Aktuelle News zu Lohn

SPD-Chef Gabriel: Kita-Beschäftigte besser bezahlen (Foto) 13.06.2015

Hannover - Im Kita-Tarifkonflikt demonstrieren Erzieher und Sozialarbeiter der Kommunen ihren Kampfeswillen.

Tausende Erzieher gehen auf die Straße (Foto) 13.06.2015

Köln/Hannover - Trotz laufender Schlichtung machen die Gewerkschaften weiter Druck im Kita-Tarifkonflikt. Bei einem bundesweiten Aktionstag gingen mehrere tausend Erzieher, Sozialpädagogen und Beschäftigte aus ähnlichen Berufsgruppen auf die Straße.

Hochzeit in Schweden: In diese Familie heiratet Sofia Hellqvist ein (Foto) 11.06.2015

Eine verbotene Liebe, Betrug, Rotlichtmilieu und jede Menge Traumhochzeiten. Wenn Sofia Hellqvist am Samstag die Ehefrau von Prinz Carl Philip von Schweden wird, wird sie auch Teil einer ganz besonderen königlichen Familie.

Verdi macht ernst: Post-Streik ab kommender Woche! (Foto) 05.06.2015

Verdi streitet weiter mit der Deutschen Post AG. Jetzt will die Gewerkschaft ihre Streikdrohung doch wahr machen. Die Folge: Millionen Briefe und Pakete kommen bald wohl wieder verspätet. An andere Front kann indes aufgeatmet werden.

Arbeitsgericht: Leistungsbonus in Mindestlohn einrechnen (Foto) 02.06.2015

Düsseldorf - Ein Leistungsbonus darf nach einem Gerichtsurteil in die Berechnung des gesetzlichen Mindestlohns einbezogen werden. Wie das Arbeitsgericht in Düsseldorf mitteilte, hatte die Klage einer Frau gegen diese Praxis ihres Arbeitgebers keinen Erfolg.

Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter (Foto) 31.05.2015

Bekannt für Fleiß und gute Arbeit verspielt Deutschland derzeit seinen guten Ruf - zumindest im Innern. Das Land steht im Dauerstreik. Lehrer, Briefträger, Piloten, Lokführer, Erzieher - alle legen die Arbeit nieder für ein besseres Arbeitsleben.

Jan Böhmermann rappt sich an die Youtube-Spitze (Foto) 30.05.2015

An Jan Böhmermann ist ein talentierter Rapper verloren gegangen. Zumindest in seiner Show durfte er sein Können unter Beweis stellen und startet seither damit auf Youtube durch.

Kita-Streik: Mehr als 30 000 Erzieher demonstrieren (Foto) 28.05.2015

Hamburg/Frankfurt/Main - Nach drei Wochen Kita-Streik haben die Gewerkschaften noch einmal den Druck auf die kommunalen Arbeitgeber verstärkt. Bei Demonstrationen in Frankfurt und Hamburg forderten mehr als 30 000 Erzieherinnen mehr Lohn und Anerkennung für ihren Beruf.

Lokführerstreik wird beendet - Schlichtung vereinbart (Foto) 21.05.2015

Berlin - Erleichterung für Millionen Pendler und Reisende: Der mittlerweile neunte Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn geht noch heute zu Ende.

Andreas Gabalier: Das rät er Kollegin Christina Stürmer (Foto) 19.05.2015

Das Erfolgsformat "Sing meinen Song" geht in die zweite Runde. Die große Überraschung für Gastgeber Xavier Naidoo war im Vorjahr Andreas Gabalier.

Hat die Post Streikende eingeschüchtert? (Foto) 13.05.2015

Berlin - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post um kürzere Arbeitszeiten und mehr Lohn wird der Ton zwischen den Tarifpartnern zunehmend schärfer.

Das sind die längsten Streiks der Bundesrepublik (Foto) 11.05.2015

Der fünftägige Bahnstreik in der vergangenen Woche hielt uns in Atem. Für viele wurde das Reisen sehr beschwert und dem Ende des Bahnstreiks wurde sehnsüchtig entgegen gefiebert. Der 5-Tage-Streik war der bisher längste in der Geschichte der Deutschen Bahn, doch das ist noch gar nichts - wie diese Streiks beweisen.

Verdienen Lokführer wirklich zu wenig? (Foto) 06.05.2015

Fünf Prozent mehr Lohn fordern die Lokführer der GDL - und sind deshalb einmal mehr im Ausstand. Doch wie gerechtfertigt ist diese Forderung, was verdienen Lokführer und worum es im Bahnstreik 2015 vor allem geht, lesen Sie hier.

