Aktuelle News zu Kurier

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 17.02.2017

Mankells Wallander: Vor dem Frost Krimi-Tipps am Freitag

"Der Staatsanwalt" (ZDF) untersucht den Tod eines Kurierfahrers. "Agatha Raisin" (ZDFneo) stößt beim Wandern auf eine Leiche. In "Polizeiruf 110" (NDR) muss Kommissar von Meuffels den Mordanschlag auf eine Polizistenfrau verhindern.

Letzte Folge! Staatsanwalt Reuter und der "Tod per Kurier" (Foto) 17.02.2017

Oberstaatsanwalt Bernd Reuther ermittelte am Freitag in einem äußerst kuriosen Todesfall. Was Sie bei "Tod per Kurier" erwartet und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Das sollten Sie über den Nachfolger von Ulrich Meyer wissen (Foto) 10.01.2017

Claus Strunz sieht es als seine Aufgabe an, Klartext zu sprechen. Und genau das wird er künftig als Nachfolger von Ulrich Meyer in der Sat.1-Sendung "akte" tun.

Serienstar Klaus Wildbolz ist tot (Foto) 05.01.2017

Von der "Schwarzwaldklinik" über das "Schlosshotel Orth" bis zum "Traumschiff" - Klaus Wildbolz war ein TV-Dauerbrenner. Nun ist der Schauspieler gestorben.

Ingo Zamperoni: Charmanter Allrounder kehrt zurück (Foto) 24.10.2016

Ingo Zamperoni tritt seinen Dienst an: als jüngster Hauptmoderator in der Geschichte der "Tagesthemen". Die Karriere des Journalisten begann früh.

Boris Beckers Tochter hat kein Talent für Tennis (Foto) 08.09.2016

Ex-Tennisstar Boris Becker ging als jüngster Wimbledon-Sieger in die Geschichte ein. Seiner Tochter Anna Ermakova hat er sein sportliches Talent allerdings nicht vererbt.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.08.2016

Jagd auf Roter Oktober TV-Tipps am Mittwoch

Eine junge Witwe aus der DDR strandet auf dem Weg in den "Westen" (Arte) in einem Notaufnahmelager.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 29.05.2016

Mankells Wallander: Der Kurier Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) blicken die Kommissare hinter die Fassade einer angeblich heilen Pflegefamilie. Inspector Banks (ZDF) muss einen alten Mordfall wieder ausgraben, während "Wallander" (BR) riskante Ermittlungen in der Motorrad-Szene aufnimmt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 26.04.2016

Polizeiruf 110 - Ein ungewöhnlicher Auftrag Krimi-Tipps am Dienstag

In "Helen Dorn: Das dritte Mädchen" (ZDFneo) scheint sich eine alte Mordserie zu wiederholen. Die Berliner "Tatort"-Kommissare (BR) decken illegale Machenschaften der Pharmalobby auf, während Charlotte Lindholm (NDR) auf einem Luftwaffenstützpunkt ermittelt.

Jan Böhmermann steht unter Polizeischutz (Foto) 12.04.2016

Nach und nach werden immer mehr Details im Fall Böhmermann bekannt: Als wäre die Absage seiner Sendung "Neo Magazin Royale" nicht genug, steht Jan Böhmermann nun auch noch unter Polizeischutz.

Top oder Flop? Der Tukur-"Tatort" sorgt für Verwirrung (Foto) 28.12.2015

Ulrich Tukur hat es mal wieder geschafft: Auch sein neuer "Tatort"-Fall sorgt am Sonntagabend für viel Gesprächsstoff. Die Kritik fällt jedoch alles andere als positiv aus.

Drei Fragen zum "Tatort: Wer bin ich?" (Foto) 27.12.2015

Hier ist alles anders: Die Schauspieler im "Tatort: Wer bin ich?" spielen sich plötzlich selbst. Wer hat sich das ausgedacht und wie geht es nach dem offenen Ende mit Murot weiter?

Micaela Schäfer hat jetzt ein Venus-Tattoo (Foto) 16.10.2015

Liebe, die unter die Haut geht: Pünktlich zum Start der Venus-Erotikmesse hat sich Nacktmodel Micaela Schäfer ein passendes Tattoo stechen lassen. Doch übertreibt sie es damit nicht ein wenig?

