Aktuelle News zu Lissabon

Alle lieben Lissabon! Portugals Hauptstadt ist gefragt wie nie (Foto) 20.07.2018

Bem-vindo à Lisboa! Die Stadt am Tejo zählt unter Urlaubern mittlerweile zu den Top-Adressen Europas. Nach Jahren der Finanz- und Wirtschaftskrise ist vor allem die Tourismusbranche der Motor des Aufschwungs.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.05.2018

In Lissabon steigt das Finale des "Eurovision Song Contest 2018" (Das Erste). Die Königstochter "Merida" (Sat.1) will sich nicht verheiraten lassen. Und Mark Wahlberg hat den vulgären Teddybär "Ted" (VOX) am Hals.

Eurovision Song Contest: Wer tritt bei der Live-Show in Hamburg auf? (Foto) 10.04.2018

Der ESC-Countdown läuft! Der NDR hat bekannt gegeben, welche Künstler diesmal bei der Party auf der Hamburger Reeperbahn live auftreten werden.

"Unser Lied für Lissabon": Michael Schulte fährt zum ESC (Foto) 22.02.2018

Ein Nordlicht fährt in den Süden. Michael Schulte aus Hamburg wird Deutschland beim ESC in Lissabon vertreten. Der 27-Jährige setzte sich beim Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" gegen seine fünf Konkurrenten durch.

Xavier Darcy: "Mein Song wird den Zuschauern im Gedächtnis bleiben" (Foto) 22.02.2018

Beim deutschen ESC-Vorentscheid will Xavier Darcy das Publikum von sich überzeugen. Warum er für Deutschland nach Lissabon fahren sollte, hat er im Interview verraten.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.02.2018

Er steht einfach nicht auf dich TV-Tipps am Donnerstag

In "Unser Lied für Lissabon" (Das Erste) wird entschieden, welcher Sänger Deutschland beim ESC vertritt. Etwas mehr Action gibt es auf VOX bei "Das Bourne Vermächtnis". Bei "Er steht einfach nicht auf dich" (Disney Channel") dreht sich hingegen alles um die ...

Ivy Quainoo: "Ich bin nicht die Durchschnittsdeutsche" (Foto) 21.02.2018

Wird Ivy Quainoo Deutschland beim ESC vertreten? Das wird sich am Donnerstag entscheiden. Die Sängerin nennt im Interview auf jeden Fall einen guten Grund, warum sie die richtige Frau für Lissabon ist.

"Unser Lied für Lissabon": Kandidaten gehen ins Song-Writing-Camp (Foto) 10.01.2018

Die heiße Phase beginnt: In einem Song-Writing-Camp werden den Kandidaten für den deutschen ESC-Vorentscheid jetzt die Lieder auf den Leib geschneidert.

DIESE 6 Teilnehmer des ESC-Vorentscheids stehen fest (Foto) 29.12.2017

Es ist offiziell: Diese sechs Musik-Acts kämpfen beim deutschen Eurovision-Song-Contest-Vorentscheid um ein Ticket nach Lissabon.

Deutscher ESC-Vorentscheid: Eine internationale Jury soll es richten (Foto) 27.10.2017

Traut der NDR dem deutschen Musikgeschmack nicht mehr? Für den ESC-Vorentscheid 2018 stehen einige Änderungen an. Es wird auf jeden Fall internationaler...

Hohe Waldbrandgefahr! Kann die Katastrophe auch Deutschland treffen? (Foto) 20.06.2017

Zahl der Feuer-Toten in Portugal auf 64 gestiegen Hohe Waldbrandgefahr! Kann die Katastrophe auch Deutschland treffen?

Die Feuerwehr kämpft in Portugal weiter unermüdlich gegen die Flammen. Während die Zahl der Toten ist auf 64 gestiegen ist, herrscht auch in Deutschland steigende Waldbrandgefahr.

Like a Girlboss: So geht Vintage-Shopping (Foto) 26.05.2017

Second-Hand-Mode ist nicht nur nachhaltig, sondern oft auch einzigartiger als die Klamotten aus den bekannten Modegeschäften. Doch wie geht man seine Vintage-Shoppingtour am besten an?

ESC-Star Salvador Sobral: Ein Gewinner mit Haltung (Foto) 14.05.2017

Klug, sanft und blaublütig - der Portugiese Salvador Sobral gewann mit dem Song, den seine Schwester für ihn schrieb, den ESC 2017. Doch eigentlich wollte er auch ein bisschen Politik auf die Bühne bringen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Wie ausgewechselt TV-Tipps am Sonntag

In "Fluss des Lebens" (ZDF) sucht ein Deutscher in Indien nach seiner verwaisten Nichte.

