Let's Dance

Let's Dance

Bei der RTL-Tanz-Show "Let’s Dance" beweisen prominente Stars, wie gut ihr Tanzgefühl ist. Dabei werden sie tatkräftig von einem professionellen Tanzpartner unterstützt, der mit ihnen jede Woche eine neue Choreographie und verschiedene Tanzstile wie Jive, Rumba oder Slowfox einstudiert. In der wöchentlichen Live-Show gilt es dann: Nerven behalten. Denn nicht nur die fachmännische Jury bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, sondern auch die Zuschauer stimmen für die Tanzpaare ab. "Let’s Dance" wird seit einigen Jahren von Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderiert, die bereits Prominente wie Magdalena Brzeska, Alexander Klaws oder Hans Sarpei zum Tanzen aufforderten.

Aktuelle News zu Let's Dance 2015

Andreas Bourani: "Sing meinen Song"-Star mit WM-Hit (Foto) Xavier Naidoo 26.05.2015

Er singt gut, schießt bessere Selfies als Helene Fischer - und hat es jetzt in die mehr oder minder illustre "Sing meinen Song"-Runde geschafft: Andreas Bourani bleibt ein echter Pop-Liebling der Deutschen.

Sylvie Meis zeigt sich bei Facebook oben ohne (Foto) Natürliche Schönheit 24.05.2015

Wer so natürlich schön ist, wie "Let's Dance"-Moderatorin Sylvie Meis, der kann sich bei Facebook ohne Probleme oben ohne zeigen. Den Fans gefällt der seltene Anblick der 36-Jährigen auf jeden Fall.

Severino Seeger: Seine Karriere ist vorbei (Foto) DSDS-Sieger bei Let's Dance 23.05.2015

Kaum eine Woche nach seinem Sieg bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist Severino jetzt schon das Sorgenkind der Show. Neben dem Betrugsskandal gerät nun auch die erhoffte Karriere in Gefahr, wie sich nicht nur bei seinem "Let's Dance"-Auftritt zeigte.

"Let's Dance": Thomas Drechsel hat ausgetanzt (Foto) Sylvie Meis 22.05.2015

Da waren's nur noch vier: Ein weiteres Tanzpaar fliegt bei "Let's Dance" vom Parkett. Bei der zehnten Live-Show erwischte es Thomas Drechsel und Profi-Tänzerin Regina Murtasina.

Marc Terenzi: "Ich habe ein paar schwere Jahre hinter mir" (Foto) Stars 22.05.2015

Marc Terenzi meldet sich zurück: Der Sänger startet jetzt als Schauspieler durch und auch privat läuft es für den Ex-Mann von Sarah Connor bestens. Seine Partnerin Myriel Brechtel erwartet das erste gemeinsame Kind.

Rumer Willis: Steht ihr jetzt die große Karriere bevor? (Foto) Karriere 20.05.2015

Bei diesen Eltern ist der Erfolg quasi ein Muss: Rumer Willis, die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, hat mit ihrem Sieg bei der US-Ausgabe von "Let's Dance" nun womöglich den nächsten Schritt zur großen Karriere vollzogen.

Rumer Willis gewinnt US-"Let's Dance" (Foto) Demi Moore 20.05.2015

Zumindest für einen Moment ist Rumer Willis mehr als nur Bruce Willis' Tochter: Die 26-Jährige hat die US-Version der Tanzshow "Let's Dance" gewonnen.

Severino Seeger: Keine hohen Luftsprünge nach dem "DSDS"-Sieg (Foto) Dieter Bohlen 19.05.2015

Nach dem "DSDS"-Sieg ist Severino Seeger voll auf seine Musikkarriere fokussiert. Im Privatleben will er trotz des Gewinns von 500.000 Euro auf dem Teppich bleiben, wie er spot on news erzählt.

Daniel Hartwich bekommt neue Prime-Time-Show bei RTL (Foto) Let's Dance 19.05.2015

Daniel Hartwich bekommt erneut eine Show bei RTL, diesmal sogar mit seinem eigenen Namen im Titel. Am 26. Juni startet "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen". Der Moderator schlüpft dabei auch in ungewohnte Rollen.