Heino erteilt "DSDS" eine Absage (Foto) 22.09.2015

Heino wird in der kommenden 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr als Juror dabei sein. Die Dreharbeiten überschneiden sich mit seinen Tournee-Plänen.

So wild treiben es die Deutschen (Foto) 09.09.2015

Sex-Studie klärt auf So wild treiben es die Deutschen

Gibt es 25 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch ein sexuelles Gefälle in Deutschland? Wer liebt wie? Wer liebt öfter? Und warum ist das so? Diese Fragen beantwortet eine neue Sex-Studie.

Kein Schadenersatz für Eltern wegen fehlender Kita-Plätze (Foto) 26.08.2015

Dresden - Eltern haben keinen Anspruch auf Schadenersatz für fehlende Kita-Plätze. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Dresden entschieden. Es wies damit die Klagen von drei Müttern aus Leipzig in zweiter Instanz ab.

Alternativen: Damit kommen Ihre Briefe trotzdem ans Ziel (Foto) 17.06.2015

Noch unbezahlte Rechnungen auf dem Tisch? Dringende Briefe oder ein kleines Päckchen? Während die Briefträger der Deutschen Post in einen unbefristeten Streik getreten sind, müssen Sie während des Poststreiks 2015 im Juni wohl auf andere Alternativen zurückgreifen.

Verleger Alfred Neven DuMont ist tot (Foto) 31.05.2015

Verstorben mit 88 Jahren Verleger Alfred Neven DuMont ist tot

Zurückweichen lag ihm nicht, Herausforderungen waren sein Lebenselixier. Alfred Neven DuMont, eine der letzten großen Verlegerpersönlichkeiten der deutschen Nachkriegszeit, hat immer wieder Neues gewagt. Am Samstag starb er in seiner Heimatstadt Köln.

Verleger Alfred Neven DuMont ist tot (Foto) 31.05.2015

Er prägte das Verlagswesen im Nachkriegsdeutschland wie kaum ein anderer: Jetzt ist Alfred Neven DuMont im Alter von 88 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau Hedwig von Auersperg und zwei erwachsene Kinder.

"Eurovision Song Contest": Wie tickt Conchita Wurst? (Foto) 20.05.2015

2014 räumte Conchita Wurst beim ESC ab, 2015 moderiert sie das Spektakel in Wien. Doch anders als viele ihrer Vorgänger stand die charmante Dragqueen auch in der Zwischenzeit im Rampenlicht. Was Sie über die Kultfigur aus Österreich wissen müssen.

Sie will trinken, wann sie es möchte (Foto) 07.12.2014

Jenny Elvers: Alkohol-Beichte Sie will trinken, wann sie es möchte

Nach Alkoholabsturz und Scheidung wollte Jenny Elvers auf Marbella ein neues Leben beginnen - mit Freund Steffen von der Beeck und ohne Alkohol. Doch nun gab sie in einem Interview zu, immer dann zu trinken, wenn sie es möchte.

Karriere-Cops hängen Obdachlosen Straftaten an (Foto) 10.11.2014

Drei Berliner Polizisten wird vorgeworfen, Unschuldigen Straftaten angehängt zu haben. Sie sollen es dabei gezielt auf betrunkene Obdachlose in Berliner Bahnhöfen abgesehen haben.

Berliner U-Bahn-Rammler: Sex nach «Zwölf Bier und einer Flasche Korn!» (Foto) 13.10.2014

Manuel trieb es wie wild in der Berliner U-Bahn. Joko und Klaas haben den Rammler aufgetan und verliehen ihm am Montagabend den Goldenen Umberto. Und der Fremdgeher verriet: An diesen Orten kann er sich Sex in Berlin noch vorstellen.

U-Bahnhof-Quickie war ein Seitensprung! (Foto) 12.09.2014

Mann bettelt um Vergebung U-Bahnhof-Quickie war ein Seitensprung!

Seit einigen Tagen sorgt ein Video im Netz für Aufregung. Während Passanten in die Berliner U-Bahn stiegen, trieb es ein Pärchen völlig ungeniert vor den Augen aller ziemlich wild im U-Bahnhof in Neukölln. Nun meldet sich der Mann zu Wort: Es war ein Seitensprung!

Helene-Fischer-Fans beschimpfen ALS-Anwältin (Foto) 10.09.2014

Nach Diskriminierungs-Vorwurf Helene-Fischer-Fans beschimpfen ALS-Anwältin

Einigen Fans von Helene Fischer platzt im aktuellen Rechtsstreit um die Schlagersängerin offenbar der Kragen. Sie sollen die Anwälte des ALS-Patientin Heimo Eitel schwer beleidigt haben.