Resturlaub für den ersten Kurztrip des Jahres optimal nutzen (Foto) 16.01.2017

Das Jahr hat kaum begonnen, da fühlen sich viele Menschen schon wieder urlaubsreif. Wer aus dem letzten Jahr noch Resturlaub übrig hat, darf sich freuen. Das sind die ersten Reisetipps des noch jungen Jahres.

Attraktiv und spannend: Barcelona liegt bei Städtetrips auf Platz eins (Foto) 29.11.2016

Europa ist so vielfältig und so nah zugleich. Die kulturellen und kulinarischen Unterschiede sind extrem groß und entsprechend spannend. Europa zu erkunden, geht am einfachsten mit Städtetrips.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 06.08.2016

Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld Krimi-Tipps am Samstag

"Bella Block" (ZDF) geht auf Auslandseinsatz nach Lissabon. "Der Staatsanwalt" (ZDF) verliert eine wichtige Zeugin in einem aktuellen Fall und der kanadische Inspector Gamache (ZDFneo) sucht den Mörder einer Lehrerin unter Bogenschützen.

VfL-Wolfsburg-Kicker erleidet Halswirbelbruch (Foto) 31.07.2016

Der französische Nationalspieler Josuha Guilavogui hat sich im Testspiel Sporting Lissabon gegen VfL Wolfsburg verletzt. Nach einem Zweikampf hat sich der 25-Jährige einen Halswirbelbruch zugezogen. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Showgirl tot aus dem Hafen gezogen, während "Wilsberg" (ZDFneo) in seinem neuesten Fall auf alte Familiengeheimnisse stößt. Im "Tatort" muss Kommissar Bienzle den Mord an einem kleinen Mädchen aufklären.

So schlafen Sie bei Cristiano Ronaldo (Foto) 14.06.2016

Im vergangenen Jahr kündigte Superstar Cristiano Ronaldo seine eigene Hotelkette "CR7" an. Doch echte Fans können schon jetzt mit einer Übernachtung ihrem Idol ganz nah sein - und das schon für 25 Euro!

Axl Rose absolviert erstes AC/DC-Konzert im Sitzen (Foto) 08.05.2016

Sein Jungfernauftritt als AC/DC-Frontmann ist Geschichte: Axl Rose sang am Samstag in Lissabon allerdings mit einem nicht unbeachtlichen Handicap. Dem Rock'n'Roll tat die sitzende Performance aber offenbar keinen Abbruch.

Axl Rose: "Ich kann Brian Johnson nicht übertrumpfen" (Foto) 06.05.2016

In einem neuen Interview stellen Axl Rose und Angus Young einiges klar. Als neuer AC/DC-Sänger wollte Rose nur helfen. Brian Johnson sei für den Guns N' Roses-Frontmann unerreichbar.

Axl Rose ist der neue Sänger von AC/DC (Foto) 17.04.2016

Paukenschlag in der Rock-Szene: Axl Rose, der legendäre Frontmann von Guns N' Roses, ist tatsächlich der neue Sänger der australischen Rockgiganten AC/DC. Er ersetzt damit den erkrankten Brian Johnson.

Bayer Leverkusen im Achtelfinale! Schalke und FC Augsburg sind raus (Foto) 25.02.2016

Der FC Augsburg ist raus, darf aber stolz sein. Der FC Schalke ist raus, die Leistung der Gelsenkirchener war hingegen desolat. In die nächste Runde zog Bayer Leverkusen nach den turbulenten Tagen um Trainer Schmidt und dessen Sperre ein.

Felicitas Woll: "Liebe ist ein schmerzhaftes, wunderbares Abenteuer" (Foto) 23.02.2016

Sollte man um die Liebe kämpfen? Diese zentrale Frage wirft der Sat.1-Film "Weil ich dich liebe" mit Felicitas Woll in der Hauptrolle auf. Im Interview spricht die Schauspielerin auch über eigene Erfahrungen im Umgang mit Trennung, Liebe und neuen Chancen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 23.02.2016

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt TV-Tipps am Dienstag

In "Weil ich dich liebe" (Sat.1) bedeutet die Geburt des ersten Kindes für ein Paar das Ende der großen Liebe.

Azoren - Ein Paradies mitten im Atlantik (Foto) 16.12.2015

Mitten im Atlantik liegt ein kleines Paradies, die Azoren. Die portugiesische Inselgruppe ist aufgrund ihrer milden Wetters das ganze Jahr über ein Tourismus-Magnet. Das Klima sorgt für eine ganz besondere Flora und lockt vor allem Naturliebhaber an.

