Aktuelle News zu Linkin Park

1. Todestag! Linkin Park veröffentlicht rührenden Brief (Foto) 20.07.2018

Ein Jahr ist seit dem unerwarteten Tod von Chester Bennington vergangen. Für seine Familie, Fans und seine Band noch immer ein Schock. Auf Facebook veröffentlichten seine Linkin-Park-Bandmitglieder einen rührenden Brief an ihren Frontmann.

Auf Tour mit einem Chester-Hologramm? Das sagen Linkin Park (Foto) 18.12.2017

Der Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat viele Fans erschüttert. Nun kursieren Spekulationen über eine Comeback-Tour mit einem Hologramm des Stars. Bandkollege Mike Shinoda hat geantwortet.

Linkin Park setzen Chester Bennington ein Denkmal (Foto) 15.12.2017

Am heutigen Freitag erscheint der neue Linkin-Park-Longplayer "One More Light Live". Ein ganz besonderes Album, denn enthalten sind die letzten Aufnahmen des verstorbenen Sängers Chester Bennington.

Chester Bennington: Fans und Freunde singen seine Lieder (Foto) 28.10.2017

Am Freitagabend fand in Los Angeles ein bewegendes Abschiedskonzert für Chester Bennington statt. Neben Linkin Park sind auch zahlreiche befreundete Musiker aufgetreten. Auch seine Frau Talinda kam auf die Bühne.

Linkin Park: Sie spielen für Chester Bennington (Foto) 19.09.2017

Ende Oktober werden Linkin Park auf der Bühne stehen und für den verstorbenen Chester Bennington spielen. Das gab die Band nun bekannt.

Linkin Park kündigen großes Event für Chester Bennington an (Foto) 23.08.2017

Linkin Park haben sich mit einer Facebook-Nachricht bei ihren Fans bedankt und zugleich ein Event zu Ehren von Chester Bennington angekündigt.

Die Amigos laden ins "Zauberland" der Chartspitze (Foto) 04.08.2017

Die Erfolgsgeschichte der Amigos ist um ein weiteres Kapitel reicher: Mit ihrem neuen Album "Zauberland" schaffen sie zum vierten Mal in Folge den Sprung auf Platz eins in den Offiziellen Deutschen Charts.

Metallica-Star Lars Ulrich: Chester Bennington war eine "gute Seele" (Foto) 01.08.2017

Gütig, bescheiden, sanftmütig: All diese Tugenden sah Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich im verstorbenen Chester Bennington.

Freunde und Familie nehmen Abschied von Chester Bennington (Foto) 30.07.2017

Der Schmerz sitzt immer noch tief: Eine Woche nach seinem Tod haben Familie, Freunde und Kollegen im kleinen Kreis mit einer bewegenden Trauerfeier Abschied von Chester Bennington genommen.

So sehr leidet Chester Benningtons Frau Talinda (Foto) 28.07.2017

Eine Woche nach dem Suizid ihres Mannes Chester Bennington hat sich seine Witwe in einer emotionalen Botschaft nun erstmals zu Wort gemeldet. Ein schwerer Schritt für die Frau des Linkin-Park-Frontmanns.

Nach dem Tod von Chester Bennington: Linkin Park dominieren Charts (Foto) 28.07.2017

Nach dem tragischen Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington bringt die Band neun Alben und 17 Singles in den Charts unter.

Chester Bennington: Beerdigung nur im kleinsten Kreis (Foto) 28.07.2017

Bei der Beerdigung von Chester Bennington sollen nur seine engsten Angehörigen dabei sein, berichtet "TMZ". Zudem wird er vermutlich auch nicht neben Chris Cornell beigesetzt.

Polizei veröffentlicht dramatischen Notruf des Fahrers (Foto) 25.07.2017

Dieser Audio-Mitschnitt dokumentiert das ganze Drama um Chester Bennington. Die Behörden veröffentlichten nun den Notruf nach dessen Suizid. Seine Haushälterin fand ihn, sein Fahrer rief die Polizei.

