Love Island

Das Dating-Format "Love Island" mit Moderatorin Jana Ina Zarella lief erstmals 2017 bei RTL2, stammt ursprünglich aber aus Großbritannien. Das Konzept sieht vor, dass mehrere weibliche und männliche Singles von der Außenwelt abgeschlossen in einer Villa auf Mallorca leben. Die "Islander" müssen sich in Paaren zusammenfinden, gemeinsam Zeit verbringen und im selben Bett schlafen. Allerdings geht die Teilnehmerzahl nicht auf. Zusätzlich kommen im Verlauf der Sendung weitere Singles dazu, so dass sich die Teilnehmer immer wieder neu verkuppeln können. Wer allerdings am Ende des Tages Single bleibt, muss gehen. Kandidaten können ebenso durch die Zuschauer oder die anderen Teilnehmer herausgewählt werden. Zum Schluss bleibt nur ein Paar übrig, das als Gewinn 50.000 Euro erhält.

Aktuelle News zu Love Island

Suizid? "Love Island"-Star mit 26 Jahren gestorben (Foto) 18.03.2019

Der britische Reality-TV-Star und ehemalige Fußballer Mike Thalassitis ist gestorben. Er wurde nur 26 Jahre alt. Jetzt werden sogar Vorwürfe gegen TV-Sender ITV laut. Über die Todesursache herrscht noch Unklarheit.

"Love Island"-Star Mike Thalassitis hat wohl Selbstmord begangen (Foto) 17.03.2019

Die Polizei bestätigt, dass Reality-TV-Star und Ex-Fußballer Mike Thalassitis offenbar Selbstmord begangen hat.

Jetzt bewerben! SO sind Sie in der 3. Staffel mit dabei (Foto) 22.01.2019

"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" geht in eine neue Runde. Das kündigte RTL II zusammen mit einer Neuerung für die Datingshow an. Das ändert sich in den neuen Folgen 2019.

Hat er nach der Trennung eine neue Freundin? (Foto) 04.11.2018

Bislang haben Kuppelshows Jan Sokolowsky kein Glück gebracht. Bei "Adam sucht Eva" geht er jetzt trotzdem erneut auf die Suche nach der großen Liebe. Wir werfen einen Blick auf sein Leben und seine Karriere.

Verliebt oder nicht? SO ging es für die Paare der Kuppelshow weiter (Foto) 22.10.2018

Wenn aus der Liebesinsel die Trennungsinsel wird. "Love Island 2019" erfreute sich wahrer Top-Quoten, was den Zuschauerzuspruch anging. Aber in Sachen Liebeserfolg sieht's mit der Quote eher mau aus.

DIESE Kandidaten haben Sex vor laufender Kamera! (Foto) 01.10.2018

Es wurde schmutzig bei "Love Island": In der aktuellen Ausgabe der RTL2-Show gab es den ersten Sex. Zwischen den Insulanern Jessica und Sebastian ging es am Freitagabend mächtig zur Sache.

TV-Tipps am Montag (Foto) 01.10.2018

Die Toten vom Bodensee TV-Tipps am Montag

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) hat es ein Serienmörder auf Frauen abgesehen. "Der beste Deal" (Das Erste) stellt Handynetze auf den Prüfstand. Später geht es beim großen Finale von "Love Island" (RTL II) um 50.000 Euro.

Hulk hat Sex im TV! Was sonst noch auf der Liebesinsel abging! (Foto) 29.09.2018

Die Kuppelshow "Love Island" entpuppte sich für den Sender RTL2 als unerwarteter Quotenbringer. Wir verraten Ihnen, was die Gründe dafür sind und spekulieren ein wenig über mögliche Gewinner.

Heidi Klum: Jury-Schock bei GNTM // Queen Elisabeth II.: Treppensturz-Drama // Schildkröte in Vagina (Foto) 22.09.2018

NEWS DES TAGES: +++ Heidi Klum ab jetzt solo? Jury-Schock bei GNTM +++ Queen Elisabeth nach Treppensturz unter Schock +++ Frau entdeckt Schildkröte in Vagina +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

DIESE Senorita lässt ihn mal so richtig austicken! (Foto) 21.09.2018

Pietro Lombardi ist großer Fan einer aktuellen TV-Show. Dabei lässt ihn eine Kandidatin mal eben total ausrasten. Um wen es sich handelt und wieso Pietro frei dreht, das erfahren Sie hier.

DIESE Teilnehmer wollen sich verlieben (Foto) 05.09.2018

Das Flirten kann wieder beginnen: Ab 10. September 2018 startet die zweite Staffel "Love Island" 2018 bei RTL2. Jetzt sind die ersten Teilnehmer bekannt. Diese Islander suchen aber nicht nur nach der Liebe.