Aktuelle News zu Leverkusen

Spezialeinheit tötet Mann bei Schießerei (Foto) 20.04.2018

SEK-Einsatz in Leverkusen Spezialeinheit tötet Mann bei Schießerei

Bei einem SEK-Einsatz in Leverkusen ist am Donnerstagabend ein Mann getötet wurden. Als die Beamten seine Wohnung stürmen wollten, eröffnete er das Feuer. Er kam beim anschließenden Schusswechsel ums Leben.

9 Verletzte nach Hamburg-Niederlage - Ausschreitungen vor Kölner Derby (Foto) 18.03.2018

Neun Menschen sind bei den Ausschreitungen im Hamburger Volksparkstadion nach der 1:2-Niederlage des HSV gegen Hertha BSC am Samstag verletzt worden. Das teilte die Hamburger Polizei am Sonntag auf Anfrage mit. Dabei handelt es sich um sechs Ordner, eine Polizeibeamtin und zwei HSV-Anhänger.

"Man soll nie nie sagen" - So lebt der Ex-Profi heute (Foto) 08.06.2017

Früher war der "Schwatte" in aller Munde. Da schoss Ulf Kirsten Tore am Fließband. Nach dem Ende seiner Karriere wurde es ruhiger um den Fußballer - nun hat ihn ProSieben für seine Zwecke entdeckt. Alles, was Sie über den ehemaligen Nationalspieler wissen müssen, lesen Sie hier.

Darmstadt verhindert Abstieg - Werder bringt HSV in Not (Foto) 15.04.2017

Am Osterwochenende zelebrierte die Fußball-Bundesliga den 29. Spieltag der laufenden Saison. Alle Tore und Ergebnisse von RB Leipzig, BVB, Freiburg und Co. lesen Sie hier.

"Bettys Diagnose" bekommt eine neue Hauptdarstellerin (Foto) 31.03.2017

Neue Staffel, neue Hauptdarstellerin: Bettina Lamprecht verlässt die ZDF-Vorabendserie "Bettys Diagnose". In der vierten Staffel übernimmt Annina Hellenthal die Hauptrolle.

Hippie-Frau überfallen und vergewaltigt (Foto) 01.03.2017

Eine Karnevals-Touristin aus Berlin wurde in Leverkusen von drei Männern überfallen und vergewaltigt. Nach der Tat wurde sie unweit vom Ort des Geschehens von Passanten weinend aufgefunden.

Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden (Foto) 25.02.2017

Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden

Sebastian Rudy hat die Pleitenserie von 1899 Hoffenheim auf Schalke gestoppt. Der Nationalspieler rettete dem Team von Trainer Julian Nagelsmann am Sonntag mit seinem Treffer in der 79. Minute zum 1:1 (0:1) gerade noch einen Punkt im Spiel beim FC Schalke 04. So sehen Sie die Spiele der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag in TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Alle Ergebnisse auf einen Blick.

Eintracht Frankfurt fertigt FC Schalke 04 mit 1:0 ab (Foto) 27.01.2017

1. Bundesliga am Freitag, dem 27.01.2017 Eintracht Frankfurt fertigt FC Schalke 04 mit 1:0 ab

Königsgrau statt Königsblau. Der Europacup-Aspirant FC Schalke 04 versinkt mehr und mehr im Mittelmaß. Das 0:1 gegen Frankfurt sorgte für große Ernüchterung. Der Glaube an Europa schwindet. Selbst die treuesten Fans reagierten mit Pfiffen.

Wolfsburg stürzt weiter in die Krise: 0:1 gegen Aufsteiger Leipzig (Foto) 15.10.2016

Die sportliche Krise des VfL Wolfsburg spitzt sich zu. Durch eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den erstaunlich starken Aufsteiger RB Leizpig rutschte der VfL am Sonntag auf den fünftletzten Platz der Fußball-Bundesliga ab.

Hoffenheim rettet 4:4 nach irrer Aufholjagd in Mainz - Augsburg schlägt Bremen (Foto) 09.09.2016

Hoffenheim und Mainz gingen am 2. Spieltag der Bundesliga unentschieden auseinander. Die Bremer Krise geht indes weiter: Augsburg siegte 2:1 gegen Bremen. So war der Sonntag in der Bundesliga!

