Aktuelle News zu Ludwigsburg

Einbrecher klaut Dessous und befummelt schlafende Frau (Foto) 04.07.2018

Diesen nächtlichen Besuch wünscht sich wohl niemand: Eine schlafende Frau wurde im baden-württembergischen Leonberg nachts von einem Einbrecher befummelt. Zudem soll der Unbekannte dreist Unterwäsche geklaut haben.

Prügelvorwürfe gegen Ben Becker sind "schwerst übertrieben" (Foto) 18.03.2017

Ben Becker soll einen Fotografen geschlagen haben. Nun äußert sich der Schauspieler zu den Vorwürfen.

Nach längerer Pause: Philipp Poisel bringt neue Single raus (Foto) 16.09.2016

Seine Fragen sind drängend, aber von Eile findet sich in seinen Songs keine Spur: Philipp Poisel meldet sich mit einer neuen Single zurück.

Schüler (15) soll Amoklauf geplant haben (Foto) 28.07.2016

Festnahme im Kreis Ludwigsburg Schüler (15) soll Amoklauf geplant haben

Ein Jugendlicher aus dem Kreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg soll einen Amoklauf an seiner Schule geplant haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung seiner Eltern fanden Ermittler eine größere Anzahl an Messern, Dolchen, Patronen und Material für eine Bombe.

Checkliste: So erkennen Sie, ob Ihre Schätze wertvoll sind (Foto) 17.04.2016

Ist das Kunst oder kann das weg? Wer träumt nicht von verborgenen Schätzen im Keller? Doch welche alten Fundstücke sind tatsächlich etwas wert? Hier gibt es die Antworten.

Udo Dirkschneider: Ein lauter Schlussstrich unter Accept (Foto) 18.02.2016

Eine metallische Ära geht zu Ende: Udo Dirkschneider wirft die Songs seiner alten Band Accept aus seinem Programm. Doch vorher bekommen die Fans auf einer ganz besonderen Tour die Gelegenheit, Abschied zu nehmen.

Diese Städte laden zum Shoppen ein (Foto) 09.01.2016

Verkaufsoffener Sonntag am 10.01.2016 Diese Städte laden zum Shoppen ein

Die Weihnachtsgans ist gerade mal verdaut und schon steht auch schon der nächste verkaufsoffene Sonntag vor der Tür. Wir verraten Ihnen in welchen Städten Sie heute in Ruhe shoppen gehen können. 

Mutmaßlicher IS-Terrorist in Asylbewerberheim festgenommen (Foto) 05.08.2015

Ludwigsburg - In einer Asylbewerberunterkunft bei Stuttgart ist ein mutmaßlicher Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen worden. Der 21-jährige Marokkaner stehe unter Terrorverdacht, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt mit.

Die deutschen MTV-Unplugged-Stars (Foto) 16.07.2015

Jetzt also auch Cro. Am Donnerstag strahlt ProSieben ab 23:35 Uhr das brandneue MTV-Unplugged-Konzert des Rappers aus, der sich damit in einer illustren Runde deutscher Musik-Stars befindet. Grönemeyer, Fanta 4, Sido und Co.

Motörhead: Neues Album im August (Foto) 06.06.2015

Am 28. August werden die Rocker wieder die Läden stürmen: An diesem Tag veröffentlichen Motörhead ihr neues Album "Bad Magic".

Cro: "Unplugged"-Show im Kino-Ambiente (Foto) 05.05.2015

Stecker raus, Vorhang auf: Cro hat sein "MTV Unplugged"-Debüt gegeben. 300 handverlesene Fans durften eine ganz besondere Show in einem historischen Kino genießen.

83-Jähriger erschießt Sohn - Urteil erwartet (Foto) 28.04.2015

Heilbronn - Im Totschlagsprozess gegen einen 83 Jahre alten Mann wird heute in Heilbronn das Urteil erwartet. Der Angeklagte hatte vor dem Landgericht zugegeben, seinen Sohn nach einem Streit mit einem Gewehr erschossen zu haben.

Gleiches Schicksal? Tugces Cousin bei McDonalds verprügelt (Foto) 05.04.2015

Gestorben aus Zivilcourage: Das traurige Schicksal von Tugce Albayrak macht viele noch heute fassungslos. Nun wurde auch ihr Cousin Opfer einer brutalen Prügel-Attacke. Was steckt hinter dem Angriff?

