Aktuelle News zu Labyrinth

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.05.2018

22 Jump Street TV-Tipps am Freitag

Diana Amft und Stephan Luca kabbeln sich in "Meine Mutter ist unmöglich" (Das Erste) um einen Michelin-Stern. In "Maze Runner" (ProSieben) sucht eine Gruppe Jugendlicher indessen den Ausweg aus einem tödlichen Labyrinth.

Johnny Depp soll am Set seines neuen Films ausgerastet sein (Foto) 07.05.2018

Johnny Depp soll am Set seines neuen Films "Labyrinth" ausgerastet sein. Angeblich hat er sogar einen Mitarbeiter geschlagen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.10.2017

Eclipse - Biss zum Abendrot TV-Tipps am Freitag

Ein Austauschschüler stellt in "Kein Herz für Inder" (Das Erste) das Leben der Familie Neufund auf den Kopf. In "Maze Runner" (ProSieben) sucht eine Gruppe Jugendlicher den Ausweg aus einem tödlichen Labyrinth.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 28.07.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Polizist Muck muss in "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" (Arte) gegen seine Dorfgemeinschaft ermitteln.

Rapper Kontra K erneut auf Platz eins (Foto) 05.05.2017

Viertes Album, zweiter Nummer-eins-Erfolg in Folge: Der Berliner Hip-Hopper Kontra K stürmt mit seinem Werk "Gute Nacht" erneut die deutschen Album-Charts.

Buch-Highlights: Der März war voller Nervenkitzel (Foto) 31.03.2017

Eine Todeslotterie, eine wild gewordene Sozialarbeiterin, offene Rechnungen: Im März hatten die Thriller-Autoren das Sagen.

"Der Friedhof der Vergessenen Bücher": Das Finale ist da (Foto) 16.03.2017

Mit seinen Romanen rund um den "Friedhof der Vergessenen Bücher" hat Carlos Ruiz Zafón eine internationale Bestsellerreihe geschaffen. Mit "Das Labyrinth der Lichter" geht sie nun zu Ende.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 12.02.2017

Inspector Barnaby: Gesund aber tot Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) müssen Brasch und Köhler einen seltsamen Entführungsfall klären. Kommissarin Winter kommt in "Spiel mit dem Feuer" (ZDFneo) hinter das bizarre Doppelleben eines Familienvaters.

Neue Luxusautos: Aller Anfang ist Lehm (Foto) 20.12.2016

European Design Development, kurz ED2, nennt sich das Headquarter des europäischen Lexus-Designteams. Auf drei Etagen widmen sich im südfranzösischen Sophia Antipolis 40 Mitarbeiter Vorschlägen für das Außen- und Innendesign zukünftiger Fahrzeuge.

Burg Himeji - darum lieben die Japaner dieses Bauwerk (Foto) 22.11.2016

Die Burg Himeji ist nicht nur die größte Burg Japans, sie ist eine der am meisten besuchten Attraktionen des Landes. Zudem gilt die Festung auch als Prototyp der japanischen Architektur.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 15.11.2016

Polizeiruf 110: Eine nette Person Krimi-Tipps am Dienstag

Die junge Kommissarin Heller ermittelt gegen einen lebensgefährlichen Serientäter (ZDFneo). In "Das unsichtbare Mädchen" (3sat) lässt der alte Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens die Kommissare nicht los. Anlässlich des 90.

Johnny Depp untersucht den Mord an Notorious B.I.G. und Tupac Shakur (Foto) 08.09.2016

Wer hat die Rapper The Notorious B.I.G. und Tupac Shakur ermordet? Der Film "Labyrinth" mit Johnny Depp in der Hauptrolle soll sich den mysteriösen Ereignissen Ende der 90er-Jahre nähern - basierend auf wahren Begebenheiten.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 28.08.2016

Inglourious Basterds TV-Tipps am Sonntag

In "Maze Runner" (ProSieben) versucht eine Gruppe von Jugendlichen, aus einem gefährlichen Labyrinth zu entkommen.

