Aktuelle News zu Lüneburg

Segelflieger kollidieren in der Luft - Pilot schafft Absprung mit Fallschirm (Foto) 21.07.2019

Schon wieder kam es zu einem tragischen Flugzeugunglück mit zwei Leichtflugzeugen: Die beiden Flieger stürzten in Lüneburg nach einer Kollision ab. Ein Pilot schaffte den Absprung per Fallschirm, der andere konnte notlanden.

Körperverletzung? Ausbilderin des toten Rekruten wird angeklagt (Foto) 10.04.2019

Bei einem Gewaltmarsch in der sommerlichen Hitze brachen 2017 vier Offiziersanwärter zusammen, einer von ihnen erlag dem Hitzschlag und starb. Harte Vorwürfe richteten sich damals gegen die Vorgesetzten der Soldaten. Nur gegen die Ausbilderin wird nun Anklage erhoben: Wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Horror-Crash! 2 Tote nach Reifenplatzer bei Tempo 220 (Foto) 22.10.2018

Als zwei Männer in ihrem Ferrari mit 220 Sachen auf der A 27 durch die Lüneburger Heide rasen, platzt plötzlich ein Reifen. Die Folgen für die Insassen sind fatal.

Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner (Foto) 24.04.2017

"Hautnah - Die Tierklinik" in Live-Stream und TV Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner

Egal ob Welpengeburt oder Unfall: Die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg wissen, was zu tun ist, wenn das geliebte Haustier krank ist. Dabei greift das spezialisierte Ärzteteam um Dr. Friedrich Müller auf modernste Klinikausstattung zurück. Das sind die Köpfe der beliebten Tierarzt-Doku "Hautnah - Die Tierklinik".