Chester Bennington: So emotional verabschieden sich Linkin Park (Foto) 24.07.2017

Vier Tage nach Chester Benningtons Tod verabschieden sich Linkin Park offiziell von ihrem Sänger - mit einem tieftraurigen Statement.

Drogen, Depression, Unfall? Die tragischen Todesfälle der Grunge-Stars (Foto) 24.07.2017

Chester Bennington und Chris Cornell waren nicht die ersten Grunge- und Post-Grunge-Ikonen, die auf tragische Weise ihr Leben verloren.

Linkin Park: Streaming-Zahlen explodieren (Foto) 24.07.2017

Der Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington lässt die Streaming-Zahlen der Band nach oben schnellen. Das ist der meistgestreamte Song.

Linkin Park setzen Chester Bennington ein digitales Denkmal (Foto) 23.07.2017

Jetzt haben die Fans weltweit einen digitalen Ort, um ihre Trauer zu bewältigen: Die Band Linkin Park richtete eine Kondolenz-Seite für ihren verstorbenen Sänger Chester Bennington ein.

Nach Chester Benningtons Tod: Linkin Park sagen Amerika-Tour ab (Foto) 22.07.2017

Nach dem Tod von Chester Bennington werden Linkin Park ihre Amerika-Tour nicht spielen. Zudem steht nun die offizielle Todesursache fest.

Todesursache steht fest - Linkin-Park-Tournee abgesagt (Foto) 22.07.2017

Die Nachricht vom Tod des US-Sängers Chester Bennington erschüttert die Musikwelt - am Tag danach steht die Todesursache offiziell fest. Die Band Linkin Park sagte ihre geplante Tournee ab.

Nach dem Tod von Chester Bennington: Das Drama um seine Familie (Foto) 21.07.2017

Der verstorbene Musiker Chester Bennington hinterlässt sechs Kinder. Die Zwillinge Lila und Lily sind erst fünf Jahre alt. Das unfassbare Familiendrama.

Wie geht es mit Linkin Park weiter? (Foto) 21.07.2017

Chester Bennington ist tot Wie geht es mit Linkin Park weiter?

Chester Bennington ist tot - und damit auch Linkin Park? Kaum eine Band feierte in den letzten 20 Jahren solche Erfolge wie die Nu-Metal-Band aus Los Angeles. Doch wie geht es jetzt weiter?

Chester Bennington und Chris Cornell: Freunde bis in den Tod (Foto) 21.07.2017

Jetzt also auch Chester Bennington. Die Nachricht über den Suizid des Linkin-Park-Sängers schlug ein wie eine Bombe und lässt fassungslose Fans auf der ganzen Welt zurück. Doch auch die erschreckenden Parallelen zum Selbstmord von Chris Cornell schockieren.

Trieben Depressionen den Linkin-Park-Frontmann in den Freitod? (Foto) 21.07.2017

Die Trauer sitzt tief: Mit Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington ist ein weiteres Idol der Rockwelt gestorben. Doch was trieb den Sänger mit nur 41 Jahren in den Freitod? Verschiedenen Theorien zufolge quälten den Musiker Kindheitstraumata, Depressionen und die Trauer um seinen Freund Chris Cornell, der im Mai 2017 starb.

6 Kinder trauern um ihren Vater: DIESE Nachricht ist herzzerreißend! (Foto) 21.07.2017

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat den Kampf gegen seine Dämonen verloren: Nach schweren Depressionen und der Trauer um seinen Freund Chris Cornell nahm sich der Musiker das Leben. Chester Bennington hinterlässt seine Ehefrau Talinda und sechs Kinder.

Nur Fehlmeldung? So schockiert reagieren Fans des Linkin Park-Sängers (Foto) 20.07.2017

Der Tod von Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, kam vollkommen überraschend. So trauern die Fans um ihren Helden.

