Aktuelle News zu Lingen

Nach Eier-Attacke: Wirft AfD-Gauland jetzt hin? (Foto) 08.09.2016

Die AfD fühlt sich von politischen Gegnern im niedersächsischen Kommunalwahlkampf massiv behindert. Dabei fürchtet nun offenbar sogar Alexander Gauland um seine Gesundheit. Nach einer Eier-Attacke findet dieser harte Worte.

Verzweiflungstat! Asylbewerber zündet sich selbst an (Foto) 20.04.2015

Am heutigen Montag sollte ein marokkanischer Asylbewerber abgeschoben werden. Doch diesem Schicksal wollte der Flüchtling unbedingt entgehen und riskierte dafür sein Leben: Am Wochenende übergoss sich der 36-Jährige mit Benzin und zündete sich selbst an.

"Fruchtig": Heinz Strunk kündigt neues Album und Tournee an (Foto) 19.12.2014

Heinz Strunk ruft eine neue Zeitrechnung aus: Das Jahr 2015 beginnt erst am 30. Januar - zumindest für die Fans des humoristischen Allround-Talents. Denn an diesem Tag veröffentlicht Strunk sein neues Album "Sie nannten ihn Dreirad".

Schauspielerin Ursula Lingen ist tot (Foto) 21.10.2014

Die berühmte Theater- und Filmschauspielerin Ursula Lingen ist in Wien im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Tochter von Kult-Darsteller Theo Lingen zog sich nach großen Erfolgen bis Mitte der 90er Jahre zuletzt komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

Hape Kerkeling kann den Freitod seiner Mutter verstehen (Foto) 01.10.2014

Acht Jahre war Hape Kerkeling alt, als sich seine Mutter Margret das Leben nahm. Heute ist der Entertainer und Verkleidungskünstler 50, doch das traumatische Erlebnis beschäftigt ihn noch immer fast ungemildert, wie es scheint.

Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter (Foto) 09.06.2014

Osnabrück/Emmerich - Der Sexualstraftäter aus dem niedersächsischen Lingen ist nach einwöchiger Flucht wieder in Haft. Zielfahnder fassten den 51-Jährigen in Emmerich am Niederrhein (Nordrhein-Westfalen). Der Flüchtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Flüchtiger Sexualstraftäter ist gefasst (Foto) 07.06.2014

Osnabrück/Kleve - Der seit einer Woche flüchtige Sexualstraftäter aus dem Gefängnis im niedersächsischen Lingen ist festgenommen worden. Zielfahnder fassten den 51-Jährigen am Samstagmittag in Emmerich am Niederrhein (Nordrhein-Westfalen).

Bundestrainer Heuberger erteilt Djordjic vorerst Absage (Foto) 06.04.2014

Lingen - Handball-Bundestrainer Martin Heuberger hat einem Einsatz von Rückraumspieler Petar Djordjic in der deutschen Nationalmannschaft vorerst eine Absage erteilt.

Neuer Mut für WM-Playoffs: Kader für Polen-Spiele steht (Foto) 06.04.2014

Lingen - Am Ende gab es sogar Ansätze für ein Freudentänzchen auf dem Parkett. Zwei Siege gegen den Olympia-Vierten Ungarn haben den deutschen Handballern Lust auf die Qualifikation zur WM 2015 in Katar gemacht.

Bitter-Comeback: DHB-Auswahl bezwingt Ungarn erneut (Foto) 05.04.2014

Oldenburg - Die deutschen Handballer haben auf dem Weg zur WM 2015 mit zwei Siegen gegen Ungarn eine große Portion Selbstvertrauen getankt.

DHB-Männer gegen Ungarn ohne Fäth und Häfner (Foto) 04.04.2014

Oldenburg - Die deutschen Handballer müssen bei den Länderspielen gegen Ungarn ohne die verletzten Rückraumspieler Steffen Fäth und Kai Häfner auskommen.

Rückkehr als DHB-Joker: Kraus gibt Comeback (Foto) 03.04.2014

Cloppenburg - Er ist wieder da. Nach 1031 Tagen steht Michael Kraus vor seinem Comeback in der Handball-Nationalmannschaft.

Trotz Rückenproblemen: Bitter hofft auf Comeback (Foto) 02.04.2014

Cloppenburg - Torhüter Johannes Bitter hofft trotz leichter Rückenprobleme weiter auf sein Comeback in der Handball-Nationalmannschaft.

Kraus kehrt in DHB-Team zurück (Foto) 20.03.2014

Leipzig - Michael Kraus kehrt nach knapp drei Jahren Pause in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück. Der 30-Jährige vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen gehört zum 19-köpfigen Aufgebot von Bundestrainer Martin Heuberger für die Länderspiele Anfang April gegen Ungarn.

Keeper Bitter soll DHB-Team WM-Ticket sichern (Foto) 12.03.2014

Oldenburg - Handball-Bundestrainer Martin Heuberger verspricht sich mit dem Comeback von Torhüter Johannes Bitter eine erfolgreiche Qualifikation für die WM in Katar.

WM-Playoff gegen Polen in Danzig (Foto) 08.03.2014

Leipzig - Die deutschen Handball-Männer bestreiten das Weltmeisterschafts-Qualifikationshinspiel gegen Polen in der ERGO Arena in Danzig. Diesen Austragungsort meldete der polnische Verband dem europäischen Verband EHF. Das Spiel beginnt am Samstag, 7. Juni, um 16.45 Uhr.

Arbeitssieg für deutsche Handballer (Foto) 04.03.2014

Schwechat - Mit einem Arbeitssieg im Nachbarschaftsduell gegen Österreich sind die deutschen Handballer in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Playoffs zur Weltmeisterschaft in Katar gestartet.

Aufgebot für Test-Länderspiel in Österreich nominiert (Foto) 20.02.2014

Schwerin - Drei Monate vor den WM-Playoffs gegen Polen stellt Handball-Bundestrainer Martin Heuberger seinen Kader zusammen.

DHB-Männer testen zweimal gegen Ungarn (Foto) 19.02.2014

Leipzig - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bestreitet zur Vorbereitung auf die WM-Playoffs gegen Polen auch zwei Testländerspiele gegen den Olympia-Vierten Ungarn.