Aktuelle News zu Lebensmittelvergiftung

Frau (46) speist bei deutschem Sternekoch - und stirbt (Foto) 24.02.2019

Der Besuch in einem Sterne-Restaurant im spanischen Valencia endete für eine Besucherin tödlich: Nachdem die 46-Jährige ein teures Gänge-Menü verspeist hatte, starb die Frau. Jetzt ist das Lokal von Küchenchef Bernd H. Knöller geschlossen.

140 Schnapsleichen! Gepanschter Alkohol wird zur Todesfalle (Foto) 24.02.2019

Auf einer Teeplantage im indischen Assam sorgte ein feucht-fröhlicher Umtrunk für eine Tragödie: Mehr als 140 Arbeiter starben, nachdem sie gepanschten Schnaps tranken. Die Opferzahl könnte noch weiter steigen.

40 Gäste im Krankenhaus! Fast-Food-Restaurants geschlossen (Foto) 19.02.2019

Lebensmittelvergiftung bei Kentucky Fried Chicken 40 Gäste im Krankenhaus! Fast-Food-Restaurants geschlossen

Für mindestens 40 Gäste von "Kentucky Fried Chicken" sollte der Besuch im Fast-Food-Restaurant übel enden. Die Kunden kamen mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus, mehrere Filiale wurden geschlossen.

Lebensmittelvergiftung! Student (20) stirbt an verseuchten Nudeln (Foto) 28.01.2019

Lieber noch schnell die Essensreste verzehren, anstatt sie wegzuwerfen. Dieser vermeintlich noble Gedankengang wurde einem belgischen Studenten zum tödlichen Verhängnis. Der 20-Jährige starb, nachdem er Nudeln aß - aus DIESEM Grund.

Vorsicht, Salmonellen! DIESEN Schinken nicht essen! (Foto) 08.12.2018

Abermals ist eine Wurstsorte wegen Verdachts auf Salmonellen-Kontamination zurückgerufen worden. Vom Produktrückruf betroffen ist Kernschinken von Aoste - DAS müssen Verbraucher jetzt wissen.

Salmonellen-Schock! Eier bei Aldi, Netto und Co. zurückgerufen (Foto) 06.12.2018

Augen auf beim Eierkauf! Aktuell werden im Rahmen eines Produktrückrufs mit Salmonellen belastete Eier der Firma Eifrisch zurückgerufen. In welchen Supermärkten und welchen Bundesländern die verseuchten Eier verkauft wurden, erfahren Sie hier.

Ekel-Bakterien! DIESER Rohmilchkäse wird zurückgerufen (Foto) 25.11.2018

Produktrückruf November 2018 aktuell Ekel-Bakterien! DIESER Rohmilchkäse wird zurückgerufen

Um Verbraucher vor unangenehmen Magen-Darm-Erkrankungen zu warnen, ruft die Hofkäserei Büttner einen Rohmilchkäse mit Bärlauch und Bockshornklee zurück. In dem Butterkäse sind gefährliche E.coli-Bakterien entdeckt worden.

Weiteres Opfer! Killer-Keime in ägyptischer Ferien-Anlage? (Foto) 10.09.2018

Nach dem Tod von zwei Touristen in einer ägyptischen Ferienanlage ist offenbar ein weiterer Junge an einer lebensbedrohlichen Infektion erkrankt. Droht der Region jetzt eine Epidemie?

Frau isst Hühnchen, nach 36 Stunden ist sie tot (Foto) 01.08.2018

Tödlicher Griechenlandurlaub Frau isst Hühnchen, nach 36 Stunden ist sie tot

Ein Griechenlandurlaub endete für eine 37-jährige Frau tödlich, nachdem sie am Buffet nicht richtig durchgegartes Geflügel verzehrte. Die Vergiftung war so heftig, dass sie binnen Stunden einen schrecklichen Tod fand.

Achtung! DARUM warnt Stiftung Warentest vor Frühkartoffeln (Foto) 06.07.2018

Kartoffeln gehören neben Reis und Nudeln zu den beliebtesten Beilagen. Bei der Auswahl und der Zubereitung von Kartoffeln sollten Verbraucher sorgfältig vorgehen. Denn es gibt Exemplare, von denen man besser die Finger lässt.

