Aktuelle News zu LTE

Nokia 3310: Was taugt die Neuauflage des Klassikers? (Foto) 27.05.2017

Nokia hat seinem Klassiker neues Leben eingehaucht. Doch kann die Neuauflage des legendären 3310, die ab sofort im Handel erhältlich ist, in der heutigen Zeit noch punkten?

Audi R8 Spyder: Die Wuchtbrumme (Foto) 25.10.2016

Superlative nutzen sich schnell ab. Und für den neuen Audi R8 Spyder lässt sich kein besserer kreieren als jenen, den wir ihm schon in seiner ersten Version mit auf den Weg gegeben haben: Hammer! Dieses Wort sagt einfach alles.

Das waren die besten Neuvorstellungen auf der CeBIT (Foto) 18.03.2016

Am Freitag endet die diesjährige CeBIT, auf der über 3.300 Aussteller wieder einmal neueste Forschungen, Ideen und Produkte aus zahlreichen Technikbereichen präsentiert haben. Das sind einige der besten Neuvorstellungen.

Bericht: Bahn und Telekom sehen Versäumnisse bei WLAN-Ausbau (Foto) 07.08.2015

Berlin - Wenig oder gar kein Netz im Zug - die Bahn und die Deutsche Telekom haben jetzt Versäumnisse beim Ausbau der WLAN-Netze im ICE eingeräumt.

Studie: Europa liegt bei LTE-Anschlüssen weit zurück (Foto) 03.06.2015

Stockholm - Europa liegt bei Anschlüssen des schnellen Datenfunks LTE laut einer Studie weit hinter Asien und den USA zurück.

Ericsson weitet Patent-Klagen gegen Apple aus (Foto) 08.05.2015

Stockholm - Der Netzwerk-Ausrüster Ericsson hat seine Patentklagen gegen Apple auf Deutschland, Großbritannien und die Niederlande ausgeweitet.

Qualcomm: Zeiten der Engpässe im Netz noch lange nicht vorbei (Foto) 03.03.2015

Barcelona - Die Mobilfunk-Betreiber arbeiten mit Hochdruck an den Netzen der Zukunft, um für die wachsenden Datenströme auch in den kommenden Jahren gerüstet zu sein.

Sony will mit neuem Mobil-Chef durchstarten (Foto) 03.03.2015

Barcelona - Sony will mit einem neuen Mann an der Spitze sein schwächelndes Smartphone-Geschäft wieder nach vorne bringen.

Microsoft zeigt Lumia 640 und 640 XL auf dem MWC (Foto) 03.03.2015

Barcelona - Microsoft nimmt mit seinen neuen Smartphones der Lumia-Reihe einen breiten Markt ins Visier. Mit Preisen zwischen 139 und 210 Euro dürfte das Unternehmen auf hohe Stückzahlen beim Verkauf setzen.

Microsoft meldet sich mit neuen Lumia-Modellen zurück (Foto) 02.03.2015

Barcelona - Microsoft nimmt mit seinen neuen Smartphones der Lumia-Reihe einen breiten Markt ins Visier.

LG macht seine Smartwatch unabhängig vom Smartphone (Foto) 01.03.2015

Barcelona - Die neuen Smartwatch-Modelle von LG verfügen über eine eigene Telefonnummer und können komplett ohne Anbindung an ein Smartphone funktionieren. Bei Bedarf lassen sich die Geräte auch mit jedem Android-Telefon (Android 4.0 oder höher) verbinden.

Netzwerk-Ausrüster Ericsson verklagt Apple wegen 41 Patenten (Foto) 27.02.2015

Stockholm - Der Netzwerk-Ausrüster Ericsson hat eine groß angelegte Patentklage gegen Apple eingereicht. Die Schweden werfen dem iPhone-Konzern nach dem Auslaufen eines Lizenzdeals die Verletzung von 41 Ericsson-Patenten vor.

Telekom gibt 2015 Gas (Foto) 04.01.2015

Jahreswechsel Telekom gibt 2015 Gas

Bonn - Die Deutsche Telekom geht in ein ereignisreiches Jahr 2015. Zwölf Monate nach seinem Amtsantritt kommen auf Konzernchef Tim Höttges wichtige Entscheidungen zu.

LTE im ICE: Internet in der Bahn soll schneller werden (Foto) 24.12.2014

Berlin - Das mobile Internet in ICE-Zügen soll schneller werden. Dafür wollen Vodafone, Telekom und Telefónica Deutschland alle 260 ICE-Züge mit neuen Funk-Weiterleitern ausrüsten.

