Aktuelle News zu Libyen

Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016 (Foto) 05.07.2016

Ob bewaffnete Konflikte, Selbstmordanschläge durch die terroristische Organisation IS, Krieg oder Kriminalität: In einigen Ländern ist das Risiko zu hoch, um dorthin zu reisen. Nach den Anschlägen in Istanbul müssen Urlauber auch in der Türkei ihre Sicherheit bedenken. Aber das ist bei weitem nicht das gefährlichste Reiseland.

Verfügt der Islamische Staat über Chemie-Waffen? (Foto) 24.02.2016

Der Islamische Staat hat sich zu einer der größten Gefahren der Welt entwickelt. Mitten in den amerikanischen Vorwahlkampf platzt nun der Auslandsgeheimdienst CIA mit seiner Behauptung, die Terrororganisation stelle chemische Waffen her.

Islamischer Staat schleift Gefangene zu Tode (Foto) 20.10.2015

Verstörend, grausam, unmenschlich - So lassen sich die Foltermethoden des IS am besten zusammenfassen. In einem nun aufgetauchten Video wird ein Mann so lange über den Asphalt geschleift, bis er an seinen Verletzungen stirbt.

Neues Enthauptungs-Video: IS-Geisel hingerichtet (Foto) 16.11.2014

Die IS-Terrormiliz hat ein weiteres Propagandavideo veröffentlicht: Es soll die Enthauptung der Geisel Peter Kassig zeigen. Im Video drohen die Terroristen Obama damit, dass den US-Truppen ähnliches widerfahren werde.