Woran erkennt man vergiftete Lebensmittel im Supermarkt? (Foto) 28.09.2017

Nachdem ein Erpresser vergiftete Babynahrung in Supermärkten am Bodensee platzierte, wächst die Angst bei Verbrauchern. Woran kann man vergiftete Produkte im Supermarktregal erkennen und sich vor der Gefahr schützen?

Frau liegt nach Verzehr von Zucchini drei Tage im Krankenhaus (Foto) 04.09.2017

Es ist der absolute Horror: Eine Rentnerin (78) aus Schleswig-Holstein isst ein Stück Zucchini und muss danach drei Tage lang im Krankenhaus behandelt werden. Die Diagnose der Ärzte: Vergiftung!

Vorsicht, giftig! Diese gesunden Lebensmittel können tödlich sein (Foto) 19.08.2017

Wir essen sie jeden Tag und dennoch können eigentlich gesunde Lebensmittel wie grüne Bohnen, Hülsenfrüchte, Rhabarber, Nüsse und Samen nicht nur giftig, sondern unter Umständen sogar tödlich sein. Das sollten Sie lieber nicht essen.

Im Live-Stream! DIESE Bloggerin hat sich selbst vergiftet (Foto) 06.07.2017

YouTuber kommen auf die dümmsten Ideen, um Aufmerksamkeit zu generieren. Doch die Vloggerin Ms Zhang gelangte unfreiwillig und aus Versehen in die Schlagzeilen. Sie vergiftete sich selbst. Doch das war keine Absicht.

Achtung, giftig! DIESEN Fisch sollten Sie nicht essen (Foto) 05.05.2017

In Niedersachsen warnt das Verbraucherschutzministerium derzeit vor dem Verzehr von Fisch. Es bestehe die Gefahr einer lebensgefährlichen Vergiftung. Welcher Fisch von der Warnung betroffen ist, erfahren Sie hier.

Betrüger fordern 5 Millionen Euro für vergiftete Nutella-Gläser (Foto) 13.01.2017

Da vergeht einem doch glatt der Appetit auf Süßes! Wie nun bekannt wurde, versuchten drei Ganoven im vergangen Jahr, fünf Millionen Euro mittels giftiger Nutella-Gläser zu erbeuten. Alles zu dem perfiden Plan lesen Sie hier.

Unsichtbare Gefahr! So giftig ist Dosenessen (Foto) 25.08.2016

Konservendosen sind praktisch: Die Lebensmittel halten sich beinahe ewig und die Mahlzeit kommt schnell auf den Tisch. Doch im Inneren der Dose lauert eine unsichtbare Gefahr. Das müssen Sie bei Essen aus der Dose beachten.

Schwarzes Wunderpulver oder gefährlicher Detox-Trend? (Foto) 12.06.2016

Aktivkohle ist der Trend des Sommers! Egal ob im Eis oder im Wasser, das schwarze Pulver ist überall und das trotz seines neutralen Geschmacks. Das Mineral ist nämlich ein wahres Wundermittel. Es soll schön und zugleich gesund machen. Doch was steckt wirklich dahinter?

Das sind die 6 gefährlichsten Lebensmittel (Foto) 25.02.2016

Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht nur sehr unangenehm, sie kann auch lebensbedrohlich sein. Um das Risiko zu minimieren, ist Verzicht angesagt: Von diesen sechs Nahrungsmitteln sollten sie unbedingt die Finger lassen.

Mücken fernhalten, Mückenstiche lindern - so klappt's am besten! (Foto) 26.07.2015

Kaum etwas kann einem den Sommer so sehr vergällen wie eine Mückenplage - die kleinen Plagegeister treiben mit ihrem Summen zuverlässig jeden in den Wahnsinn, ganz zu schweigen von dem fiesen Juckreiz, der mit jedem Mückenstich einhergeht. Doch wie hält man sich Mücken im Sommer vom Leib - und was hilft wirklich, wenn mal ein Blutsauger zugestochen hat?