Kuriose App "Somebody": Kommunikation über Unbekannte (Foto) 29.08.2014

Es gibt wirklich eine App für fast alles: "Somebody" ermöglicht es nun, dass Fremde von Angesicht zu Angesicht eine Nachricht an die eigenen Kontakte überbringen. Ein Programm nach Vorbild der besonders in Amerika bekannten singenden Telegramme sozusagen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 02.08.2014

In Sat.1 Gold treibt ein Würger sein Unwesen im Familienkreis, während Hauptkommissarin Eva Saalfeld im HR den Mord an einem Personalleiter aufzuklären versucht. Im Ersten ermittelt Kommissar Wallander in der Motorsport-Szene.

Sarah Wiener und Peter Lohmeyer getrennt (Foto) 28.07.2014

Berlin - Die Fernsehköchin Sarah Wiener (51) und der Schauspieler Peter Lohmeyer (52) haben sich im «verflixten siebten Jahr» getrennt. Wiener bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Montag einen Bericht des «Berliner Kurier».

Krach um Castorf in Bayreuth (Foto) 27.07.2014

Bayreuth - Auf dem Grünen Hügel knallt es. Und die technische Panne, die die Eröffnungspremiere des «Tannhäuser» rüde mit einem Knall unterbrach, wird sogar noch übertönt.

Bayreuth: Gefeierter «Holländer», ungeliebter «Tannhäuser» (Foto) 27.07.2014

Bayreuth - Der «Fliegende Holländer» hat für den ersten Glanzpunkt bei den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen gesorgt.

Kosky inszneiert 2017 die «Meistersinger» in Bayreuth (Foto) 25.07.2014

Bayreuth - Der Intendant der Komischen Oper in Berlin, Barrie Kosky, wird 2017 eine Neuproduktion für die Bayreuther Festspiele inszenieren.

Hertha-Trainer: «Einen Platz besser als elf wäre schön» (Foto) 11.07.2014

Berlin - Trainer Jos Luhukay von Hertha BSC hat einen Mittelfeldplatz für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga als Ziel ausgegeben.

Geheime Akten im Müllcontainer (Foto) 24.06.2014

BER-Datenschutz-Panne Geheime Akten im Müllcontainer

Es ist die absolute Datenschutz-Katastrophe. Mit dem Fund von geheimen Bauakten im Müllcontainer geht die Pannenserie rund um den Hauptstadtflughafen in eine neue Runde. Doch wie kamen die Unterlagen so einfach in die Tonne?

Lotsen verloren zeitweise Radarkontakt zu Flugzeugen (Foto) 13.06.2014

Berlin - Die Flugsicherungen in Deutschland und Österreich haben an zwei Tagen im Juni zeitweise den Radarkontakt zu Dutzenden Flugzeugen verloren.

Sieben Jahre Haft für pädophilen Polizisten (Foto) 27.05.2014

121 Fälle von Kindesmissbrauch Sieben Jahre Haft für pädophilen Polizisten

Über 12 Jahre hinweg missbrauchte Polizist Frank S. mindestens 121 Kinder und Jugendliche. Am Montag wurde er zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Gericht führte den Prozess im Stillen, um die Opfer zu schützen.

Zeuge: Ermittler observierten Kurierdienste für den NSU (Foto) 19.05.2014

München - Die Sicherheitsbehörden sollen dem untergetauchten NSU-Trio im Jahr 1998 dicht auf der Spur gewesen sein. Dies ergab sich am Montag aus den Aussagen eines Zeugen, der als Kurier für die Neonazi-Terrorzelle «Nationalsozialistischer Untergrund» arbeitete.

Die Looks der Conchita Wurst (Foto) 12.05.2014

Beim Eurovision Song Contest sind pompöse Kleider mit viel Bling-Bling beliebt. Auch Conchita Wurst hat da am Samstag keine Ausnahme gemacht. Jenseits der Bühne mag die Sängerin es aber auch gerne mal ein bisschen schlichter und moderner.

Bolt ersetzt gestohlene Schuhe im Wert von 20 000 Pfund (Foto) 07.05.2014

London - Sprint-Superstar Usain Bolt hat Mitleid mit bestohlenen Briten. Der Weltrekordler schickt ein Paar signierter Turnschuhe in den Londoner Vorort Croydon, wo Diebe im April ein ebensolches Paar geklaut hatten.