Die am besten bezahlten Jobs außerhalb des Büros (Foto) 05.05.2015

Wenn man so gar keine Lust auf einen Bürojob hat und trotzdem gut bezahlt werden will, hat man in den USA gute Karten. Dort kann man, gut ausgebildet versteht sich, bis zu 14.000,- Euro brutto im Monat verdienen. Dabei sollte man aber unbedingt auf Medizin abfahren. Der "Business Insider" hat eine Liste der Berufe zusammengestellt, in denen man so richtig viel verdienen kann.

GDL lehnt Bahn-Angebot ab und droht mit langen Streiks (Foto) 01.05.2015

Frankfurt/Main - Reisenden und Pendlern drohen erneut Behinderungen im Bahnverkehr. Die Lokführergewerkschaft GDL wies ein neues Tarifangebot des Unternehmens zurück und stellte einen weiteren Arbeitskampf in Aussicht.

GDL lehnt Tarifangebot der Bahn ab und droht mit «langem» Streik (Foto) 30.04.2015

Frankfurt/Main - Bei der Deutschen Bahn steht ein «langer» Streik ins Haus. Die Lokführergewerkschaft GDL lehnt das neue Tarifangebot der Deutschen Bahn ab und droht mit einem weiteren Arbeitskampf.

Chemie-Beschäftigte bekommen 2,8 Prozent mehr Geld (Foto) 27.03.2015

Stuttgart - Die Chemie stimmt wieder: Nach zähem Ringen ist im Tarifkonflikt der Chemieindustrie der Durchbruch gelungen. Die rund 550 000 Beschäftigten der Branche in Deutschland bekommen 2,8 Prozent mehr Lohn, wie Gewerkschaft und Arbeitgeberverband mitteilten.

Einlagensicherungsfonds übernimmt Düsseldorfer Hypothekenbank (Foto) 16.03.2015

Düsseldorf/Berlin - Schnelle Rettung für die angeschlagene Düsseldorfer Hypothekenbank: Der Einlagensicherungsfonds des privaten Bankverbandes übernimmt das kriselnde Geldinstitut. Die zuständigen Gremien des Bankenverbandes stimmten der Übernahme am Montagnachmittag zu.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 13.03.2015

Der Tod steht ihr gut TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben müssen die X-Men gegen General Stryker kämpfen. Im Ersten wird Werner durch seine Enkelin zum Frauenmagnet und bei RTL II tritt Arnold Schwarzenegger als Beschützer in Aktion.

Frauen erhielten bei Schuhhersteller Birkenstock weniger Lohn (Foto) 09.03.2015

Koblenz - Frauen haben bei Tochterunternehmen der Birkenstock-Gruppe über Jahrzehnte hinweg weniger Lohn bekommen als ihre männlichen Kollegen.

Birkenstock diskriminierte systematisch Frauen (Foto) 09.03.2015

Weniger Lohn für weibliche Angestellte Birkenstock diskriminierte systematisch Frauen

Über Jahrzehnte hinweg haben angestellte Frauen beim Schuh-Hersteller Birkenstock systematisch weniger Lohn bekommen als ihre männlichen Kollegen für die gleiche Arbeit. Jetzt hagelt es Arbeitsgerichtsprozesse gegen das Unternehmen.

Andreas Kümmert: Absage mit Ansage? (Foto) 06.03.2015

Die überraschende Entscheidung von Andreas Kümmert, trotz des Vorentscheid-Sieges nicht zum ESC zu fahren, macht nicht nur seine Fans ratlos. Viele fragen sich nun: Wurde der Druck einfach zu groß - oder steckt vielleicht Kalkül hinter dem Rückzieher?

Streik beim Textil-Discounter KiK flammt wieder auf (Foto) 06.03.2015

Bönen - Der Arbeitskampf im Zentrallager des Textil-Discounters KiK in Bönen (Nordrhein-Westfalen) ist nach dreimonatiger Unterbrechung wieder aufgeflammt.

Nach Andreas-Kümmert-Eklat: Plattenfirma meldet sich zu Wort (Foto) 06.03.2015

Was für ein Eklat beim ESC-Vorentscheid am gestrigen Abend. Andreas Kümmert lehnt den Sieg ab und lässt der zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt. Jetzt meldeten sich erstmals Plattenfirma und Sender zu dem Vorfall zu Wort.