Linkin-Park-Sänger hat sich erhängt - Bandkollege Mike Shinoda "untröstlich" (Foto) 20.07.2017

Der Sänger der Band Linkin Park soll sich laut einem US-Medien-Bericht erhängt haben. Der 41-Jährige kämpfte seit Jahren gegen seine Alkohol- und Drogensucht, nachdem er als Kind missbraucht wurde.

EIL: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot (Foto) 20.07.2017

Der Sänger der erfolgreichen Band Linkin Park, Chester Bennington, ist tot. Er soll sich in der Nacht zum Donnerstag das Leben genommen haben.

So sind Sie beim Festival aus der "Hölle" live dabei (Foto) 15.06.2017

Hellfest 2017 im Live-Stream und im TV So sind Sie beim Festival aus der "Hölle" live dabei

Am Freitag (16. Juni) startet das Hellfest 2017 im französischen Clisson. Wem das zu weit ist oder wer keine Karte für das Festival ergattern konnte, muss nicht traurig sein. Alle Bands und Konzerte können Sie im Live-Stream verfolgen.

Nach nur einer Woche fliegt Helene Fischer vom Chart-Thron (Foto) 26.05.2017

Das ging aber schnell: Nach nur einer Woche an der Spitze der deutschen Album-Charts hat Helene Fischer ihre Pole-Position verloren - an die Rocker von Rammstein.

Linkin Park: Neues Mashup Album mit diesen Rappern? (Foto) 23.05.2017

"Collision Course", das Mashup-Album von Linkin Park und Jay Z, war 2004 ein Riesenerfolg. Seit dem fordern die Fans, dass die Band aus Los Angeles endlich nachlegt. Doch wer würde dafür überhaupt infrage kommen?

Linkin Park: "Wir haben schon immer gemacht, was wir wollten" (Foto) 17.05.2017

Nach dem rockigen "The Hunting Party" schlagen Linkin Park auf ihrem neuen Album "One More Light" deutlich poppigere Töne an. Sänger und Hauptsongwriter Mike Shinoda erklärt im Interview, warum er nicht in eine Schublade gesteckt werden will.

Vorverkauf gestartet! Hier sichern Sie sich Tickets für die Deutschland-Gigs (Foto) 06.04.2017

Nach drei Jahren Funkstille melden sich Linkin Park endlich mit einem neuen Album zurück. Und was läge da näher, als ausgiebig auf Tour zu gehen? Alles zu Deutschland-Terminen und Tickets lesen Sie hier.

Echo 2017: Xavier Naidoo und Sasha sind die Gastgeber (Foto) 09.03.2017

Die Gastgeber für die diesjährige Echo-Preisverleihung stehen fest: Xavier Naidoo und Sasha werden das Publikum gemeinsam durch den Abend führen.

Neue Bandwelle: Hurricane und Southside bestätigen weitere Acts (Foto) 14.02.2017

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside haben einen ganzen Schwung weiterer Acts für dieses Jahr angekündigt. Auf welche Bands sich die Besucher freuen dürfen, erfahren Sie hier.

Linkin Park: Neues Album in Arbeit (Foto) 06.01.2016

Linkin Park werden nicht müde: Die Kultband aus den 00er-Jahren ist schon wieder im Studio um ein neues Album auzunehmen.

Die ersten, schrägen DSDS-Kandidaten zittern vor Dieter Bohlen (Foto) 23.12.2015

Hand aufs Herz: In den ersten Runden bei DSDS geht es weniger um Talente, als um die Belustigung der Zuschauer. Für heitere Stimmung in deutschen Wohnzimmern sorgen ab Januar auch diese vier Kandidaten.

Linkin Park bringen Leipzig mächtig ins Schwitzen (Foto) 13.11.2014

Hit an Hit reihte sich am Mittwochabend aneinander: Linkin Park machten auf ihrer The Hunting Party Tour Station in der Leipziger Arena und ließen den Schweiß von der Decke tropfen. Wie der Konzertabend mit Chester Bennington und Co. lief, lesen Sie hier.