Zum Heulen schön: Rumer Willis rockt im US-"Let's Dance" (Foto) Val Chmerkovskiy 19.05.2015

Sieht so aus, als tanze Rumer Willis gerade aus dem Schatten ihres berühmten Vaters: Mit ihren Auftritten bei der amerikanischen "Let's Dance"-Ausgabe rührt sie Papa Bruce zu Tränen - und macht Sofia Vergara zum Fan.

Hans Sarpeis Herz "schlägt nur halb deutsch" (Foto) Rassismus 17.05.2015

Ex-Fußballer und "Let's Dance"-Überflieger Hans Sarpei lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Dennoch fühlt er sich "nicht zu 100 Prozent angenommen", wie er im Interview erzählt.

Zwingt Sylvie Meis Sohn Damian zu "Let's Dance"? (Foto) Unfreiwillig im RTL-Studio 16.05.2015

Sylvie Meis ist eine vielbeschäftigte Frau. Als Moderatorin der RTL-Tanzshow "Let's Dance" sind jeden Freitag Millionen Augen auf sie gerichtet. In Show neun war auch Sylvie Meis' Söhnchen Damian mit im TV-Studio. Doch das offenbar alles andere als freiwillig.

"Let's Dance": Daniel Küblböck hüpft aus der Show (Foto) Jorge Gonzalez 15.05.2015

Schon wieder ist Daniel Küblböck bei einer RTL-Show gescheitert. Energie und Sprungkraft hin oder her: Für die "Let's Dance"-Top-Fünf reichte es nicht. Sorgen bereitete aber auch Thomas Drechsel den Fans. Warum war er mehrfach den Tränen nahe?

Vor Llambis Urteil zittern die Kandidaten (Foto) Und jetzt Ihre Wertung bitte! 15.05.2015

Ex-Profitänzer Joachim Llambi hatte bereits eine beachtliche Karriere hinter sich, bevor er bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Popularität erlangte.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Letzte Ausfahrt Sauerland 15.05.2015

Auf 3sat spielt Jonathan Rhys Meyers einen britischen Reporter in China, während auf ProSieben einige Kinder in "Super 8" eine unglaubliche Entdeckung machen.

"Let's Dance" bittet zum direkten "Tanzduell" (Foto) Tanzduell 13.05.2015

Das Parkett wird leerer: Noch Sechs Kandidaten sind übrig im Kampf um den Titel als Deutschlands bester Promi-Tänzer. In der kommenden Show treten die Stars und ihre Partner nun zu direkten "Tanzduellen" an.

Vom grauen Mäuschen zum schrillen Playboy-Bunny (Foto) Cora Schumacher 13.05.2015

Die Scheidung von Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher scheint für Cora Schumacher wie ein Befreiungsschlag gewesen zu sein. Jetzt sucht die 38-Jährige mit aller Macht das Rampenlicht und setzt ihre (gemachten) Vorzüge gekonnt in Szene. Denn so wie heute sah die Blondine vor ein paar Jahren noch nicht aus. Sehen Sie selbst!

"Let's Dance": Katja Burkard fliegt schon wieder raus (Foto) Daniel Küblböck 08.05.2015

Wie gewonnen, so zerronnen: Katja Burkard bekam bei "Let's Dance" als Ersatz für den ausgeschiedenen Ralf Bauer eine zweite Chance, doch Jury und Zuschauer blieben gnadenlos.

Polanc' Freund Omega Bullock ist stinksauer (Foto) Mega-Zoff bei "Let's Dance" 08.05.2015

Das Outing von Profitänzer Christian Polanc kam plötzlich und unerwartet. In der ersten "Let's Dance"-Ausgabe spottete die Jury heftig über die Beziehung. Omega Bullock fand das jedoch alles andere als lustig und rastete aus.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Ich du und der andere 08.05.2015

In Sat.1 spielt Adam Sandler in "Jack and Jill" nicht nur die männliche Hauptrolle. Bei RTL bekommt Moderatorin Katja Burkard bei "Let's Dance" eine neue Chance, während Angelina Jolie im Actionfilm "Salt" auf ProSieben auf spektakuläre Weise untertaucht.