20 Festnahmen! Mehrere Polizisten verletzt (Foto) 30.03.2015

Bandenkämpfe in Ludwigsburg 20 Festnahmen! Mehrere Polizisten verletzt

Rivalisierende Banden in Ludwigsburg sorgten am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei. Mehrere 100 Polizisten rückten aus um die Handgreiflichkeiten zu beenden. Mindestens 20 Beteiligte wurden festgenommen.

Unfallversicherung für Fußweg zum Bus (Foto) 04.11.2014

Der gesetzliche Unfallversicherungsschutz gilt nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch für den Weg dorthin. Dabei kann der Arbeitnehmer frei entscheiden, ob er diesen mit dem Auto, der Bahn, dem Bus, zu Fuß oder durch Kombination verschiedener Verkehrsmittel zurücklegen will. Die Berufsgenossenschaften (BG) haben dabei nichts mitzureden – oder etwa doch?

Alle Sonntagspartien im kostenlosen Live-Stream! (Foto) 02.10.2014

Basketball Bundesliga Saison 2014/2015 Alle Sonntagspartien im kostenlosen Live-Stream!

In der Basketball Bundesliga treffen am Sonntag, 5. Oktober 2014, der Mitteldeutsche BC auf TBB Trier, die MHP Riesen Ludwigsburg spielen gegen FC Bayern München. Alle Spiele der BBL-Saison 2014/2015 kostenlos im Live-Stream (laola1.tv) und im Free-TV (Sport1), Spielplan und TV-Zeiten hier!

Multimedia vor 500 Jahren: «Illustrierte des Barock» (Foto) 28.07.2014

Kiel - Ein Bild, ein griffiger Slogan, eine einprägsame Erläuterung des Produkts - so geht oft moderne Werbung. Nach diesem «Rezept» kamen im 16. Jahrhundert sogenannte Embleme auf, die in Europa schnell populär und thematisch in Büchern zusammengefasst wurden.

Expertin: «Mode ist mehr als nur Kleidung» (Foto) 09.07.2014

Ludwigsburg - Berlin steht im Zeichen der Mode. Zur Fashion Week treffen sich Designer, Hersteller und Interessierte in der Hauptstadt. Aber weshalb ist Mode eigentlich so wichtig für Menschen?

Weitere mutmaßliche KZ-Aufseher aufgespürt (Foto) 06.07.2014

Stuttgart - Nazi-Jäger der NS-Fahndungsstelle in Ludwigsburg haben weitere mutmaßliche KZ-Verbrecher in Deutschland aufgespürt.

Börsenstrompreis im Keller: EnBW kündigt Abschreibungen (Foto) 24.06.2014

Karlsruhe - Die abgestürzten Börsenstrompreise zwingen auch Deutschlands drittgrößten Energieversorger EnBW zu massiven Abschreibungen.

Zank eskaliert - Alba: Bayern wollen Gegner zerstören (Foto) 16.06.2014

München - Der Streit zwischen Bayern und ALBA eskaliert - und das ausgerechnet mitten in einem der aufregendsten Basketball-Finals seit langem.

BBL zu Pesic-Vorwurf: «Äußerungen abwegig» (Foto) 16.06.2014

München - Die Basketball-Bundesliga BBL hat mit Unverständnis auf die jüngsten Vorwürfe von Bayern Münchens Trainer Svetislav Pesic und Sportdirektor Marko Pesic reagiert.

Ludwigsburg verlängert mit Stockton (Foto) 10.06.2014

Ludwigsburg - Spielmacher Michael Stockton hat seinen Vertrag bei Basketball-Bundesligist Riesen Ludwigsburg um ein Jahr verlängert. Das teilte der Verein mit.

Ludwigsburg verlängert mit Coby Karl (Foto) 06.06.2014

Ludwigsburg - Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat seinen Schlüsselspieler Coby Karl für ein weiteres Jahr gebunden. Der 31 Jahre alte Small Forward aus den USA habe einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, teilte der Verein mit.

Ludwigsburg verlängert Vertrag mit Coach Patrick (Foto) 30.05.2014

Ludwigsburg - Die Neckar Riesen Ludwigsburg haben den Vertrag mit Trainer John Patrick um weitere zwei Jahre verlängert. Wie der Basketball-Bundesligist über Twitter mitteilte, soll der US-Amerikaner damit mindestens bis 2017 Coach des Vereins bleiben.