RB Leipzig - Betis Sevilla 1:1, Schalke siegt gegen 3:2 Bilbao (Foto) 13.08.2016

Bundesliga-Testspiele 2016 - Alle Ergebnisse hier RB Leipzig - Betis Sevilla 1:1, Schalke siegt gegen 3:2 Bilbao

Generalprobe vor dem Pokalwochenende. Bevor es für die Bundesligisten ernst wird, stehen noch einige namenhafte Testspiele auf dem Programm. Welche Partien Sie im TV und Live-Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Mit 44 Jahren: Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski ist tot (Foto) 09.06.2016

Der ehemalige Bundesligatrainer Sascha Lewandowski ist mit 44 Jahren gestorben. Die näheren Umstände sind noch unklar.

Wechsel perfekt: Volland geht zu Bayer Leverkusen! (Foto) 20.05.2016

Bayer Leverkusen investiert viel Geld in seine Zukunft. Am Donnerstag der Mainzer Baumgartlinger, am Freitag der Hoffenheimer Volland - Trainer Schmidt bekommt für die Champions League vielversprechende neue Spieler.

FC Bayern München klar auf Meisterkurs (Foto) 16.04.2016

3:0 gegen FC Schalke 04 FC Bayern München klar auf Meisterkurs

Der FC Bayern München marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Drei Tage nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League gewann der Rekordmeister am Samstag gegen den FC Schalke 04 mit 3:0 (0:0) und baute seinen Vorsprung auf den letzten Verfolger Borussia Dortmund vorläufig auf zehn Punkte aus.

Bayern gegen Dortmund - Viel Spannung, aber keine Tore! (Foto) 05.03.2016

FC Bayern München vs. Borussia Dortmund im Live-Stream und TV Bayern gegen Dortmund - Viel Spannung, aber keine Tore!

Der FC Bayern hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum vierten Meistertitel in Serie gemacht. Durch ein 0:0 im Topspiel bei Verfolger Borussia Dortmund wahrte der Bundesliga-Spitzenreiter seinen Fünf-Punkte-Vorsprung.

Nach TV-Ausraster! DFB ermittelt gegen Rudi Völler (Foto) 22.02.2016

Roger Schmidt und Rudi Völler ließen bei der Partie Leverkusen gegen Dortmund das Sportliche in den Hintergrund treten und verloren somit mehr als nur drei Punkte im Titelrennen. Jetzt drohen Schmidt und Völler sogar empfindliche Strafen.

Darum glaubt Kevin Kuranyi weiter an sich (Foto) 25.01.2016

Diese Hinrunde hatte sich Kevin Kuranyi wohl anders vorgestellt. Dennoch glaubt der Hoffenheimer-Stürmer weiterhin an sich und den Klassenerhalt der TSG. 

Ex-Nationalspieler landet mit seiner Frau im Puff (Foto) 07.12.2015

Ein Geständnis der ganz besonderen Art legte jetzt Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow ab. Warum der 41-Jährige einst mit seiner Frau in einem Puff landete, erklärte er jüngst in einem Interview.

Achtelfinale: Darmstadt muss zu den Bayern, Dortmund zum FCA (Foto) 01.11.2015

Das Achtelfinale des DFB-Pokals steht an. Zuvor muss jedoch ermittelt werden, welche Mannschaften dabei gegeneinander antreten. Wie Sie die Auslosung live verfolgen können, erfahren Sie hier.

So erholt sich Cathy Hummels von der Wiesn 2015 (Foto) 21.09.2015

Nach einem anstrengenden Wiesn-Besuch muss man sich auch anständig erholen. Spielerfrau Cathy Hummels macht vor, wie es geht.

Ein schlechtes Vorbild? So sehr entgleiste der Ex-Torhüter (Foto) 07.09.2015

Jens Lehmann: TV-Experte neben der Spur Ein schlechtes Vorbild? So sehr entgleiste der Ex-Torhüter

Derzeit muss sich Jens Lehmann wegen Nötigung vor Gericht verantworten. Dabei wollte er doch bei RTL als TV-Experte für die EM Qualifikation 2015 für Furore sorgen. Wer aber Lehmann kennt, der weiß: Der Ex-Keeper ist für seine Entgleisungen bekannt.

