Aktuelle News zu Lego

"Star Wars": Han-Solo-Ableger steht ohne Regisseur da! (Foto) 21.06.2017

Han Solo ist wieder solo: Beide Regisseure des anstehenden "Star Wars"-Spin-offs wurden rausgeworfen. Doch wie kam es zu den so heftigen "kreativen Differenzen"?

Lilly Becker: "Von Boris hat Amadeus die blauen Augen..." (Foto) 03.04.2017

Ein Ausflug ins Legoland ist für die meisten Kids etwas Besonderes. Viel Spaß hatte jetzt offenbar auch Amadeus Becker. Mit Mama Lilly war er vor Ort. Was die Frau von Tennis-Legende Boris Becker über den gemeinsamen Sohn sagt, überrascht dann aber doch.

Die Games-Highlights im April (Foto) 30.03.2017

Der April 2017 wird vor allem Retro-Fans und Freunden speziellerer Genres eine Freude sein. So brettert Mario wieder mit dem Kart durch die Gegend und auch die inoffiziellen Kinder von Banjo und Kazooie sind am Start.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.03.2017

Winter's Tale TV-Tipps am Samstag

In Hamburg findet die Verleihung der "Goldenen Kamera" (ZDF) statt. Attentäter haben es in "Looper" (VOX) auf Zeitreisende abgesehen. In "The Lego Movie" (Sat.1) wird ein einfacher Arbeiter zum Retter des Klötzchen-Universums.

Verlierer des Tages (Foto) 19.02.2017

Lego Batman Verlierer des Tages

Matt Damon unterliegt Lego Batman

Tödlicher Spiel-Spaß: Junge (3) erstickt an Lego (Foto) 18.10.2016

Gefahren durch Kinder-Spielzeug Tödlicher Spiel-Spaß: Junge (3) erstickt an Lego

Tragisch: Als zwei Brüder aus England mit Lego spielten, verschluckte sich der jüngere Bruder an einem der Steine. Die Mutter alarmierte sofort den Notarzt. Doch jede Hilfe kam zu spät. So kam es zu dem Unglück.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 02.10.2016

Rosamunde Pilcher: Ex & Liebe TV-Tipps am Sonntag

In "Bad Neighbors" (RTL) mischen feiernde Studenten das Leben eines jungen Ehepaars auf und bei "Promi Shopping Queen" (VOX) ist die Schokoladenseite der Kandidatinnen gefragt.

Chefdirigent Simon Rattle: Wie er für die Kanzlerin kochte (Foto) 12.08.2016

Nur wenige Menschen können sich damit rühmen, einmal für die deutsche Bundeskanzlerin gekocht zu haben. Simon Rattle, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, kann es. Nun erzählt er, wie das Abendessen verlief und was Angela Merkel von klassischer Musik hält.

Die besten "Batman"-Spiele (Foto) 03.08.2016

Seit mehr als 75 Jahren gibt es Batman nun schon. Die Comicfigur treibt sich seit geraumer Zeit auch in anderen Medien herum - nicht zuletzt in Videospielen. Das sind einige der besten Games rund um den "Dunklen Ritter".

Wissen Sie, für was diese Marken stehen? (Foto) 17.05.2016

Jeder kennt sie, doch keiner weiß so richtig für was sie stehen. Die Rede ist von Abkürzungen von Marken oder Firmen. Im Alltag laufen sie uns ständig über den Weg. Testen Sie in unserem Quiz Ihr Wissen!

Superhelden-Film "The Flash" braucht einen neuen Regisseur (Foto) 30.04.2016

Warner Bros. wird sich einen neuen Regisseur für das DC-Projekt "The Flash" suchen müssen. Filmemacher Seth Grahame-Smith hat wegen "kreativer Differenzen" gekündigt.

Hat Alden Ehrenreich das Rennen als junger Han Solo gemacht? (Foto) 14.04.2016

Alden Ehrenreich könnte den größten Coup seiner noch jungen Karriere gelandet haben. Angeblich gilt der Schauspieler als Favorit für die Rolle als junger Han Solo.