Gzuz und Bonez MC rappen sich vor Farid Bang auf den Charts-Thron (Foto) 03.06.2016

Farid Bang und Fler müssen sich hinten anstellen: Die Hamburger Rapper Gzuz und Bonez MC landen mit ihrer neuen Platte direkt auf dem ersten Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Justin Timberlake dagegen verteidigt bei den Singles weiterhin die Spitze.

Annette Frier: "Irgendwo zwischen Super- und Rabenmutter" (Foto) 27.05.2016

Annette Frier ist unter "Die Tintenkleckser" gegangen. Über das mehrteilige Hörbuch und ihr Leben mit zwei Schulkindern spricht die zweifache Mutter im Interview.

Kontra K: "Ich schreibe Musik aus dem Leben" (Foto) 20.05.2016

Der Rapper Kontra K aus Berlin offenbart mit seiner brandneuen Platte "Labyrinth" ein Stück von sich selbst und erzählt im Interview, warum er sich in keine Schublade stecken lässt.

Google Doodle: Wer ist Claude Shannon? (Foto) 30.04.2016

Wäre Claude Elwood Shannon nicht vor knapp 15 Jahren gestorben, dann hätte er am 30. April seinen 100. Geburtstag gefeiert. Doch wer ist dieser Mann und warum jongliert er auf dem neuesten Google Doodle mit Ziffern?

Marokko: Gegen alle Vorurteile (Foto) 07.04.2016

Nordafrika war in letzter Zeit nicht unbedingt ein bevorzugtes Reiseziel. Deshalb versucht Marokko eine Charmeoffensive. Das westlichste der Maghreb-Länder will sich als alternatives Reiseziel im Massentourismus positionieren.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.01.2016

Erst nach und nach kommt Mark Ruffalo in "Solange du da bist" (Sat.1) hinter das Geheimnis seiner resoluten Vormieterin.

"Maze Runner 2": Gnadenlose Hetzjagd (Foto) 25.09.2015

Schon der erste Teil "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" schaffte es auf Platz eins der Kinocharts.

"Im Labyrinth des Schweigens" im Rennen um den Oscar (Foto) 27.08.2015

Die Jury hat entschieden: Der Debütfilm von Giulio Ricciarelli "Im Labyrinth des Schweigens" ist der deutsche Vorschlag für den Auslands-Oscar.

Guillermo del Toro: Nie mehr Videospiele (Foto) 14.08.2015

Nachdem gleich zwei Videospielprojekte an denen Star-Regisseur Guillermo del Toro beteiligt war gescheitert sind, will dieser mit der Games-Branche nicht mehr viel zu tun haben: "Wenn ich nochmal an einem Videospiel mitarbeite, dann bricht der Dritte Weltkrieg aus.

Ekelhaft? Langweilig! Willi Herren siegt in Runde zwei (Foto) 02.08.2015

Da waren es schon zwei: Gemeinsam mit Costa Cordalis zog bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" Willi Herren ins Finale ein. Aber: Was hat sich RTL denn bei dieser Show gedacht?

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 10.07.2015

Inspector Lynley: Denn keiner ist ohne Schuld Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF wird in "Der Kriminalist - Eiskalter Tod" ein Informatik-Student erhängt aufgefunden und das Team von der SOKO Leipzig ermittelt in einem "Fightclub".

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 12.06.2015

Der Alte: Gekauftes Glück Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten, beim "Tatort: Todesschütze", wissen die Ermittler nicht, ob sie den Aussagen ihrer Kollegen trauen können, danach beeindruckt "Sherlock" wieder mit seinem scharfsinnigen Gedächtnis.

"Es"-Remake: Will Poulter wird zum neuen Horror-Clown (Foto) 05.05.2015

Pennywise kommt auf die große Leinwand und jetzt scheint auch klar zu sein, wer den Part des Horror-Clowns übernimmt: Will Poulter.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 29.04.2015

Tatort: Todesfahrt Krimi-Tipps am Mittwoch

Im ZDF sorgt das vor elf Jahren verschwundene "unsichtbare Mädchen" für Rätselraten. Im "Tatort" im SWR sind "Romeo und Julia" auf der Flucht und im MDR mutmaßen die "Tatort"-Ermittler, wer für zwei zusammenhängende Unfälle verantwortlich ist.