Mann (46) in Kölner Café erschossen (Foto) 03.09.2015

Bewaffnete Täter sind auf der Flucht Mann (46) in Kölner Café erschossen

Die Polizei in Köln fahndet derzeit nach zwei bewaffneten Männern, die in der Nacht zum Donnerstag einen Mann in einem Kölner Café erschossen.

3:0! Bayern München führt Bayer vor (Foto) 29.08.2015

Bundesliga 2015: FCB gegen Leverkusen 3:0! Bayern München führt Bayer vor

Im Topspiel der Fußball-Bundesliga am diesem Samstag, 29.08.2015, traf der FC Bayern München auf Bayer Leverkusen - und siegte souverän. Alles Wichtige zur Partie - Aufstellung, Ergebnis, Tabelle - erfahren Sie hier.

Kampl kommt, Son geht (Foto) 28.08.2015

Transfer News 2015 Kampl kommt, Son geht

Der Transfer von Kevin Kampl zu Bayer Leverkusen ist fix. Der BVB kassiert eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro. Alle weiteren Wechsel-Gerüchte sowie News hier im Transfer-Ticker.

Leverkusen gegen Barca - so wird die Gruppenphase (Foto) 27.08.2015

Champions-League 2015/16: Auslosung Leverkusen gegen Barca - so wird die Gruppenphase

Die Gruppengegner der Champions League 2015/16 stehen fest. Bei der Auslosung am Donnerstag in Monaco erwischte Bayern machbare Aufgaben. Härter traf es Leverkusen und Mönchengladbach. CL-Gruppen und Spielplan im Überblick hier.

Sorge um Transfer von Heung-Min Son zu Tottenham (Foto) 27.08.2015

Erleichterung bei Bayer Leverkusen. Mit dem 3:0 über Lazio Rom und den Einzug in Gruppenphase der Champions League sind zusätzliche Einnahmen von rund 20 Millionen Euro sicher. Nur eine Personalie sorgt für schlechte Laune.

Gruppenphase! Bayer Leverkusen feiert 3:0-Sieg gegen Rom (Foto) 26.08.2015

Champions League 2015: Playoff-Ergebnisse Gruppenphase! Bayer Leverkusen feiert 3:0-Sieg gegen Rom

Leverkusen hat wieder den Jackpot geknackt. Der Werksclub hat durch ein 3:0 gegen Rom zum zehnten Mal das Ticket für die Champions League sicher. Infos zu Aufstellung und Ergebnisse aller Playoff-Duelle gibt's hier.

Leverkusen will Dante - Verhandlungen aufgenommen (Foto) 20.08.2015

In München zuletzt Außen vor, könnte Dante in der Bundesliga noch einmal für Furore sorgen. Bayer Leverkusen möchte offenbar den brasilianischen Innenverteidiger verpflichten. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

Im Rettungswagen! Sanitäter fallen über Frau her (Foto) 19.08.2015

Die Polizei Leverkusen ermittelt derzeit gegen zwei Sanitäter, die während ihrer Dienstzeit eine Frau in ihrem Rettungswagen missbraucht haben sollen. Auch der Vorwurf der Vergewaltigung wurde laut. Die Verdächtigen wurden vorläufig entlassen.

Wolfsburg gegen Frankfurt, Stuttgart gegen Köln live (Foto) 15.08.2015

Bundesliga 2015 Live-Stream kostenlos Wolfsburg gegen Frankfurt, Stuttgart gegen Köln live

Die Bundesliga fängt endlich wieder an. Nach dem Auftakt der Bayern am Freitag starteten am Samstag unter anderen Leverkusen und Schalke in die Saison 2015. Wie Sie die Bundesliga kostenlos im Live-Stream, im TV, Radio und Ticker verfolgen sowie Infos zu Tabelle und Ergebnissen hier.

Ist auch Ihre Ehe in Gefahr? (Foto) 06.08.2015

Wo gibt es die meisten Scheidungen? Ist auch Ihre Ehe in Gefahr?

Die guten Nachrichten zuerst: Die Zahl der Scheidungen in Deutschland ist gesunken! Nun die schlechte: Das Eheglück hängt auch vom Wohnort ab. Dabei scheint es "Risikogebiete" zu geben. Finden Sie heraus, ob auch Ihre Liebe in Gefahr ist!