"Star Wars": Die Macht erwacht als Lego-Videospiel (Foto) 03.02.2016

"Star Wars"- und Lego-Fans bekommen im Juni 2016 Nachschub geboten. Dann soll "Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht" für alle gängigen aktuellen Konsolen erscheinen.

Die besten "Star Wars"-Geschenke zum Fest (Foto) 21.12.2015

Weihnachten unterm Todesstern Die besten "Star Wars"-Geschenke zum Fest

Es ist ein Weihnachten, wie wir es wahrscheinlich nie wieder feiern werden. Denn nicht nur steht das frohe Fest vor der Tür, es ist obendrein auch noch "Star Wars"-Zeit. Die besten Geschenke für junge und junggebliebene Jedi und Sternenkrieger verraten wir Ihnen hier.

Beliebte Bauklötze: Spielzeugriese Lego steuert auf neuen Rekord zu (Foto) 02.09.2015

Billund - Spielzeugriese Lego läuft mit seinen Bauklötzchen weiter der Konkurrenz davon. Lego-Chef Jørgen Vig Knudstorp nannte das Ergebnis am Mittwoch «höchst zufriedenstellend».

Gibt es gute Spiele zu Hollywood-Filmen? (Foto) 21.08.2015

Videospiele basierend auf entsprechenden Filmvorlagen genießen bei den meisten Gamern keinen besonders guten Ruf. Dabei gibt es trotz der Mehrzahl an schlechten Umsetzungen auch tatsächlich einige lohnenswerte Titel.

Ulknudel Zach Galifianakis als neuer Joker? (Foto) 14.08.2015

Zach Galifianakis mal mit einer etwas anderen Rolle: Der Schauspieler soll einem Bericht zufolge in "The Lego Batman Movie" Bösewicht Joker sprechen.

Musikalischer Papagei trällert das "Lego Movie"-Lied (Foto) 30.07.2015

Nicht nur Menschen können sich einen Ohrwurm einfangen. Auch Papageien sind davor nicht gefeit, wie dieser äußerst musikalische Vogel demonstriert.

Geschichte über Han Solo wird verfilmt (Foto) 08.07.2015

"Star Wars"-Spin-off Kinofilm Geschichte über Han Solo wird verfilmt

Wer sich immer schon fragte, wie Han Solo zu dem Mann wurde, den man aus den "Star Wars"-Verfilmungen kennt, bekommt nun die Antwort. Es wird einen "Star Wars"-Spin-off geben.

Die besten Superhelden-Games (Foto) 26.06.2015

Bei Wweitem nicht alle Videospiele über Superhelden sind auch super. Zum Start von "Batman: Arkham Knight" finden Sie hier einige der besten Games aus den Marvel- und DC-Universen.

EU-Gericht bestätigt Markenschutz für Lego-Männchen (Foto) 16.06.2015

Luxemburg/Billund - Das Lego-Männchen bleibt als Marke geschützt. Das entschied das EU-Gericht in Luxemburg und wies damit eine Klage des britischen Konkurrenten Best-Lock zurück (Rechtssachen T-395/14 und T-396/14).

Die Games-Highlights im Juni (Foto) 03.06.2015

Noch lässt das gefürchtete Sommerloch auf sich warten, denn im Juni erscheint allerhand lohnende Zockerware. Allen voran kehrt Batman in "Arkham Knight" auf die heimischen Bildschirme zurück.

Zum "Star Wars Day": Das sind die besten Games (Foto) 04.05.2015

George Lucas' "Star Wars"-Saga ist ein absolutes Phänomen.

"Spider-Man": Sony kündigt Animationsfilm an (Foto) 23.04.2015

Gute Nachricht für alle Kinofans, die von "Spider-Man" nicht genug bekommen können: Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass es einen Animationsfilm mit der Spinne plant. Verantwortlich für das Projekt sind die Macher des "Lego Movie".

Starttermine für neue Lego-Filme festgelegt (Foto) 21.04.2015

Bald purzeln wieder Bausteine über die Kinoleinwand: Filmstudio Warner Bros. schickt drei neue Lego-Filme in die Kinos. Ein Batman-Spin-off soll dabei 2017 den Auftakt machen.