Umfrage: Immer mehr Deutsche mobil im Netz (Foto) 02.12.2014

Berlin - Immer mehr Deutsche nutzen das Internet auch unterwegs auf ihren Smartphones oder Tablet-Computern.

Mit Vodafone einmal um die Welt (Foto) 28.10.2014

Was würdest du tun, wenn du alles kannst? Dank dem Highspeed-Netz LTE sind der Kommunikation keine Grenzen mehr gesetzt.

Ceatec 2014: Roboter spielt gegen Menschen Ping-Pong (Foto) 07.10.2014

Tokio - Ein Roboter, der gegen einen menschlichen Gegner Tischtennis spielt, ist eine der Attraktionen der japanischen Elektronikmesse Ceatec 2014.

Bund will kostenloses Internet im Zug (Foto) 23.09.2014

Berlin - Bahnkunden in Deutschland werden auf stabiles und kostenloses Internet in Zügen und Bahnhöfen noch warten müssen.

Nokia reduziert Verlust (Foto) 24.07.2014

Telekommunikation Nokia reduziert Verlust

Espoo - Der nach dem Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft verbliebene Nokia-Konzern hat im vergangenen Quartal seinen Verlust deutlich reduziert.

Mobiltelefone lösen in China den PC als Tor zum Netz ab (Foto) 21.07.2014

Peking - Handys und Smartphones haben in China erstmals Personal Computer als meistbenutzte Geräte für den Zugang zum Internet abgelöst.

Im richtigen Film? - Streaming-Abos im Überblick (Foto) 09.07.2014

Berlin - Sehen, was man will, wann man will, wo man will: Streaming-Abos für Filme und Serien klingen verlockend. Aber können die Anbieter ihre Versprechen auch erfüllen?

EU kooperiert mit Südkorea bei nächster Mobilfunk-Generation (Foto) 16.06.2014

Seoul - Bei der Entwicklung von Mobilfunknetzen der nächsten Generation (5G) will die Europäische Union enger mit Südkorea zusammenarbeiten.

Xperia T3: Extradünnes Phablet von Sony (Foto) 04.06.2014

Berlin - Nicht mal einen Zentimeter dick ist das neue Flaggschiff von Sony: Mit dem Phablet Xperia T3 will der Hersteller ab Juli punkten. Preise nannte Sony aber noch nicht.

2015 gibt es mehr Mobilfunk-Anschlüsse als Menschen (Foto) 03.06.2014

Stockholm - Im kommenden Jahr wird es auf der Welt laut einer Studie erstmals mehr Mobilfunk-Anschlüsse als Menschen geben. Im ersten Quartal 2014 gab es nach Berechnungen des Netzwerk-Ausrüsters Ericsson bereits 6,8 Milliarden Mobilfunk-Verbindungen.

Samsung zeigt erstes Smartphone mit eigenem Betriebssystem (Foto) 02.06.2014

Berlin - Bisher hat Samsung das auf Linux basierende Betriebssystem Tizen nur auf Smartwatches und in Kameras eingesetzt. Nun bringt das Unternehmen mit dem Z auch ein Smartphone mit Tizen-Software auf den Markt.

Superauflösung und Laser für LGs neues Top-Smartphone G3 (Foto) 28.05.2014

Ratingen - Der südkoreanische Elektronikhersteller LG hat mit einem neuen Spitzen-Smartphone die Messlatte in der Branche höhergeschraubt. Das neue LG G3 verfügt unter anderem über ein 5,5 Zoll-Display mit einer vierfachen HD-Auflösung.

ICE-Züge sollen bis Jahresende stabiles Internet haben (Foto) 27.05.2014

Berlin - Unterbrochene Telefonate, hängende Internetseiten: Wer im Zug fährt, ist oft nicht erfreut über den mobilen Anschluss. Das soll jetzt besser werden, doch es gibt noch technische Hürden.

ICE-Züge bekommen bis Jahresende stabilen Internetzugang (Foto) 27.05.2014

Berlin - Auf den meisten ICE-Strecken der Deutschen Bahn sollen die Fahrgäste bald einen schnellen Interzugang nutzen können. Bahnchef Rüdiger Grube kündigte in Berlin an, dass die technischen Voraussetzungen dazu bis Ende dieses Jahres geschaffen würden.