EM-Dritter Harutyunyan bei Chemiepokal im Viertelfinale (Foto) 28.05.2014

Halle (Saale) - Der EM-Dritte Artem Harutyunyan aus Hamburg ist erfolgreich in den 41. Chemiepokal im Amateur-Boxen in Halle (Saale) gestartet.

Freche Außenseiter vor Liga-Halbfinale (Foto) 23.05.2014

Berlin - Bamberg-Schreck Artland Dragons und die EWE Baskets Oldenburg haben im Titelkampf der Basketball-Bundesliga noch Großes vor: Die niedersächsischen Außenseiter wollen in den beiden Halbfinal-Serien die Favoriten Berlin und München ordentlich ärgern.

Bayern überprüfen Wiederholungsspiel (Foto) 23.05.2014

München - Trotz ihres Weiterkommens im Playoff-Viertelfinale lassen die Basketballer des FC Bayern die Entscheidung der Liga für ein Wiederholungsspiel sportjuristisch überprüfen.

Pesic wütend: «Europa lacht über diese Entscheidung» (Foto) 22.05.2014

Ludwigsburg - Svetislav Pesic schaute grimmig in die Runde, dann setzte der Erfolgstrainer des FC Bayern München nach dem souveränen Einzug ins Playoff-Halbfinale zu einer Generalabrechnung mit der Basketball-Bundesliga an.

Vermisster Lotto-Gewinner verpasst Million (Foto) 22.05.2014

Stuttgart/Bad Saulgau Sechs Richtige und doch kein Glück: Weil ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau seinen millionenschweren Gewinn nicht innerhalb von 13 Wochen abgeholt hat, geht ihm das Geld nun flöten.

Vermisster Lotto-Gewinner verpasst Million (Foto) 22.05.2014

Stuttgart/Bad Saulgau - Sechs Richtige und doch kein Glück: Weil ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau seinen millionenschweren Gewinn nicht innerhalb von 13 Wochen abgeholt hat, geht ihm das Geld nun flöten.

Bayern stehen nach Wiederholung im Halbfinale (Foto) 21.05.2014

Frankfurt/Main - Die Basketballer des FC Bayern München haben trotz der großen Aufregung der vergangenen Tage vorzeitig das Playoff-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erreicht.

Liga weist Bayern-Berufung ab - Ärger über Wiederholung (Foto) 21.05.2014

München - Protest abgewiesen, Neu-Ansetzung bestätigt - aber am Ende war fast alle Aufregung umsonst: Die Basketball-Bundesliga hat das vierte Playoff-Match des FC Bayern im Viertelfinale in Ludwigsburg annulliert und die verärgerten Münchner zum Wiederholungsspiel an den Neckar beordert.Das Schiedsgericht der BBL wies sowohl die Bayern-Berufung gegen die Neuansetzung als auch einen Eilantrag gegen den kurzfristig anberaumten Spieltermin zurück.Die Münchener reagierten darauf verärgert, aber unbeeindruckt.

Ludwigsburg heiß auf Wiederholungsspiel - Bayern berät Berufung (Foto) 20.05.2014

Frankfurt/Main - Die Neuansetzung des vierten Playoff- Viertelfinals zwischen Herausforderer MHP Riesen Ludwigsburg und Branchenprimus Bayern München hat in der Basketball-Bundesliga für ein Novum gesorgt.

Nach Protest: Ludwigsburg vs Bayern wird wiederholt (Foto) 19.05.2014

Köln - Nach einem erfolgreichen Protest der MHP Riesen Ludwigsburg wird die vierte Partie des Playoff-Viertelfinals gegen die Basketballer des FC Bayern wiederholt.

Frühes Playoff-Aus für Bamberg - Bayern und ALBA weiter (Foto) 18.05.2014

Quakenbrück - Titelverteidiger Bamberg ist in den Playoffs der Basketball Bundesliga bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Die Brose Baskets verloren bei den Artland Dragons mit 75:83 (35:39) und mussten sich in der Best-of-Five-Serie mit 1:3 geschlagen geben.

Bayern erreicht Playoff-Halbfinale - Protest eingelegt (Foto) 18.05.2014

Ludwigsburg - Die Basketballer von Bayern München haben als zweites Team nach ALBA Berlin das Halbfinale der Bundesliga-Playoffs erreicht.