Harald Glööckler setzt "Miss Germany" die Krone auf (Foto) 01.03.2015

Olga Hoffmann aus Münster ist die neue "Miss Germany". Die Krone bekam sie vom Designer des Schmuckstücks höchstpersönlich aufgesetzt: Harald Glööckler. Auf den Plätzen zwei und drei landeten eine Bayerin und eine Brandenburgerin.

Metaller bekommen 3,4 Prozent mehr Geld - Streiks abgewendet (Foto) 23.02.2015

Böblingen - Deutlich höhere Gehälter und kaum Bewegung bei den Teilzeitmodellen - so sieht der Tarifabschluss für mehr als 3,7 Millionen Beschäftigte der deutschen Metall- und Elektroindustrie aus.

Meryl Streep: "Hexen dämonisieren ältere Frauen" (Foto) 18.02.2015

Hollywood-Star Meryl Streep wollte nie eine Hexe auf der Leinwand geben. Für das Musical "Into the Woods" hat die Oscar-Preisträgerin jetzt jedoch ihre Bedenken über Bord geworfen. Warum, erklärt sie im Interview.

Metall-Tarifverhandlungen enden ergebnislos (Foto) 09.02.2015

Aschaffenburg - Die Tarifverhandlungen für die rund 790 000 Beschäftigen der bayerischen Metall- und Elektroindustrie sind ergebnislos vertagt worden.

"Avatar"-Fortsetzung erscheint erst 2017 (Foto) 15.01.2015

Seit dem Mega-Erfolg von "Avatar" im Jahr 2009 warten die Fans auf eine Fortsetzung. Weil es davon gleich drei geben wird, muss der erste Teil allerdings um ein Jahr nach hinten verschoben werden.

Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum (Foto) 08.01.2015

Das längste Ding der Welt! Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum

Jonah Flacons Penis wird aller Voraussicht nach einen würdigen Platz in der Ruhmeshalle erhalten. Denn: Der längste Penis der Welt landet wohl im weltweit einzigen Phallus-Museum. Platz für den 34-Zentimeter-Hammer ist da genug!

DGB pocht auf sofortige Umsetzung des Mindestlohns (Foto) 31.12.2014

Berlin - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnt Arbeitgeber davor, den neuen gesetzlichen Mindestlohn nicht direkt von seinem Start zu Neujahr an komplett umzusetzen.

Arbeitgeber: Mindestlohn noch mit vielen Unsicherheiten verbunden (Foto) 23.12.2014

Berlin - Zum dem Start des gesetzlichen Mindestlohns am Neujahrstag rechnen Deutschlands Arbeitgeber noch mit vielen praktischen Problemen. Laut dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) können Arbeitnehmer Verstöße gegen die neue 8,50-Euro-Lohngrenze auch anonym melden.

Droht uns im Dezember ein neuer Bahnstreik? (Foto) 28.11.2014

Die GDL hat sich mit Vertretern der Deutschen Bahn. Sie vertritt überwiegend die Lokführer bei der Bahn und will für ihre Mitglieder beim gesamten Zugpersonal verhandeln, nicht nur für Lokführer. Die Zugbegleiter werden aber auch von der EVG vertreten.

GDL-Chef zeigt sich Verhandlung mit Bahn kampfbereit (Foto) 27.11.2014

Frankfurt/Main - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) schließt vor der Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn einen neuen Streik nicht aus.

GDL will an Weihnachtsfeiertagen auf keinen Fall streiken (Foto) 25.11.2014

Frankfurt/Main - Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer einen Streik über die Weihnachtsfeiertage ausgeschlossen.

Fehler im Stuttgart-"Tatort" (Foto) 25.11.2014

Beim Überfall auf einen Supermarkt wird der Täter von einem Kommissar erschossen. Wer ermittelt?

Bahn-Gewerkschaft EVG droht mit Streiks vor Weihnachten (Foto) 23.11.2014

Berlin - Bei der Bahn könnte es auch in der Adventszeit zu massiven Streiks kommen. «Es liegt am Arbeitgeber. Wir können auch vor Weihnachten noch streiken, wenn wir nicht vorankommen», sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft EVG, Alexander Kirchner, dem Nachrichtenmagazin «Focus».

Gibt es neue Streiks vor Weihnachten?  (Foto) 22.11.2014

Keine Einigung mit der Bahn! Gibt es neue Streiks vor Weihnachten? 

Das Thema Bahnstreik 2014 ist scheinbar kurz vor Weihnachten immer noch nicht vom Tisch! Im festgefahrenen Tarifstreit bei der Deutschen Bahn haben getrennte Verhandlungen mit den zerstrittenen Gewerkschaften GDL und EVG am Freitag zunächst keine Annäherung gebracht.

