Aktuelle News zu Lada

"Tschick"-Regisseur Fatih Akin: "Ich wäre gerne vernünftig" (Foto) 16.09.2016

"Tschick" ist die meist erwartete Literaturverfilmung der letzten Jahre. Wie Regisseur Fatih Akin mit diesem Druck umgeht, verrät er im Interview.

Nach frühem Tod des Autors: So kam "Tschick" auf die Leinwand (Foto) 15.09.2016

Wolfgang Herrndorf war ein großer Film-Kenner und der Schriftsteller wollte, dass sein Kult-Buch "Tschick" verfilmt wird. Selbst darum kümmern konnte er sich aber nicht mehr: Bei ihm war ein bösartiger Hirntumor festgestellt worden.

"Tschick": Fatih Akin und das perfekte Roadmovie (Foto) 14.09.2016

Ein klappriger Lada und zwei 14-jährige Jungs: Regisseur Fatih Akin hat sich mit "Tschick" an seine erste Literaturverfilmung herangewagt. Eine Aufgabe, die er mit Bravour gemeistert hat.

Russischer Automarkt bricht weiter ein (Foto) 10.03.2015

Moskau - Die russische Wirtschaftskrise setzt dem seit Monaten angeschlagenen Automarkt im größten Land der Erde weiter heftig zu. Der Verkauf brach im Februar um fast 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat ein, wie die Vereinigung Europäischer Unternehmen (AEB) am Dienstag in Moskau mitteilte.Wegen der Rubelschwäche und der Sanktionen des Westens im Ukraine-Konflikt befürchten die Autobauer in Russland 2015 einen Absatzrückgang von 24 Prozent.AEB-Autoexperte Jörg Schreiber meinte, das schwache Ergebnis zum Jahresbeginn sei erst der Anfang einer schwierigen Phase.

Beim «Ostbloque»-Skat wird mit Ost-Autos gespielt (Foto) 20.03.2014

Berlin - Die Modelle heißen Tatra 613-2, Lada Niwa oder Saporoshez 968: Beim Skat-Blatt «Ostbloque» wird mit Autos aus sozialistischen Zeiten gespielt. Statt Buben, Damen und Königen ziert ein Fuhrpark die Karten.

Ukraine weist Vorwurf des Abhörens zurück (Foto) 08.02.2014

Kiew/Sotschi - Das «Fuck the EU»-Telefonat der US-Diplomatin Nuland sorgte international für Wirbel. Kiew will mit dem Lauschangriff nichts zu tun haben. Wer hat dann heimlich mitgeschnitten?