Aktuelle News zu Landsberg

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 03.01.2017

Tage wie dieser... TV-Tipps am Dienstag

Harry Potter sucht mit seinen Freunden die "Heiligtümer des Todes" (VOX). In "Irre sind männlich" (Sat.1) reißen zwei Freunde in Therapiegruppen Frauen auf. Frank Rosin (kabel eins) hilft im hessischen Hanau dem Restaurant "Ratskeller" wieder auf die Beine.

Comic-Buch erzählt die Geschichte des FC Bayern (Foto) 30.09.2016

Das Comic-Buch "Die Bayern-Story" von Sascha Dreier erzählt die unterhaltsame Entwicklungsgeschichte des FC Bayern München. Von der Gründung 1900 in Schwabing über viele Dramen bis hin zur aktuellen "Super"-Mannschaft.

Heiner Lauterbach: Darum ist Til Schweiger sein Star-Gast (Foto) 28.01.2016

Das Snowdance Film Festival unter der Leitung von Heiner Lauterbach öffnet am Freitag wieder seine Pforten. Auf seinen Star-Gast Til Schweiger freut sich der Schauspieler ganz besonders.

Uli Hoeneß ab Ende Februar ein freier Mann (Foto) 18.01.2016

Am 2. Juni 2014 trat Uli Hoeneß seine dreieinhalbjährige Haftstafe an. Doch wie nun bekanntgegeben wurde, wird er schon am 29. Februar 2016 als freier Mann die JVA verlassen dürfen.

Ex-Bayern-Präsident wird vorzeitig entlassen (Foto) 18.01.2016

Seit Juni 2014 sitzt Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in Haft. Dreieinhalb Jahre sollte er eigentlich hinter Gittern bleiben - doch nun kommt er deutlich früher frei. Bereits Ende Februar soll Hoeneß ein freier Mann sein.

Wahnwitzige Weltanschauung! Das schlimmste Buch aller Zeiten (Foto) 08.01.2016

Als Adolf Hitler im Knast in Landsberg saß, schrieb er "Mein Kampf". Darin offenbarte er eine wahnwitzige Weltanschauung. Im Januar 2016 erscheint das Buch als kommentierte Ausgabe im Buchhandel. Ist die Hetzschrift auch heute noch gefährlich?

Kommt Hoeneß doch nicht vorzeitig aus dem Gefängnis? (Foto) 03.01.2016

Uli Hoeneß' Freilassung in Gefahr Kommt Hoeneß doch nicht vorzeitig aus dem Gefängnis?

Kommt Uli Hoeneß noch diesen Januar aus dem Gefängnis? Bislang verbüßte der Ex-Bayern-Boss sieben Monate seiner über dreijährigen Haftstrafe. Über sein Schicksal soll nun eine Richterin entscheiden.

Von wegen abstinent! Hitler trank 62 Bier im Monat (Foto) 23.12.2015

Die Gefängnisakte aus Landsberg von Adolf Hitler enthüllt einige brisante Fakten aus dem Leben des Führers. Nach der Hoden-Offenbarung folgt nun das nächste Detail. Hitler trank Bier und das nicht zu knapp.

Amtlich bestätigt! Hitler hatte nur einen Hoden (Foto) 18.12.2015

Historiker entdeckt Arztschreiben Amtlich bestätigt! Hitler hatte nur einen Hoden

Jetzt ist es offiziell! Hitler hatte nur einen Hoden. Damit ist ein altes Mysterium bestätigt. Dieses Dokument gibt Aufschluss über Hitlers Unterleib.

Geheimprognose! 1,5 Millionen Flüchtlinge kommen nach Deutschland (Foto) 05.10.2015

Einem nun enthüllten internen Behördenbericht zufolge, werden in diesem Jahr bis zu 1,5 Millionen Asylsuchende nach Deutschland kommen. Offenbar ist auch von einem möglichen "Zusammenbruch der Versorgung" die Rede.

So scheffelte Adolf Hitler mit "Mein Kampf" Millionen (Foto) 25.09.2015

Adolf Hitler hat es mit seinem braunen Bestseller "Mein Kampf" zum Millionär geschafft. Doch nicht allein die Verkäufe machten ihn reich sondern vor allem sein Geschick die Einnahmen am Finanzamt vorbeizuschleusen.

Betrog ihn seine Frau Andrea monatelang? (Foto) 24.09.2015

Wie lange läuft das schon bei Andrea Arland, der Noch-Ehefrau von Volksmusikstar Maxi Arland, und ihrem neuen Freund Falk Raudies? Dessen Ex-Freundin stellt in einem Interview jetzt wilde Vermutungen an.