Kino-Charts: "Maze Runner" zieht an "TMNT" vorbei (Foto) 03.11.2014

Da hilft all ihre Kampfkunst nicht: Die vier Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" müssen sich in dieser Woche der Jugendbuch-Verfilmung "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" geschlagen geben.

Cowabunga! "Turtles" verteidigen Kino-Spitze (Foto) 27.10.2014

Die Kampf-Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" scheinen es sich an der Spitze der deutschen Kino-Charts bequem gemacht zu haben. Hollywoodstar Denzel Washington kann immer mehr Besucher von "The Equalizer" überzeugen.

Vorsicht, dieses Spiel macht süchtig! (Foto) 17.10.2014

Kennen Sie das? Eine Freizeitbeschäftigung oder ein Hobby zieht Sie so sehr in seinen Bann, dass Sie einfach nicht mehr die Finger davon lassen können und es fast zu einer kleinen Sucht ausartet? In diese Kategorie fällt auch unsere heutige Spielerei der Woche. Allerdings hat diese Sucht auch ihre guten Seiten.

Nie wieder geschlachtete Sparschweine! (Foto) 20.09.2014

Das Sparschwein füllt sich Münze um Münze, und der angesparte Reichtum lässt Konsumträume erwachen. Doch das liebgewonnene Keramikschwein zertrümmern, um ans Ersparte zu kommen, muss nicht sein. Knobeln Sie sich lieber zu Ihrem Geld - mit unserer Spielerei der Woche!

Blauer Dunst auf blauem Meer: Rauchen auf Kreuzfahrten (Foto) 11.07.2014

Miami - Nicht nur in Restaurant und Kneipen haben es Raucher schwer. Auch auf Kreuzfahrten darf nur noch an dafür bestimmten Orten geraucht werden. Ein Überblick über bekannte Kreuzfahrtschiffe und ihre Rückzugsorte für den Tabakgenuss.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.06.2014

Mord in bester Gesellschaft Krimi-Tipps am Donnerstag

Auf Arte ermitteln zwei ungleiche Kommissare in einem Mordfall.

Silvia Wollny bereitet sich auf den Nahkampf vor (Foto) 11.06.2014

Die Wollnys sind zurück! Start der fünften Staffel über Deutschlands bekannteste Großfamilie - Acht neue Episoden mit Elffach-Mama Silvia und ihrer Rasselbande. Ausstrahlungsstart war gestern Abend, am Mittwoch, 11. Juni 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II. So sehen Sie Die Wollnys im Stream bei RTL2 Now in der Wiederholung.

«Die zwei Gesichter des Januars»: Thriller im Labyrinth von Knossos (Foto) 26.05.2014

Berlin - Das elegante amerikanische Ehepaar MacFarland macht 1962 Urlaub in Europa und besichtigt die Ruinen auf der Akropolis von Athen.

Psychothriller: «Die zwei Gesichter des Januars» (Foto) 26.05.2014

Berlin - Täuschungsmanöver, Dummheit und andere menschliche Schwächen gab es natürlich bereits in der Antike. Das lernen auch die Touristen, die im Jahr 1962 unter blauem Himmel die Ruinen auf der Athener Akropolis besichtigen.

Gesucht: «Das siebte Kind» - Psycho-Thriller (Foto) 23.04.2014

München - Es ist bekannt, ja berühmt und nun auch berüchtigt - das Kinderheim Kongslund nahe Kopenhagen. Kurz vor dem 60. Dienstjubiläum der Leiterin Magna sorgen Gerüchte um mysteriöse Vorgänge für Aufsehen, die sich hier vor Jahrzehnten ereignet haben sollen.

Octavio Paz: Mexiko feiert seinen größten Denker (Foto) 30.03.2014

Mexiko-Stadt - Schon zu Lebzeiten war Octavio Paz fast eine Legende. Wenn er das Wort ergriff, dann spitzte ganz Mexiko die Ohren, denn auch zu aktuellen politischen Fragen hatte der Poet immer etwas zu sagen.