Aktuelle News zu Laura Dahlmeier

"Alles ist offen"! Gold-Laura denkt an Rücktritt mit 24 (Foto) 23.02.2018

Laura Dahlmeier wusste schon als Kind, was sie wollte: Olympiasiegerin werden. Das hat Deutschlands Biathlon-Königin mit 24 Jahren nun gleich zweimal geschafft. Ob sie 2022 in Peking noch dabei ist, weiß die zierliche Bayerin nicht. Alles ist offen.

Prämien und Sponsoren! DAS verdienen unsere Olympia-Helden (Foto) 21.02.2018

Sie schweben übers Eis, springen von der Schanze und sprinten durch die Loipe: Unsere Stars geben bei Olympia 2018 alles. Doch wie hoch sind die Prämien der Sieger und wie hoch ist das Gehalt der Olympia-Stars normalerweise?

Fourcade Sieger in Antholz, Doll Vierter, Kühn auf Platz 5 (Foto) 21.01.2018

Biathlon Weltcup 2018 Massenstart der Herren - Ergebnisse Fourcade Sieger in Antholz, Doll Vierter, Kühn auf Platz 5

Am Sonntag stand beim Biathlon Weltcup 2018 in Antholz der Massenstart der Herren an - Benedikt Doll schaffte es auf Rang vier, vor Johannes Kühn auf Rang 5. Beim Massenstart der Damen wurde Laura Dahlmeier Fünfte.

Arnd Peiffer landet auf Platz 12, Fourcade wird Sprint-Sieger (Foto) 05.01.2018

Biathlon Weltcup 2018 in Oberhof mit Ergebnissen Arnd Peiffer landet auf Platz 12, Fourcade wird Sprint-Sieger

Laura Dahlmeier vergnügt sich schon wieder beim Skiwandern in den Bergen - doch ihr Start beim Heim-Weltcup in Oberhof stand lange auf der Kippe. Alle Infos zum Weltcup-Auftakt in Oberhof 2018 lesen Sie hier.

Wintersportler und Beachvolleyballerinnen sind die strahlenden Sieger (Foto) 18.12.2017

"Sportler des Jahres" 2017 im ZDF-Live-Stream Wintersportler und Beachvolleyballerinnen sind die strahlenden Sieger

In Baden-Baden werden am Sonntag erneut die "Sportler des Jahres" geehrt. Das Rennen um die begehrte Auszeichnung scheint offen wie lange nicht. Eine klare Tendenz gibt es nur bei den Frauen. So sind Sie live im TV, Live-Stream und in der Wiederholung dabei.

Laura Dahlmeier und Johannes Rydzek nicht nur in den Loipen erfolgreich (Foto) 18.12.2017

Laura Dahlmeier und Johannes Rydzek sind die "Sportler das Jahres". Ihre Auszeichnungen nahmen sie und die anderen Gewinner am Sonntag in Baden-Baden entgegen.

Dahlmeier und Lesser auf dem Podium beim Biathlon-Massenstart (Foto) 17.12.2017

Biathlon Weltcup Annecy 2017 Ergebnisse Dahlmeier und Lesser auf dem Podium beim Biathlon-Massenstart

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ist beim Massenstart am Sonntag Dritte geworden. Und auch Biathlet Eric Lesser wurde bei den Herren Dritter. So lief der Biathlon Weltcup in Le Grand-Bornand.

Ex-Langläuferin Hermann macht Titel-Triple komplett (Foto) 17.09.2017

Biathlon DM 2017 live aus Ruhpolding Ex-Langläuferin Hermann macht Titel-Triple komplett

An diesem Wochenende trifft sich die Biathlon-Elite in Ruhpolding zum Duell. Alle Infos und Ergebnisse zum Turnier erfahren Sie hier.

Schempp und Herrmann deutsche Meister in der Verfolgung (Foto) 10.09.2017

Deutsche Biathlon-Meisterschaft 2017 Ergebnisse Schempp und Herrmann deutsche Meister in der Verfolgung

Noch hat die Wintersport-Saison nicht begonnen, doch das heißt nicht, dass die Biathleten sich schon auf die kommende Saison einstimmen. Im Bayerischen Wald fand die Deutsche Meisterschaft aus. Alle Ergebnisse hier.

Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende (Foto) 19.03.2017

Biathlon Weltcup in Oslo 2017 - alle Ergebnisse Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende

Am Sonntag, 19.03.17, endete der Biathlon Weltcup 2017. Auch die unschlagbar scheinende Laura Dahlmeier ist mit ihren Kräften mal am Ende. Im letzten Saisonrennen vergab die Überfliegerin den Gewinn der Massenstart-Kristallkugel wie auch Simon Schempp. Dennoch war es eine herausragende Saison für Dahlmeier. Alle Ergebnisse hier.

Dahlmeier triumphiert in der Verfolgung, Schempp wird nur Elfter (Foto) 18.03.2017

Die Biathlon-Elite ist an diesem Wochenende in Oslo zu Gast. Am Samstag, 18.03.2017, stand die Verfolgung der Damen bzw. Herren auf dem Programm. Laura Dahlmeier konnte sich ihre dritte Kristallkugel sichern. Schempp wurde bester Deutscher. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und den Ergebnissen hier.

Weltmeister Doll sprintet auf Platz elf - Dahlmeier nur 31. (Foto) 17.03.2017

Die Kräfte gehen auch Laura Dahlmeier langsam aus. Seit Dezember ist die Biathlon-Weltmeisterin unterwegs, eilte von Erfolg zu Erfolg. Aber langsam reichts. Beim Saisonfinale in Oslo wollte sie noch mal Gas geben. Auch bei den Herren lief es nicht optimal.

Aufstieg zur ganz Großen: Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup (Foto) 12.03.2017

Laura Dahlmeier ist nun die Meisterin aller Klassen: Als fünfte Deutsche holt sie den Gesamtweltcup. Der Biathlon-Königin der WM von Hochfilzen scheinen keine Grenzen gesetzt. Ihr nächstes großes Ziel ist der Olympiasieg. Wer soll sie stoppen?

Laura Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup (Foto) 11.03.2017

Biathlon-Gesamtweltcup Laura Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup

Da ist das Ding! Laura Dahlmeier hat erstmals des Gesamtweltcup gewonnen und nicht nur damit bewiesen: Sie ist im Biathlon derzeit das Maß aller Dinge. Mit einer beeindruckenden Dominanz rast sie von Erfolg zu Erfolg. Arnd Peiffer besiegt seinen Körper und gewinnt.

Laura Dahlmeier holt sich Gesamtweltcup-Sieg! (Foto) 11.03.2017

Biathlon-Weltcup in Kontiolahti 2017 Laura Dahlmeier holt sich Gesamtweltcup-Sieg!

Die deutschen Biathleten waren an diesem Wochenende in Kontiolahti zu Gast. Arnd Peiffer sicherte sich in der Verfolgung endlich wieder einmal einen Weltcup-Sieg. Und Laura Dahlmeier gewann den Biathlon-Gesamtweltcup.

WM-Gold für Simon Schempp beim Massenstart in Hochfilzen (Foto) 19.02.2017

Biathlon WM 2017 - alle Ergebnisse und Gewinner WM-Gold für Simon Schempp beim Massenstart in Hochfilzen

Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen neue Bestmarken aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Nicht nur das ist Rekord. Simon Schempp beendet seinen WM-Fluch.

Keine Medaille für die deutschen Biathleten bei der Männer-Staffel (Foto) 17.02.2017

Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen als Wiederholung Keine Medaille für die deutschen Biathleten bei der Männer-Staffel

Laura Dahlmeier und die Damen-Staffel haben es vorgemacht, doch die Männer konnten nicht nachziehen. Erstmals seit 2011 hat die deutsche Biathlon-Staffel der Männer keine WM-Medaille gewonnen. Beim Sieg von Olympiasieger Russland bei den Titelkämpfen in Hochfilzen kamen Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp am Samstag auf den vierten Platz

Dahlmeier verteidigt ihren Titel in der Verfolgung (Foto) 12.02.2017

Biathlon WM 2017 in der Wiederholung Dahlmeier verteidigt ihren Titel in der Verfolgung

Deutschlands Biathlon-Star Laura Dahlmeier eilt von Erfolg zu Erfolg: Drittes Rennen, zweites Gold, dazu Silber. Die Herren gehen bei der Verfolgung leer aus.