Volksmusik-Star Maxi Arland: Ehe-Aus nach sechs Jahren (Foto) 16.09.2015

Die letzten 16 Jahre haben Maxi und Andrea Arland ihr Leben miteinander verbracht, sechs davon im Bund der Ehe - doch jetzt ist die Langzeit-Liebe erloschen. Der Volksmusiker ist nach Berlin gezogen, seine Frau blieb am Chiemsee.

Kommunen im Kita-Streit kompromisslos (Foto) 29.08.2015

München - Die steigenden Ausgaben für Asylbewerber verschärfen den Streit um höhere Gehälter für Kita-Beschäftigte.

Kein Schadenersatz für Eltern wegen fehlender Kita-Plätze (Foto) 26.08.2015

Dresden - Eltern haben keinen Anspruch auf Schadenersatz für fehlende Kita-Plätze. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Dresden entschieden. Es wies damit die Klagen von drei Müttern aus Leipzig in zweiter Instanz ab.

Keine Schlichtung! Wieder Verhandlungen am Donnerstag (Foto) 10.08.2015

Aktuell: Wann droht ein neuer Kita-Streik? Keine Schlichtung! Wieder Verhandlungen am Donnerstag

Ein erneuter Kita-Streik im September scheint kaum noch abwendbar. Verdi-Chef Bsirske machte in einer Pressekonferenz ernst. Die Gewerkschaft entscheidet am Mittwoch, wie nach dem Schlichtungs-Versuch weiter agiert wird. Die Zeichen stehen auf Streik!

Neue Kita-Streiks rücken näher (Foto) 10.08.2015

Berlin/Düsseldorf - Neue Streiks in den Kindertagesstätten rücken immer näher. Im Konflikt um die Gehälter der 240.000 Erzieher will die Gewerkschaft Verdi die Schlichtung für gescheitert erklären und die Friedenspflicht beenden, kündigte Verdi-Chef Frank Bsirske an.

In den Kitas drohen wieder Streiks (Foto) 08.08.2015

Fulda - Eltern von Kleinkindern müssen sich darauf einstellen, bald wieder vor verschlossenen Kita-Türen zu stehen. Verdi-Chef Frank Bsirske erklärte im Tarifstreit für Erzieher und Sozialarbeiter die Schlichtung für gescheitert und drohte neue Streiks an.

Kommunen begrüßen Bund-Länder-Vereinbarung zu Flüchtlingen (Foto) 19.06.2015

Berlin - Die Kommunen begrüßen die Beschlüsse von Bund und Ländern zur Flüchtlingspolitik, sehen aber weiteren Handlungsbedarf.

Uli Hoeneß darf regelmäßig am Wochenende daheim übernachten (Foto) 11.06.2015

Landsberg - Knapp neun Monate vor seiner voraussichtlichen Haftentlassung darf Uli Hoeneß regelmäßig an Wochenenden zu Hause übernachten.

Hafterleichterung! Er darf am Wochenende daheim schlafen (Foto) 11.06.2015

Seit Juni vergangenen Jahres sitzt Uli Hoeneß wegen Steuerbetrugs in der JVA Landsberg. Nun folgt die nächste Hafterleichterung für den Ex-Bayern-Präsidenten. Doch auch diese gewährt ihm keine Selbstbestimmung.

Kita-Beschäftigte treten in unbefristeten Streik (Foto) 07.05.2015

Berlin - Wohin mit dem Kind? Hunderttausende Eltern müssen sich ab Freitag diese Frage stellen. Erzieherinnen und Erzieher in kommunalen Kindertagesstätten sind ab dem Tag zu unbefristeten Streiks aufgerufen.

Ritterturnier und Drachentöter (Foto) 04.05.2015

Ob Ritterturnier, Rokoko-Fest, Drachentötung oder Kinderzeche: Die historischen Feste Bayerns gehören zu den Sommer-Highlights in Deutschland. Zwischen Oberbayern und Oberpfalz werden dabei jahrhundertealte Traditionen verblüffend echt dargestellt.

Länderverkehrsminister einstimmig für mehr Tempo-30-Zonen (Foto) 17.04.2015

Rostock - An Kitas, Schulen und Altenheimen an innerstädtischen Hauptstraßen soll es mehr Tempo-30-Zonen geben. Darauf einigten sich die Verkehrsminister der Bundesländer.

Schauspieler gesteht: "Ich habe die Hosen voll" (Foto) 08.04.2015

Uwe Ochsenknecht als Uli Hoeneß Schauspieler gesteht: "Ich habe die Hosen voll"

Normalerweise ist Uwe Ochsenknecht ein selbstbewusster Schauspieler, der auch gegen Kritik gewappnet ist. Wenn es um seinen neuen Film "Udo Honig - Kein schlechter Mensch" geht, wird der Hauptdarsteller allerdings nervös.

