Aktuelle News zu Landtag

SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen - AUS für Rot-Grün (Foto) 16.10.2017

Landtagswahl Niedersachsen 2017 aktuell SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen - AUS für Rot-Grün

Für eine Fortsetzung der rot-grünen Regierung in Niedersachsen gibt es keine Mehrheit mehr. Die SPD errang bei der Landtagswahl am Sonntag 55 Sitze im Parlament, die Grünen 12 - zusammen haben beide damit künftig 67 von 137 Sitzen.

Abgeordnete verlässt Fraktion - Regierungskrise in Niedersachsen (Foto) 04.08.2017

Paukenschlag in Niedersachsen: Die knappe Ein-Stimmen-Mehrheit der rot-grünen Koalition ist gekippt. Eine Grünen-Abgeordnete verlässt Knall auf Fall ihre Fraktion und will in die CDU. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat jetzt ein Problem.

Will die AfD wirklich Frauen zum Klimaschutz verbrennen lassen? (Foto) 12.05.2017

Mit seiner Empfehlung, sich im Kampf gegen den Klimawandel am "Hexenhammer" zu orientieren, hat der AfD-Abgeordnete Rainer Podeswa im baden-württembergischen Landtag für Aufruhr gesorgt. Was wirklich hinter der umstrittenen Rede steckt, lesen Sie hier.

Deutlicher Sieg für die CDU - Debakel für die SPD (Foto) 07.05.2017

Wahl in Schleswig-Holstein 2017 Deutlicher Sieg für die CDU - Debakel für die SPD

Eigentlich hatte die Albig-SPD einen Sieg bei der Landtagswahl im Norden fest eingeplant. Doch es gewinnt der bis vor kurzem weitgehend unbekannte CDU-Mann Günther. Und das haushoch. Noch eine kalte Dusche für den SPD-Kanzlerkandidaten Schulz.

Mit gefälschten Unterschriften in den Landtag? (Foto) 31.03.2017

AfD-Skandal um Sylvia Lillge Mit gefälschten Unterschriften in den Landtag?

Um in den Landtag von Nordrhein-Westfalen einzuziehen, benötigt ein Direktkandidat genau 100 Unterschriften. Sylvia Lillge von der AfD steht im Verdacht genau diese Unterschriften auf nicht ganz legalem Weg ergaunert zu haben.

AfD-Mann Höcke nach Hetzrede zum Gedenken nicht willkommen (Foto) 26.01.2017

KZ-Gedenkstätte Buchenwald zieht Konsequenzen AfD-Mann Höcke nach Hetzrede zum Gedenken nicht willkommen

Nach seiner umstrittenen Rede über die deutsche Erinnerungskultur ist Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus an diesem Freitag in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald nicht willkommen: Er wurde ausgeschlossen.

Zwangsabschiebung nach Afghanistan im Einzelschicksal-Porträt (Foto) 23.01.2017

Bund und Länder wollen abschiebefähige Afghanen in Zwangsabschiebungen Flug für Flug in ihr Herkunftsland zurückbringen. Doch es wird gestritten darüber, um wessen Sicherheit es dabei geht - oder gehen kann.

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

Stefanie Kloß soll Bundespräsidenten wählen (Foto) 11.12.2016

Große Ehre für Stefanie Kloß von Silbermond: Geht es nach der sächsischen SPD, soll die Sängerin an der kommenden Bundesversammlung teilnehmen und den künftigen Bundespräsidenten wählen.

Merkel abgehängt! AfD wird heimlicher Sieger - SPD gewinnt (Foto) 05.09.2016

Denkzettel für Merkels CDU: In Mecklenburg-Vorpommern wird sie erstmals bei einer Landtagswahl von der AfD überholt - ausgerechnet in der politischen Heimat der Kanzlerin. Schrammen zieht sich auch der Wahlsieger SPD zu. Doch es gibt noch mehr Verlierer.

Meck-Pomm wählt! Kommt jetzt der Sieg für die AfD? (Foto) 03.09.2016

Wahl in Mecklenburg-Vorpommern 2016 Meck-Pomm wählt! Kommt jetzt der Sieg für die AfD?

Wer regiert in den nächsten fünf Jahren in Mecklenburg-Vorpommern? Darüber entscheiden die Bürger am Sonntag bei der Landtagswahl. Ein Erfolg der AfD wird bereits jetzt befürchtet.

AfD würde in Schwerin auch die NPD unterstützen (Foto) 31.08.2016

Die AfD rechnet bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag mit einem deutlichen Wahlerfolg. Sollte dies eintreten, könnte sich Partei-Chef Jörg Meuthen auch eine Unterstützung der NPD vorstellen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 15.07.2016

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia Krimi-Tipps am Freitag

Eine Hackerin steht in "Ein Fall für zwei" (ZDF) unter Mordanklage. Im Wiener "Tatort" (Das Erste) wird ein egozentrischer Physiker erschossen - die Verdächtigen sind zahlreich. Inspector Lynley (ZDFneo) sucht dagegen den Mörder eines Pfarrers.

Protest gegen Gauland - Politiker mit "Boateng"-Shirt im Landtag (Foto) 09.06.2016

Trikot statt Anzug: Aus Protest gegen Alexander Gauland ist CDU-Abgeordneter Sven Petke im "Boateng"-Shirt zur Plenardebatte des Potsdamer Landtags aufgelaufen. Der AfD-Politiker sei im peinlich, meint Petke. Was Gauland wohl davon hielt?

Chaotische Zustände! AfD-Landtags-Vize schmeißt hin - Petry "illoyal" (Foto) 03.06.2016

In Sachsen-Anhalt erzielte die rechtspopulistische AfD ihr bundesweit bislang bestes Ergebnis. Doch anscheinend sind einige der AfD-Politiker mit dieser Aufgabe überfordert, wie AfD-Vize Rausch beweißt. Jedoch ist auch die Illoyalität in der Partei besorgniserregend.

Peinliche Wahlpanne! Freiburg veröffentlicht Test-Wahlergebnisse (Foto) 13.03.2016

Spricht man hier etwa schon von Wahlbetrug oder gar Wahlmanipulation? Die Stadt Freiburg hat sich vor den heutigen Landtagswahlen einen echten Fauxpas geleistet - und zwar die Wahltest-Ergebnisse bereits im Vorfeld veröffentlicht.

Hannes Jaenicke: "Ich versuche, die AfD zu ignorieren" (Foto) 11.03.2016

Viele sorgen sich inzwischen unverhohlen ob eines möglicherweise guten Abschneidens der AfD bei den Landtagswahlen am Sonntag. Schauspieler Hannes Jaenicke erklärt, warum er dagegen versucht, die AfD zu ignorieren.