Aktuelle News zu Lindau

Schönheits-OP 01.02.2017 Melania Trump: Deutsche Frauen wollen so aussehen wie sie (Foto)

Das markante Gesicht von Melania Trump scheint viele Frauen in den Bann zu ziehen. Laut Schönheitschirurg Prof. Werner Mang ist ihr Aussehen unter seinen Patientinnen sehr gefragt.

Sebastian Koch: Wie weit geht er für sein Kind? (Foto) Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka 20.10.2016

Im Drama "Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka" will ein Vater den Tod seiner Tochter aufklären. Sebastian Koch ist selbst Vater einer Tochter. Was er darüber denkt, erklärt der Schauspieler im Interview.

"Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka": Nach einem echten Fall (Foto) Sebastian Koch 19.10.2016

Mit "Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka" kommt "ein großes griechisches Drama" in die Kinos. So bezeichnet Schauspieler Sebastian Koch seinen neuen Film - und trifft damit ins Schwarze.

Mutter soll Tochter (9) ermordet haben (Foto) Familiendrama in Lindau 16.09.2016

In einem Mehrfamilienhaus in Lindau am Bodensee bot sich der Polizei ein Bild des Grauens: Ein 9-jähriges Mädchen lag tot in der Wohnung, die Mutter bewusstlos daneben. Nun sitzt die Frau im Gefängnis. Was war passiert?

Frau wird in Maschine gezogen und getötet (Foto) Arbeitsunfall in Bayern 01.04.2016

Bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Lindau ist eine Frau getötet worden: Ihr Schal verfing sich in einer Maschine und zog sich zusammen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auto prallt gegen Hauswand - 11-Jähriger erleidet Hirntod (Foto) Zahlreiche Unfälle am Wochenende 25.10.2015

Schwere Unfälle auf Deutschlands Straßen: Ein Fußgänger wird auf der A96 Richtung Lindau erfasst und stirbt. Bei Koblenz schleudert ein Auto gegen eine Hauswand, der 11-jährige Junge auf dem Rücksitz erleidet den Hirntod.

Von Bayern ins Silicon Valley: Andy von Bechtolsheim (Foto) Computer 02.06.2015

Palo Alto - Der Mann auf dem Podium bittet um Verständnis. «One second», murmelt er und versucht, seine Präsentation zum Laufen zu kriegen. Bei den Zuhörern im Saal macht sich Heiterkeit breit.

Vor G7-Gipfel wieder Kontrollen an deutschen Grenzen (Foto) G7 26.05.2015

Elmau - Knapp zwei Wochen vor dem G7-Gipfel in Elmau wird an den deutschen Grenzen wieder kontrolliert. Das Schengen-Abkommen zum Wegfall der Kontrollen ist bis zum 15. Juni teilweise ausgesetzt, wie die Bundespolizei in München mitteilte.

BGH: Händler muss Gebrauchtwagen trotz TÜV selbst prüfen (Foto) Prozesse 15.04.2015

Karlsruhe - Autohändler dürfen sich auf die erfolgreiche TÜV-Untersuchung eines Gebrauchtwagens nicht blind verlassen. Vielmehr müssen sie einen gebrauchten PKW vor dem Verkauf selbst genauer unter die Lupe nehmen und damit ihren grundsätzlich bestehenden Prüfpflichten nachkommen.

Roboter «hitchBOT» startet Reise durch Deutschland (Foto) Fernsehen 13.02.2015

München - Mal plappert er unsinnig vor sich hin, dann schweigt er störrisch: Der reiselustige Roboter «hitchBOT» aus Kanada hat anfangs ein bisschen Eingewöhnungsschwierigkeiten in Deutschland.

Nachrichtenüberblick 20.08.2014

Gribkowsky: Treffen mit Middelhoff waren rein geschäftlich

Merkel verlangt wirksame Regeln für «Schattenbanken» (Foto) Wissenschaft 20.08.2014

Lindau - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat weltweit wirksame Regeln für die sogenannten Schattenbanken verlangt.

Mord an Bankier: Leiche des Tatverdächtigen gefunden (Foto) Kriminalität 18.08.2014

Lindau/Vaduz - Mehr als vier Monate nach dem Mord an einem führenden Liechtensteiner Bankier ist die Leiche des mutmaßlichen Täters gefunden worden. Eine im Bodensee entdeckte Leiche habe sich als die eines dringend tatverdächtigen 58 Jahre alten Fondsmanagers herausgestellt.

Kunst 29.07.2014

Dessau-Roßlau - Die Stiftung Bauhaus Dessau bekommt aus Privatbesitz Dokumente des Bauhausmeisters Georg Muche (1895-1987) geschenkt. Darunter seien beispielsweise mehr als 240 eigenhändig geschriebene Briefe des Künstlers, teilte die Stiftung am Montag mit.

Fernsehen 27.06.2014

München/Lindau - Der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks trägt von diesem Sonntag (29. Juni) an einen neuen Namen. Statt BR-alpha heißt der Sender dann ARD-alpha und bekommt zudem ein neues Programmschema, neue Inhalte und ein neues Logo.

Ratgeber-Bestseller: «Weber's Grillbibel» auf Platz eins (Foto) Verbraucher 07.04.2014

Berlin – Bald wird wieder gebrutzelt, was das Zeug hält. Viele bereiten sich schon mal vor: «Weber's Grillbibel» ist aktuell das beliebteste Ratgeberbuch. Auch Diät-Helfer stehen hoch im Kurs. Top-Ten-Neueinsteiger Carsten Stark meint: «Füße gut, alles gut».