Middelhoffs Qualen in U-Haft: 672 Stunden ohne Schlaf! (Foto) 05.04.2015

Einst war Manager Thomas Middelhoff der Sunnyboy der deutschen Wirtschaft. Nun sitzt er wegen Untreue und Steuerhinterziehung in U-Haft. Haben die Haftbedingungen dort eine schwere Immunkrankheit ausgelöst?

Verdi droht mit Arbeitskampf (Foto) 13.03.2015

Berlin - Vor der dritten Tarifrunde im öffentlichen Dienst der Länder hat die Gewerkschaft Verdi mit Streik gedroht. Falls die Arbeitgeber in der vorerst letzten Verhandlungsrunde kein Angebot vorlegten, könnte es zu einem Arbeitskampf kommen.

Kommunen unterstützen Ruf nach Asyl-Schnellverfahren (Foto) 03.01.2015

Berlin - Der umstrittene CSU-Vorstoß für schnellere Asylverfahren findet Unterstützung bei den Kommunen, die große Probleme mit der Unterbringung von Flüchtlingen haben.

Uli Hoeneß verbringt nur noch die Nächte im Knast (Foto) 02.01.2015

Ex-Bayern-Boss ab sofort Freigänger! Uli Hoeneß verbringt nur noch die Nächte im Knast

Genau sieben Monate hat Uli Hoeneß warten müssen. Doch nun ist er Freigänger. Tagsüber kann er außerhalb der Gefängnismauern arbeiten - wieder beim FC Bayern München. Nur zum Schlafen muss er zurück ins Gefängnis.

Uli Hoeneß ist Freigänger (Foto) 02.01.2015

Nach sieben Monaten Haft darf sich Uli Hoeneß wieder frei bewegen - zumindest tagsüber. Als Freigänger darf er ab sofort sogar wieder einer geregelten Arbeit nachgehen.

Uli Hoeneß ist Freigänger (Foto) 02.01.2015

München - Sieben Monate nach Haftantritt ist Uli Hoeneß am Freitag Freigänger geworden. Dies sagte ein Sprecher des bayerischen Justizministeriums der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage.

Nach Hoeneß' Hafturlaub kommt auch der Freigang in Sicht (Foto) 26.12.2014

München - Für Uli Hoeneß ist am zweiten Weihnachtstag der Hafturlaub zu Ende gegangen. Der 62-Jährige sollte im Laufe des Tages in die Justizvollzugsanstalt Landsberg zurückkehren, wie sein Anwalt Tobias Pretsch der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Hoeneß-Erpresser zu fast vier Jahren Haft verurteilt (Foto) 16.12.2014

München - Der Erpresser von Uli Hoeneß ist zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. «Es besteht kein Zweifel an der Täterschaft des Angeklagten», sagte der Vorsitzende Richter Oliver Ottmann.

Uli Hoeneß: Großzügige Spende aus dem Gefängnis (Foto) 12.12.2014

Weihnachtszeit ist Spendenzeit, auch bei den Promis. Susi Hoeneß spendete am Freitag im Auftrag ihres Mannes, Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß, im "Bayerischen Rundfunk" 10.000 Euro an die Aktion Sternstunden.

Weihnachtsgeschenk für Uli Hoeneß: Er darf nach Hause! (Foto) 07.12.2014

Auch Uli Hoeneß kann sich auf die Weihnachtszeit freuen: Über Weihnachten darf Hoeneß zum ersten Mal nach Haftantritt eine Nacht bei seiner Familie verbringen. Die bayerische Justiz entsprach damit angeblich seinem Wunsch.

Uli Hoeneß darf über Weihnachten nach Hause (Foto) 07.12.2014

Auch Uli Hoeneß darf sich auf die Weihnachtszeit freuen: Über Weihnachten darf Hoeneß zum ersten Mal nach Haftantritt eine Nacht bei seiner Familie verbringen. Die bayerische Justiz entsprach damit angeblich seinem Wunsch.

Uli Hoeneß: Sein bester Freund ist von ihm gegangen (Foto) 03.12.2014

Der Alptraum eines jeden Hundehalters: Nach 14 Jahren treuer Freundschaft ist Hoeneß' Hund Bruno nun von ihm gegangen. Der Labrador verstarb, ohne sein Herrchen noch einmal gesehen zu haben. Ein harter Schlag für Uli, der laut der Bild-Zeitung in seiner Gefängniszelle lange um seinen Freund weinte.

Städte- und Gemeindebund: Milliarden-Nachholbedarf für Kommunen (Foto) 25.11.2014

Mainz - Die Städte und Gemeinden sehen einen Nachholbedarf von 118 Milliarden Euro für die Sanierung von Straßen, Schulen und anderen Gebäuden.