Titelverteidiger Bamberg vor Playoff-Aus - Bayern siegt (Foto) 15.05.2014

Bamberg - Titelverteidiger Bamberg steht in den Playoffs der Basketball-Bundesliga vor dem frühen Aus. Die Brose Baskets verloren zu Hause gegen die Artland Dragons mit 75:77 (43:37) und liegen nach der bereits zweiten Heimniederlage in der Best-of-Five-Serie des Viertelfinals mit 1:2 zurück.Wieder auf Kurs liegt dagegen Topfavorit Bayern München.

Bayern muss ohne Djedovic und Zipser auskommen (Foto) 14.05.2014

München - Der FC Bayern München muss im weiteren Verlauf der Playoffs um die deutsche Basketball-Meisterschaft auf Nihad Djedovic und Paul Zipser verzichten. Das teilte der Club mit.

Dank NBA-Legende: Stockton & Karl mit «Extra-Energie» (Foto) 14.05.2014

Ludwigsburg - Nach dem Last-Minute-Coup über den FC Bayern konnten sich Coby Karl & Co. nur noch schreiend verständigen.

Bayern verlieren in Ludwigsburg - Bamberg gleicht aus (Foto) 13.05.2014

Berlin - Meister Brose Baskets hat den nächsten Rückschlag im Playoff-Viertelfinale der Basketball Bundesliga nur mit Mühe vermieden, Titelfavorit FC Bayern kassierte hingegen die erste Pleite.

Erpresser drohte ihm mit Knast-Schikane (Foto) 13.05.2014

Gewalt gegen Hoeneß' Familie und Prügel im Knast: Damit bedrohte ein Erpresser Uli Hoeneß. 200.000 Euro forderte der Täter vom Ex-Bayern-Boss. Während der Meisterfeier des FC Bayern sollte die Geldübergabe stattfinden.

Klare Auftaktsiege für Bayern und ALBA in den Playoffs (Foto) 10.05.2014

München - Die Basketballer von Bayern München sind ihrer Favoritenrolle zum Auftakt der Bundesliga-Playoffs klar gerecht geworden.

BBL-Playoffs: Bamberg patzt - Bayern und ALBA souverän (Foto) 10.05.2014

Bamberg - Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat den Start in die Playoffs der Basketball Bundesliga verpatzt, Topfavorit Bayern München seine Titelambitionen dagegen eindrucksvoll untermauert.

Alle jagen die Bayern - Bamberg und Berlin heiß (Foto) 09.05.2014

Frankfurt/Main - Alles auf Null - und alle gegen die Bayern! Mit dem Start der Playoffs an diesem Samstag beginnt in der Basketball Bundesliga auch die Jagd auf Bayern München.

Karl der Riese lässt Ludwigsburg vom Coup träumen (Foto) 08.05.2014

Ludwigsburg - Ende April hatte Coby Karl vom Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg Besuch aus den USA. Eine Woche lang weilte sein Vater, die NBA-Trainerlegende George Karl, in Deutschland.

1,15 Millionen Euro und keiner will sie haben (Foto) 05.05.2014

Sechs Richtige - für die meisten Lottospieler geht dieser Traum niemals in Erfüllung. Doch einem Glückspilz aus Baden-Württemberg gelang dieser Coup. Dumm nur, dass der Lotto-Gewinner seinen Gewinn bisher noch nicht abgeholt hat. Von der verzweifelten Suche nach einem Millionär.

ALBA setzt Ausrufezeichen - Sieg in München (Foto) 04.05.2014

München - ALBA Berlin hat das Topspiel der Basketball Bundesliga beim Spitzenreiter Bayern München zum Ende der Hauptrunde für sich entschieden.

Delaney wertvollster Bundesligaspieler (Foto) 24.04.2014

Frankfurt/Main - Malcolm Delaney vom Tabellenführer Bayern München ist zum wertvollsten Spieler der Hauptrunde in der Basketball-Bundesliga gewählt worden.

Tübingen überholt Würzburg: Abstiegskampf wird zum Krimi (Foto) 22.04.2014

Frankfurt/Main - Bayreuth, Tübingen, Würzburg, Vechta: Drei Spieltage vor Schluss zittern immer noch vier Mannschaften vor dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2