Aktuelle News zu Lettland

Mahlzeit! Künstler streamt Pärchen-Kannibalismus bei Facebook (Foto) 22.03.2018

Dieses Live-Video bei Facebook sprengt die Grenzen des (guten) Geschmacks: Ein Mann und eine Frau aus Lettland lassen sich Fleisch aus ihren Körpern schneiden und verzehren die gebratenen Stücke im Live-Stream bei Facebook.

Die Ergebnisse von Viertelfinale und Halbfinale der Damen und Herren hier (Foto) 19.08.2017

Vom 16. bis zum 20. August 2017 treffen in Lettland die Größen des Beachvolleyballs aufeinander. Alle Spielzeiten sowie Ergebnisse und wie Sie im Live-Stream und TV dabei sein können, erfahren Sie hier.

Ludwig/Walkenhorst makellos bei Beach-EM! Alle Termine und Ergebnisse aus Lettland (Foto) 17.08.2017

Gleich sieben deutsche Teams sind bei der Beachvolleyball-EM in Lettland in der K.o.-Phase ab Freitag noch dabei. Drei Damen-Duos kamen als ungeschlagene Gruppensieger sogar direkt ins Achtelfinale. Die Weltmeisterinnen hatten allerdings einige Mühe.

Deutschland gegen Kanada! WM-Viertelfinale live sehen (Foto) 16.05.2017

Eishockey-WM 2017 im Live-Stream und TV Deutschland gegen Kanada! WM-Viertelfinale live sehen

Wieder Lettland, wieder gewonnen. Wie schon vor acht Monaten bei der Olympia-Qualifikation in Riga hat Deutschlands Eishockey-Team in einem Entscheidungsspiel gegen die Balten gewonnen. Durch den Sieg steht die DEB-Auswahl im WM-Viertelfinale von Köln. Wie Sie die IIHF Weltmeisterschaft im TV und im Live-Stream online sehen können, erfahren Sie hier.

Bibber-Winter legt ganz Europa lahm (Foto) 07.01.2017

Winter-Wetter 2017 aktuell Bibber-Winter legt ganz Europa lahm

Der Winter ist zurzeit eisig - nicht nur in Deutschland. Im Süden Europas legen Sturm und Schnee den Verkehr lahm. Und selbst die Moskauer bekommen Behörden-Tipps zum Umgang mit den Temperaturen.

Kind (5) von vier Hunden zerfleischt (Foto) 07.11.2016

Tod nach Doggen-Angriff Kind (5) von vier Hunden zerfleischt

Trauriger Zwischenfall in Lettland: In der Nähe der Hauptstadt Riga ist ein fünfjähriges Mädchen von vier Bordeauxdoggen zerfleischt worden. Das Mädchen wurde beim Spielen von den vier Hunden der Familie angegriffen und tödlich verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.11.2016

Jack Reacher TV-Tipps am Montag

In "Solo für Weiss" (ZDF) will ein geflohener Kindsmörder Kommissarin Weiss seine Unschuld beweisen. George Clooney und Nicole Kidman müssen in "Project Peacemaker" (kabel eins) eine atomare Katastrophe verhindern.

Ellie Goulding: Angst um ihre Stimme (Foto) 16.07.2016

Ellie Goulding hat in diesem Jahr schon 100 Konzerte gegeben. Offenbar zu viel für ihren Körper. Ihre Ärzte haben Angst um ihre Stimme.

ESC: Deutschland bekommt Startnummer zehn (Foto) 13.05.2016

Die Startreihenfolge des ESC 2016 steht fest: Deutschland geht als zehnter Act ins Rennen.

Riga: Eine Stadt auf der Überholspur (Foto) 25.01.2016

Geographisch mag Lettland am Rand Europas liegen, kulturell ist der kleine Staat im Baltikum nicht mehr aus Europa wegzudenken. Bestes Beispiel dafür ist Riga, eine Stadt, in der Rückschritt zu Fortschritt wurde.

Das sind die Tournee-Highlights 2016 (Foto) 02.01.2016

Egal ob Rock, Pop oder Schlager. Das Jahr 2016 hält für Musik-Fans wieder jede Menge Höhepunkte bereit.