HTC kündigt Mini-Variante des One M8 an (Foto) 15.05.2014

Berlin - Kaum ein Smartphone-Flaggschiff erscheint heute ohne Mini-Variante. HTC bringt Anfang Juni mit dem One Mini 2 einen kleinen Bruder für das neue M8 auf den Markt. Der bietet das gleiche schicke Design, aber deutlich schwächere Technik.

Motorola: Moto G bekommt LTE - Neues Einsteigermodell Moto E (Foto) 14.05.2014

Berlin - Motorola rüstet sein erfolgreiches Smartphone Moto G mit LTE und einem Micro-SD-Slot zur Speichererweiterung auf. Der Preis bleibt trotz zusätzlicher Funktionen überschaubar. Noch günstiger wird das neue Einsteigermodell Moto E.

Neues Samsung-Smartphone mit zehnfachem optischen Zoom (Foto) 06.05.2014

Schwalbach - Mit dem neuen Galaxy K Zoom von Samsung kommt ein Smartphone für all jene auf den Markt, die viel Wert auf eine gute Kamera in ihrem Handy legen.

Google Glass: Innovativ oder gefährlich? (Foto) 11.04.2014

Am kommenden Dienstag beginnt in den USA der Verkauf von Google Glass. Was erwartet die Technik-Freaks? Spielzeug oder nützliches Gerät. Hier erfahren sie alles, was man über die Datenbrille wissen muss.

Scharf oder unscharf: Neues HTC One spielt mit Kamerafokus (Foto) 01.04.2014

Berlin - HTC setzt bei seinem neuen Top-Smartphone One M8 auf eine Kamera mit zusätzlichem Tiefensensor. So können Nutzer nachträglich die Perspektive wechseln oder bestimmte Bildbereiche mit Effekten belegen.

Chinas Telekom-Gigant Huawei kann Gewinn kräftig steigern (Foto) 31.03.2014

Shenzhen - Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei hat seinen Reingewinn im vergangenen Jahr kräftig um 34,4 Prozent auf 21 Milliarden Yuan, umgerechnet 2,45 Milliarden Euro, steigern können.

Oppo Find 7: Smartphone mit extrem hochauflösendem Display (Foto) 20.03.2014

Berlin - Der Hersteller Oppo stattet sein neues Smartphone-Flaggschiff Find 7 mit einem extrem hochauflösendem Bildschirm aus. Das 5,5-Zoll-Display bringt es auf 2560 mal 1440 Pixel. Bisher war Full-HD, 1920 mal 1080 Pixel, die höchstmögliche Auflösung.

Wiko bringt Smartphone mit Tegra-4i-Prozessor (Foto) 26.02.2014

Barcelona - Der französische Hersteller Wiko macht mit einem extrem leistungsstarken Smartphone auf sich aufmerksam. Brilliante Bildauflösung wird beim Wax zum Programm.

Mobilfunkbetreiber E-Plus verbessert Datenleistung (Foto) 20.02.2014

Düsseldorf - Bislang forderte ein Discount-Tarif im E-Plus-Netz viel Geduld bei Datenübertragungen. Das soll sich bereits im März ändern - zunächst sogar ohne Zusatzkosten.

Mobilfunker entwickeln neue Turbotechnik fürs LTE-Netz (Foto) 20.02.2014

Alzey - Faustkeile aus der Steinzeit bilden die Kulisse für den nächsten Schritt im mobilen Internet: Im historischen Museum der rheinhessischen Stadt Alzey stellte die Deutsche Telekom am Donnerstag eine Mobilfunktechnik vor, die mit der Kombination bestehender Verfahren ein vielfach höheres Tempo bei der Übertragung von Daten verspricht.«Wir zeigen hier, dass wir den Fortschritt im Mobilfunk weiter vorantreiben», sagte der Technik-Chef der Telekom Deutschland, Bruno Jacobfeuerborn.LTE-Advanced (LTE-A) heißt die Technik, die den 2010 eingeführten LTE-Standard (Long Term Evolution) weiterentwickelt.

Mobilfunkbetreiber E-Plus schaltet Datenturbo ein = (Foto) 20.02.2014

Düsseldorf - Als letzter Mobilfunkbetreiber in Deutschland schaltet jetzt E-Plus in seinem Netz den Datenturbo LTE ein.

O2 stellt Weichen für E-Plus-Übernahme (Foto) 11.02.2014

München - Das Management von Telefónica Deutschland (O2) sieht in der Übernahme des Mobilfunkers E-Plus eine große Chance - und sagt den verbleibenden Rivalen Deutsche Telekom und Vodafone den Kampf an.