Aktuelle News zu Larve

"Tatort"-Vorschau: Das sind die Termine für Helene Fischer und Co. (Foto) 23.08.2015

Wenn ab 6. September endlich wieder neue Sonntagkrimi-Erstausstrahlungen zu sehen sind, warten viele vor allem auf Til Schweiger und Helene Fischer. Doch die nächste Saison hat mehr zu bieten. Eine Vorschau.

Dieses Mini-Ungeheuer passt auf eine Fingerkuppe (Foto) 20.07.2015

Blackfish in Australien entdeckt Dieses Mini-Ungeheuer passt auf eine Fingerkuppe

Es hat große, blaue Augen und riesige Fangzähne. Insgesamt ist das an der Küste Australiens entdeckte Seeungeheuer aber nur zwei Zentimeter groß! Forscher rätseln, was es mit dem schwarzen Mini-Fisch auf sich hat.

Fünf Gründe, warum die Welt ohne Dungkäfer ärmer wäre (Foto) 10.06.2015

Landau - Ohne Dungkäfer wäre die Natur in vielerlei Hinsicht ärmer dran - so schätzt es jedenfalls Umweltwissenschaftler Jörn Buse von der Uni Koblenz-Landau ein. Kürzlich hat er auf einer Wiese in Budenheim nach eigenen Angaben zwei seltene Arten wiederentdeckt.

Widerlich! Larve im Auge eines Jungen (Foto) 05.06.2015

Ist das eklig! Ein Video zeigt, wie einem 17-jährigen Peruaner ein Wurm aus dem Auge geholt wird. Die Larve war bereits drei Zentimeter lang und hatte sich im Augenlid eingenistet. Mit welcher Methode die Ärzte das Tier "lockten", sehen Sie im Video.

Tomaten warnen vor Feinden und senden zugleich einen Schutz (Foto) 29.04.2014

Yamaguchi - Tomatenpflanzen warnen sich gegenseitig vor Fraßfeinden und liefern ihren Nachbarn zugleich die Vorstufe für ein Abwehrmittel. Das berichten japanische Forscher in den «Proceedings» der US-amerikanischen Akademie der Wissenschaften («PNAS»).