Aktuelle News zu Leber

Ist DIESES rezeptfreie Medikament leberschädigend? (Foto) 28.02.2018

Wenn sich Magenschmerzen einstellen, greifen viele Verbraucher zum frei verkäuflichen Medikament Iberogast. Doch die rezeptfreie Medizin von Bayer könnte schwere Nebenwirkungen haben, die nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Gänsehaut-Post zum 1. Todestag von Miriam Pielhau (Foto) 12.07.2017

Vor einem Jahr starb Miriam Pielhau. Zum 1. Todestag veröffentlicht Eva Imhof einen Brief an ihre verstorbene beste Freundin. Darin beschreibt sie einen echten Gänsehautmoment.

"True Blood"-Star Nelsan Ellis: Traurige Details zu seinem Tod (Foto) 11.07.2017

Nelsan Ellis, beliebter Star aus der US-Serie "True Blood", ist mit nur 39 Jahren am Samstag gestorben. Nun ist die Todesursache bekannt. Die dramatischen Details.

Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf (Foto) 09.07.2017

Kaffee gut für die Gesundheit? Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf

Fleißige Kaffeetrinker kommen am Tag locker auf drei bis vier Tassen der schwarzen Bohnen. Aber das soll doch gar nicht so gut für die Gesundheit sein, vor allem nicht bei Bluthochdruck? Was ist dran am Mythos: Ist Kaffee ungesund?

Ohne Organe angespült! Schlachteten Killerwale DIESE Weißen Haie? (Foto) 28.06.2017

Gruselgeschichten gibt es über den Weißen Hai genügend. Auch der Schwertwale wird oft Opfer von Seemannsgarn. Doch jetzt sollen die Meeresgiganten aneinandergeraten sein.

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben (Foto) 31.05.2017

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. Der Krebs wurde zunächst nicht erkannt.

Cher trauert um ihren Ex-Mann Gregg Allman (Foto) 28.05.2017

US-Rockmusiker Gregg Allman ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Seine Ex-Frau Cher ist am Boden zerstört. Auch andere Promis trauern um den Sänger.

Ausbruch von Hepatitis A! So schützen Sie sich vor einer Ansteckung (Foto) 16.05.2017

In Berlin nehmen die Erkrankungen mit Hepatitis A immer weiter zu. Bereits im November 2016 ist die Infektionskrankheit ausgebrochen. Inzwischen sind es 100 Infizierte. Wie Sie der ansteckenden Leberentzündung vorbeugen können, lesen Sie hier.

Sorge um Naddel: Wie krank ist sie wirklich? (Foto) 22.03.2017

Nadja abd el Farrag sorgt mit ihrem Gesundheitszustand für Wirbel. Wie sie mit ihrer Lebererkrankung umgeht, verrät sie spot on news.

Tweet des Tages (Foto) 11.03.2017

Paul Wesley Tweet des Tages

Nina Dobrev nimmt Abschied von "The Vampire Diaries"

Tipps gegen den Kater an Neujahr (Foto) 01.01.2017

Die Nacht war feuchtfröhlich, die Stimmung ausgelassen. Doch schon am nächsten Morgen ist die gute Laune dahin: Man spürt die Nachwehen der Silvesterparty in Form eines fiesen Katers. Das sind besten Tipps, um den Hangover zu bekämpfen.

Um seinen Sohn zu retten, nimmt er DIESE Qualen auf sich (Foto) 12.12.2016

Leber-Transplantation aus Vaterliebe Um seinen Sohn zu retten, nimmt er DIESE Qualen auf sich

Für das eigene Kind würden Eltern alles tun. Da bildet auch der Australier Evan Wailes keine Ausnahme. Nach der Geburt ihres Sohnes erhielten die Eltern die schockierende Gallengangatresie-Diagnose. Jetzt ist Rettung in Sicht, doch dafür begibt sich der Vater in Lebensgefahr.

Weshalb dieser Mann Hepatitis bekam, ist unfassbar! (Foto) 08.11.2016

Medizinische Kuriosität in Florida Weshalb dieser Mann Hepatitis bekam, ist unfassbar!

Da staunten die Ärzte im US-Bundesstaat Florida nicht schlecht: Ein 50-jähriger Patient klagte über Abgeschlagenheit, Bauchweh und Appetitlosigkeit. Als bei dem Mann zudem Haut und Augen gelb und sein Urin dunkelbraun werden, steht die Diagnose Hepatitis fest - doch der Auslöser ist unfassbar!