Porno statt Begrüßung bei Gepäckausgabe (Foto) 23.10.2015

Am Flughafen Lissabon ist zu einem äußerst frivolen Zwischenfall bei der Gepäckausgabe gekommen. Statt einer üblichen Begrüßung der Gäste flimmerte ein Sexfilmchen über die Bildschirme.

Beiß-Attacke! Passagier beißt Sitznachbar - und stirbt (Foto) 20.10.2015

Die Maschine einer irischen Fluggesellschaft gerät auf höchst unangenehme Weise in die Schlagzeilen. Auf dem Weg nach Dublin beißt ein Passagier seinen Sitznachbarn. Am Ende des Fluges ist er tot. Das ist geschehen.

Darum scheiterte der Wechsel zu Sporting Lissabon (Foto) 06.08.2015

Eigentlich lief alles auf einen Wechsel von Kevin Prince Boateng zu Sporting Lissabon hinaus. Am Mittwochabend dann die Bestätigung: Wechsel geplatzt. Die Gerüchte, er sei durch den Medizincheck geflogen, stimmen nicht. News.de kennt die ganze Geschichte.

Portugals Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Stand seit Krisenbeginn (Foto) 05.08.2015

Lissabon - Die Arbeitslosigkeit im früheren Euro-Krisenland Portugal ist auf den niedrigsten Stand seit der Inanspruchnahme von EU-Finanzhilfen 2011 zurückgegangen.

"Die Bachelorette": Action-Dates und eine Prise Krawall (Foto) 22.07.2015

Bachelorette Alisa fühlt ihren Männern beim Kartfahren und Bungeejumping auf den Zahn. Ein Kandidat gibt auch in der Nacht der Rosen Gas - und versucht, einen Konkurrenten auszubremsen. Ob der aggressive Kurs Erfolg hat?

Alisa testet ihre Kandidaten: Wer beeindruckt beim Bungeejumping? (Foto) 20.07.2015

In der dritten Folge wird es actionreich: Bei den Dates mit Alisa stehen für die letzen 15 Männer sowohl Kartfahren als auch Bungeejumping auf dem Plan. Wer kann die Bachelorette mit seiner Sportlichkeit überzeugen?

TV-Tipps am Freitag (Foto) 03.04.2015

Nachtzug nach Lissabon TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben müssen sich die zerstreuten Gefährten um Ringträger Frodo gegen Sarumans Schergen zur Wehr setzen.

Die FCB-Jahreshauptversammlung 2014 im Live-Stream sehen (Foto) 28.11.2014

Bayern-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge und Bayern-Präsident Karl Hopfner begrüßen die Mitglieder des FC Bayern München heute Abend zur jährlichen Jahreshauptversammlung. So sehen Sie die Jahreshauptversammlung 2014 im Live-Stream via fcb.tv.

Portugals Ex-Regierungschef wegen Korruption in U-Haft (Foto) 25.11.2014

Lissabon - Portugals früherer Ministerpräsident José Sócrates ist wegen Korruptionsverdachts in Untersuchungshaft genommen worden. Diese Maßnahme sei beschlossen worden, um eine Beeinträchtigung der Ermittlungen zu verhindern, berichteten Medien unter Berufung auf die Justizbehörden.

Bayer 04 trotz Monaco-Pleite im Königsklassen-Achtelfinale (Foto) 24.11.2014

Mit freundlicher Unterstützung aus Russland hat Bayer Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Den vorzeitigen Gruppensieg verspielte die Werkself aber durch eine unnötige 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen AS Monaco.

Portugals Ex-Regierungschef verbringt zweite Nacht in Zelle (Foto) 23.11.2014

Lissabon - Eine neue Korruptionsaffäre erschüttert Portugal: Der frühere Regierungschef José Sócrates ist wegen Verdachts auf Steuerbetrug festgenommen worden. Der 57 Jahre alte Sozialist wurde am Sonntag in Lissabon bereits zum zweiten Mal dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.11.2014

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Samstag

Bella Block ist im ZDF dem Mörder einer Service-Dame auf der Spur. Im Anschluss wird Strafverteidiger Werner Stahl zum Verdächtigen und im MDR sucht Kommissar Wallander nach dem Mörder eines jungen Joggers.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.11.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Mittwoch

Auf ZDFneo begleitet Bella Block Staatsanwalt Klaus Dieter Mehlhorn nach Lissabon. Dort lernt sie eine Frau kennen, die sich in der selben Nacht in den Tod stürzt.

