Aktuelle News zu Kur

Buch-Tipps: Lesevergnügen für das Frühjahr (Foto) 07.03.2017

Gefühl, Humor und viel Spannung: Für Nachschub an reichlich Lesestoff ist gesorgt. Hier gibt es einige Tipps.

"Die Frau im Mond": Die Leiden einer Liebestollen (Foto) 02.03.2017

Nach "Assassin's Creed" widmet sich Marion Cotillard in "Die Frau im Mond" einer wesentlich anspruchsvolleren Rolle. Leicht macht es einem der Film von Nicola Garcia aber nicht.

Jasmin Gerat: Haare ab wegen Til Schweiger (Foto) 21.01.2017

Til Schweiger ist offenbar nicht nur in Sachen Film ein wahres Multitalent. Auch bei Frisuren hat er die richtigen Tipps auf Lager, wie seine Kollegin Jasmin Gerat verriet.

Diese Chancen haben Patienten auf geförderte Rehabilitation (Foto) 11.01.2017

Ob nach einem Unfall oder einem längeren Krankenhausaufenthalt - eine Reha hilft Betroffenen, wieder auf die Beine zu kommen. Und eine Kur trägt dazu bei, möglichst lange gesund zu bleiben. Beim Antrag gilt es einiges zu beachten.

Bierliebhaber aufgepasst! So wirkt das "kühle Blonde" entspannend (Foto) 25.10.2016

Dieser Trend dürfte nicht nur bekennenden Bierliebhabern ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Immer mehr Wellness-Tempel in Deutschland und in Tschechien bieten Entspannungsbäder in Gerstensaft an. Doch was hat es mit dem alkoholischen Wellnesstrend auf sich?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.10.2016

Arne Dahl: Dunkelziffer Krimi-Tipps am Sonntag

Der mögliche Mord an einem Sozialunternehmer führt die Dresdner "Tatort"-Kommissare (Das Erste) in die Welt der Obdachlosen, während "Bella Block" (ZDFneo) mit dem Tod eines Eliteschülers konfrontiert wird.

Sieben Beauty-Hacks für schöne Haare (Foto) 10.05.2016

Glänzende Haare oder schöne Locken - wer hätte das nicht gerne? Mit diesen tollen Beauty-Hacks geht das ganz einfach. Hier sind sieben unterschiedliche Anleitungen zum Nachmachen von angesagten Frisurentrends!

Traumgewicht 140 Kilo fast erreicht! Ottfried Fischer hat 30 Kilo verloren (Foto) 02.03.2016

Schauspieler Ottfried Fischer hat mit einer Suppen-Diät bereits 30 Kilo verloren. Fürs Traumgewicht von 140 Kilo, muss allerdings noch einiges mehr runter.

Beauty-Tipp: So bleiben Ihre Fingernägel schön (Foto) 02.02.2016

Die Pflege der Fingernägel kommt meistens viel zu kurz. Dabei gibt es ein paar einfache und schnelle Tipps, wie Ihre Hände sofort gepflegt aussehen.

Strahlende Farbe: So bleiben Ihre Haare gesund (Foto) 14.09.2015

Neue Haarfarbe, neuer Look - oft endet eine Koloration allerdings mit Spliss oder Haarbruch. Um gefärbte oder getönte Haare gesund zu halten, spielt das Färbeprodukt eine große Rolle. Aber auch die anschließende Pflege ist wichtig.

Depressionen: Machen Sie den Selbsttest (Foto) 30.07.2015

Die stille Volkskrankheit Depressionen: Machen Sie den Selbsttest

Weltweit leiden etwa 350 Millionen Menschen an einer Depression. Das Erkennen der Krankheit fällt oft schwer, Symptome werden übersehen. Hier können Sie anhand unserer Symptom-Liste den Selbsttest machen.

Abschied von Krause: Das waren seine Chefinnen (Foto) 10.05.2015

Polizeihauptmeister Krause war der Fels in der Brandung beim "Polizeiruf 110" aus Brandenburg. Er und sein Hund im Sozius blieben, nur die Chefinnen wechselten. Diese Kommissarinnen unterstützte er.

Robbie Williams will Zayn Malik unter die Arme greifen (Foto) 31.03.2015

Robbie Williams hat Mitleid mit Zayn Malik: Der Popstar will dem Ex-One-Direction-Mitglied mit Rat und Tat und sogar einem Notquartier zur Seite stehen. Schließlich hat er vor 20 Jahren selbst einen turbulenten Abschied von Take That durchgemacht.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 22.02.2015

Im Ersten wird im "Tatort" ein kleines Mädchen tödlich verletzt. In ZDFneo ermittelt Bella Block in einem Internats-Mordfall und im ZDF kommt bei "Arne Dahl" ein illegaler Einwanderer ums Leben.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.12.2014

Im HR sucht Pfarrer Braun nach dem Mörder eines Gigolos. In ZDFneo verfolgt Kommissar Wilsberg die Spur eines diebischen Weihnachtsmanns - und versucht gleich im Anschluss den Mörder seines ehemaligen Schulkameraden ausfindig zu machen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 14.10.2014

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Dienstag

Im SWR muss Ottfried Fischer den Mord an einem Betrüger aufklären, während im NDR eine Richterin beim Joggen angefallen wird. Im HR gründen drei Familienväter eine Bürgerwehr, um sich gegen Einbrüche zu schützen.

