Aktuelle News zu Luftgewehr

Mann schießt in Hamburg mit Luftgewehr auf spielendes Kind (Foto) 12.05.2017

An einem Nachmittag in den Sommerferien spielt ein 13-Jähriger in Hamburg Fußball. Ein 54-Jähriger sitzt auf einem Balkon und fühlt sich von dem Gekicke auf dem nahen Spielplatz gestört. Er greift zu seinem Luftgewehr.

65-Jähriger Österreicher schießt auf Syrer (Foto) 03.09.2016

In Österreich hat ein Mann nach einem Streit mehrmals auf einen Syrer geschossen, Anlass war scheinbar eine Nichtigkeit. Nun drohen dem Schützen Konsequenzen.

Österreicher rüsten in der Flüchtlingskrise auf (Foto) 27.01.2016

Grenzzaun in Spielfeld und deutlich mehr Schusswaffen Österreicher rüsten in der Flüchtlingskrise auf

Österreich schottet sich ab: Während das geplante "Grenzmanagement" an den Grenzübergängen in Spielfeld und in Kärnten langsam anläuft, kommen nach wie vor jeden Tag über 1.000 Flüchtlinge an - und immer mehr Österreicher decken sich derweil mit Schusswaffen ein.

Rechtsextremistischer Verein "Sturm 18" gestoppt (Foto) 29.10.2015

Seit heute ist der rechtsextreme Kasseler Verein "Sturm 18" per Gesetzt offiziell verboten. Hessens Innenministerium hatte 300 Straftaten in Zusammenhang mit diesem Verein prüfen lassen.

Mit Axt und Luftgewehr! Mann schießt im Kino wild um sich (Foto) 06.08.2015

Eine schlimme Erinnerung, die die Menschen hier einholte. Ein Mann läuft bewaffnet mit Axt und Gewehr ins Kino und verletzt drei Menschen. Ein Amok-Läufer? Die US-Polizisten reagieren sofort - und erschießen den Mann.

Militärgeheimdienst sollte Probleme vertuschen (Foto) 22.04.2015

Wer wusste wann was? Das ist eine der zentralen Fragen in jeder Polit-Affäre. So ist es jetzt auch bei den Präzisionsproblemen des Sturmgewehrs G36. Angeblich soll der Militärgeheimdienst die Probleme bewusst vertuscht haben.

Judith Rakers: "Kinder können noch warten" (Foto) 02.11.2014

Seit fünf Jahren ist Judith Rakers schon verheiratet, Kinder "können jedoch noch warten", erklärt die 38-Jährige Nachrichtensprecherin im Interview mit der "Bild am Sonntag" und blickt auf ihre eigene Kindheit zurück.

Stefan Raab schlägt Berufssoldatin sogar im Luftgewehr-Schießen (Foto) 30.03.2014

Pro7-Entertainer Stefan Raab bleibt unbesiegt. Zumindest wenn die Gegnerin eine Frau ist. Gestern Abend konnte ihn bei «Schlag den Raab» noch nicht einmal eine Berufssoldatin bezwingen. Zwölf Spiele reichten Raab zum Sieg

Gewehr-Schützinnen holen zum EM-Abschluss Silber (Foto) 05.03.2014

Moskau - Die deutschen Sportschützinnen haben zum Abschluss der Europameisterschaften mit Luftdruckwaffen in Moskau Platz zwei mit dem Luftgewehr belegt.