Die Knast-Diät: So viel hat Uli Hoeneß schon abgespeckt! (Foto) 13.10.2014

Bei seinem zweiten Ausgang seit dem Haftantritt empfing Uli Hoeneß hohen Besuch zu Hause am Tegernsee - unter anderem von Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer. Der zeigte sich begeistert, wie gut es Hoeneß gehe und wie sehr er abgenommen habe.

Uli Hoeneß nach drei Monaten wieder in Freiheit! (Foto) 21.09.2014

Nach drei Monaten im Gefängnis öffneten sich gestern für Uli Hoeneß (62) die Gefängnistore: Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte ehemalige Präsident des FC-Bayern München durfte am Samstag das Gefängnis in Landsberg am Lech verlassen.

Uli Hoeneß zum ersten Mal auf Freigang (Foto) 21.09.2014

Der inhaftierte Uli Hoeneß schnupperte zum ersten Mal seit Haftantritt wieder an der Freiheit: Am Samstag durfte der 62-Jährige für mehrere Stunden die Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech verlassen.

Kommt Uli Hoeneß schon bald frei? (Foto) 15.09.2014

Hafterleichterungen in Sicht Kommt Uli Hoeneß schon bald frei?

Gut drei Monate Haft hat Uli Hoeneß hinter sich. Womöglich geht damit die härteste Zeit seines Lebens schon zu Ende. Es könnte gut sein, dass der 62-Jährige demnächst Freigänger wird. Dazu müsste freilich die Hälfte seiner Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden.

Kommunen warnen vor Maut-Ausnahmen (Foto) 05.09.2014

Berlin - Die Kommunen warnen vor einer Vignettenpflicht nur für Autobahnen und Bundesstraßen als Kompromiss im Streit über die geplante Pkw-Maut.

Städte- und Gemeindebund will EU-Flüchtlingskommissar (Foto) 26.08.2014

Berlin - Der Städte- und Gemeindebund macht sich aufgrund steigender Flüchtlingszahlen für den Posten eines EU-Flüchtlingskommissars stark. Notwendig sei eine europäische Asyl- und Bürgerkriegsflüchtlingspolitik, die einen gemeinsamen Raum für Schutz und Solidarität schaffe.

Kämpft Hoeneß für mehr Lohn im Knast? (Foto) 25.08.2014

Uli Hoeneß soll für die Knast-Gewerkschaft für Mindestlöhne und Rente hinter Gittern kämpfen. Dazu hat ihn eine Gefangenenorganisation in einem offenen Brief aufgerufen. Vertreibt sich Uli Hoeneß seine Zeit im Bau etwa als Sozialreformer?

Uli Hoeneß jobbt im Gefängnis (Foto) 13.08.2014

Uli Hoeneß scheint in der JVA Landsberg keinen Promi-Bonus zu genießen. Denn wie jeder normale Häftling übernimmt nun auch der ehemalige Bayern-Boss einen Gefängnis-Job, für den er weniger als zwei Euro in der Stunde bekommt.

Das ist Uli Hoeneß' neuer Job im Knast (Foto) 13.08.2014

Für 1,12 Euro pro Stunde Das ist Uli Hoeneß' neuer Job im Knast

Uli Hoeneß hat es aber auch nicht leicht. Nach seiner Krankheit in der JVA Landsberg muss der Ex-Bayern-Boss nun täglich arbeiten und das für gerade einmal 1,12 Euro pro Stunde. Was er genau machen muss, lesen Sie hier.

Nächster hoher Knast-Besuch für Uli Hoeneß? (Foto) 05.08.2014

Betriebsausflug des FC Bayern München Nächster hoher Knast-Besuch für Uli Hoeneß?

Der FC Bayern steht weiterhin hinter Uli Hoeneß: Seit gut zwei Monaten sitzt der Ex-Bayern-Präsident in der JVA in Landsberg. Wie die Bild berichtet, kündigt sich erneut hoher Besuch an. Gleich drei Bayern-Stars haben einen Besuchsantrag in Landsberg gestellt.

Nächster hoher Besuch für Uli Hoeneß? (Foto) 05.08.2014

Der FC Bayern steht weiter hinter Uli Hoeneß: Wie "Bild" berichtet, haben sich Pep Guardiola, Franz Beckenbauer und Franck Ribéry für einen Besuch in der Justizvollzugsanstalt Landsberg angemeldet.

Diese Promis besuchten Uli Hoeneß schon im Knast (Foto) 28.07.2014

Sonderrechte? Nicht im Fall Uli Hoeneß. Wie ein Vertrauter des Ex-FC-Bayern-Präsidenten verriet, hat es der 62-Jährige alles andere als leicht im Gefängnis.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3