Aktuelle News zu Landshut

Mann hat Sex mit Schaf – Notschlachtung! (Foto) 05.11.2018

In Velden im Landkreis Landshut kam es am Samstag zu einem verstörendem Vorfall, bei dem sich ein Mann derart an einem Schaf verging, dass es notgeschlachtet werden musste...

Krankenschwester wollte Ehemann verbluten lassen (Foto) 29.11.2016

Mordversuch mit Blutverdünnern Krankenschwester wollte Ehemann verbluten lassen

Offenbar aus Habgier wollte eine 65 Jahre alte Krankenschwester aus Niederbayern ihren Mann ermorden. Mit Medikamenten soll die Frau versucht haben, lebensgefährliche innere Blutungen mit Todesfolge bei ihrem Ehemann zu verursachen. Jetzt muss sich die Krankenschwester vor Gericht verantworten.

Rita Falk für Lesefaule: Ihre Krimis in TV und Kino (Foto) 25.07.2016

"Winterkartoffelknödel" und "Schweinskopf al dente" sind die Themen der Stunde für Fans der Eberhoferkrimis von Erfolgsautorin Rita Falk. Der eine feiert TV-Premiere, der andere kommt ins Kino. Doch was macht die Provinzkrimikost so besonders?

"Um Himmels Willen": Drehstart für die 16. Staffel (Foto) 18.05.2016

Seit 2002 läuft nun schon "Um Himmels Willen" im deutschen TV - und ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt haben die Dreharbeiten zur 16. Staffel der Serie begonnen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.04.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Die Todesfalle Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Bayern-Rechtsaußen muss mit Flüchtlingen zurück nach Landshut (Foto) 14.01.2016

Landrat Dreier vs. Bundeskanzlerin Merkel und Kanzleramt Bayern-Rechtsaußen muss mit Flüchtlingen zurück nach Landshut

Der niederbayerische Landrat Peter Dreier hat einen Bus mit 31 Flüchtlingen aus seinem Landkreis öffentlichkeitswirksam nach Berlin zum Bundeskanzleramt fahren lassen. Der Populist Dreier hatte das Kanzlerin Angela Merkel bereits im Oktober angedroht. Jetzt wurde er erfolglos wieder in die Provinz abgeschoben. 

4 Fakten zu Til Schweigers "Tatort" (Foto) 02.01.2016

Helene Fischer als eiskalte Killerin 4 Fakten zu Til Schweigers "Tatort"

Am Sonntag geht es endlich weiter! Um die Zeit zu überbrücken, gibt es hier vier interessante Fragen und die dazugehörigen Antworten zum ersten Teil der Doppelfolge des Til-Schweiger-"Tatorts". Was viele natürlich brennend interessiert: Hat Helene Fischer wirklich so extrem grüne Augen?

Vier Fragen zum Til-Schweiger-"Tatort" (Foto) 01.01.2016

Am Sonntag geht es endlich weiter! Um die Zeit zu überbrücken, gibt es hier vier interessante Fragen und die dazugehörigen Antworten zum ersten Teil der Doppelfolge des Til-Schweiger-"Tatorts".

Kein Bundesverdienstkreuz für Tugce (Foto) 17.06.2015

Berlin/Darmstadt - Die nach einem verhängnisvollen Schlag gestorbene Studentin Tugce wird nicht posthum mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Marcus Mittermeier: Das braucht er nach Kuss-Szenen (Foto) 10.04.2015

Was ein echter "Hochzeitskönig" ist, der knutscht natürlich wie ein Weltmeister. Doch so richtig leidenschaftliche Kuss-Szenen sind nicht ohne und darum verrät Schauspieler Marcus Mittermeier im Lifestyle-Interview unter anderem, was er danach dringend braucht.

Gefährliche Legal Highs: BGH setzt teils niedrige Grenzwerte fest (Foto) 14.01.2015

Karlsruhe - Sie sehen harmlos aus - doch jetzt hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit einem Urteil die Gefährlichkeit der Kunstdrogen namens Legal Highs unterstrichen. Das Gericht legt darin Grenzwerte für künstliche Haschischstoffe fest.

Bundesgerichtshof befasst sich mit Designerdrogen (Foto) 03.12.2014

Karlsruhe - Sogenannte Designerdrogen oder «Legal Highs» beschäftigen heute den Bundesgerichtshof (BGH). Dabei geht es um die Frage nach der Strafbarkeit für den Besitz oder Verkauf mancher Mischungen.

Sozialdemokraten trauern um Ex-Regierungssprecher Bölling (Foto) 03.11.2014

Berlin - Der frühere Regierungssprecher Klaus Bölling (86) ist im Beisein seiner Frau gestorben. Er sei am Samstag in seinem Berliner Wohnhaus «eingeschlafen», sagte sein Anwalt Martin Lüdecke am Montag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Warum Dirndl früher viel mutiger waren (Foto) 18.09.2014

Ein schönes Dirndl muss nicht neu sein: Ganz im Gegenteil, meint Trachten-Expertin Julia Müller, die unter dem Namen "Fuchsdeifeswuid" Vintage-Dirndl verkauft.