Deutschland feiert Supercup-Sieg - alle Ergebnisse hier (Foto) 21.08.2015

Basketball Supercup 2015 mit Nowitzki Deutschland feiert Supercup-Sieg - alle Ergebnisse hier

Mit einer Energieleistung haben die deutschen Basketballer auch das dritte Spiel beim Supercup gewonnen. Gegen EM-Gegner Türkei lag der Gastgeber zeitweise schon mit 24 Punkten hinten. Alle Ergebnisse gibt's hier.

Slowakei will ausschließlich christliche Flüchtlinge (Foto) 20.08.2015

Bratislava - Die Slowakei will offensichtlich ausschließlich christliche Flüchtlinge aufnehmen und hat damit für Wirbel gesorgt.

Wirtschaft der Eurozone wächst überraschend etwas schwächer (Foto) 14.08.2015

Luxemburg - Das Wirtschaftswachstum im Euroraum hat sich unerwartet etwas abgeschwächt.

Dutzende Badetote in Ostmitteleuropa und im Baltikum (Foto) 06.07.2015

Riga (dpa) - Bei heißem Sommerwetter sind am Wochenende in Polen, Tschechien und den baltischen Staaten mehr als 50 Menschen bei Badeunfällen ums Leben gekommen.

Greift Russlands Präsident jetzt nach dem Baltikum? (Foto) 01.07.2015

Die Krim ist nicht genug! Wladimir Putin will mehr und lässt nun die Unabhängigkeitserklärungen der baltischen Länder prüfen - offenbar mit dem Ziel, auch Litauen, Lettland und Estland zu annektieren.

Nato-General: Balten sollten günstig gute Waffen bekommen (Foto) 19.06.2015

Brüssel - Der deutsche Nato-General Hans-Lothar Domröse hat sich angesichts der Spannungen mit Russland für gezielte Waffenlieferungen an Verbündete wie Lettland, Estland und Litauen ausgesprochen.

Bericht: USA wollen schwere Waffen in Osteuropa lagern (Foto) 14.06.2015

Washington dpa) - Die USA werden nach Informationen der «New York Times» möglicherweise schwere Waffen für bis zu 5000 amerikanische Soldaten in Osteuropa lagern.

Ende des Schweizer Bankgeheimnisses (Foto) 27.05.2015

Brüssel/Bern - Im Kampf gegen die grenzüberschreitende Steuerflucht haben die EU und die Schweiz ein Abkommen über den automatischen Austausch von Bankdaten ab 2018 besiegelt.

Lettland für Neuausrichtung der Östlichen Partnerschaft (Foto) 20.05.2015

Riga - Vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise und der Spannungen mit Russland sucht die EU nach einer neuen Strategie im Umgang mit ihren östlichen Nachbarn.

EU-Staaten erwägen Abschaffung von Roaming-Gebühren (Foto) 19.05.2015

Brüssel - Im Streit um die Roaming-Gebühren könnten die EU-Länder nun doch einer völligen Abschaffung zustimmen. Nach einem Vorschlag Lettlands würden die Aufschläge für das mobile Telefonieren und das Surfen im EU-Ausland Ende 2018 gestrichen, wie das «Handelsblatt» berichtete.

"Traumfrau gesucht": Kult-Kandidat Walther erklärt "richtiges Dating" (Foto) 27.04.2015

Junggeselle Walther kehrt auf den Bildschirm zurück: Auch in den neuen Folgen der Doku-Soap "Traumfrau gesucht" hofft der Kult-Kandidat die Liebe seines Lebens zu finden.

Illegale Praktiken: EU droht Gazprom mit Milliardenstrafe (Foto) 22.04.2015

Brüssel - Die EU-Kommission droht dem russischen Energieriesen Gazprom wegen unlauterer Geschäftspraktiken in Osteuropa mit einem Milliardenbußgeld.

Athen kratzt das letzte Geld zusammen (Foto) 20.04.2015

Athen/Brüssel/Moskau - Athen ist wieder auf der Suche nach Geld: Die griechische Regierung zwingt alle staatlichen Institutionen und öffentlich-rechtlichen Betriebe per Erlass, ihre Geldeinlagen an die griechische Zentralbank (Bank of Greece) zu überweisen.