Bahn und Gewerkschaften verhandeln weiter (Foto) 21.11.2014

Frankfurt/Main - Gute Nachricht für die Bahnkunden: Im Tarifkonflikt haben sich der Konzern und die beiden konkurrierenden Gewerkschaften EVG und GDL auf weitere Verhandlungen verständigt.

Nur in Sachsen arbeitsfrei! (Foto) 18.11.2014

Buß- und Bettag 2014 in Deutschland Nur in Sachsen arbeitsfrei!

Am 19. November 2014 ist in Deutschland Buß- und Bettag. Jedoch ist nur in Sachsen dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag. Arbeitsfrei bekommt man aber auch in anderen Bundesländern. Alle Infos zum Feiertag hier.

Lokführer zu Dreier-Gesprächen mit Bahn und EVG bereit (Foto) 12.11.2014

Frankfurt/Main - In den festgefahrenen Tarifstreit bei der Bahn ist vier Tage nach Streikende Bewegung gekommen. Die Lokführergewerkschaft GDL zeigt sich auf Einladung der Bahn zu einem Spitzengespräch mit dem Unternehmen und der Konkurrenzgewerkschaft EVG bereit.

IBM-Mitarbeiter demonstrieren für mehr Lohn (Foto) 10.11.2014

Ehningen - Trotz Nieselregens und klammer Temperaturen demonstrieren mehr als 1000 IBM-Mitarbeiter für mehr Lohn. «Wir fordern das Unternehmen auf, die Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen», sagte Bert Stach, IBM-Konzernbetreuer bei der Gewerkschaft Verdi.

Lastwagenbauer MAN leidet unter Auftragsflaute (Foto) 28.10.2014

München - Die schlechte Wirtschaftslage in Europa und Südamerika verhagelt dem Lkw-Bauer MAN das Geschäft.

Bahn und Eisenbahngewerkschaft setzen Tarifrunde fort (Foto) 22.10.2014

Frankfurt/Main - Unter dem Eindruck der jüngsten Lokführerstreiks setzt die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn fort. Anders als die Lokführergewerkschaft GDL sieht die EVG derzeit keinen Anlass zu Arbeitsniederlegungen.

Reichster Mann der Welt fordert 3-Tage-Arbeitswoche bis 75 (Foto) 10.10.2014

Drei Tage Arbeit die Woche à elf Stunden, und das bis möglichst 75: So stellt sich Multi-Milliardär Carlos Slim aus Mexiko die globale Arbeitswelt in Zukunft vor. Er verspricht sich von dem Mehr an Zeit zum Relaxen, für Familie und Hobbys auch ein Mehr an Produktivität.

Bahn bleibt trotz drohender Lokführerstreiks hart (Foto) 05.10.2014

Berlin - Die Deutsche Bahn bleibt trotz der ab Wochenbeginn drohenden Streiks der Lokführer hart. Die Forderungen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) seien «utopisch und unerfüllbar», sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber.

Reiseplanung mit Bahn und Lufthansa nach wie vor schwierig (Foto) 28.09.2014

Frankfurt/Berlin - Konkrete neue Streiktermine gibt es zwar nicht. Reisende müssen sich an Flughäfen und Bahnhöfen aber weiterhin auf Behinderungen gefasst machen.

GDL erwartet hohe Zustimmung zu Streiks (Foto) 27.09.2014

Berlin - Die Lokführergewerkschaft GDL erwartet bei der laufenden Urabstimmung eine hohe Zustimmung für einen Arbeitskampf. Der «Bild»-Zeitung sagte der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky: «Die Beteiligung ist überwältigend.

Arthur Abraham vs. Paul Smith in der Wiederholung (ARD-Mediathek) (Foto) 27.09.2014

Am Samstag, 27.09.2014, boxt Weltmeister Arthur Abraham erneut in der Landeshauptstadt Kiel, um seinen Titel gegen Paul Smith zu verteidigen. Die Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht wird live im Ersten übertragen. Alle Infos finden Sie hier.

Bei Bahn und Lufthansa stehen weitere Streiks bevor (Foto) 26.09.2014

Berlin/Frankfurt - Millionen Reisende und Pendler müssen sich in den nächsten Wochen auf massive Behinderungen im Zug- und Flugverkehr einstellen. Grund sind die festgefahrenen Tarifgespräche bei der Bahn und der Lufthansa.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5