DuMont führt Bezahlschranke in Köln und Berlin ein (Foto) 05.05.2014

Köln - Die Online-Angebote von «Kölner Stadt-Anzeiger» und «Berliner Zeitung» bekommen im Sommer eine Bezahlschranke und Digital-Abonnements. Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg MDS bestätigte entsprechende Informationen des «Handelsblatts».

Mutter von Pop-Legende Falco gestorben (Foto) 15.04.2014

Österreich trauert um Maria Hölzel, die Mutter der Pop-Legende Falco. Schon seit dem frühen Tod ihres Sohnes nahm ihre Gesundheit zunehmend ab. In der Nacht auf Montag starb sie schließlich im Alter von 87 Jahren.

Frankfurt-Kandidat Schmidt kündigt Entscheidung an (Foto) 13.04.2014

Frankfurt/Main - Trainer Roger Schmidt von Red Bull Salzburg hat die Spekulationen über einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga weiter befeuert.

FIFA: Bereits 2,56 von 3 Millionen WM-Tickets verkauft (Foto) 27.03.2014

Rio de Janeiro - Der Fußball-Weltverband FIFA hat bislang 2,56 Millionen Tickets für die WM in Brasilien verkauft. Das teilte FIFA-Marketingchef Thierry Weil auf einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro mit.

NPD schmeißt ihr Porno-Sternchen raus (Foto) 27.03.2014

Vom Porno-Star zur treudeutschen NPD-Braut und zurück: Ina Groll, in der Porno-Szene bekannt als Kitty Blair, diente sich in kürzester Zeit an die Seite von NPD-Spitzenkandidat Udo Voigt hoch. Doch nun hat die braune Szene düstere Flecken in ihrer sexuellen Vergangenheit entdeckt. Sie filmte mit einem Schwarzen. Das war's.

US-Armee will deutschen Stabschef in Wiesbaden (Foto) 22.03.2014

Wiesbaden/Berlin - Die US-Armee in Europa (USAREUR) hat Deutschland den Posten des Stabschefs in ihrem Hauptquartier in Wiesbaden-Erbenheim angeboten.

Salzburg-Aus: Österreich beklagt «Europabegräbnis» (Foto) 21.03.2014

Salzburg - Das schwer begreifbare Europa-League-Aus von Red Bull Salzburg hat in Österreich für Fassungslosigkeit gesorgt. «Ein Traum ist zu Ende, der niemals hätte zu Ende sein dürfen», titelte der «Kurier» nach der 1:2-Rückspielniederlage gegen den FC Basel.

Playoffs ohne zwei Favoriten - Tomlinson bleibt Coach (Foto) 16.03.2014

Berlin - Für die Analyse nach dem frühesten Aus seit sieben Jahren will sich Eisbären-Manager Peter John Lee Zeit nehmen. Die Entscheidung über eine wichtige Personalie hat er aber schon getroffen.

Intendant Hartmann am Burgtheater entlassen (Foto) 10.03.2014

Wien - Fast fünf Jahre nach seinem gefeierten Start am Burgtheater steht Intendant Matthias Hartmann alleine da.

Hilfe aus der Heimat - Pechstein will zehnte Medaille (Foto) 18.02.2014

Sotschi - Claudia Pechstein gab sich kämpferisch. Blitzhilfe aus der Heimat soll der fünfmaligen Eisschnelllauf-Olympiasiegerin bei den Sotschi-Spielen doch noch zur ersehnten Medaille verhelfen.

Geht der Wendler nochmal ins Dschungelcamp? (Foto) 17.02.2014

Der Kurzaufenthalt im Dschungel hat Michael Wendler vor allem Spott eingebracht. Trotzdem - oder gerade deswegen: Der Schlager-Sänger denkt daran, gleich noch einmal in der Urwald-Show mitzumischen.

Nach «Holzmedaille»: Pechstein fixiert auf 5000 Meter (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach dem verpassten Sprung auf das Podest über 3000 Meter wird die Geduld von Claudia Pechstein in Sotschi auf eine harte Probe gestellt. Ihr Fokus gilt nun den 5000 Metern, drei Tage vorher stehen noch die ungeliebten 1500 Meter auf dem Olympia-Programm stehen.