Andreas Gabalier: "Arielle war meine erste Liebe" (Foto) 01.04.2015

Andreas Gabalier hat die Titelmelodie der Kinderserie "Heidi" neu interpretiert. Der kernige Gabalier und das Waisenmädchen Heidi: Was den Volks-Rock'n'Roller mit dieser und anderen Zeichentrickfiguren verbindet, verrät er im Interview.

Berühmte Bauklötze: Lego nach Hollywood-Hit auf Höhenflug (Foto) 25.02.2015

Billund - Der dänische Spielzeugriese Lego hat mit Bauklötzen und einem Leinwand-Erfolg einen Rekordgewinn angehäuft.

Lego-Erben kaufen Anteile von Spielplatzbauer (Foto) 30.12.2014

Billund - Eine Erben-Familie des dänischen Spielzeugriesen Lego steigt bei einem Spielplatzbauer ein.

Zweiter Lego-Film entsteht unter gleicher Leitung (Foto) 26.10.2014

Never change a winning team: Auch für den zweiten Teil von "The Lego Movie" werden die gleichen Köpfe Verantwortung übernehmen. Sowohl Phil Lord als auch Chris Miller werden das Drehbuch schreiben.

"Lego-Batman" bekommt eigenen Film (Foto) 11.10.2014

Cool, ein bisschen arrogant, aber vor allem witzig: Batman war der heimliche Held in "The Lego Movie". Nun bekommt der dunkle Ritter sogar ein eigenes Solo-Abenteuer spendiert, das 2017 in den Kinos anlaufen soll.

Achim Petry: "Meine Söhne sollen auf keinen Fall Musik machen" (Foto) 30.09.2014

Die Familie ist Achim Petry "mit das wichtigste". Deshalb hält er diese auch aus der Öffentlichkeit raus. Der Nachrichtenagentur spot on news hat der Sohn von Wolfgang Petry trotzdem intime Einblicke in sein Familienleben gegeben.

Oliver Korittke: "Ich wäre ein strenger Vater" (Foto) 26.08.2014

Er besitzt 2.500 Paar Turnschuhe und sammelt Star-Wars-Figuren. Ab 28. August wird Oliver Korittke in der Komödie "Doktorspiele" als lässiger Vater eines 16-jährigen Teenagers zu sehen sein.

Kugeln und Quadrate: Beliebte App-Games der Woche (Foto) 03.07.2014

Berlin - Kugeln balancieren oder Quadrate von Level zu Level bewegen: Viele Spiele-Apps stellen derzeit geometrische Figuren in den Vordergrund. Besonders beliebt ist «Ballance Resurrection».

Beliebte Game-Apps: Auf der Suche nach Chloe (Foto) 27.06.2014

Berlin - Der Fußball regiert die Game-Charts. Doch es gibt noch ein Leben neben der Weltmeisterschaft. In dem spielen einige «Lost Echo» - ein interessantes Point-and-Click-Adventure.

Top Ten der Game-Apps: Drachen-Abenteuer und Tipp-Spiel (Foto) 30.05.2014

Berlin - Filme sind oft Vorlagen für Games. Das gilt auch für das mobile Spiel «Drachen: Aufstieg von Berk». Die Wikinger-Welt begeistert so viele, dass die App an der Sitze der Charts steht. Ebenso erfolgreich ist «Don't Step on the White Tile».

Beliebte iOS-Apps: Lego-Spiele und viele Helferlein (Foto) 28.05.2014

Berlin - Drei Lego-Games, ein Instant-Messenger und viele Anwendungen, die das Leben leichter machen sollen: Das sind im Moment gefragte Apps für iOS-Geräte.

«Bad Neighbors» führt die Kinocharts an (Foto) 12.05.2014

Hamburg - Die Nachbarschaftskomödie «Bad Neighbors» hat bei ihrem Deutschland-Debüt den ersten Rang in den Cinemaxx-Kinocharts erobert.

Neuer Trailer zur Lego-Episode der "Simpsons" (Foto) 02.05.2014

Hier trifft TV-Kult auf Spielzeug-Kult: Am Wochenende steht im US-Fernsehen die 550. "Simpsons"-Folge ganz im Zeichen von Lego. Ein Trailer gibt nun einen Vorgeschmack, was die Fans dabei erwartet.