FC Bayer München - AC Mailand: Alle Test-Spiele finden Sie hier (Foto) 29.07.2015

Bis zum Bundesliga-Start am 14. August testen die Vereine fleißig weiter. Unter anderem spielt: Borussia Dortmund vs. Betis Sevilla, Gladbach vs. Newcastle und Bayern gegen AC Mailand. Alle Testspiele der Fußball Bundesliga 2015, Infos zu Live-Stream und TV-Übertragung sowie die Ergebnisse finden Sie hier.

Pharmageschäft boomt bei Bayer wie noch nie (Foto) 29.07.2015

Leverkusen - Ein florierendes Gesundheitsgeschäft und eine stabile Entwicklung der Sparten Agrar und Kunststoffe halten den Bayer-Konzern auf Rekordkurs.

Tödliche illegale Autorennen bewegen Kölner (Foto) 15.07.2015

Köln - Radfahrer halten an und nehmen sich ein paar Minuten Zeit, Menschen legen Blumen nieder, andere zünden Kerzen an: Köln trauert um einen 26 Jahre alten Radfahrer, der vermutlich durch ein illegales Autorennen ums Leben gekommen ist.

H96, Gladbach, BVB, HSV, Bayern München - Buli Clubs im Test (Foto) 06.07.2015

Buli-Testspiele heute im TV und Live-Stream H96, Gladbach, BVB, HSV, Bayern München - Buli Clubs im Test

Die Bundesliga-Clubs sind mitten in der Saison-Vorbereitung und absolvieren in der Pause zahlreiche Testspiele. Wie Sie die Testspiele des BVB, FC Bayern oder des HSV sowie den Telekom Cup am 12. Juli im TV, Live-Stream und im Ticker verfolgen, erfahren Sie hier.

Emir Spahic-Transfer sorgt für Entsetzen bei den Fans (Foto) 06.07.2015

Der Transfer vom ehemaligen Leverkusener Emir Spahic zum HSV sorgte nicht nur für Freude bei den Fans, sondern auch für Unmut. Auch Trainer Labbadia hatte Bedenken, den Prügel-Knaben nach Hamburg an die Elbe zu holen.

Bundesliga-Profi mit 1,9 Promille abgeführt (Foto) 26.05.2015

Abschlussfeier endete in Handschellen Bundesliga-Profi mit 1,9 Promille abgeführt

Bei der Saison-Abschlussfeier genehmigte sich dieser Bundesliga-Profi wohl etwas zu viel Alkohol. Nach einem Club-Besuch geriet der Eintracht-Kicker mit der Polizei aneinander und wurde schließlich in Handschellen abgeführt. Auf dem Präsidium staunten die Beamten nicht schlecht, als sie den Profi zum Alkoholtest baten.

Das bunteste Festival der Welt (Foto) 16.05.2015

Holi Festival of Colours 2015 Das bunteste Festival der Welt

Bald ist es wieder soweit - das bunteste Festival der Welt steht in den Startlöchern. Zahlreiche Festival-Gänger freuen sich schon seit Monaten auf bunte Tage voller Musik, Spaß und Gleichheit untereinander.

Wohin steuert Pep Guardiola beim FC Bayern München? (Foto) 08.05.2015

Die Bayern haben mit ihrem Trainer Pep Guardiola auch dieses Jahr vorzeitig in der Bundesliga gewonnen. Für andere Mannschaften wäre das eine tolle Leistung. Doch nach der Blamage gegen den FC Barcelona steht Guardiola in der Kritik. Einer angebotenen Vertragsverlängerung über 2016 hinaus hat er noch nicht zugestimmt und schiebt Vertagsverhandlungen auf die lange Bank.

Bitburger "FAN FORCE ONE" erfüllt Fußballträume (Foto) 07.05.2015

Hier schlägt das Fußballherz: Mit einem interaktiven Format aus Fiktion und Realität sowie Comedy-Spezialist Matze Knop bringt Bitburger die Webserie "FAN FORCE ONE" heraus, in der Wünsche und Träume der deutschen Fußballfans wahr werden.