Live im August: Sportfreunde Stiller, Max Herre und Shaggy (Foto) 01.08.2014

Im Hochsommer verfallen die großen Konzerthallen in tiefen Schlaf - und auf den Hauptplätzen der Städte geben die schillerndsten Gestalten große Konzerte.

Fritz Koenig: Seine Kunst trotzte dem Terror (Foto) 20.06.2014

Landshut - Fritz Koenig ist schon seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Bildhauer Deutschlands, als der Terroranschlag vom 11. September 2001 seine Kunst in den weltweiten Fokus rückt.

Nach Keller-Flut: Lüften und Luftfeuchtigkeit kontrollieren (Foto) 23.05.2014

Landshut - Die ersten Frühjahrs-Unwetter haben zahlreiche Keller geflutet. Nach dem Abpumpen des Wassers müssen Böden, Wände und eventuell auch Dämmmaterialien wieder trocknen. So sollten Hausbesitzer vorgehen:

Der Muttertag von Michaela May, Minh-Khai Phan-Thi und Co. (Foto) 11.05.2014

Blumen ja, doch gemeinsame Zeit zu verbringen, scheint in diesem Jahr vor allem bei den Promi-Müttern und -Töchtern das beliebteste Muttertags-Geschenk zu sein, wie Minh-Khai Phan-Thi, Eva Habermann und Co. im Interview verraten haben.

Mutmacher für DEB-Auswahl in WM-Vorbereitung (Foto) 27.04.2014

Landshut - Mit einem scherzhaft gemeinten Wunsch wandte sich Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina nach der geglückten Testspiel-Revanche gegen Russland an seinen Kollegen.

3:0 gegen Russland - DEB-Auswahl überrascht mit Sieg (Foto) 26.04.2014

Landshut - Zwei Wochen vor dem WM-Auftakt hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit einem Sieg im zweiten Testspiel gegen Russland überrascht.

DEB-Team will Revanche gegen Russen-Stars (Foto) 25.04.2014

München - Das soll es erstmal gewesen sein mit Ehrfurcht und Scheu: Nach dem russischen Weckruf durch Alexander Owetschkin und Co. wollen sich Deutschlands Eishockeyspieler im Testschlusssprint zur WM nicht mehr den Schneid abkaufen lassen.

Die geheimen US-Akten zur Roten Armee Fraktion (Foto) 25.04.2014

Wikileaks enthüllt RAF-Dokumente Die geheimen US-Akten zur Roten Armee Fraktion

1977: Andreas Baader, Gudrun Enslin und ihre RAF setzen Deutschland in Brand. Generalbundesanwalt Buback, der Deutsche-Bank-Vorstand Jürgen Ponto und Arbeitgeberpräsident Schleyer müssen sterben - und die Besatzungsmacht USA schaut zu. Wikileaks enthüllt jetzt, wie entspannt der US-Botschafter den deutschen Terror kommentierte.

Wettkampf-Test: DEB-Team trifft auf NHL-Star Owetschkin (Foto) 23.04.2014

Berlin - Jetzt muss sich die ersatzgeschwächte deutsche Eishockey-Nationalmannschaft richtig beweisen. Zwei Wochen vor WM-Beginn steht das Team gegen die russische Auswahl um NHL-Superstar Alexander Owetschkin vor einer Probe mit Wettkampfcharakter.

Russland kommt mit Superstar Owetschkin (Foto) 22.04.2014

Berlin - Die deutschen Eishockey-Fans dürfen sich auf zwei Gastspiele von Superstar Alexander Owetschkin freuen.

Hamburger Flaake sagt Teilnahme an Länderspielen ab (Foto) 22.04.2014

Hamburg - Eishockey-Profi Jerome Flaake von den Hamburg Freezers nimmt in dieser Woche nicht wie geplant an der WM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft teil.

WM-Vorbereitung: Warten auf die Nordamerika-Profis (Foto) 21.04.2014

München - Vor den letzten vier WM-Testspielen hofft Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina sehnsüchtig auf die dringend benötigte Verstärkung aus Nordamerika.

DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert (Foto) 19.04.2014

Mikkeli - Trotz der beiden bitteren Niederlagen in den WM-Tests in Finnland war Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina erleichtert. Nach dem unglücklichen 2:3 am Karfreitag beim zweimaligen Weltmeister schnaufte der arg gebeutelte Cortina einmal kurz durch.

DEB-Team verliert auch zweiten WM-Test in Finnland (Foto) 18.04.2014

Mikkeli - Deutschlands ersatzgeschwächtes Eishockey-Team hat drei Wochen vor dem Beginn der Weltmeisterschaft Lehrgeld bezahlen müssen. Am Karfreitag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina sehr unglücklich auch das zweite Testspiel in Finnland mit 2:3 (0:2, 2:0, 0:1).

Dicke Luft? 3 Tipps für bessere Stimmung im Team (Foto) 31.03.2014

Landshut - Jeder sechste erwachsene Arbeitnehmer in Deutschland hat innerlich gekündigt, so das Ergebnis einer Gallup-Umfrage. Betroffene sollten sich nicht hängenlassen, sondern selbst die Stimmung verbessern.