Sinéad O'Connor: Endlich clean und dennoch ganz allein? (Foto) 24.10.2016

Sängerin Sinéad O'Connor hat sich mal wieder auf Facebook zu Wort gemeldet. Dieses Mal verkündet sie stolz, erfolgreich einen Entzug absolviert zu haben. Und ist schockiert, wie einsam sie trotzdem ist.

Stefan Henze rettet mit seinen Organen vier Menschenleben (Foto) 17.08.2016

Der deutsche Kanu-Trainer Stefan Henze erlag am Montag den Folgen eines Autounfalls. Nach seinem Tod stimmte seine Familie einer Organentnahme zu. Mit seinem Herz, seiner Leber und seinen Nieren rettete er vier schwerkranken Menschen das Leben.

Miriam Pielhau mit 41 Jahren gestorben (Foto) 13.07.2016

Die TV-Moderatorin Miriam Pielhau ist tot. Das gab ihr Management am Mittwoch bekannt. Sie verstarb demnach am 12. Juli im Alter von 41 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Krebs erneut besiegt: Das sagt Miriam Pielhau über ihr Wunder (Foto) 15.03.2016

Miriam Pielhau hat über die erneute Krebs-Erkrankung und ihre Heilung ein Buch geschrieben. Wie es war, die Diagnose "unheilbar krank" zu bekommen, erzählt sie im Interview.

Leicht verdaulich! So halten Sie Ihren Darm gesund (Foto) 22.01.2016

Der Darm ist unser Freund, er wandelt Nahrung in Energie um. Doch für einige ist der Darm der Feind: Immer mehr Menschen leiden an Verstopfung, Reizdarm oder Darmkrebs. Wie Sie Ihre Darmflora fit halten, erfahren Sie hier.

Kräutertee im Test! Dieser Tee ist krebserregend (Foto) 12.01.2016

Die NDR-Sendung "Markt" stellte sechs Teesorten auf den Prüfstand mit erschreckendem Ergebnis. Fast jeder der getesteten Produkte enthielt krebserregende Pflanzengifte. Nur zwei Produkte sind unbedenklich.

Darum sind Detox-Kuren völliger Blödsinn (Foto) 05.01.2016

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind gesetzt. Viele wollen ihrem Körper nun etwas Gutes tun. Mit Detox-Kuren soll der Körper entgiftet werden. Doch wirkt diese Entgiftung wirklich oder handelt es sich dabei um einen Mythos?

"Jackass": Bam Margeras Onkel Vincent ist tot (Foto) 16.11.2015

Vincent "Don Vito" Margera ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Der Onkel von Bam Margera wurde mit Auftritten in "Jackass" und "Viva La Bam" bekannt.

Die neue Wahrheit über Steve Jobs (Foto) 09.11.2015

Die deutsche Fassung der Steve-Jobs-Biografie "Becoming Steve Jobs" ist seit dem heutigen Montag im Handel. Die bereits zweite Biografie über den Apple-Gründer beschreibt den kalifornischen Computer-Visionär als versöhnlichen Hitzkopf.

Karel Gott kämpft gegen den Krebs: Wie stehen seine Chancen? (Foto) 04.11.2015

Schlagersänger Karel Gott hat Lymphdrüsenkrebs und inzwischen mit der Chemotherapie begonnen. Seine Chancen stehen gar nicht so schlecht, sagt Dr. Christian Weißenberger vom Strahlentherapie-Zentrum in Freiburg.

Diese 12 Organe beeinflussen unsere Gesundheit (Foto) 20.10.2015

Die innere Uhr beeinflusst die menschliche Gesundheit sehr stark. Störungen dieses Gleichgewichts können zu Beschwerden führen. Der GU-Ratgeber "Die Organuhr" hilft, mit natürlichen Mitteln ein Leben nach dem eigenen Bio-Rhythmus zu führen.

16-jähriger Syrer stirbt an Leberversagen (Foto) 22.09.2015

In der vergangenen Woche wurde ein syrischer Flüchtling (16) mit einer schweren Pilzvergiftung im Uniklinikum Münster eingeliefert. Jetzt ist der Jugendliche an Leberversagen gestorben. Und viele andere Flüchtlinge drohen sein Schicksal zu teilen.

Jimmy Carter: Metastasen im Gehirn entdeckt (Foto) 20.08.2015

Am 12. August hatte Jimmy Carter bekannt gegeben, dass er an Krebs erkrankt sei. Nun hat der ehemalige US-Präsident weitere Einzelheiten verraten. Auch in seinem Gehirn seien vier Metastasen gefunden worden.

