Aktuelle News zu Literatur

Charlotte Roche privat 04.07.2016 Schicksalsschlag! 3 Brüder zur eigenen Hochzeit verloren (Foto)

Mit ihren Büchern "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete", die beide auch verfilmt wurden, feierte Charlotte Roche Erfolge. Das ZDF strahlt nun den ersten Teil aus. Doch lebt die Autorin eigentlich privat genauso schlüpfrig?

Neues Buch! Katze schreibt über Sex, Strings - und Hochzeitswahnsinn (Foto) Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 29.06.2016

Bereits zum vierten Mal schüttet Deutschlands blondeste Blondine Daniela Katzenberger ihr Innerstes in einem Buch aus. Dieses Mal dreht sich alles um die Traumhochzeit - sowie um Sex, Strings und Brautzilla.

Hollywood Walk of Fame: Kristen Stewart feiert Jodie Foster (Foto) Kristen Stewart 05.05.2016

Dass Jodie Foster noch keinen Stern auf dem Walk of Fame hatte, konnte man kaum glauben. Warum die zweifache Oscargewinnerin so lange gewartet hat, verriet sie auf der Zeremonie.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 05.05.2016

Für ein lebenserhaltendes Medikament nimmt CIA-Agent Renner in "3 Days to Kill" (RTL) einen letzten Auftrag an. Johannes B. Kerner sucht den "Quiz-Champion" (ZDF) und in "The King's Speech" (3Sat) kämpft König George VI. gegen sein Stottern.

Umberto Eco ist gestorben (Foto) Umberto Eco 20.02.2016

Die Welt trauert um einen ihrer größten Intellektuellen: Der Schriftsteller Umberto Eco ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Roland Kaiser: Keine Angst vor dem Shitstorm (Foto) Roland Kaiser 12.02.2016

Im vergangenen Jahr hat sich Roland Kaiser mit Pegida angelegt, und die rechte Protestbewegung offenbar da getroffen, wo es weh tut. Doch der Sänger lässt sich auch durch einen Shitstorm nicht von seinem Kurs abbringen, wie er im Interview erzählt.

Achtes "Harry Potter"-Buch erscheint im Sommer (Foto) Joanne K. Rowling bringt Fortsetzung 10.02.2016

Riesige Überraschung für alle "Harry Potter"-Fans: Die abgeschlossen geglaubte Buchreihe bekommt einen weiteren Teil. Das geplante "Harry Potter"-Theaterstück wird entgegen den Ankündigungen im Sommer auch als Buch veröffentlicht.

Der blanke Horror! 17-Jährige vom IS als Sex-Sklavin geknechtet (Foto) Wie der Islamische Staat entführt, verkauft, vergewaltigt 04.01.2016

Sie wollte ihr Abitur machen und studieren: Aber mit 17 wird die Jesidin Shirin von IS-Terroristen entführt und als Sex-Sklavin verkauft. In einem Buch beschreibt sie nun ihre grausamen Erinnerungen unter den Gewalttätern des IS.

Charlotte Roche ist kein Fan von "Shades of Grey" (Foto) Fifty Shades of Grey 12.12.2015

Charlotte Roche ist für ihre skandalösen Romane bekannt. Umso verwunderlicher, dass ausgerechnet sie kein Fan von "Fifty Shades of Grey" ist.

Das sind die Preisträger und deren Verdienste für Frieden, Medizin und Co. (Foto) Nobelpreis-Verleihung 2015 in Oslo und Stockholm 10.12.2015

Der Kampf für Demokratie in Tunesien, Literatur über die Folgen des Sowjet-Regimes und Malaria-Forschung sind 2015 mit dem Nobelpreis bedacht worden. Am Donnerstag werden die Auszeichnungen überreicht.

Wie bitte?! Von "ekstatischem Schmerz" und "knolligen Ständern" (Foto) Diese Sex-Passagen gehören in keinen Bücher-Ständer 08.12.2015

Die "Literary Review" verleiht den "Bad Sex Award" für die schlechteste Sex-Szene. Ob "kichernder Schneeball aus vollschlanker Kopulation" oder "lärmende Achterbahn-Spirale aus leidenschaftlicher Rotation" - das sind die peinlichsten Passagen!

Morrissey's Debüt-Roman mit schlechtester Sex-Szene aller Zeiten? (Foto) "Bad Sex in Fiction Award" 02.12.2015

Die "Literary Review" zeichnet jedes Jahr die schlechtesten Sex-Szenen aus. Dieses Jahr ist der Debüt-Roman des britischen Sängers Morrissey für den "Bad Sex in Fiction Award" nominiert. Und diese Passage qualifizierte ihn dafür!

Sie schreibt ein Buch! Schlank ohne Diät-Wahnsinn (Foto) GNTM-Gewinnerin Barbara Meier 12.11.2015

"Nicht jede Frau braucht Kleidergröße XS", diese Ansicht vertritt die Gewinnerin der zweiten Staffel von "Germanys next Topmodel", Barbara Meier. Jetzt veröffentlicht das Multitalent ein Buch, das verrät, wie man ohne Diät schön schlank wird.

Margaret Mitchell: Das müssen Sie über "Vom Winde verweht" wissen (Foto) Vivien Leigh 08.11.2015

Margaret Mitchell hat die Vorlage für einen der berühmtesten Filme aller Zeiten geschaffen. Nicht lange nach der Veröffentlichung von "Vom Winde verweht" kam die Schriftstellerin auf tragische Weise ums Leben.

Sieben Dinge, die Sie noch nicht über Adele wussten (Foto) Etta James 30.10.2015

Über die britische Sängerin Adele weiß man vor allem, dass sie sagenhaft erfolgreich ist. Aber wer steckt hinter der stimmgewaltigen Diva? Von ihren Männern bis zu ihrem Lieblingsessen: Sieben Geheimnisse über das Phänomen Adele...

"Macbeth": Pflichtprogramm für jede Englisch-Klasse (Foto) Roman Polanski 28.10.2015

Opulentes Mittelalter gefällig? Wer Michael Fassbender in einem wunderschön gedrehten Film sehen will und auf altertümliche Sprache steht, dem ist "Macbeth" dringend zu empfehlen.

Arthur Miller: Soziales Gewissen und Star der Klatschpresse (Foto) Marilyn Monroe 17.10.2015

"Der Tod eines Handlungsreisenden" und die Ehe mit Marilyn Monroe machten Arthur Miller weltbekannt. Aber er hatte auch ein dunkles Geheimnis. Heute wäre der Dramatiker 100 Jahre alt geworden.

So sexy kann Charity sein! (Foto) Gisele Bündchen 15.10.2015

Gisele Bündchen ist zwar in Model-Rente, Liebhaber können Sie sich jetzt aber zumindest ins Regal stellen. Der Bildband über das brasilianische Supermodel ist nicht ganz billig, der Erlös wird jedoch karikativen Einrichtungen zugutekommen.

Diese Stars geben sich die Klinke in die Hand (Foto) Buchmesse Frankfurt 2015 13.10.2015

Daniela Katzenberger erzählt nicht nur im Fernsehen, wie aus ihr eine Mutter geworden ist. Ihr Buch dazu (mit sehr privaten Details) präsentiert sie auf der Frankfurter Buchmesse 2015. Damit ist sie nicht die einzige Prominente.

Nobelpreis für Literatur: Darfür wird Swetlana Alexijewitsch geehrt (Foto) Literaturnobelpreis 08.10.2015

Swetlana Alexijewitsch ist mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet worden - "für ihr vielstimmiges Werk, das dem Leiden und dem Mut in unserer Zeit ein Denkmal setzt".