Steinmeier zu Besuch in Estland und Lettland (Foto) 17.04.2015

Tallinn - Mit Besuchen in Estland und Lettland setzt Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute seine zweitägige Reise durch das Baltikum fort.

Nato zufrieden mit Verlauf der ersten Speerspitzen-Übung (Foto) 09.04.2015

Eindhoven/Chrudim - Die Nato hat ein positives Zwischenfazit der ersten Alarmierungsübung für die neue superschnelle Eingreiftruppe (VJTF) gezogen.

Nato-Alarm für Bundeswehrsoldaten (Foto) 07.04.2015

Marienberg/Brüssel - Die Nato hat erstmals testweise ihre superschnelle Eingreiftruppe alarmiert. Wie ein Sprecher des Militärbündnisses im belgischen Mons bestätigte, machen sich derzeit mehrere Verbände unter erheblichem Zeitdruck in ihren Kasernen abmarschbereit.

EU-Minister billigen Juncker-Plan für mehr Wachstum (Foto) 10.03.2015

Brüssel - Die geplante Wachstumsinitiative zur Ankurbelung der europäischen Wirtschaft hat die Rückendeckung der EU-Staaten.

USA schicken 3000 Soldaten zu Manövern ins Baltikum (Foto) 10.03.2015

Washington - Angesichts der Ukraine-Krise schicken die USA rund 3000 Soldaten zu Manövern ins Baltikum. Sie sollen sich demnächst in Marsch setzen und an Übungen in Estland, Lettland und Litauen teilnehmen, sagte Pentagonsprecher Major James Brindle am Montag.

Mehrheit lehnt Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern ab (Foto) 19.02.2015

Berlin - Fast zwei Drittel der Deutschen sind gegen Einwanderung aus Ländern außerhalb der Europäischen Union. Zusätzliche Maßnahmen zur Bekämpfung der illegalen Zuwanderung aus diesen Ländern fordern sogar 81 Prozent.

Peinliche WM-Panne: DDR-Hymne für deutsche Rodler (Foto) 15.02.2015

Bei der Rodel-WM 2015 sind die deutschen Athleten mal wieder das Maß der Dinge. Am Samstag durfte der Doppelsitzer mit Tobias Wendl und Tobias Arlt jubeln - allerdings zu den Klängen der DDR-Hymne. Der Veranstalter hatte zur Siegerehrung die falsche Platte eingelegt.

Bauern: Kein Einfallstor für US-Hormonfleisch öffnen (Foto) 10.01.2015

Berlin - Die Verhandlungen über eine Freihandelszone mit den USA dürfen aus Sicht des Deutschen Bauernverbands kein Einfallstor für Hormonfleisch öffnen.

Rolf Zuckowski: "Vielleicht bin ich der Weihnachtsmann" (Foto) 21.11.2014

Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Komponisten: Rolf Zuckowski. Mit den Latvian Voices und Viva Voce präsentiert er nun das Winter-Album "Zeit der Wunder".

Prorussische Partei erhält in Lettland meiste Stimmen (Foto) 05.10.2014

Riga - Bei den Parlamentswahlen in Lettland hat die prorussische Partei Harmonie mit 23,1 Prozent die meisten Stimmen erhalten. Ein Machtwechsel ist jedoch unwahrscheinlich.

Sieben Jahre Haft für Hebamme nach tödlicher Hausgeburt (Foto) 01.10.2014

Dortmund - Die Geburt dauerte 17 Stunden und die kleine Greta erstickte, bevor sie zur Welt kam. Eine Ärztin und Hebamme aus Unna ist nun deshalb wegen Totschlags zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Außerdem wurde ein lebenslanges Berufsverbot verhängt.

EU-Statistiker bestätigen Stagnation im Euroraum (Foto) 05.09.2014

Luxemburg - Die Wirtschaft im Euroraum ist im zweiten Quartal auf der Stelle getreten. Das Europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg bestätigte am Freitag eine erste Schätzung von Mitte August.