So gefährlich sind Energydrinks (Foto) 17.08.2015

Experten warnen schon lange vor den Gesundheitsrisiken durch Energy Drinks, ihrer Beliebtheit schadet es aber (noch) nicht. Forscher haben nun untersucht, welche Auswirkungen bereits eine Dose auf den Körper hat - und warnen.

Japaner haben Kugelfisch zum Sterben gern (Foto) 14.08.2015

Tokio - Es könnte die letzte Mahlzeit sein: Jeder Japaner weiß, dass ein falsch zubereiteter Kugelfisch tödlich sein kann. Trotzdem lieben sie ihn, den Fugu. 

Ex-US-Präsident Jimmy Carter ist an Krebs erkrankt (Foto) 13.08.2015

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Jimmy Carter, leidet an Krebs. Das bestätigte der 90-jährige Friedensnobelpreisträger auf der Website des Carter Centers.

Achtjähriger bekommt in den USA neue Hände transplantiert (Foto) 29.07.2015

Philadelphia - Einem acht Jahre alten Jungen sind in Philadelphia zwei neue Hände transplantiert worden. Nach Angaben des Kinderkrankenhauses der US-Ostküstenstadt handelte es sich dabei um die weltweit erste erfolgreiche Transplantation von beiden Händen bei einem Kind.

Londoner Cocktail-Bar bietet Bier zum Inhalieren (Foto) 21.07.2015

Haben Sie es auch satt, Bier aus einer Flasche oder einem Glas zu trinken? Dann sollten Sie sich schnell in den nächsten Flieger nach London setzen, denn dort gibt es eine neue Cocktail-Bar, die ein ganz besonderes Alkohol-Erlebnis anbietet: Bier zum Inhalieren! Da kann man ganz einfach betrunken werden - ganz ohne Bierkrüge stemmen und zur Theke wanken. Wer kommt mit?

So gefährlich ist zu viel Sonnenschutz wirklich! (Foto) 08.07.2015

Wer sich beim Faulenzen am Strand keinen Sonnenbrand holen möchte, greift zu Sonnencreme - so weit, so bekannt. Oft kolportiert wird auch, dass man reichlich Sonnenschutz verwenden sollte, um schädliche Strahlen von der Haut fernzuhalten und sich vor Hautkrebs zu schützen. Doch wussten Sie, dass auch zu viel Sonnencreme schädlich sein kann? Die Gründe dafür lesen Sie hier!

Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen (Foto) 11.06.2015

Innsbruck - Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher aus Österreich und Spanien in einer umfassenden Studie.

Sum 41 wollen wieder rocken (Foto) 03.05.2015

Zu Beginn des neuen Jahrtausends kam kein Radiosender an ihrer Musik vorbei. Auf den Höhenflug von Sum 41 folgte der Absturz von Sänger Deryck Whibley. Nun wollen es er und seine Kollegen noch einmal wissen.

Fans fordern: McDreamy darf nicht sterben! (Foto) 27.04.2015

"Grey's Anatomy"-Fans haben einiges verkraften müssen - McDreamy sterben zu sehen, kommt für sie allerdings nicht in Frage. Eine Online-Petition soll genau das verhindern. Die Fans haben auch schon eine Idee, wie McDreamy zurückkehren könnte.

Beauty-Tipps zum "Tag des deutschen Bieres" (Foto) 23.04.2015

Es ist wieder soweit, am heutigen Donnerstag wird der "Tag des deutschen Bieres" zelebriert. Doch was viele nicht wissen: Der Gerstensaft eignet sich nicht nur zum Stillen des Durstes. Er ist außerdem der optimale Schönheits-Booster.

Promi-Bild des Tages (Foto) 08.04.2015

Boris Becker Promi-Bild des Tages

Boris Becker beim Golfspielen

Punkrocker Deryck Whibley will nie wieder Alkohol trinken (Foto) 08.04.2015

Der Rocker von "Sum 41", Deryck Whibley, scheint seine jahrelange Alkoholsucht überstanden zu haben. Nachdem er im vergangenen Jahr beinahe an Organversagen gestorben wäre, befindet er sich nun auf dem Weg der Besserung. Der Ex-Mann von Avril Lavigne will in Zukunft ein abstinentes Leben führen. Bei erneutem Alkohol-Missbrauch drohen ihm Nieren- und Leberversagen.

Tugce rettete 4 Patienten das Leben (Foto) 20.03.2015

Tugce Albayrak wurde als Heldin gefeiert, nachdem sie sich schützend vor Mädchen gestellt hatte, die von einem jungen Mann belästigt wurden. Noch nach ihrem Tod konnte sie helfen - denn mit der Spende ihrer Organe rettete Tugce vier Leben.