Gesundheitssparte treibt Bayer an (Foto) 01.05.2015

Leverkusen - Das Gesundheitsgeschäft entwickelt sich immer mehr zu einer Paradedisziplin des Bayer-Konzerns. Der andauernde Absatzerfolg mit fünf neuen Arzneimitteln in der Pharmasparte und das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten treiben das Unternehmen weiter zu Höchstleistungen an.

Ärger mit Schweinsteiger und Ribéry? (Foto) 01.05.2015

Bundesliga 2015: Pep Guardiola Kritik Ärger mit Schweinsteiger und Ribéry?

Vor dem wichtigen CL-Spiel gegen Barcelona will FCB-Trainer Pep Guardiola nicht zu viel riskieren. Wir der FC Bayern München im Bundesliga-Duell 2015 gegen Leverkusen nur mit einer B-Elf auftreten? Zudem soll es Ärger um Schweinsteiger und Ribéry geben.

Bernhard Schütz: Nicht ohne meinen gelben Cordanzug! (Foto) 16.04.2015

Nicht ohne meinen gelben Cordanzug! - Das war einmal. Heute würde Bernhard Schütz das sicher nicht mehr sagen, denn der Star der neuen Polit-Satire "Eichwald, MdB" stuft dieses Kleidungsstück inzwischen eindeutig als "Modesünde" ein.

Bayern kickt Leverkusen im Elfmeterschießen raus (Foto) 08.04.2015

Bayer Leverkusen hatte das Ziel, im Viertelfinale des DFB-Pokals Titelverteidiger Bayern München zu bezwingen. Die Träume der Leverkusener wurden jedoch im Elfmeterschießen zerstört: Die Münchener gingen mit einem 5:3 als Sieger vom Platz und treffen nun im Halbfinale auf Borussia Dortmund.

Schalke verliert mit 0:1 gegen Leverkusen an Boden (Foto) 21.03.2015

26. Spieltag der Fußball-Bundesliga Schalke verliert mit 0:1 gegen Leverkusen an Boden

Der FC Schalke kämpft um einen vorderen Tabellenplatz - vergebens! Wie Sie das Verfolgerduell gegen Bayer Leverkusen vom Freitag als Wiederholung in der Sportschau sehen, Infos und Zusammenfassung hier.

Bayer Leverkusen gelingt Pokal-Revanche gegen Kaiserslautern (Foto) 03.03.2015

Im Achtelfinale des DFB Pokals 2015 traf am Dienstag Bayer 04 Leverkusen auf den 1. FC Kaiserslautern. Die Leverkusener konnten sich gegen Kaiserslautern mit 2:0 durchsetzen. Alle weiteren Infos hier.

Bayern gewinnt 2:0, RB Leipzig mit Niederlage gegen Wolfsburg (Foto) 03.03.2015

Zweitligist RB Leipzig verlor im DFB Pokal am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg mit 0:2. FC Bayern konnte daheim in der Allianz-Arena einen 2:0-Sieg einfahren. Alle weiteren Ergebnisse des DFB Pokals 2015 erfahren Sie hier.

Bayer Leverkusen - Gladbach und Wolfsburg - Paderborn in Live-Stream, TV und Ticker (Foto) 12.12.2014

Bundesliga im Live-Stream und TV: So verfolgen Sie die Sonntagsspiele Bayer Leverkusen - Gladbach und Wolfsburg - Paderborn im Live-Stream, Ticker und TV. Infos zu Aufstellung, Spielplan und Ergebnisse; das alles bekommen Sie hier.

6. CL-Spieltag: Alle Infos zu Spielplan und Ergebnissen (Foto) 08.12.2014

6. Spieltag der Champions League 2014/15: Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke haben sich fürs Achtelfinale qualifiziert. Ergebnissen, Aufstellung und CL-Übertragung im TV und Live-Stream finden Sie hier.

Kirsten, Polster, Callmund: Bei Markus Lanz rollt der Ball (Foto) 26.11.2014

Im Anschluss an die Champions-League-Partie Bayer Leverkusen vs. AS Monaco wartete Markus Lanz in seiner Talkshow am Mittwochabend mit geballter Fußball-Kompetenz auf. So sehen Sie die  Wiederholung in der ZDF-Mediathek online.