"The Voice": Darum fließen bei Smudo schon wieder Tränen (Foto) 13.11.2014

Es wird spannend: Claudia Grabowski tritt gegen Jamie Lee Fenner an. Äußerlich sehen sich die beiden Blondinen zwar ähnlich, wie sie sich stimmlich unterscheiden, das zeigt sich am Donnerstag im Battle. Außerdem ist Juror Smudo mal wieder nahe am Wasser gebaut.

Samsung und Astra übertragen Linkin Park live in UHD (Foto) 12.11.2014

Schwalbach - Samsung und Astra wollen in der kommenden Woche ein Live-Konzert in UHD-Qualität über Satellit auf den Fernseher bringen.

Xavier Naidoo klettert an die Spitze der Album-Charts (Foto) 08.07.2014

Baden-Baden - Xavier Naidoo hat sich mit «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» die Spitzenposition der Albumcharts zurückerkämpft.

Ed Sheeran erobert Spitze der Album-Charts (Foto) 01.07.2014

Baden-Baden - Ed Sheeran ist mit seinem neuen Album «x» auf Platz eins der deutschen Album-Charts gestürmt. Der 23-Jährige verdrängt die kalifornische Rockband Linkin Park, die mit «The Hunting Party» jetzt Dritter ist, wie GfK Entertainment mitteilte.

Ed Sheeran stürmt die Charts (Foto) 01.07.2014

Ed Sheeran steht mit seiner LP "x" auf Platz eins der Album-Charts. Freuen können sich zudem die Calimeros und Peter Gabriel.

Von Jennifer Lopez bis Linkin Park: Das sind die CDs der Woche (Foto) 13.06.2014

Kommen da etwa die 00er-Jahre zurück? J.Lo und Linkin Park, zwei ebenso erinnungsprägende wie grundverschiedene Größen dieser Dekade, bringen neue Alben heraus.

Rock am Ring 2014 ohne Festivalticket genießen - so geht's (Foto) 06.06.2014

Das Festival Rock am Ring 2014 hat begonnen - im Line-up vertreten sind unter anderem Iron Maiden, Metallica, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age oder Linkin Park. Wer kein Festivalticket ergattern konnte, kann RaR 2014 im Live-Stream von EinsPlus, DasDing und SWR3 im TV und Radio verfolgen.

Zehntausende feiern Auftakt zur letzten Runde Rock am Ring (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Bei strahlendem Sonnenschein hat am Donnerstag die letzte Ausgabe des traditionsreichen Musikfestivals Rock am Ring in der Eifel begonnen.

Rock am Ring startet zum letzten Mal (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Zum letzten Mal wird am (heutigen) Donnerstag (16.45 Uhr) das traditionsreiche Musikfestival Rock am Ring in der Eifel starten. In diesem Jahr wird über vier Tage gerockt und damit einen Tag länger als in den Vorjahren.

Linkin Park fühlen sich nach Williams Lob «königlich» (Foto) 05.06.2014

Berlin - Die amerikanische Rock-Band Linkin Park freut sich, dass Prinz William (31) ihre Musik mag. «Wir fühlen uns königlich», sagte Bandmitglied Mike Shinoda im Gespräch mit den NRW-Lokalradios.

Hypnotischer Nerd-Pop: Owen Pallett (Foto) 02.06.2014

Berlin - Da sind sie wieder: diese exzentrische Kopfstimme, diese Violinen-Loops, diese virtuosen Streichersätze. Auch das neue Album von Owen Pallett dürfte all jene begeistern, die sich gern auf Popmusik abseits ausgetretener Pfade einlassen.

Open-Air-Saison startet: Radeln und Headbangen (Foto) 29.04.2014

Interlaken - Mit dem Mai beginnt nun endgültig die Open-Air-Saison. Ob zum Radfahren, Musik hören oder Feuerwerk bestaunen - der Sommer kann kommen. Tipps für die schönste Zeit des Jahres.

Jared Leto stellt seinen Oscar in die Küche (Foto) 05.03.2014

Los Angeles - Oscar-Gewinner Jared Leto (42) hat einen Ehrenplatz für seinen goldenen Mann gefunden.