Was Sie noch nicht über den Apple-Gründer wussten (Foto) 13.03.2015

Ende März erscheint eine neue, bereits im Vorfeld viel diskutierte Biografie über eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten unserer Zeit: Steve Jobs, der Erfinder und Begründer von Apple.

Überraschung bei lebensrettender Organspende (Foto) 05.03.2015

In aller Freundschaft - die jungen Ärzte 2015 Überraschung bei lebensrettender Organspende

In der ARD nehmen bei "In aller Freundschaft" nun die jungen Ärzte das Zepter in die Hand. In Folge 6 droht dem Patient Georg Kästner nach einer komplizierten Leber-Op der Tod. Wie Sie die Wiederholung von IaF online in der Mediathek verfolgen, erfahren Sie hier.

Was Sie beim Fasten beachten sollten (Foto) 18.02.2015

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Gesundheitsexperte Dr. Thomas Kurscheid erklärt, worauf man beim Fasten achten und was man auf keinen Fall tun sollte.

Bhopal: Chemie-Katastrophe und kein Ende (Foto) 03.12.2014

Bhopal - Es war eines der schlimmsten Chemieunglücke der Geschichte. Vor 30 Jahren explodierten Tonnen von hochgiftigem Methylisocyanat im indischen Bhopal. Auf die Katastrophe folgte eine zweite - die bis heute dauert.

Gift-Alarm in Kinderkleidung! (Foto) 23.10.2014

Wer billig kauft, kauft nicht nur zweimal, sondern auch gefährlich. Denn wie eine Untersuchung von Greenpeace ergab, ist Kinderkleidung von Discountern mit umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien belastet.

Chronischer Juckreiz bei Erwachsenen nimmt zu (Foto) 19.09.2014

Münster - Chronischer Juckreiz wird für immer mehr Menschen eine Belastung. 13 bis 26 Prozent der Erwachsenen in Deutschland sind davon betroffen, wie die Uniklinik Münster mitteilte. Jährlich kommen nach einer Studie der Universität München rund sieben Prozent dazu.

So senken Sie Ihr Risiko effektiv (Foto) 19.09.2014

Schlaganfällen vorbeugen So senken Sie Ihr Risiko effektiv

Ein Schlaganfall kommt meist unvorhersehbar und ohne Vorwarnung - mehr als 270.000 Fälle werden Jahr für Jahr in Deutschland verzeichnet. Mit einem gesunden Lebenswandel können Sie Ihr Schlaganfallrisiko effektiv mindern - wie das geht, verrieten Experten im Lesertelefon.

Lover nach Sex krankenhausreif geschossen (Foto) 21.07.2014

Ausraster nach schlechtem Beischlaf Lover nach Sex krankenhausreif geschossen

Wenn das heiß ersehnte Schäferstündchen eher einem Flop als einer prickelnden Liebesnacht gleicht, kann man sich entweder enttäuscht im Bett umdrehen und einschlafen - oder seinen Lover auf seine mangelnden Qualitäten hinweisen.

Lern von deinem Furz! (Foto) 09.07.2014

Clevere Pups-App Lern von deinem Furz!

Pupsgeräusche kann so ziemlich jede App. Die lassen sich notfalls auch noch mit dem guten alten Pupskissen erzeugen. Aber die ultimative Furz-App Fart Code weiß mehr: Wer dem roten Kopf im Büro ein für allemal vorbeugen will, ist mit ihr auf der sicheren Seite.

Der Lebensmut dieses Jungen wird Sie inspirieren (Foto) 09.07.2014

Beinamputierter Zweijähriger Der Lebensmut dieses Jungen wird Sie inspirieren

Kayden Kinckle ist zwei Jahre alt. Während der Schwangerschaft wickelte sich die Nabelschnur um seine Füße, so dass kurz nach der Geburt sein rechter Fuß und sein linkes Bein amputiert werden mussten. Doch wie der inzwischen Zweijährige sein hartes Schicksal meistert, wird Sie zu Tränen rühren.

Trotz dicker Krankenakte: Froome will zweiten Toursieg (Foto) 04.07.2014

Leeds/Berlin - Kerngesund ist irgendwie anders. Christopher Froome, der sich am 27. Juli nach der größtmöglich denkbaren Anstrengung im Sport zum zweiten Mal zum Sieger der Tour de France krönen lassen will, verwaltet eine dicke Krankenakte.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2