4. CL-Spieltag: Bayern München top, Schalke 04 ein Flop (Foto) 04.11.2014

Champions League 2014/15, Ergebnisse 4. CL-Spieltag: Bayern München top, Schalke 04 ein Flop

Champions League 2014, 4. Spieltag live: Bayern München ist Gurppenplatz eins nicht mehr zu nehmen. Schalke 04 muss hingegen ums Achtelfinal bangen. Infos zu Ergebnissen, Spielplan und CL-Übertragung im TV und Live-Stream finden Sie hier.

Neuer Skoda Fabia: Besser als Wolfsburg erlaubt? (Foto) 04.11.2014

Eine Erfolgsgeschichte fährt in die nächste Runde. Kurz: Skoda Fabia 3.0. Die dritte Generation des knackigen Kleinwagens rollt am 15. November in die Showräume der Skoda-Händler, zu Preisen ab 11.790 Euro.

Schön und aufregend: Lissabon (Foto) 31.10.2014

Portugal mag ein armes Sorgenkind in Europa sein, aber seine Hauptstadt Lissabon ist reich an Kultur und Vergnügen. Ein Wochenend-Trip macht Lust auf mehr.

CL live: Rekordsieg für Bayern! (Foto) 20.10.2014

Champions League 2014/15 bei Sky und ZDF CL live: Rekordsieg für Bayern!

Champions League 2014, 3. Spieltag live: FC Bayern triumphiert bei AS Rom 7:1 und Schalke besiegt Lissabon 4:3. Am Mittwoch ziehen BVB bei Galatasaray Istanbul und Leverkusen gegen St. Petersburg nach. Alle Infos zu Ausgangslage, Übertragung in Stream und TV (ZDF, ZDF-Mediathek, Sky, SkyGo), Ticker, Radio sowie Spielplan, Aufstellungen, Ergebnissen hier.

Ronaldo knackt auf Facebook 100-Millionen-Marke (Foto) 15.10.2014

Lissabon - Weltfußballer Cristiano Ronaldo (29) könnte Pop-Königin Shakira (37) bald vom Facebook-Thron stürzen.

Dortmund gewinnt ohne Gegentor gegen RSC Anderlecht (Foto) 01.10.2014

TV-Übertragung, Spielplan, Aufstellungen Dortmund gewinnt ohne Gegentor gegen RSC Anderlecht

Gegen den RSC Anderlecht musste Borussia Dortmund in der Champions League seine Abwehrschwäche überwinden - erfolgreich! Der BVB gewann gegen Anderlecht  ohne Gegentor mit 0:3. Alle News zum 2. Spieltag der CL 2014, Ergebnisse, Spielplan und Aufstellungen hier.

Champions League 2014 - Dortmund top in der Königsklasse (Foto) 30.09.2014

Am zweiten Spieltag der Uefa Champions League haben Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ihren Soll erfüllt. Der BVB konnte gegen Anderlecht mit 0:3 gewinnen. Leverkusen kassierte ein Gegentor und gewann 3:1 gegen Lissabon. Infos, Ergebnisse und Spielplan hier.

Keine Rose für Macho Aurelio - und Luke knutscht nur die Tür (Foto) 14.08.2014

Der Wolf ist draußen: Von der Bachelorette 2014, Anna Christina Hofbauer, gab es in der fünften RTL-Folge gleich für drei Kandidaten keine Rose. Für Super-Macho Aurelio hieß es: Abschied nehmen. Noch ein bisschen fieser erwischte es den heiß verliebten Luke.

Paar stürzt vor den Augen der Kinder in den Tod (Foto) 13.08.2014

Todes-Selfie im Familienurlaub Paar stürzt vor den Augen der Kinder in den Tod

Der Familienurlaub einer polnischen Familie nahm in Portugal ein tragisches Ende. Die Eltern wollten die Idylle der Cabo da Roca mit einem Selfie festhalten. Doch dann geschah das Entsetzliche: Die Tochter (6) und der Sohn (5) müssen zusehen, wie ihre Eltern die Klippe hinabstürzen.

Alle Folgen mit Bachelorette Anna im TV, Live-Stream und Wiederholung (Foto) 13.08.2014

Die Bachelorette 2014, Anna Christiana Hofbauer, serviert Aurelio ab! Sehen Sie die ganze Folge fünf der RTL-Kuppelshow Die Bachelorette 2014 als Wiederholung im Online-Stream der Mediathek RTL Now und alle Folgen von Die Bachelorette im TV und Live-Stream bei RTL Inside.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5