Aktuelle News zu Libanon

International 18.06.2015 UN: Wir leben in einer Ära der Vertreibung (Foto)

Genf - Reiche Länder tragen nach Darstellung der Vereinten Nationen in der Flüchtlingspolitik eine wesentlich geringere Last als ärmere Länder. Knapp neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) befanden sich 2014 in Ländern, die als wirtschaftlich weniger entwickelt gelten.

Justiz-Akademie am Ort der Nürnberger Prozesse eröffnet (Foto) Justiz 06.06.2015

Nürnberg - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat am früheren Schauplatz der Nürnberger NS-Prozesse ein Fortbildungsinstitut für Juristen aus Krisenstaaten eröffnet.

Schulz kritisiert Flüchtlingspolitik von EU-Staaten (Foto) Migration 20.05.2015

Berlin - In der Debatte um den Flüchtlingszustrom nach Europa kritisiert EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) einige Mitgliedsstaaten.

Moderatorin schmeißt Islamisten aus der Leitung (Foto) Wegen sexistischer Beleidigungen 10.03.2015

Die libanesische TV-Moderatorin Rima Karaki lässt sich in ihrer Sendung nichts sagen. Als ein angeblicher Gelehrter die Moderatorin beschimpfte, schmiss sie ihn einfach aus der Leitung. Tolle Reaktion!

Abbas will Nahost-Resolution erneut Sicherheitsrat vorlegen (Foto) Konflikte 05.01.2015

Tel Aviv/Ramallah - Die Palästinenser wollen dem UN-Sicherheitsrat den jüngst abgelehnten Resolutionsentwurf zum Abzug Israels aus den besetzten Gebieten erneut vorlegen.

IS rückt auf Militärflughafen in Syrien vor (Foto) Konflikte 06.12.2014

Dair as-Saur - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat am Samstag einen Sturmangriff auf den strategisch wichtigen Militärflughafen Dair as-Saur im Osten Syriens begonnen.

Frau und Sohn von IS-Chef Al-Bagdadi festgenommen (Foto) Konflikte 02.12.2014

Beirut - Die libanesische Armee hat eine Frau und einen Sohn des IS-Anführers Abu Bakr al-Bagdadi festgenommen. Beide seien bereits in den vergangenen Tagen bei der Einreise aus Syrien aufgegriffen worden, sagte ein Mitglied der Sicherheitsbehörden der dpa am Dienstag.

IS attackiert Flüchtlinge aus Kobane (Foto) Konflikte 08.11.2014

Damaskus/Bagdad - Die syrischen Truppen gehen wieder in die Offensive. In Kobane beschießen Islamisten kurdische Flüchtlinge. Doch entscheidend ist das alles nicht. Die USA planen langfristig: Sie schicken weitere Soldaten in den Irak.

Syrien-Flüchtlinge: Aufnahmestaaten erhalten Unterstützung (Foto) Flüchtlinge 28.10.2014

Berlin - Deutschland hat den Nachbarländern Syriens eine halbe Milliarde Euro für Flüchtlingshilfe in den nächsten drei Jahren zugesagt.

Pro Asyl fordert Öffnung der Grenzen Europas für Syrien-Flüchtlinge (Foto) Konflikte 27.10.2014

Berlin - Vor der Syrien-Flüchtlingskonferenz in Berlin hat Pro Asyl die Öffnung der Grenzen Europas und die Einrichtung einer europäischen Seenotrettung im Mittelmeer gefordert.

Müller fordert mehr deutsches Engagement in Flüchtlingspolitik (Foto) Flüchtlinge 20.09.2014

Berlin - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat ein starkes Engagement Deutschlands in der Flüchtlingspolitik gefordert. «Zurzeit gibt es auf der Welt so viele Flüchtlinge wie seit 50 Jahren nicht mehr, da sind wir in der Pflicht», sagte er dem «Focus».

Israel wird an drei Fronten mit Raketen beschossen (Foto) Konflikte 24.08.2014

Tel Aviv/Gaza - Fast sieben Wochen nach Beginn des Gaza-Kriegs ist Israel an drei Fronten unter Raketenbeschuss geraten. Aus Syrien und dem Libanon wurden in der Nacht zum Sonntag insgesamt sieben Raketen abgefeuert. Auch die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen dauerten an.

Terrormiliz richtet Blutbad auf syrischem Militärgelände an (Foto) Konflikte 27.07.2014

Damaskus- Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat bei der Erstürmung eines syrischen Armeestützpunktes mindestens 85 Soldaten getötet.

Skrupelloser Killer erwürgte auch seine zweite Freundin (Foto) Schon wieder 18.07.2014

Fadi A. saß bereits zwölf Jahre im Gefängnis, weil er seine schwangere Freundin erwürgte. Anscheinend kann er nicht anders, denn nun musste auch seine neue Liebe die Beziehung mit dem Tod bezahlen.

IS-Terrormiliz erobert strategisch wichtige Stadt in Syrien (Foto) Konflikte 14.07.2014

Dair as-Saur - Nach dem Vormarsch im Irak baut die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) auch in Syrien ihre Herrschaft immer weiter aus.

Bekommt George Clooney ein Schwiegermonster? (Foto) Amal Amuddin 08.07.2014

Während Millionen Frauen weltweit Amal Amuddin um ihren Bald-Ehemann George Clooney beneiden, wettert ausgerechnet die Mutter der Braut über ihren Schwiegersohn in spe. "Sie hätte jemanden Besseren finden können", zitiert ein Freund der Familie Baria Alamuddin.

Bundeswehr soll sich stärker an UN-Friedensmissionen beteiligen (Foto) Verteidigung 17.06.2014

New York - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den Vereinten Nationen ein stärkeres Engagement der Bundeswehr bei Friedensmissionen in Aussicht gestellt.

Steinmeier beendet Reise durch Nahost- und Golfstaaten (Foto) International 01.06.2014

Doha - Mit einem Besuch im Golfstaat Katar geht die Reise von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) durch den Nahen Osten und die Golfregion zu Ende.

Steinmeier für schnelle Flüchtlingsgespräche mit Ländern (Foto) Konflikte 30.05.2014

Barr Elias Außenminister Frank-Walter Steinmeier setzt auf eine baldige Einigung mit den Bundesländern über die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Syrien.

Steinmeier: Deutschland nimmt weitere Syrien-Flüchtlinge auf (Foto) Konflikte 29.05.2014

Beirut - Steinmeier zu Besuch im Libanon, der unter dem Bürgerkrieg in Syrien schwer zu leiden hat. Wichtigstes Thema: die Lage der Flüchtlinge. Auch Deutschland will noch mehr aufnehmen. Um die Zahlen gibt es allerdings Verwirrung.