leidet Lukas Podolski bei Inter Mailand (Foto) 25.02.2015

Steht der Nationalspieler vor dem Aus? So sehr leidet Lukas Podolski bei Inter Mailand

Nationalspieler Lukas Podolski scheint bei Inter Mailand einfach nicht Fuß fassen zu können. Trotz drei Siegen in den letzten drei Spielen seines Clubs hagelt es Kritik in der italienischen Presse. "Er macht alles falsch", titelt die "Gazzeto dello Sport".

Weltmeister! Götze schießt Deutschland in den Fußball-Himmel (Foto) 10.07.2014

Fußball-WM 2014 Deutschland-Argentinien Weltmeister! Götze schießt Deutschland in den Fußball-Himmel

Wir sind Weltmeister! Mario Götze holt bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien für Deutschland den Pokal - und holt damit den vierten WM-Stern vom Fußball-Himmel. Deutschland war Favorit im WM-Finale 2014 gegen Argentinien. Alle Infos zur Wiederholung, Aufstellungen, WM-Apps und Ticker.

Krimi um Schumi-Krankenakte - alle Fragen, alle Antworten (Foto) 01.07.2014

Kagemusha nennt sich der Mann, der die Krankenakte von Michael Schumacher stahl und diversen Medien für 50.000 Euro zum Kauf angeboten hat. Doch wie kam er an die Unfall-Krankenakte und was steht drin? Alle Infos zum aktuellen Schumi-Zustand nach Skiunfall sowie den öffentlichen Appell von Lukas Podolski gibt's hier.

Mahnende Worte von Podolski, Schumi als Talisman der DFB-Elf (Foto) 28.06.2014

Keine neuen Nachrichten zum Zustand von Michael Schumacher. Während die Titanic über die Genesung spottet, mahnt Lukas Podolski zur Zurückhaltung und Schumi wird zum Glücksbringer der DFB-Elf. Aktuell: So geht es Schumi nach seinem Skiunfall in der Reha.

Schumi als Freund und Vorbild: Wie Weggefährten mit ihm leiden (Foto) 13.06.2014

Dass es lange keine News zum aktuellen Zustand von Michael Schumacher nach seinem Skiunfall gab, nährt die Sorge bei Freunden und Kollegen. Lukas Podolski will Schumi den WM-Titel widmen, Felipe Massa betet für ihn und auch Flavio Briatore und Boris Becker bangen um die Formel-1-Legende.

Arsenal gegen Bayern München live im Stream sehen (Foto) 19.02.2014

Superhelden unter sich: Im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League 2013/14 ist Bayern München zu Gast beim FC Arsenal. So sehen Sie die Partie bei ZDF und Sky live und kostenlos in TV, Stream und Ticker.