Cinemaxx: Spider-Man 2 bleibt an der Spitze (Foto) 28.04.2014

Hamburg - Die Fortsetzung der Marvel-Comic-Verfilmung «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» von Marc Webb hat sich an der Spitze der Cinemaxx-Kinocharts behauptet. Der neu gestartete Hightech-Thriller «Transcendence» landete auf Platz zwei.

Spider-Man weiterhin an der Spitze der Kino-Charts (Foto) 28.04.2014

Wie erwartet bleibt der Blockbuster "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" an der Spitze der deutschen Kino-Charts. Aber auch Johnny Depp steigt erfolgreich in die Rangliste ein und sichert sich den vierten Platz hinter zwei Animationsfilmen.

"Spider-Man 2" stürmt an die Spitze der Kino-Charts (Foto) 22.04.2014

Der Run auf Comic-Verfilmungen ist ungebrochen: Das beweist nun auch "Spider-Man 2: The Rise of Electro" der in seiner Startwoche an die Spitze der deutschen Kino-Charts schoss und dabei seine Konkurrenz meilenweit hinter sich ließ.

«Spider-Man 2» auf Platz eins der Kinocharts (Foto) 22.04.2014

Hamburg - Die Fortsetzung der Marvel-Comic-Verfilmung « The Amazing Spider-Man 2» von Marc Webb hat sich am Startwochenende sofort auf den ersten Platz der Cinemaxx-Kinocharts gesetzt.

Kino-Charts: Lego türmt sich an der Spitze auf (Foto) 14.04.2014

Lego-Steine sind nicht nur im heimischen Kinderzimmer ein Renner. Auch auf der großen Kinoleinwand ziehen die Kult-Klötzchen Jung und Alt in ihren Bann. Kein Wunder also, dass "The Lego Movie" die Kino-Charts stürmt.

«The Lego Movie» auf Platz eins der Kinocharts (Foto) 14.04.2014

Hamburg - Der 3D-Film «The Lego Movie» hat sich am Startwochenende gleich auf den ersten Platz der Cinemaxx-Kinocharts gesetzt.

Hier sind sie: Die besten Brickfilme aller Zeiten! (Foto) 10.04.2014

«The Lego Movie» ist im Kino gestartet. Ein Animationsstreifen über die kleinen gelben Lego-Figuren! Alles reine Werbemaßnahme des Spielzeugherstellers. Aber warum? Es gibt doch schon genug geniale Clips der kleinen Plastikmännchen im Netz.

"The Lego Movie": Wenn Steine lachen ... (Foto) 10.04.2014

Er ist der bisher erfolgreichste Film in diesem Jahr und wird seinen Siegeszug ab dem heutigen Donnerstag wohl auch in Deutschland fortsetzen. "The Lego Movie" besticht durch Action und Humor - nicht nur ein Film für Kinder!

Die Games-Highlights im April (Foto) 10.04.2014

Mit "Infamous: Second Son" und "Titanfall" sind im März die ersten Blockbuster für die neue Konsolengeneration erschienen. Aktuell geht es schon wieder deutlich ruhiger zur Sache. Vor allem Kinder und Rollenspiel-Fans kommen im April auf ihre Kosten.

Riesenrad, Lego und Berge in Flammen (Foto) 08.04.2014

Berlin - Wird es so berühmt wie das «London Eye»? In New York entsteht das «größte Riesenrad der westlichen Hemisphäre», wie die Verantwortlichen werben. In Sachsen wird es mit einer märchenhaften Lego-Ausstellung eher kleinteilig. Die Reisetipps der Woche:

«The Lego Movie»: Abenteuer der Bauklötzchen (Foto) 07.04.2014

Berlin - Lord Business mag keine Kompromisse. Seine gehorsamen Baumeister stapeln die Klötzchen deswegen strikt so aufeinander, wie er das vorgibt. Und dann plant er auch noch das Ende der Welt.

«Lego Movie»: Rebellen aus Plastik (Foto) 07.04.2014

Kopenhagen/Berlin - In den USA ist «The Lego Movie» ein riesiger Erfolg. Nun kommt das Bauklötzchen-Abenteuer in Deutschland in die Kinos. Ist zwar pure Werbung. Überrascht aber mit Witz und Selbstironie.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2