Belebende Gesundheitskur aus der Tiefe der Erde (Foto) 15.09.2014

Viele Menschen fühlen sich zunehmend gestresst und ausgelaugt. Doch nicht jeder, der sich eine längere Auszeit in Form einer Kur nehmen müsste, bekommt diese von der Krankenkasse auch bewilligt. Dann kann ein Urlaub, der ganz auf Entspannung und gesundheitliche Anwendungen ausgelegt ist, eine Alternative sein.

Marions harter Kampf gegen die Pfunde (Foto) 21.07.2014

Extrem schwer bei RTL2 Marions harter Kampf gegen die Pfunde

Heute versucht Marion gemeinsam mit Fitness-Coach Felix Klemme, den Pfunden den Kampf anzusagen. So sehen Sie die vorerst letzte Folge der schwergewichtigen RTL2-Reality-Doku «Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben» im Live-Stream und in der Mediathek RTL2 Now.

Patient Formel 1: Krisensymptome der Königsklasse (Foto) 19.07.2014

Hockenheim - Der Patient Formel 1 braucht dringend eine Kur. Die Königsklasse des Motorsports leidet unter einer ganzen Reihe von Krisensymptomen. Eine Bestandsaufnahme.

Top Ten für das «perfekte Urlaubsglück» (Foto) 01.07.2014

Hamburg - Was ist für das Urlaubsglück wichtig? Die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen wollte es genauer wissen und startete eine Repräsentativbefragung. Hier die «Top Ten» - und was Professor Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung, dazu sagt:

Top Ten für das «perfekte Urlaubsglück» (Foto) 01.07.2014

Hamburg - Was ist für das persönliche Urlaubsglück wichtig? Die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen in Hamburg wollte es genauer wissen und startete eine Repräsentativbefragung von 4000 Menschen ab 14 Jahren.

Mutter-Kind-Kur immer nur bei der Krankenkasse beantragen (Foto) 16.05.2014

Berlin - Manchmal landen die Anträge bei der Rentenversicherung. Die ist aber nicht für Mutter-Kind-Kuren zuständig. Die Folge: Das Gesuch wird abgelehnt. Denn nur die Krankenkasse kann die spezielle Kur bewilligen.

"Ich habe noch kein schlankes Nilpferd gesehen" (Foto) 01.05.2014

Auch nach seinem Tod werden die Sprüche von TV-Urgestein Heinz Schenk in Erinnerung bleiben. Seinen klugen und ironischen Humor hat er sich bis ins hohe Alter bewahrt.

Gegen Gott und Teufel: Karlheinz Deschner gestorben (Foto) 10.04.2014

Haßfurt - «Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.» Mit diesem Aphorismus formulierte Karlheinz Deschner einst sein Lebensmotto.

Speisen mit Vitamin H sorgen für schöne Haare (Foto) 03.04.2014

Bonn - Schönes Haar ist nicht allein eine Sache der Pflege. Auch die richtige Ernährung kann den Schopf zum Glänzen bringen. Die Deutsche Haut- und Allergiehilfe informiert, welche Nährstoffe dafür wichtig sind.

Unterbau des Erfurter Doms wird saniert (Foto) 25.03.2014

Erfurt - Die gewaltigen steinernen Bögen, die den Hohen Chor des Erfurter Doms tragen, müssen in die Kur. Die um 1330 errichteten sogenannten Kavaten werden für 500 000 Euro saniert, wie Dombaumeister Andreas Gold am Dienstag mitteilte.

Psychisch kranke Frau spielt Robin Hood (Foto) 20.03.2014

Da war die Altersvorsorge futsch: In Recklinghausen hat eine psychisch kranke Frau einen beachtlichen Notgroschen ihrer Angehörigen in Briefumschlägen an die Nachbarschaft verteilt. Nun bemüht sich die Polizei, das Geld wieder einzusammeln.

Keine Ruhe vor dem Fiskus - Auch Rentner müssen Steuern zahlen (Foto) 06.03.2014

Berlin - Früher galt: Wer aus dem Berufsleben ausschied, hatte Ruhe vor dem Finanzamt. Diese Zeiten sind vorbei. Kontinuierlich wächst die Zahl derer, die eine Steuererklärung abgeben müssen. Damit lässt sich die eigene Steuerlast oft reduzieren.

Frühjahrsputz von innen – Mit Fasten Ballast loswerden (Foto) 26.02.2014

Oberursel – Nach der fetten und süßen Kost der Wintermonate verzichten viele Menschen in der Fastenzeit auf bestimmte Nahrungsmittel. Der Körper soll sich dabei selbst reinigen. Auch seelisch wird entrümpelt. Mit frischer Tatkraft geht es dann in den Frühling.