Aktuelle News zu Landau

Martin Landau starb an schweren inneren Blutungen (Foto) 28.07.2017

Bisher war nur von "unerwarteten Komplikationen" die Rede, jetzt ist klar: Martin Landau starb an den Folgen innerer Blutungen.

Indie-Pop aus Tel Aviv: Bei Lola Marsh muss es auf der Bühne blühen! (Foto) 08.06.2017

Das neue Album "Remember Roses" von Lola Marsh klingt definitiv nach Sommer. Im Interview gaben Yael Shoshana Cohen und Gil Landau einen kleinen Einblick in ihre kunterbunte Welt.

Zehn Angreifer prügeln auf Angeklagten und Polizisten ein (Foto) 22.04.2016

Urteilsverkündung im Gericht eskaliert Zehn Angreifer prügeln auf Angeklagten und Polizisten ein

Im Landgericht Landau ist es am Mittwoch zu einer "Eruption der Gewalt" gekommen: Unmittelbar nach einer Urteilsverkündung prügelten zehn Männer auf den Angeklagten und die anwesenden Polizeibeamten ein. Die Angreifer empfanden das Strafmaß offenbar als zu mild.

Mutter jagt Sohn mit Beil durch die Wohnung (Foto) 15.03.2016

Harte Bestrafung in Landau Mutter jagt Sohn mit Beil durch die Wohnung

Ein Familienstreit ist im pfälzischen Landau außer Kontrolle geraten. Eine Mutter ging auf ihren Sohn mit einem Küchenbeil los und jagte ihn durch die Wohnung. Der Grund für diese Erziehungsmethode ist äußerst skurril.

Mega-Schock! 7-Jähriger kommt mit Granate in Grundschule (Foto) 22.12.2015

In einer Grundschule in Rheinland-Pfalz kam es zu einem riesigen Schock für Lehrer und Mitschüler. Ein Junge brachte eine Granate mit in die Schule, ohne zu wissen, welcher Gefahr er sich und andere aussetzte.

Südamerikaner dominieren bei Filmspielen von Venedig (Foto) 13.09.2015

Ein Venezolaner und ein Argentinier waren die großen Gewinner bei den Filmfestspielen von Venedig. Schauspieler wie Idris Elba oder Eddie Redmayne gingen dagegen leer aus.

Fünf Gründe, warum die Welt ohne Dungkäfer ärmer wäre (Foto) 10.06.2015

Landau - Ohne Dungkäfer wäre die Natur in vielerlei Hinsicht ärmer dran - so schätzt es jedenfalls Umweltwissenschaftler Jörn Buse von der Uni Koblenz-Landau ein. Kürzlich hat er auf einer Wiese in Budenheim nach eigenen Angaben zwei seltene Arten wiederentdeckt.

Studie: Rekordvergütung für VW-Chefkontrolleur Piëch (Foto) 21.04.2015

Frankfurt/Main - Die Oberaufseher der Dax-Konzerne haben 2014 deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Die Gesamtvergütung der Aufsichtsratschefs stieg um knapp 7 Prozent auf durchschnittlich 390 000 Euro, wie aus einer Analyse der Unternehmensberatung hkp hervorgeht.

Pflanzenschutzmittel gefährden viele Gewässer weltweit (Foto) 13.04.2015

Landau - In vielen deutschen Gewässern ist die Konzentration von Pflanzenschutzmitteln oftmals höher als von den Behörden zugelassen. Auch weltweit liegen die Werte in Bächen und Teichen bedenklich hoch, zeigen die Ergebnisse einer Studie der Universität Koblenz-Landau.

FDP-Urgestein Brüderle neuer Vereinschef für Steuerzahler (Foto) 10.04.2015

Mainz - Als der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz just am 1. April die Wahl seines neuen Chefs Rainer Brüderle bekanntgab, mochten das Manche zunächst für einen Scherz halten.

Exportschlager: Das sind die berühmtesten Deutschen in Hollywood (Foto) 11.07.2014

Deutsche Schauspieler und Stars waren lange Zeit Exoten in Hollywood. Seit einigen Jahren ist davon allerdings nichts mehr zu spüren. Mittlerweile werden die deutschen Exporte für große Projekte engagiert und auch für die wichtigsten Branchen-Preise nominiert.

Papst zu Pilgerreise im Heiligen Land (Foto) 24.05.2014

Amman - Papst Franziskus hat eine knapp dreitägige Pilgerreise ins Heilige Land begonnen. Seinen Mitreisenden versprach er auf dem Flug von Rom nach Amman eine «anstrengende Reise». In der jordanischen Hauptstadt wurde er von etwa 6000 jubelnden Menschen empfangen.

Christopher Plummer spielt Holocaust-Überlebenden (Foto) 01.05.2014

Los Angeles - Der 84-jährige kanadische Schauspieler Christopher Plummer hat die Hauptrolle in dem geplanten Film «Remember» angenommen.

Hamburger «Tatort» bei Facebook auf Platz eins (Foto) 26.03.2014

Berlin - Die Schauspieler Til Schweiger und Fahri Yardim, die das Ermittlerteam im Hamburger «Tatort» bilden, sind von allen «Tatort»-Helden auf Facebook die Nummer eins, wie die in Berlin ansässige Medienanalysefirma Landau Media mitteilte.

Til Schweiger und Fahri Yardim sind das beliebteste "Tatort"-Duo (Foto) 26.03.2014

Til Schweiger, Fahri Yardim, Jan Josef Liefers, Christian Ulmen Til Schweiger und Fahri Yardim sind das beliebteste "Tatort"-Duo

Der Hamburger "Tatort" beeindruckt nicht nur mit hohen Quoten, sondern auch mit zahlreichen Facebook-Fans. Til Schweiger und Fahri Yardim können mehr Anhänger auf dem sozialen Netzwerk verbuchen als alle anderen "Tatort"-Teams zusammen.

Uschi Glas wird 70: Einmal Schätzchen, immer Schätzchen (Foto) 02.03.2014

Uschi Glas feiert ihren 70. Geburtstag. Schon 1968 gelang ihr der Durchbruch mit "Zur Sache Schätzchen". Seitdem hatte sie nicht immer nur glückliche Tage. Das Schätzchen der Nation ist sie dennoch stets geblieben.

Avishai Cohen: Eine beachtenswerte Kooperation (Foto) 14.02.2014

Berlin - Der Name «Almah» hat mehrere Wurzeln. Im Hebräischen bedeutet es «junge Frau», im Lateinischen steckt das Wort «fruchtbar» (almus) dahinter, im Spanischen «Seele» (alma).