Aktuelle News zu Lektor

"How to survive Kreisliga": Für die wahren Helden des Fußballs (Foto) 11.10.2016

Es gibt Bücher, auf die die Welt gewartet hat. Dazu gehört "How to survive Kreisliga" sicher nicht. Was jedoch kein Manko darstellt, denn diese Absicht hatten die Autoren des Werkes sicher nicht. Eher, den Leser zu unterhalten. Gelingt das?

Fritz Raddatz ist gestorben (Foto) 26.02.2015

Fritz J. Raddatz Fritz Raddatz ist gestorben

Fritz Raddatz ist tot. Er starb im Alter von 83 Jahren. Am Freitag erscheint das letzte Buch des gefeierten Autoren und Literaturkritikers.

"Der Seidenspinner": J. K. Rowlings zweiter Strike (Foto) 24.11.2014

Owen Quine ist spurlos verschwunden - was für Cormoran Strike und seine Assistentin Robin nach leichter Arbeit klingt, entpuppt sich bald als schwieriger Fall. Vor allem, nachdem Strike Quine findet - bestialisch ermordet.

«Spracharbeiter» Wulf Kirsten wird 80 (Foto) 19.06.2014

Weimar - «Ich bin ein Spracharbeiter», sagt der Weimarer Autor und Herausgeber Wulf Kirsten von sich. «Und ich habe nicht die Absicht, den Lesern das zu sagen, was sie schon wissen.»

Jürgen Becker erhält den Georg-Büchner-Preis (Foto) 30.05.2014

Darmstadt - Jürgen Becker ist überrascht, als er erfährt, dass er den Georg-Büchner-Preis 2014 bekommt. «Ich habe weder damit gerechnet, noch darauf gewartet», sagt der 81-Jährige.

Dieter Hildebrandt gibt «Letzte Zugabe» (Foto) 21.04.2014

München - Fünf Monate nach seinem Tod gibt Kabarettist Dieter Hildebrandt eine «Letzte Zugabe». An diesem Dienstag erscheint das gleichnamige Buch mit einer Sammlung von Texten, an denen Hildebrandt bis zu seinem Tod im November 2013 gearbeitet hatte.

Sabine Heinrich: «Ein Buch ist wie ein Langstreckenlauf» (Foto) 13.03.2014

Köln - «Sehnsucht ist ein Notfall» heißt der Debütroman von Sabine Heinrich (37), der WDR-Moderatorin mit der markanten Zahnlücke.