Obama verspricht Baltikum «ewige» Unterstützung der USA (Foto) 03.09.2014

Tallinn - US-Präsident Barack Obama hat den Nato-Partnern im Baltikum den unerschütterlichen Beistand der USA versprochen. «Er ist unzerbrechlich, er ist felsenfest und er ist ewig. Und Estland wird niemals allein dastehen», sagte Obama in der estnischen Hauptstadt Tallinn.

Obama garantiert östlichen Nato-Partnern Solidarität (Foto) 02.09.2014

Washington/Brüssel - Inmitten der Ukraine-Krise reist US-Präsident Barack Obama an diesem Dienstag nach Ost-Mitteleuropa.

Schweißtreibender Sommer für Theis - Chance auf NBA (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Nur für richtige Flitterwochen gab es im vollgepackten Sommer von Daniel Theis noch keine Zeit. Der Wechsel zum Spitzenclub nach Bamberg, Auftritte in der NBA Summer League und sein lange erwartetes Debüt für das Basketball-Nationalteam hatten Vorrang.

DBB-Team startet Supercup ohne Theis (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Die deutschen Basketballer starten ohne Daniel Theis in den Supercup in Bamberg. Der 22 Jahre alte Power Forward zog sich im Training eine Risswunde in der Wade zu und fällt vier bis fünf Tage aus, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup (Foto) 29.07.2014

Bamberg - Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Litauen hat endgültig grünes Licht für Euro-Beitritt (Foto) 23.07.2014

Brüssel/Vilnius - Nun ist es offiziell: Litauen führt am 1. Januar kommenden Jahres als 19. EU-Land den Euro als Landeswährung ein.

Grünes Licht: Litauen darf den Euro einführen (Foto) 19.06.2014

Luxemburg - Litauen kann zum kommenden Jahreswechsel als 19. Land den Euro einführen. Die Euro-Finanzminister gaben grünes Licht, wie Diplomaten am Rande des Treffens in Luxemburg berichteten.

Deutsche BMX-Fahrer beim Weltcup in Berlin chancenlos (Foto) 15.06.2014

Berlin - Die letzte internationale Generalprobe vor den BMX-Weltmeisterschaften im Juli in Rotterdam ging für die Vertreter des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) schief.

Litauen soll Anfang 2015 den Euro bekommen (Foto) 04.06.2014

Brüssel/Frankfurt - Litauen kann ab 1. Januar kommenden Jahres als 19. Land den Euro als Landeswährung einführen.

Djokovic im Paris-Halbfinale - Scharapowa mit Nerven (Foto) 03.06.2014

Paris - Novak Djokovic ist seinem Karriere-Grand-Slam unter den Augen eines zufriedenen von Boris Becker auf beeindruckende Weise einen weiteren Schritt näher gekommen.

Operndiva Elina Garanča kehrt zurück (Foto) 29.05.2014

Berlin - Geduldig lässt Elina Garanča an diesem Nachmittag in Berlin die Pflichten ihres Berufs über sich ergehen. Fotos, Interviews und viele Fragen - die Mezzosopranistin aus Lettland hat die Regeln des Musikbetriebs akzeptiert und folgt ihnen gelassen.

Tag drei der Europawahl: Iren strafen Regierung ab (Foto) 24.05.2014

Dublin - Die von Sparzwängen geplagten Iren haben die Europawahl genutzt, um ihre Regierungsparteien abzustrafen.

Kanadischer Coach jubelt mit Weißrussen - «Halleluja» (Foto) 20.05.2014

Minsk - Plötzlich erhob Weißrusslands Coach Glen Hanlon seine Stimme. «Habt ihr mich nicht auf der Bank gesehen? Ich sah aus wie ein Idiot!»

Eishockey-WM 2014 live: TV-Übertragung, Spielplan, Ergebnisse, Modus (Foto) 20.05.2014

Bei der Eishockey-WM 2014 in Minsk spielt am 20. Mai 2014 ab 11.45 Uhr Deutschland im Gruppenspiel gegen das Team der USA. Alle Infos zur Eishockey-WM 2014 in Minsk, zu Spielplan, Ergebnissen, Modus und der Übertragung der Eishockey-WM via Live-Stream (Sport1, Zattoo), TV (Sport1) und Ticker finden Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3